Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Papst
BeitragVerfasst: 21.04.2005, 17:04 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Nun haben wir endlich einen neuen Papst.

na und wie heißt der? Genau Benedikt der 16. und er ist deutsche

Eerfüllt euch das mit stolz?

Ist es euch egal?

Hättet ihr lieber jemand anderes gesehen?

Mich interessiert auch ob ihr vielleicht gläubig seit?

ich nicht ich gehöre zu keiner Religion und habe noch nie gebetet.

Mich erfüllt es schon etwas mit stolz aber mich stört es das er noch schlimmer als Johannes Paul ist nioch konserativer und das gefällt mir gar nicht auch wenn ich nicht katholisch bin.


Was sagt ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2005, 17:04 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005, 20:19 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Also ich bin nicht gläubig und Kirchenangelegenheiten interessieren mich eigentlich gar nicht. Von mir aus könnte der Schimpanse aus "Unser Charlie" der neue Papst werden. :wink:

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005, 20:55 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ziemlich viele Fragen auf einmal!^^



1.Na ja ich weiss nicht rigendwie ja aber auch irgendwie nicht..

2.ja irgendwie schon!^^

3.neee,ich weiss auch nicht so recht...
Ich mag sein gesicht irgendwie ncit so er sieht so streng aus...
Aber da ich gar nciht weiss wer es sonst sein könnte hätte ich auch keinen anderen leiber dort gesehen...

4.nicht wirklich,ich bin evangelisch geh ab und zu in die Kirche(zu Weihanchten oder so mal) würde mich aber nciht als gläubig bezeichnen,wobei ich die religion manchmal gar nicht so unintressant finde!^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Zuletzt geändert von Asahi am 22.04.2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005, 14:00 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Noch gehöre ich eine Religion an, aber sobald ich austreten kann trete ich aus, habe nicht sehr viel zu tun mit Religion!
nur ich bin irgendwie enttäuscht, dass sie nur einen Übergangs Papst gewählt haben, ich wusste schon immer, dass die im Vatikan spinnen! Anstatt jetzte ndlich mal einen anderen Weg einzuschlagen, setzten sie jemanden rein, der noch das alte vertritt und da bin ich sehr enttäsucht, ich hätte lieber jemanden aus Afrika oder Südamerika als papst gesehen und da wäre einiges anders geworden, aber naja Ratzinger ist eh schon 78Jahre, er wird also nicht lange machen, vielelicht werden sie dann mal schlauer und wählen den richtigen, was ich aber bezweifel :roll:

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005, 15:57 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Aurora du denkst wie meine Freundin

sie war mal Katholisch ist aber wegen Johannes Paul ausgetreten damit sie die Pille nehmen kann

aber ich denke auch so denn ein Afrikaner bekommt mehr mit was da passiert und wie wichtig es ist veränderungen indas system einzubringen vor allem beim Thema Verhütung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 11:07 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Naja da ich evangelisch bin interessiert mich das nicht so und ist mir ehrlich gesagt auchg egal.
Aber ich schliesse mich wenn übehaupt dann eher Yori an.

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 13:30 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Man hab ganz vergessen nochmal hier reinzuschauen, bescheuertes Abi XD

@Saiya
Ich bin auch evangelisch, also wenn man es noch nicht gewusste hat *hust* eigentlich sollte es mich auch nicht interessieren, aber ich finde halt, dass es irgendwo bei denen keine gerechtigkeit gibt, und dass interessiert mich dann irgendwie schon!

@Jen
Und deshalb bin ich auch nicht so gut auf dieser religion zu sprechen, was bringt es, wenn man durch seine regeln es schafft, dass die Leute unglücklich werden! Und dadurch verlieren sie nach einiger Zeit ihre "anhänger" ( wie jetzt deine Freundin ) und das schlimmste ist imemr noch, sie erkennen nicht, dass sie die falsche richtung einschlagen! Sie wollen einfach nichts ändern, und daher denke ich auch mal, dass nach Ratzinger wieder solch ein Papst kommen wird, der sich an den alten Sachen hält!

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 14:06 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 22.05.2005, 23:06
Beiträge: 194
Wohnort: Ashenvale
ich bin katholisch...und dennoch kann ich diesen konservativen papst nicht ab und das er deutscher ist macht es nicht im geringsten besser er noch schlimmer.... ich trete noch nicht aus der kirche aus teile aber in keinster weise die interessen der kirche.

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 14:10 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Naja ich bin ja noicht gläubig und finde auch das die Kirche spinnt das gebe ich offen zu

Lest mal die Bücher Sakrileg und die Päpstin dden dort werden einige Geheimnisse der Kirche aufgedeckt.

Wie zum Beispiel das es mal einen weiblichen Papst gab die Kirche redet den Leuten ein das es Johannes anglicus nicht gab und es nur ne Legende ist FALSCH es gab sie wirklich udn die beweise befindet sich verschlossen im Vatikan.

Oder das abendmahl von Davinci soll ja nicht das sein was die Kirche vorgibt

Genauso wie ich in der heutigen Zeiteh nicht mehr an Gott glauben könnte
Sollte es Gott geben muss er uns entweder
1. abgruntief hassen
oder
2. er hat lkangeweile
oder weiß nicht was


ich tippe auf 1.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 00:37 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Oha, gut dass ich den Thread entdecke. Jen, das mit Sakrileg und der Päpstin hat sicher historische Hintrgründe, aber man sollte nicht alles glauben, was drinnen steht.Wenn der Rest der Welt es nicht weiss und der Vatikan es angeblich so gut versteckt, warum wissen es auf einmal die Autoren?
Ich finde die Bücher toll geschrieben, aber etwas unlogisch finde ich es schon..... :roll: :roll:

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 11:09 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Naja also ich nicht.

Naja ich habe ja nur die päpstin gelesen und bald hole ich mir illuminati.

Ich glaube schon das was wahres dahinter steckt

Na klar ist ein teil gesponnen aber das ist überall so

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 12:17 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Sowohl die Päpstin wie auch Illuminati und Sakrileg sind tolle Bücher, aber z.B. die Päpstin: Sie wird doch schwanger,oder? Wie hat sie das 9Monate verstecken können????

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 16:37 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
He vielleicht hatten Gott und Satan ne Wette und Gott hat verloren? (Ich hätte mir Constantine nicht zweimal ansehen dürfen ....... Oh Gott ich will ja bald Baden ob ich da auch mal nen Höllentripp mache? :D :D :D )

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Zuletzt geändert von davejo am 15.08.2005, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 19:27 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
LOL!!
Dann müsstest du dich mit Dämonen herumschlagen und mit Satan verhandeln. Wenn es soweit ist nimm mich mit!!

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 10:57 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Sie war doch gar nicht im neuenten monat als sie gestorben ist außerdem trägt der papst ja immer sehr weite gewänder da gibt es schon ne möglichkeit.

Udn die Frau die ihre babys umgebracht hat soll sogar neun schwangerschaften verheimlicht haben /wers glaubt .... *zwinker*)

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 11:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Sicher................^^
Ich glaube nicht, dass die Kirche so viel Dreck am Stecken hat, wie in diesen ganzen Büchern behauptet wird, aber vieles HAT sie sicherlich gemacht, was, sollte es bekannt werden, die Kirche in ihren Grundfesten erschüttern würde.

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 22:26 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
@Nikola: War nur ein Harmloses Bad. ^^ Weis jetzt nicht ob ich :D oder :cry: sollte. .......... Okay das dritte mal war wohl doch zu viel, aber der Film ist so genial! Und doch der Kriche verdankt dieWelt viele Grausamkeiten! Inquisition, Hexenverbrennung, Kreuzzüge und die Dummhaltung der Menschen usw. Durch die Kirche starben mehr Menschen als in beiden Weltkriegen! Und wenndie Kirche den Fortschritt nicht so langeausgebremst hätte könnten wir auf dem Marsvielleicht spazierengehen, wer weis vielleicht wäre der eine oder anderevon uns schon dort geboren?

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 23:45 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Das ist klar, das wir der Kirche viele Greuel zu verdanken haben, das bestreite ich auch nicht, und das sie viele inkompetente Oberhäupter hatte, weiss ich auch, aber man sollte bitte auch nicht vergessen, dass die Kirche heute zahlreiche Hilfsprojekte unterstützt, die Millionen von Leuten am Leben erhalten.Und das von wegen Konsrvatismus: Weiss irgendjemand von euch, wie das Zölibat entstanden ist????????

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 11:56 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Na ja das mit der Hilfe ist doch nur für die Nachrichten um gut dazustehen. Und die Kirche hat ja von der vergangenheit sehr vielwider gut zumachen!

Also ich weis nicht wie das Zölibat entstanden ist. Aber recherchiere doch mal bei Google?

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 15:19 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Es ist nur so, dass ich auch die andere Seite der Kirche kennengelernt habe, mein Onkel ist Pfarrer und eine Cousine Nonne, und an ihnen und den meisten ihrer Kollegen kann ich nichts böses oder hinterlistiges entdecken. Ich stimme ja zu, dass die Kirche SEHR viel wiedergutzumachen hat, aber ich denke, sie ist auf einem guten Weg, das zu tun.Oder wäre es, hätten wir keinen konservativen Papst.
P.S: Ich weiss, dass das Zölibat aus guten Gründen entstanden ist ( zu der Zeit jedenfalls), ihr solltet euch vielleicht mal besser informieren.

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 21:49 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
@Nikola: Nun die einfachen Mitarbeiter der Kirche, wie Nonnen und Priester, sind vielleicht die einzigen die es ehrlich meinen und vielleicht noch den waren Glauben haben. Aber die Bischöfe und Erzbischöfe sind doch nur wie unsere Politiker und sehen nur zu wo sie bleiben! Das Zölibat interessiert mich ja auch nicht,da ich weder gläubig bin noch in der Kirche arbeiten will. ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2005, 18:56 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Na ja, ich hätte es besser ausdrücken sollen, mein Onkel ist der Stellvertreter des Bischofs von Split ( Kroatien). Das Zölibat wurde nähmlich aus diesen Gründen, die ihr angebt, erfunden ( 1267 n.Chr.)

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 14:09 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  YIM  Profil

Registriert: 14.04.2005, 19:29
Beiträge: 179
Wohnort: Unna/ Dortmund
Bin zwar gläubig, aber stolz das der Papst Deutscher ist? Nein danke, ich schäme mich eher deutscher zu sein. xD Und ich finde es relativ dumm, dass jeder Papst "Benedikt der 16" heißt. Umsonst geben Mütter keinen Namen. -_-

_________________
[center]Sie warten auf den Tod,
der nicht kommt,
sie suchen ihn mehr
als verborgene Schätze
ljob3,21[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 14:28 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
@Nikola: Ja das Zölibat bezieht sich aber nur auf das, wie drücke ich es am besten aus, fleischliche lust. Aber was ist mit Geld anhäufen usw. das ist denen nicht verboten. Und wer kontrolliert dn auch ob die sich dran halten? Ich möchte nicht wissen was man über den einen oder anderen Erzbischof/Bischof herausfinden würde, wenn man nur mal gründlich Recherchieren würde! Soll jetzt aber nichts gegen deinen Onkel sein. Denn man kann nie alle über einen Kamm scheren wie es heist. Auch da kann es noch welche geben die den Glauben haben, genau wie es noch vereinzelt Politiker gibt die was verändern wollen. ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 23:10 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
*lach* ja, das ist wahr :) Es stimmt schon, dass viele Pfarrer Laptops haben oder Bmws fahren......Na ja, ich denke mir, es kommt auf den Glauben an, worüber ja auch im Gott-Thread diskutiert wurde *Werbung mach*

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Papst wurde von aliens verschleppt xD
Forum: Fun and more
Autor: Urashima
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz