http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ersten Versuche
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 22:06 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hallo :?
Kurzer Werdegang meines neuen Hobbys: dem Dragonfly-2
Vor einen Jahr hab ich mir den Easy Fly bei Ebay ersteigert und fliege dort mit Besessenheit Helikopter.
Naja, nach langem Zögern bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass ein "richtiger" Helikopter hermusste. Der Dragonfly-2 war da die kostengünstige Variante. Nach kleineren Umbauten (Aluverbinder bei den Rotorblättern, längere Steuerhörner an der Fernbedienung und der Umbau der Steuerfunktionen) konnten meine ersten Flugversuche auf einem Parkplatz stattfinden. Diese endeten leider mit einem gebrochenen Rotorblatt. Da las ich, dass auf einem Teppichboden besser zu fliegen sei, als auf glatten Oberflächen (wegen der Luftwirbel). Da wir keinen Teppichboden haben, musste eben unser Bett :oops: herhalten. Das hat darüber hinaus den Vorteil, dass es auch ziemlich weich bei einer harten Landung ist. Dort übe ich jetzt meinen Schwebeflug mit guten Erfolg. :)

Gruß Udo-55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2005, 22:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 16:23 
@ udo - 55

Hallo Udo,

woher hast du den Aluverbinder für den Hauptrotor und was meinst du mit "Umbau der Steuerfunktionen?

Könntest Du evtl. ein Bild des Aluverbinders posten?
Ich würde bei meinem DF gerne ein paar Kunststoffteile gegen ALU-Teile austauschen. Wo bekommt man sowas?

Vielen Dank schon mal

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bilder
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 20:35 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hallo Marco
Bilder gibts jetzt in der Bildergallerie

Gruß Udo-55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2005, 16:02 
Danke, dachte du meinst einen Hauptrotorkopf aus ALU :(

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 11:45 
hai there,

also ich hab mir vor 3 tagen en df 4 bestellt. denke er wird nächste woche kommen. naja mal schauen was zu bruch geht. hrhr :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich liebe meine kleinen:)
Forum: Galerie
Autor: thecrack
Antworten: 2
Meine Bilanz
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Bekomm meine Paddelstange nimmer raus!!!! HILFE!
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Steffen545
Antworten: 2
Jipiehhh.... die ersten echten Flugsekunden
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz