Abbruch der Fusion

www.der-rote-bund.de
Verfügbare Informationen zu "Abbruch der Fusion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nemesis - Lindil - Mosi - TyrAnasazi - Zwiper - DeMoley - christian cK - Tanis - Vovin
  • Forum: www.der-rote-bund.de
  • Forenbeschreibung: World of Warcraft Gilden Forum Hier geht es zurück zur Gildenseite!
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen und Neuigkeiten
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abbruch der Fusion
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 14 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abbruch der Fusion"

    Re: Abbruch der Fusion

    Nemesis - 26.06.2005, 01:34

    Abbruch der Fusion
    Da wir wenn wir nun fusionieren würden doch einige member verlieren würden oder haben, haben wir so eben beschlossen die fusion mit kendo shima abzubrechen und den roten bund so zu belassen wie er war damit ist zwar das ziel mehr erreichen zu können wieder etwas weiter weggerückt aber wenn wir so unsere gilde und freunde zusammen halten können werden wir keine fusion eingehen

    rechtschreibung kann fehler enhalten muss aber nicht sein.

    ich bitte euch nehmt stellung dazu und lesst euch nicht nur den artikel durch.



    Re: Abbruch der Fusion

    Lindil - 26.06.2005, 01:54


    Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Leider ist aus dieser Sache ein Tornado geworden, welcher beinah mehr als nur ein Gildenmitglied weggeweht hätte. Also, wie auch schon mit Nemric besprochen, werden wir mal schön so weiter machen wie bisher. In der Hoffnung das Vovin wieder kommt und das nur ein gefühlsmäßiger wechsel war weil seine Gilde zerbricht, erhoffe ich mir das sich der Sturm legt und nachher nur noch ein laues Lüftchen durch unsere Gilde weht. Viele werden jetzt sagen das diese hin und her mit oder ohne Fusion ein ganz schön auf denn Wecker gehen kann und das ich nur die Pferde verrückt mache da am ende ja das selbe heraus kommt wie am anfang schon war. Und Recht haben sie damit und das ist auch gut so. Nämlich bevor wir alle anderen Wege gehen such ich doch lieber 2stunden in IF ne Gruppe als das ich dafür sorge dass die Gilde zerbricht. Somit bitte ich hier Vovin nochmal, komm bitte zurück da die Gilde ohne dich nicht dasselbe ist !!!



    Re: Abbruch der Fusion

    Mosi - 26.06.2005, 02:05


    So, dann werd ich auch mal bissel was dazu sagen.

    ich bin schon von anfang an nicht so recht überzeugt gewesen von der ganzen Fusions sache. Da dann auch noch von meiner Seite aus ein Zusammenschluß mit "fremden" Gilden stattfinden sollte war ich besonders skeptisch und hatte mich schon zu einem weggang von dem ganzen entschlossen. Mit einem Gespräch mit Nemric und auch kurz mit Lindil wollte ich nun erstmal mit in die Fusion und mir die ganze sache anschauen und dann entscheiden.
    So wie es nun aussieht ist es mir Persönlich am liebsten, bis auf die große kleinigkeit das Vovin nichtmehr in der Gilde ist.
    Würde mich natürlich auch freuen wenn er sich umstimmen lässt und wieder zurück kommt. Weil so wie der Rote Bund war, war er gut und sollte es auch bleiben.
    Grüßle Mosario



    Re: Abbruch der Fusion

    TyrAnasazi - 26.06.2005, 10:22

    Mhm
    Also gut Leute,
    mir ist es Grundsetzlich eigentlich egal; Aber wer sagt denn das Vovin zurückkommt?
    Was machen wir wenn er sich entschließt doch, in der anderen Gilde zu bleiben?! :roll: Nu, haben wir hier die Gilde durcheinander gebracht,
    und ihr verwerft die Fusion jetzt gänzlich oder hängt´s jetzt an Vovin´s Rückkehr? :shock: Ich zocke nun schon seit der beta mit vovin, und fand es auch schade das er die Gilde verlassen hat; das selbe gald übrigens auch für "Armenius"

    Nun ja, ich findes halt Schade, hatte mich irgendwie doch schon drauf gefreut. Und Euer Argument wir wären dann größer und Schlagkräftiger find ich nicht von der Hand zu weisen. Andererseits ging hier das Theater ja schon los "Was´n das für´n Name" und nee die kenn ich nich!

    Und nochwas ob es Spaß war oder nicht, auf meinen Vorschlag "Vovin zum Offizier zu machen" fand ich die Comments doch etwas Besch... und ich denke das auch das zum Teil mit ein Entscheidungspunkt für Vovin´s wechsel war!

    Ok, genug geschrieben; Also dann geht´s halt weiter mit dem Roten Bund

    Sven


    Ps: Was isn dann jetzt mit der HP, ist die denn noch in Arbeit?



    Re: Abbruch der Fusion

    Zwiper - 26.06.2005, 11:50


    Hmmm,
    ist ja wirklich ein komisches hin und her hier. Das Vovin gegangen ist fand ich ja schon sehr überraschend und schade, aber das der zusammenschluss jetz nicht stattfindet und alles gerede bisher umsonst war genauso, ich hätte ja grundsätzlich auch nichts dagegen den Bund so zu belassen wie er ist aber wenn jetz Vovin nicht zurückkehrt wovon ich ausgehe ist es nichtmehr der selbe Bund und wir hätten meiner Meinung nach fusionieren sollen. Das jetz noch jemand nicht mitkommen würde und da dran alles zerbricht ist auch irgendwie mist, will natürlich mit euch zusammen und in einer Gilde bleiben und kenne auch einige bei Kendo Shima etwas und denke das das durchaus hätte gut laufen können, der Name ist zwar nach wie vor mist aber da drann sollte es meiner meinung nach nicht liegen. Aber ok, ich bleibe dann auf jeden Fall weiter bei euch aber die momentane Situation find ich ziemlich panne.

    M.f.G.
    Matthias



    Re: Abbruch der Fusion

    DeMoley - 26.06.2005, 11:54


    Also wie es mit Vovin weitergeht, weiß ich natürlich auch nicht.
    Aber ich verstehe noch nicht den grund für den Abbruch. Woran lag es denn nun? Wollten viele vom Roten Bund nicht wechseln oder wie?



    Re: Abbruch der Fusion

    christian cK - 26.06.2005, 12:56


    Nunja, warum Vovin geht bzw. die Gilde wechselt verstehe ich auch nicht. Denn es ist ja praktisch nur eine formale Sache in welcher Gilde man ist, sozusagen eine Zugehörigkeit, die auf das Spiel eigentlich keine Auswirkung haben sollte. Ich finde es etwas ärmlich zu gehen, bevor die Fusion, welche jetzt ja nicht mehr stattfindet, abgeschlossen gewesen wäre. Für mich ist das wie im Stich lassen, wenn selbst der Gildenführer, der eigentlich das Oberhaupt der Gilde ist, diese verlässt. So muss auch der Gildenführer mit den Offizieren mehrmalige meetings per TS organisieren, die der Beratung und dem Fortbestand der Gilde gewidmet sein sollten, was nur zweimal auf Wunsch zweier Offiziere geschah. Mir selbst wäre es egal gewesen eine Fusion durchzuführen, da ich mit der momentanen Gilde etwas unzufrieden bin, was aber nicht gleich heißt, das ich abhaue, sondern stets mich den Problemen stelle und versuche Besserung zu schaffen. Ich glaube wenn wir das alles so ausleiern lassen wie das bis jetzt passiert ist, wird die Gilde keinen langen Bestand mehr haben und wir werden uns mehr und mehr "auseinander" spielen bis letztendlich alle bei DA etc. sind. Und wegen der Vergrößerungssache, es kommen immer wieder neue Spieler dazu oder wechseln, wenn wir uns als Gilde etablieren, wird sich die Anzahl der Mitglieder vergrößern. Wird jedoch alles lustlos "geführt" werden wir kleiner....

    Ich bitte darüber nachzudenken, Kritik ist herzlich willkommen ;)



    Re: Abbruch der Fusion

    TyrAnasazi - 26.06.2005, 13:32

    Ich denke das ist so...
    Ja sieht so aus,
    als ob die meisten mit der Fusion gerechnet haben. (so wie ich)
    Ich bin immernoch für eine Fusion! Falls, das debatieren und abstimmen und gequatsche nicht umsonst gewesen sein soll;

    Der Rote Bund wird auch wenn er bei Kendo shima einsteckt immer zusammenhalten wie zuvor! :wink:



    Re: Abbruch der Fusion

    DeMoley - 26.06.2005, 13:48


    Ich bin auch ganz klar für eine Fusion, aber erstmal will ich mal wissen, warum sie nun nicht stattfindet.
    Die Sache mit Vovin, naja, für mich sah es auch so aus, als ob die Gilde nun zu 100% fusioniert und deswegen sehe ich das nicht als "im Stich lassen" an.



    Re: Abbruch der Fusion

    Nemesis - 26.06.2005, 15:07


    Es wollten noch andere nich mit zu kendo shima und da wir nich wollten das die gilde nun auseinander geht nur weill wir eine idee haten haben wir beschlossen es ausfallen zu lassen es steht jedoch jedm frei was er nun tun will.



    Re: Abbruch der Fusion

    Tanis - 26.06.2005, 19:23


    mir ist es im grossen und ganzen eigendlich egal, hauptsache ihr werdet euch langsam einig was ihr wollt.

    gruss Tanis



    Re: Abbruch der Fusion

    DeMoley - 26.06.2005, 20:45


    Wir brauchen mehr leute damit wir in die hohen instanyen auch alleine oder mit vielen eigenen reinkoennen... also doch fusion miyt kendo... abstimmung war, waren doch alle dafuer??!!!



    Re: Abbruch der Fusion

    TyrAnasazi - 26.06.2005, 20:54

    Immer mit der Ruhe!
    Also,
    ich hab das so verstanden; daß es mit Vovins austritt zu tuen hat!
    Egal, Vovin wird da wohl noch was zum besten geben!

    Ich sage auch " Fusion ", da Vovin wohl eh nicht zurückkommen wird?!



    Re: Abbruch der Fusion

    DeMoley - 26.06.2005, 21:32


    Jo, er wird wohl was dazu schreiben, aber es kann doch nicht sein, dass wir die fusion nicht machen, weil wir damit erreichen wollen, dass er zurueckkommt, wenn wir uns nicht mit anderen zusammenschliessen... wer so einen gedankengang hat, sollte mal zum arzt gehen....



    Re: Abbruch der Fusion

    Nemesis - 26.06.2005, 22:01


    da hier einige keinen plan haben was vorgefallen ist weill sie nie ins ts kommen mal die kurz geschichte nachdem am sa festgelegt wurde das wir nun endlich fusionieren kammen auf einmal einige denen das nicht passte und da lindil und ich nicht wollten das nun durch diese fusion unsere gilde auseinander bricht haben wir sie abgesagt das hat reingarnix mit vovin zu tun ich weiss nich wer auf die idee kommt aber jeder soll doch jetzt machen was er will mir is das jetzt relativ egal wenn ihr zu kendo shima wollt geht es hält euch keiner wir wollten nur verhindern das sich die gilde in alle winde zersteut



    Re: Abbruch der Fusion

    Vovin - 26.06.2005, 23:14


    Mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden, aber Tyr hat mich letztendlich gedrängt, was zu schreiben, auch wenns nicht so gut formuliert ist, wie es sein wollte. Auf die Gefahr hin, dass jetzt nicht klar rüber kommt, was ich meine, ganz knapp die Sachen die ich hier erreichen will:

    1. Euch klar machen, dass ich meine Entscheidung zu DA zu gehen vorerst nicht rückgängig machen werde.
    2. Euch irgendwie erklären, dass ich damit keinen von Euch im Stich lassen wollte und weiterhin mit Euch so viel wie möglich unternehmen möchte.
    3. dass die Fusion jetzt die einzig richtige Sache ist.

    zu 1) Ich denke, nach den doch recht harten Worten von Christianck ist es das beste nicht wieder zum Bund zu kommen. Das hat nichts mit gekränktem Stolz zu tun. Ich weiß selber, dass andere mehr Engagement an d n Tag gelegt haben, deshalb hatte ich auch vor, die Gildenführung in Lindils Hände zu legen. Ich habe mit ihm darüber schon geredet. Das wurde jedoch nicht umgesetzt, weil die 2 Offiziersregelung für Kendo Shima das nicht mehr nötig gemacht hat. Dass Lindil ein geeigneter Kandidat dafür gewesen wäre, zeigt auch die Abstimmung in dem anderen Thread. Aber da hier dann unmißverständlich das Missfallen gegen mich auf dem Gildenmeisterposten ausgesprochen wurde, ist an eine Rückkehr meinerseits nicht zu denken. Aus dieser Perspektive betrachtet müsste mein Weggang dem Bund nur förderlich sein, wenn mein Wirken derart kritisch betrachtet wird.

    zu 2) Ich kann Euch nicht verdenken, wenn ihr meint, ich hätte Euch im Stich gelassen. Ich kanns auch teilweise nachvollziehen. Grade deswegen hab ich die Gelegenheit des Umbruchs genutzt. Ich habe den Roten Bund nicht wegen der Fusion verlassen, denn das ist der richtige Weg, der einzige Weg, der sicher stellt, dass der Großteil des Rote Bundes auch weiterhin bestehen bleibt. Dass mit der Fusion war nicht der Grund, sondern hat nur den Zeitpunkt vorgegeben, hat mir diesen Schritt erleichtert. Letztendlich könnt nur Ihr die Entscheidung treffen wie Ihr es sehen wollt, aber ich hoffe, dass möglichst viele verstehen, dass ich Euch nicht den Rücken kehren wollte und es auch nicht getan habe, sondern dass ich einfach die Möglichkeit genutzt habe, weiterhin in einer ebenfalls guten Gruppe mit einigen Freunden Raiderlebnisse zu sammeln, ohne dabei die Gruppenerlebnisse mit Euch aufzugeben, so zumindest mein Plan. Ich hoffe wirklich, dass das klappt und wir bald wieder zusammen in Instanzen zu finden sind. Denn wie schon gesagt wurde, die Gildefunktion ist im Endeffekt nur ein Spielmechanismus, eine Friendlist mit erweiterten Funktionen.

    zu 3) das mag sich jetzt vielleicht etwas krass anhören, aber blickt den Tatsachen ins Auge. Der Rote Bund wird in Zukunft nicht bestehen, wenn es nicht möglich wird, für alle an Raids teilzunehmen. Denn viel mehr bietet WoW nicht, wenn man sein blaues Set voll hat. Ab dem Zeitpunkt ist der Hauptinhalt des Spiels mit einer eingespielten Gruppe aus 40 Leuten schier unschaffbar anmutende Aufgaben zu bewältigen. Wenn dies nicht allen Spielern ermöglicht wird, zerbricht eine Gilde. Was sollen die Spieler auch noch tun? Entweder suchen sie sich gildenexterne Gruppen, fangen Horde oder Lowlvlchars an, oder kündigen ihr Abo und spielen was anderes. Und dieser Prozess hat schon längst begonnen. Ich habe mir eben in DA eine solche Raidgruppe gesucht, und auch Zwiper und Mosario haben schon eine in Genesis gefunden. Außer sporadisch, hätten wir sowieso niemals als Roter Bund große Raidinstanzen gemacht. Ich denke nicht, dass jemand seine Raidgruppe aufgegeben hätte, um mit einer neuen Kendo Shima Raidgruppe alles von vorne zu beginnen. Das hätte ich auch nicht von Zwiper oder Mosario erwartet. Die Chance, dass wir von Anfang an und für Zukunft in einer Raidgruppe zusammen spielen, ist schon längst vertan gewesen. Jetzt geht es aber darum, dass dieses Erlebnis nicht nur einigen Spielern vorbehalten bleibt, die sich (auch durch ihre Klassenwahl begünstigt) schon eine externe Gruppe gesucht haben, sondern dass jeder Spieler aus dem Roten Bund die Möglichkeit bekommt, in eine solche Raidgruppe zu kommen. Wenn die Spieler diese Chance nicht erhalten, wandern sie ab. Und der Rote Bund alleine bietet Ihnen nicht die Chance, auch wenn er noch so gut geführt wird. Dazu hätte man viel früher eine viel aggressivere Anwerbungspolitik fahren müssen. Mit weniger als 50 lvl 60er bekommt man keine Rumpfmannschaft zusammen. Wenn ihr glaubt, ich würde durch meinen Weggang den Roten Bund spalten, und Euch die Möglichkeit verwehren, voran zu kommen, dann irrt Ihr. Diese Möglichkeit war ohne die Fusion eh nicht mehr gegeben. Zwiper, Mosario und ich waren für ein solches gemeinsames Vorhaben eh schon verloren und wären es auch durch eine Fusion weiterhin gewesen. Eine Molten Core Instanz ist leider für 7 Tage gespeichert, also hieße es: Genesis oder Kendo, DA oder Kendo. Es ist egoistisch aber auch verständlich, dass man da die Gruppe wählt mit der man schon Erfahrungen gesammelt hat.
    Wenn ihr Euch schonungslos vor Augen haltet, dass aus der Vision einer gemeinsamen Raidgruppe vor allem aus roten Bundlern eh nichts geworden wäre, dann könnt Ihr zur wirklichen Frage kommen: was wird aus den Leuten, die noch keine Chance auf MC hatten?
    Ihr könnt weiterhin den Roten Bund hochhalten, aber das stellt keine Lösung dar. Der Schritt nach vorne, die Fusion mit Kendo Shima bietet die Lösung – nämlich dass auch Nemric, Lindil, Muadid und alle die demnächst 60 werden endlich eine feste Raidgruppe finden. Festhalten müssen wird nur an unserer Beziehung untereinander und das geht auch über Gildengrenzen hinweg.
    Es tut mir wirklich Leid, dass ich Euch das nicht bieten konnte. Ich selber habe keinen Anschluss gefunden als Zwiper und Mosi schon ihre MC-Gruppe gefunden haben und erst der glückliche Umstand mit DA hat das in den letzten beiden Wochen verändert. Ich hatte keine Gelegenheit, Euch das gleiche Erlebnis zu bieten – und christianck sieht darin nicht zu Unrecht Führungsschwäche. Aber Fakt ist nun mal, dass ich nicht imstande war, Euch das Erlebnis zu geben, nur mit Ach und Krach selber Anschluss finden konnte. Kendo Shima bietet Euch die Möglichkeit, deshalb ergreift sie bitte. Gerade aus der (trügerischen) Gewissheit, dass auch nun alle anderen durch die Fusion versorgt und in guten Händen wären, konnte ich den Entschluss fällen. Wenn ihr das jetzt wegwerft, dann werden wir kaum eine zweite Chance bekommen, den nächsten Schritt zu tun – ob ich nun bei DA bleibe, oder zum Bund zurückkehre. Selbst wenn wir geschlossen zu Kendo Shima gewechselt wären, wären wir nie geschlossen nach MC gegangen, und wenn, dann nur für den Preis, dass einzelne Spieler ihre alten Gruppen verlassen hätten. Wenn wir jetzt also zu KS wechseln, und nur 95% der Spieler mitgehen, dann ist das immer noch mehr als das, was aus dem Roten Bund wird, wenn er alleine stehen bleibt. So wie früher wird es leider nicht mehr, aber wir können einen Schritt nach vorne tun. Getrennt raiden, zusammen questen. Das ist das Maximum in der jetzigen Situation. Aber das war auch vor 2 Wochen schon das Maximum.
    Nur: mit dem Wechsel zu KS würde das „getrennt raiden“ bedeuten, dass 3 Spieler in externen Gruppen sind, und der Rest zusammen. Wenn wir nicht fusionieren, dann heißt es über kurz oder lang, dass alle in getrennten Raidgruppen mehr oder weniger Platz finden.
    Das alles klingt düster, sehr düster, aber im Endeffekt ist es das nicht. Es gibt doch einen dicken Lichtblick, der alle lösbaren Probleme löst: die Fusion. Ihr wollt keine Fusion zu einem solchen Preis, ok, aber den Preis müssen wir mit oder ohne Fusion zahlen. Dann lieber in den sauren Apfel beißen, das unvermeidlich negative in Kauf nehmen, aber gleichzeitig noch was positives abstauben. Denn ohne Fusion wird der Preis noch viel höher ausfallen.

    Deshalb: Verzeiht mir oder nicht, aber enthaltet nicht meinetwegen oder wegen wenigen anderen, dem Rest des Roten Bundes die Erfahrung einer geschlossenen Raidgruppe vor.

    Und wenn Nemric oder andere es so sehen, dass ich Ihnen einen Dolch in die Knie gerammt habe, dann tut mir das aufrichtig Leid. Aber dieser Dolch steckte schon viel Länger im Fleisch und durch die letzten Tage wurde das erst für jeden ersichtlich.



    Re: Abbruch der Fusion

    Lindil - 27.06.2005, 03:37


    An dieser Stelle möchte ich mich erstmal für die Offi Wahl bedanke und hoffe das ich meinen “Job“ gut machen werde. Als Zweites Wünsche ich allen welche nicht mit zu KS wechseln eine schöne WoW Zeit (meldet euch mal ;) und als drittes bitte ich alle welche wechseln möchten sich bei Tyra oder mir zu melden. Wir hohlen euch dann in die Khendo Shima.

    Ansonsten noch viel Spaß bei :lol: WoW :lol:
    Gruß Lin



    Re: Abbruch der Fusion

    TyrAnasazi - 27.06.2005, 11:39

    Also Doch!
    Gut,
    als erstes möchte ich mich ebenfalls für die Wahl zum Offizier bedanken!
    So, wir wechseln also doch! Lindil; Tanis; Candamir und ich sowie unsere 2. Chars wechslen schonmal! Also wer noch wechseln will /W mich oder Lindil an; sobal wir gewechselt haben


    Jetzt liegt die Enscheidung bei Euch; Ansonsten noch viel Spaß bei WOW,
    hoffentlich in einer großen GIlde :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.der-rote-bund.de



    Ähnliche Beiträge wie "Abbruch der Fusion"

    Fusion mit United Nations - Coldlikeice (Freitag 08.04.2005)
    Fusion - ane132 (Dienstag 19.06.2007)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Fusion - listo (Dienstag 06.02.2007)
    HANF-Fusion - Hustler (Dienstag 19.07.2005)
    fusion mit =MG= ? - Mac Dope (Donnerstag 29.06.2006)
    Umfrage bzgl. Fusion etc. - Gauloise (Mittwoch 16.05.2007)
    Fusion mit ANY - Anonymous (Montag 22.08.2005)
    Fusion mit der Alli "Club der Toten Dichter" - BommelKillerXS (Mittwoch 27.07.2005)
    Fusion? - Anonymous (Montag 07.08.2006)