Gildenregeln

www.der-rote-bund.de
Verfügbare Informationen zu "Gildenregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vovin - Daegur - Zwiper - Sethvir - Arsis - Anonymous - Javelin - christian cK - TyrAnasazi - Lindil
  • Forum: www.der-rote-bund.de
  • Forenbeschreibung: World of Warcraft Gilden Forum Hier geht es zurück zur Gildenseite!
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen und Neuigkeiten
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gildenregeln
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 2 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gildenregeln"

    Re: Gildenregeln

    Vovin - 22.02.2005, 21:52

    Gildenregeln
    Diese Regeln sind noch nicht in Stein gemeißelt, sondern eine Vorabversion wie ich sie mir vorstelle. Ich stelle sie hier zur Diskussion, damit wir in den nächsten Tagen zusammen verbindlich Regeln finden können, mit denen die Mehrheit zufrieden ist.


    Ziel der Gilde
    Wozu gibt es die Gilde überhaupt?
    Ziel der Gilde ist es, den Spielspaß jeden Spielers in der Gemeinschaft zu steigern. Wir schlagen keinen einzelnen Weg ein, wir sind also keine PvP Gilde oder Händlergilde, sodnern ein Bund von Freunden, die sich in allen Belangen untersützen: Handel, PvP, Quests, ....
    Wenn irgendeine der Gilde regeln einem Mitlgied den Spaß am Spiel verdirbt, dann ist etwas sehr schief gegangen. Die Regeln sollen nur dazu dienen, etwas Ordnung zu schaffen und einen verbindlichen Rahmen zu haben, auf den man sich verlassen kann. So können wir auch besser auf schwarze Schafe reagieren.

    Beschlußfindung:
    Es wird einen Gildenrat geben, der sich aus einer Handvoll Spielern der Gilde zusammensetzt.
    Beschlüsse werden jedoch von der gesamten Gilde gefasst. Sollte der Rat eine schnelle Entscheidung treffen, sollte die Dringlichkeit dies gebieten, so darf er das ohne weiteres machen. Dies ist aber nur als vorläufige Entscheidung zu verstehen und kann jederzeit durch ein Votum der Gilde außer Kraft gesetzt werden (einfache Mehrheit bei mindestens 25% Wahlbeteiligung).
    Der Rat ist also nur dazu da, dem ganzen etwas Format zu geben. Nicht um den Ton anzugeben. Er kann Vorschläge machen, regelt die alltäglichen Geschäfte, aber diktiert den anderen Spielern nichts, was nicht aus den Gildergeln hervorgeht.
    Ein paar Beispiele:
    Der Rat könnte einen Spieler bestrafen, weil dieser gegen die Gilderegeln verstößt. Sollte die Mehrheit der Gilde jedoch dagegen sein, so wird die Enstcheidung zurückgenommen.
    Bewirbt sich ein Spieler bei der Gilde, wird nicht erst ein Thread im Forum aufgemacht, der dann Tage später ein Ergebnis liefert. Der Rat trifft die Entscheidung. Aber auch hier wird dies rückgängig gemacht werden, sollte sich z.B. die Mehrheit der Gilde in einer Abstimmung im Forum gegen die Entscheidung wenden.

    Ränge:
    Es wird folgende Ränge geben:
    Initiant: Hier landet jeder neue Spieler.
    Mitglied: Sollte der Initiant sich als wertvolles Mitglied herausstellen, wird er in eben diesen Rang befördert. Dies dauert für gewöhnlich ein paar Wochen. Ein Account im Forum ist Voraussetzung für diesen Rang.
    Veteran: Dies ist der Rang für alle Gründungsmitglieder und die Spieler, die sich durch ihr besonderes Engagement hervortun. Eine hohe Präsenz im Forum sowie im Temaspeak ist Voraussetzung.
    (Anmerkung: wahrscheinlich auch kontrovers und es werden einige Spieler ihren Rang verlieren, aber es sorgt dafür, dass wirklich nur die aktiven Spieler diesen Rang besitzen)

    Die Spieler der folgenden Ränge sind Mitglieder des Rates.
    Offizier: Dieser Rang ist für Spieler, die sich besonders darin ausgezeichnet haben, andere Spieler in einer Gruppe anzuleiten. Wer in diesen Rang aufsteigt entscheidet sich nicht durch Sympathie, sondern durch seine Fähigkeiten UND seinen Einsatz für die Gilde.
    Webmaster:
    Der Spieler diesen Ranges überwacht und betreut die Homepage, das Forum und die anderen technischen Dinge der Gilde.
    Schatzmeister:
    Dieser Spieler verwaltet den Bankcharakter der Gilde und überwacht die Ein- und Ausgänge des Geldes. Einmal pro Woche veröfentlicht er eine Bilanz im Forum.
    Diplomat:
    Der Diplomat ist dafür zuständig, Kontakt zu befreundeten Gilden zu halten. Aber auch dafür, Beschwerden einzelner Gildemitglieder über andere externe Spieler nachzugehen. Wenn euch ein anderer Spieler beleidigt, etc. dann wendet euch an unseren Diplomaten.
    Rekrutierungsoffizier:
    Dieser Offizier kümmert sich um die Bewerbungen. Aber vor allem weist er die neuen Spieler in die Gilde ein. Erklärt ihnen die Regeln und beantwortet Fragen.
    Gildenmeister: meine Wenigkeit, an sich ein Offizier mit besonderen Rechten


    Anwerbungen:
    Wir nehmen grundsätzlich jeden Spieler auf, der bereit ist, sich für die Gilde einzusetzen. Jedes Neumitlgied muss einen Bürgen in der Gilde finden, der ihn an die Hand nimmt und ihn zusammen mit dem Rekrutierungoffizier in die Gepflogenheiten einweist. Dieser Bürge übernimmt dann auch ein Stück weit verantwortung für das Verhalten des Neulings. Grundsätzlich kann jedes Gildenmitglied einen anderne Spieler zur Gilde einladen, wenn dieser tauglich erscheint. Dabei liegt die Priorität eindeutig bei Leuten, mit denen man gerade längere Zeit in einer Party war. Z.B. könnte man einen freundlichen Spieler, mit dem man gerade die Deadmines bewältigt hat, einladen, der Gilde beizutreten. Der persönlich Kontakt ist wichtig. Wir wollen keine Massengilde werden, mit Dutzenden Spielern, die noch niemand zu Gesicht bekommen hat, weil sie immer alleine umherziehen.
    Wir starten auch keine Aufrufe zum Mitgliederfang in irgendeinem allgemeinen Channel. Gildeneinladungen erfolgen ausschließlich geflüstert oder über den Party Chat.
    Wir werben keine anderen Gildemitgleider ab.

    PFLICHTEN:

    Abgaben:
    (Anmerkung: dieser Punkt wird wohl noch strittig sein)
    Jedes Mitglied hat einen Geldbetrag abzugeben, der sich nach seinem Stufenzuwachs richtet. Ab dem 20. Level zahlt jeder Spieler seine Stufe in Silber an den Schatzmeister. Wenn man also die 35. Stufe erreicht, gibt man 35 Silber an den Schatzmeister. Darüber hinaus sind Spenden immer willkommen.
    Wir sparen das Geld, damit wir nicht so wohlhabenden Spielern beim Kauf eines Reittieres oder Gildenwamses unterstützen zu können. Der Großteil der Summe ist jedoch weiterhin vom Spieler aufzubringen. Die Spieler, die "immer vorne mit dabei" sind, werden also niemals Geld aus der Gildenkasse sehen.
    Wenn beispielsweise schon ein Großteil der Gilde ein Reittier hat, ein Nachzügler gerade Stufe 40 erriecht, aber noch Wochen brauchen würde um die 100 Gold zusammen zu bekommen, dann kann ihm die Gilde unter die Arme greifen.
    Wenn jedoch einer der Spieler als eienr der ersten Stufe 40 erreicht, wird er keine müde Kupfermünze sehen, um sich sein Gaul zu leisten.
    Der Grundgedanke dieser Kasse ist: Die Wohlhabenden helfen den nicht so Wohlhabenden.
    Ratsmitglieder entrichten den doppelten Betrag und erhalten in keinem Fall Unterstützung aus der Kasse.
    Die Zahlung muss nicht genau an dem Tag erfolgen, an dem man aufsteigt, man darf allerdings keine Zahlung versäumen oder bis zur übernächsten Stufe aufschieben. Wer also Stufe 35 ist, muss seinen Beitrag für Stufe 33 geleistet haben, kann den Beitrag für Stufe 34 jedoch noch etwas aufschieben. Dies ist aber nur eine Regelung für den Fall, dass man extrem knapp bei Kasse ist. Nicht wenn man auf etwas sparen möchte.


    Präsenz:
    Jeder Spieler hat Kontakt zur Gilde zu halten.
    Er muss mindestens einmal die Woche im Forum sein, was wirklich das absolute Minimum ist.
    Er muss an jedem Tag, an dem er WoW spielt, die Gildenhomepage (sobald sie fertig ist) besuchen und sich über die Neuigkeiten informieren.
    Eine Beteiligung im irc ist erwünscht, sofern man kein teamspeak hat.
    Teanspeak: Die Möglichkeit Teamspeak nutzen zu können ist besonders wichtig, da sich nur so größere Unternehmungen realisieren lassen. Das Programm ist kostenlos und ein Headset bzw. Mikro bekommt man ebenfalls unter 10 Euro. Auf Dauer werden wir um diese Kommunikationsform nicht herumkommen. Wer den Rang eines Veterans haben möchte, muss Teamspeak nutzen können, da nur so schwewre Instanzen wirklich gut spielbar sind.
    Dies heißt nicht, dass man dauerhaft im Teamspeak präsent sein muss oder soll. Es geht einzig und alleine darum, bei gefährlichen Instanzen oder Raids die Möglichkeit zu haben.

    VERHALTENSREGELN:

    KEIN SPIELER VERHÄLT SICH AUF EINE ART, DIE DEM RUF DER GILDE ABTRÄGLICH IST!

    Party:
    Diese Regeln gelten auch, bzw vor allem in Partys, in denen gildenfremde Spieler sind. Der Ruf der Gidle hängt von dem Verhalten jedes einzelnenen Spielers ab.
    - niemand lootet, während gekämpft wird
    - niemand würfelt für etwas, das er nicht brauchen kann. Das gilt auch für den Fall, dass man mit einem Gildenfreund in einer 5er Party ist und für diesen die Gewinnchancen auf den Gegenstand erhöhen will, in dem man für ihn mitwürfelt.
    - niemand verlässt eine Party ohne dies im Chat anzukündigen. Ein Verlassen der Gruppe in einer Instanz ist grundsätzlich zu vermeiden.
    - Niemand klaut einem anderen Spieler einen Kill. Schlägt z.B. ein Bossmonster an und lässt die anderen die drecksarbeit machen. Wenn mehrere Gruppen ein Bossmonster belauern, nimmt man mit diesen Kontakt auf und versucht sich zu einigen. Vielleicht kann man sich ja abwechsend helfen. Wenn dies nicht möglich ist, trägt man zumindest die Kämpfe aus, die man begonnen hat, indem man die Gegenr geflaggt hat.
    - dies sind nur ein paar exemplarische Regeln. alle anderen Regeln der Etikette gelten natürlich auch.

    Bündnisspartner:
    - Spieler verbündeterGilden gelten in jeder Hinsicht wie Gildenmitglieder was gemeinsame Unternehmungen angeht.
    - Beim Handeln hat jeder Spieler diesen Angebote zum Selbstkostenpreis zu machen. Beim Handeln mit Spielern aus verbündeten Gilden erzielt man also keinen Gewinn.
    - Wir helfen verbündeten Spielern wo wir nur können.


    EHRENCODEX DER GILDE:
    Dieser Codex ist eine Ansammlung an freiwilligen Verhaltensweisen, die nicht verbindlich sind. Sie sollen dem Miteinander in der Gilde dienen. Das Befolgen des Codex ist ausschlaggebend für den Gildenstatus.


    von Monstern gedroppte Gegenstände:
    - es werden keine Gegenstände innerhalb der Gilde verkauft. Wir schenken uns die Sachen.
    - grüne Gegenstände: Als erstes sollte im Chat gefragt werden, ob jemand das Item haben möchte. Erst dann geht man damit zum NPC oder Auktionshaus.
    - Blaue Gegenstände, Rezepte, Perlen etc. sollten generell etwas länger aufgehoben werden. Man kann auch einen Thread im Forum erstellen. Wenn man keinen Platz hat, kann man den Gegenstand auch an Dagobert, unseren Schatzmeistercharakter schicken.
    - Leinen, Wolle, Seide, magiegewirkter Stoff etc. sind wichtig für die Schneider der Gilde, damit jeder Taschen bekommen kann. Deshalb ist ein Verwendung für Erste Hilfe, als Verkaufsobjekt, etc. pure Verschwendung. 2/3 der gefundenen Stoffe sind einem der Schneider der Gilde zu übersenden. Das restliche Drittel reicht immer noch für erste Hilfe und andere Berufe.
    - Mindestens ein Viertel der magischen Gegenstände (also grüne, blaue, violette Gegenstände) sollten an einen der Gildenverzauberer zu übersenden. Verzauberer können nur so ihren Skill steigern und gerade dieser Beruf ist später enorm wichtig für die Gilde, da wir einen sehr hohen Bedarf an Verzauberungen haben.

    Mit Berufen erstellte Gegenstände:
    - Rohstoffe sollen nach Möglichkeit innerhalb der Gilde vertauscht werden.
    - Die Produzenten der Endprodukte geben ihre Gegenstände ebenfalls vor allem innerhalb der Gilde weiter.
    - Es gibt kein "Wenn Du mir Gegenstand x,y und z besorgst, dann mach ich Dir den Gegenstand auch", wenn der Produzent die Rohstoffe da hat. Wenn er die Ressourcen besitzt, hat er sie auch zum Wohle der Gilde einzusetzen.
    - Taschen folgen einer besonderen Regelung:
    Da der Schneider von der Gilde massiv unterstützt wird, sollte er seinerseits besondere Pflichten wahrnehmen. Taschen sind heiß begehrt und so sollte die Erstellung das Hauptanliegend es Schneiders sein, auch wenn er dadurch vielleicht keine Fertigkeitspunkte mehr bekommt.
    Die Verteilung sollte gerecht über die gesamte Gilde verteilt werden. Jemand der viel Stoffe liefert, muss nicht zwangsweise die meisten Taschen bekommen.

    - Schneider und Verzauberer sollten etwas darauf achten, welche Gildemitglieder sie fleißig unterstützen und welche nicht. Und dies dann gegebenenfalls dem Rat melden oder den Spieler direkt fragen.


    Personalien:

    Schneider: Luxor
    Verzauberer: Luxor
    Schatzmeistercharakter: Dagobert


    Gildenmeister: Vovin
    Schatzmeister: Mosario
    Diplomat: Daegur
    Rekrutierungsoffizier: Arsis
    Webmaster: Christianck
    Offizier: Armenius

    -----------------------------------------------------------------
    Was haltet ihr davon?

    edit: hab es nach Rücksprache mit Armenius und Daegur geändert.
    edit 2: nochmals aktualisiert.



    Re: Gildenregeln

    Daegur - 22.02.2005, 22:47


    Konsens gefunden



    Re: Gildenregeln

    Zwiper - 23.02.2005, 12:58


    Hi,

    kann den Regeln größten teils zustimmen, aber ein paar Fragen hab ich doch.

    1. Mit dem einmal die Woche im Forum sein, ich bin ja fast jeden Tag hier, aber man es gibt ja auch nicht jede woche was zum schreiben wo alle antworten können usw, wie soll das denn kontrolliert werden wenn man nur vorbei guckt und nichts schreibt? Gibts da im hintergrund ne Aufzeichnung wer wann online war?

    2. Mit den Taschen und Stoff finde ich sollte aber auch unterschieden werden wer welche Taschen bekommt, wenn jemand Stufe 6 ist brauch er ja noch keine 8er oder 10er Taschen und kann auch keine Rohstoffe dafür liefern, ich finde da sollte man dann auch nochmal überlegen ob man das Level abhängig macht oder so.

    3. Teamspeak finde ich ja auch nicht schlecht, war aber nur am Anfang ein paar mal drin, da hab ich mir dann den ganzen Tag angehört wie einige Leute zusammen quests geamcht und sich unterhalten haben und ich musste nicht ein wort gesagt weil ich ja alleine unterwegs war, weis ja nicht wie es jetz ist, aber der allgemeine "Startchannel" in dem am Anfang kommt sollte für Ankündigungen, Absprachen und Fragen usw sein und wenn man dann ne gruppe macht solltem an sich in einen Gruppenchannel machen.

    M.f.G.
    Matthias



    Re: Gildenregeln

    Vovin - 23.02.2005, 16:30


    zu 1: Da gibt es eine Statistik im Forum, in der man ablesen kann, wann der jeweilige Besucher das letzte Mal im Forum vorbeigeschaut hat.

    zu 2: das haben sich Daegur und Armenius in der Art auch gewünscht.
    Ich bin allerdings strikt dagegen, da ich finde, dass die höher leveligen Spieler ruhig auch die etwas schwächeren unterstützen können. Und "brauchen" tut niemand die Taschen.
    Wir werden mal sehen, was der Rest des Stammes dazu meint. Wenn es wirklich gewollt wird, fügen wir eben eine Stufenregelung ein.

    zu 3: Das ist eine berechtigte Kritik. Ich werde darauf achten, dass wir das in Zukunft so handhaben. Wer zusammen questet, muss in einen eigenen Channel.



    Re: Gildenregeln

    Sethvir - 23.02.2005, 21:15


    Zitat: Jedes Mitglied hat einen Geldbetrag abzugeben, der sich nach seinem Stufenzuwachs richtet. Ab dem 20. Level zahlt jeder Spieler seine Stufe in Silber an den Schatzmeister. Wenn man also die 35. Stufe erreicht, gibt man 35 Silber an den Schatzmeister. Darüber hinaus sind Spenden immer willkommen.


    Dieser Punkt ansich ist Gut jedoch sollte man die Möglichkeit haben Beiträge später einzuzahlen , Grund is einfach teilweise ist man froh seine Ausbildung zahlen zu können und einige haben doch sehr geldintensive Berufe ( Entzaubern zb da selten Einnahmen durch Verkäufe von Sachen )

    Zitat: von Monstern gedroppte Gegenstände:
    - es werden keine Gegenstände innerhalb der Gilde verkauft. Wir schenken uns die Sachen.
    - Es landet KEIN Gegenstand im Auktionshaus, ohne dass die Gilde vorher gefragt wurde, ob jemand das Item gebrauchen kann (damit ist nicht gemeint, morgens um 8 Uhr im leeren Gildenchat nachzufragen.). Auf die Einhaltung dieser Regeln wird besonders geachtet.
    - Beim NPC Händler können Gegenstände nromal verkauft werden, aber auch hier gebietet es der Gemeinschaftssinn, sie erst der Gilde anzubieten, sollten sie von Wert sein (Gesunder Menschenversand).
    - Leinen, Wolle, Seide, magiegewirkter Stoff etc. sind wichtig für die Schneider der Gilde, damit jeder Taschen bekommen kann. Deshalb ist ein Verwendung für Erste Hilfe, als Verkaufsobjekt, etc. pure Verschwendung. 2/3 der gefundenen Stoffe sind einem der Schneider der Gilde zu übersenden. Das restliche Drittel reicht immer noch für erste Hilfe und andere Berufe.
    - Mindestens ein Viertel der magischen Gegenstände (also grüne, blaue, violette Gegenstände) sind an einen der Gildenverzauberer zu übersenden. Verzauberer können nur so ihren Skill steigern und gerade dieser Beruf ist später enorm wichtig für die Gilde, da wir einen sehr hohen Bedarf an Verzauberungen haben.


    Hier sollte man das Regeln in etwas Anderer Art

    Da jeder mal Geld braucht landet doch mal ein grüner Gegenstand im NPC man will ja zb seine nächste Ausbildung zahlen können.

    Ausserdem sollte die Unterstützung geregelt werden , auch wenn ich Nachzüglern ein Reittier gönne so sollte auch eigeninitative gezeigt werden , ich persönlich würde mich querstellen wenn einer auf das Geld fürs Reiitier Spekuliert und deshalb sein eigenes Lieber ins AH in die non plus Ultra ausrüstung investiert. Also Zuzahlung bis 50% ja alles andere wär keine Unterstützung.

    Das Gildenwams sollte nirgends das Problem sein , jedoch würd ich davon absehen Level 1 Chars diesen zu Sponsoren , Level 10 Sollte schon da sein.


    Ich würd hier das so Regeln

    Grüne Sachen : werden Gildenmitgliedern die Online sind angeboten , hat niemand Interesse ist der Verkauf an NPC oder AH bzw das zusenden an einen Verzauberer Freigestellt

    Blaue oder höherwertige Sachen : diese sollten nach Möglichkeit 3 - 7 Tage hier im Forum angeboten werden. So hat jeder die Möglichkeit sich zu melden und drops können Reguliert abgeben werden , so komm jeder mal in den Genuss und nicht immer der Gleiche ( ausser er ist der einzige Interessent)


    Betreff Taschen würde ich dies anderest machen. Selbst ein Level 6 Char brauch Stauraum , eher sollten grosse Chars zurrücktreten bei Taschen die nur Ihre Bank erweitern wollen. Ausserdem sollte hierbei auch die erreichbarkeit der Rohstoffe beachtet werden.

    Anstatt für ein Gildenmember das level 6 ist Lowlevel Mobs zu killen um an Leinen oder wolle Zu kommen , jage ich doch lieber meinem Level entsprechend Mobs um daraus Taschen zu machen , vorteil der Player muss nicht so oft mit neuen Taschen ausgestattet werden



    Re: Gildenregeln

    Arsis - 24.02.2005, 09:04


    Ich habe mir hier mal alles durchgelesen, falls ich in der Mittagspause Zeit habe, werde ich meinen Senf dazu posten, andernfalls heute abend.

    Nur eines vorab: TS bei schwierigen Quests ist ok, persönlich verdirbt es mir die Spielatmosphäre...

    cu! :D



    Re: Gildenregeln

    Anonymous - 24.02.2005, 15:28


    Hi all. Hier mal mein Senf dazu :)

    Zitat: Jedes Mitglied hat einen Geldbetrag abzugeben, der sich nach seinem Stufenzuwachs richtet. Ab dem 20. Level zahlt jeder Spieler seine Stufe in Silber an den Schatzmeister. Wenn man also die 35. Stufe erreicht, gibt man 35 Silber an den Schatzmeister. Darüber hinaus sind Spenden immer willkommen.

    Das seh ich wie Sethvir. Denn irgendwie leide ich immer an Geldmangel.
    :?
    Wenn ich dann 1 oder 2 Tage später einzahlen könnte wär ich noch froh drum.

    Zitat: Nur eines vorab: TS bei schwierigen Quests ist ok, persönlich verdirbt es mir die Spielatmosphäre...

    Ich bin auch kein grosser Freund von TS. In Instanzen oder später auf Raids find ichs noch Ok, aber sonst geht mir auch viel von der Atmosphäre verloren. Denn wie Vovin mal sagte " Wir sind im Teamspeak, da achten wir nicht so auf den Chat". Und ich tipp gerne bisschen auf der Tastatur rum *g*

    Ansonsten find ich die Regeln passend.

    Auf bald



    Re: Gildenregeln

    Javelin - 24.02.2005, 15:30


    Hmm. War wohl nicht eingelogt :D



    Re: Gildenregeln

    Anonymous - 24.02.2005, 17:37


    Also, ich finde wir müssten dazu folgendes noch erledigen:

    Wir benötigen eine aktuelle Liste der ganzen Member samt Berufe (oder ich Dummbatz habe diese nirgendswo gefunden, meine orientierungslosigkeit ist hoffentlich bekannt) ;-)

    Wer bekommt die Rohstoffe? Wenn ja, welche genau?

    Thema Geld :

    Ich bin 3 Levels dem Wams hinterhergerannt, damit ich das Geld aufbringen konnte. Gleichzeitig haben mich 10 Leute der Gilde darauf angesprochen, warum ich den noch nicht gekauft habe. :-(

    Trotzdem finde ich, dass der Wams selber gekauft werden soll (ohne Zugaben aus der Kasse). So als "Mietkaution".

    Beutel+anbieten im Forum

    Hab mir gerade den Platz einer 3. Tasche für die Bank gekauft, da ich durch den Ing.-Beruf verschiedenes Zeugs benötige und es bei Sammelquests extrem zu Engpässen führt. Musste dadurch auch Quests abbrechen...daher habe ich nicht die Möglichkeit extrem viel Zeug zu horten um es ein paar Tage im Forum anzubieten. Ich kann diese Gegenstände aber gerne an eine 3. Person weiterleiten!

    Hmm, und wenn der Pala den Gaul umsonst bekommt, dann bestimmt nicht aus Ungerechtigkeit! ;-)



    Re: Gildenregeln

    Daegur - 24.02.2005, 17:49


    Also mal meine Meinung zum TS, Jja keine Frage manchmal macht es in der Tat die Atmosphäre kaputt. Allerdings möchte ich es gerade beim Questen gegen höhere Level nicht mehr missen. Den es ist wesendlich einfacher sich abzusprechen was gepullt wird oder das doch noch nen Spawn von hinten kommt, als das erst komplett tippen zumüssen.
    Man kann einfach schneller und besser agieren.

    Zu dem Rest werde ich nix sagen, mich interessiert da was der Rest denkt.



    Re: Gildenregeln

    Anonymous - 24.02.2005, 19:26


    Daegur hat folgendes geschrieben:
    Zu dem Rest werde ich nix sagen, mich interessiert da was der Rest denkt.

    Ich interessiert selbst die Meinung eines bärtigen Zwerges! :D



    Re: Gildenregeln

    christian cK - 24.02.2005, 22:26


    naja, ich selbst finde nicht das TS die Atmosphäre zerstört, aber gut das is jedem sein Ding. Ich selbst rede gerne noch nebenher über andere Sachen.... (gell Kobe-Rind :) )... ansonsten gibts auch nichts mehr groß zu sagen, da die meisten sachen eh schon von vovin geschrieben wurden. die verbesserungsvorschläge sind auch alle ok....



    Re: Gildenregeln

    TyrAnasazi - 25.02.2005, 19:43

    Ich weiß ja nicht!
    Also,
    dann werd ich mal was zum besten geben!
    Im großen und ganzen bin ich der Meinung das, die Regeln
    vertretbar sind! Aber da hab ich einiges gelesen was ich hier nochmal Aufgreifen möchte!

    1. Zitat:
    Zitat: Jedes Mitglied hat einen Geldbetrag abzugeben, der sich nach seinem Stufenzuwachs richtet. Ab dem 20. Level zahlt jeder Spieler seine Stufe in Silber an den Schatzmeister. Wenn man also die 35. Stufe erreicht, gibt man 35 Silber an den Schatzmeister. Darüber hinaus sind Spenden immer willkommen.

    Meiner Meinung nach wirklich umstritten! Ich meine daß halbe Preise auch gehen würden! Zumal mir auch keiner Geld vorgeschossen hat! Aber gut,
    wenn die Gilde sich endgültig darauf Einigen sollte, ziehe ich halt mit?!
    Nennt sich dann wie bei der Öko-Steuer (Kollektiver Zwang) :lol:

    2. Zitat:
    Zitat: von Monstern gedroppte Gegenstände:
    - es werden keine Gegenstände innerhalb der Gilde verkauft. Wir schenken uns die Sachen.
    - grüne Gegenstände: Als erstes sollte im Chat gefragt werden, ob jemand das Item haben möchte. Erst dann geht man damit zum NPC oder Auktionshaus.
    - Blaue Gegenstände, Rezepte, Perlen etc. sollten generell etwas länger aufgehoben werden. Man kann auch einen Thread im Forum erstellen. Wenn man keinen Platz hat, kann man den Gegenstand auch an Dagobert, unseren Schatzmeistercharakter schicken.
    - Leinen, Wolle, Seide, magiegewirkter Stoff etc. sind wichtig für die Schneider der Gilde, damit jeder Taschen bekommen kann. Deshalb ist ein Verwendung für Erste Hilfe, als Verkaufsobjekt, etc. pure Verschwendung. 2/3 der gefundenen Stoffe sind einem der Schneider der Gilde zu übersenden. Das restliche Drittel reicht immer noch für erste Hilfe und andere Berufe.
    - Mindestens ein Viertel der magischen Gegenstände (also grüne, blaue, violette Gegenstände) sollten an einen der Gildenverzauberer zu übersenden. Verzauberer können nur so ihren Skill steigern und gerade dieser Beruf ist später enorm wichtig für die Gilde, da wir einen sehr hohen Bedarf an Verzauberungen haben.



    So nun mal in die vollem!
    Ich habe mich entschlossen den Beruf Verzauberer zu machen!
    Leider ist wie im oben beschriebenen Zitat 2 nicht ein Gegenstand zum Entzaubern rüber gekommen?! Ich nehme mal stark an, daß die Lieben
    Gildenmitglieder egal welchen Ranges, ihr Zeugs lieber verkloppen um sich die Zukünftig evt. Fällig werden Beiträge zu Leisten!?

    Ich meine, wenn ich nen Magischen Gegenstand habe, egal wie minimal
    Magisch oder Wie Toll Teuer, ist dieser kostenlos in der Gilde weiterzugeben!
    Und sollte sich keiner dafür finden dann habe ich bzw. unseren anderen Verzauberer ein großes Postfach dafür!


    So nun noch was in Eigener-Sache:
    Ich bin jetzt nach dem fast alle Queste auf dem Elfen-kontinent geknackt
    sind bei Euch auf dem Zwergen/Menschen Kontinent! Also "Augen Auf" evt.
    brauch ich auch mal Hilfe! Außerdem mal ein Fettes Lob an "Tanis", ohne Ihn hätte ich meine Verzauberkünste schon längst aufgegeben! :wink:

    Das wars erstmal,
    wie geschrieben "Hab nen großes Postfach"

    Sven (ehem. Schwarzbart)



    Re: Gildenregeln

    Lindil - 26.02.2005, 07:07


    Also im Großen und Ganzen finde ich das ganz in Ordnung mir den Regeln.
    Dass mit dem Geld abgeben was hier Vorgeschlagen wird würde ich auch nochmal lieber genauer festlegen… (es ist zwar schön wenn man Geld hat als Neuling aber irgendwie schafft man es ja immer an Kohle zu kommen. Nun nicht das große Geld aber ein paar Mops aufn Kopf haun, etwas verkaufen und schwupps ist das Silber da…immerhin haben wir großen das ja auch geschaft und die kleinen sollen ja nun nicht innerhalb von einer Woche auf lvl40 kommen. Bringt so ja auch mehr Spaß:wink: )

    Zum Thema TS kann ich nichts sagen, das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Das es Hilfreich ist, bei größeren Sachen ist klar. Aber bis jetzt haben ich und andere es doch irgendwie schon mit einem Partnern geschafft sich durch das Quest zu kämpfen…

    Arsis Meinung über die Member Liste Unterstütze ich zu 120%. Informationen über andere was sie könne und Spezielle Fähigkeiten sind immer gut…

    Ansonsten Zitiere ich :
    Zitat: Ansonsten find ich die Regeln passend.

    Auf bald

    HiHiHi Lindil



    Re: Gildenregeln

    Sethvir - 01.03.2005, 07:50


    @ TyrAnasazi

    Zitat: Ich habe mich entschlossen den Beruf Verzauberer zu machen!
    Leider ist wie im oben beschriebenen Zitat 2 nicht ein Gegenstand zum Entzaubern rüber gekommen?! Ich nehme mal stark an, daß die Lieben
    Gildenmitglieder egal welchen Ranges, ihr Zeugs lieber verkloppen um sich die Zukünftig evt. Fällig werden Beiträge zu Leisten!?


    Probelem Hierbei ist folgendes, Verzauberer in der Gilde ist Luxor und so wie ich jetzt im Forum Lese du. Mal abgesehen von der Tatsache das ich hier davon erst lese ist es so das Auch der Support von anderen mit Rohstoffen und Items Grenzen hat , und an dieser jongliere ich Persönlich ständig. Meist verkaufe ich nur Graue Drops da ich auch kaum andere finde , sollt ich mal Drops benötige ich diese zum Eigenbedarf ( Selbsgebrauch per Anlegen ) oder sie gehen als Effektive Rüsstung oder Waffe an andere. Ansonsten muss ich auch sehen das ich meine Ausbildungen bezahlen kann.

    Ich weiß nicht was dein 2ter Beruf ist , sollte dieser Schneider wie bei Luxor sein kann man wohl eher mit Stoffen dienen. Diese haben den Vorteil Stoffe dropen gut. Luxor bekommt von mir meist einmal die Woche meist ein Packet um die 100 Stoffe. Diese verarbeitet er zum skillen und entzaubert die selbstgekrafteten Gegenstände.

    Was ich damit sagen will , es fehlt der Überblick wer was macht und auch Support hat Grenzen



    Re: Gildenregeln

    Vovin - 08.03.2005, 14:30


    Ich ziehe jetzt einen Schlußstrich unter die Gildenregeln und erkläre sie für verabschiedet. :lol:

    Mit einer Ausnahme: dem Geld abegeben an die Gildenkasse.
    Da dort wohl noch Gesprächsbedarf ist, werden wir dies in einem Extrathread diskutieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.der-rote-bund.de



    Ähnliche Beiträge wie "Gildenregeln"

    Diskussion zu den Gildenregeln - Daine Marras (Samstag 07.01.2006)
    Gildenregeln von "White Hawks" - Doloran (Montag 21.08.2006)
    Gildenregeln - schmeax (Sonntag 16.04.2006)
    Vorschlag: Gildenregeln - modmax (Dienstag 23.08.2005)
    GildenRegeln - coldcain (Montag 19.03.2007)
    Gildenregeln - alatorn (Dienstag 17.04.2007)
    Gildenregeln - alatorn (Dienstag 17.04.2007)
    Zustimmung der Gildenregeln!!! - bloodstar (Sonntag 15.07.2007)
    Gildenregeln der GermanWarLords - kingbibik (Sonntag 04.03.2007)
    Die Gildenregeln - cypheer (Samstag 21.10.2006)