Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kochen und Backen
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 22:51 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
OK Asahi und Jen haben mich auf die Idee gebracht ein Koch und Back tread aufzu machen.

Hier könnt ihr rezepte austauschen und schreiben was ihr alles könnt.

Da ich jetzt keine Zeit habe werde ich das erste Rezept wohl nicht posten.

Aber was gab es bei euch denn heute zu mittag?
Bei mir gab es Nudeln mit Gehacktes

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2005, 22:51 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 12:54 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
...
Linsensuppe....

Ich kann nur ein Rezept für Lasagne:

Also zutaten:

-Lasagneplatten
-Lasagnefix bzw.Tomatenketschup,Tomatenmark,ver. Gewürze.
-Creme fraice
-ganz viel Käse

commin soon...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Zuletzt geändert von Asahi am 10.03.2005, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 14:06 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
ok das ist Käsesuppe die super lecker ist
Ja die schmeckt ja sooooooo lecker jam jam *sabber*

Zutaten: (für ca. 6 - 8 Personen)

2 Päckchen Sahneschmelzkäse
1 kg Hackfleisch (halb / halb)
1 große Dose Champignons
2 Päckchen Sahneschmelzkäse mit Kräutern
1 Brühwürfel
1 große Zwiebel
200 g süße Sahne
3 Stangen Porree
1 Becher Schmant


Zubereitung:

Den Porree putzen, halbieren und in Streifen schneiden.

Die Zwiebel schälen, fein würfeln und anschließend gemeinsam mit dem Porree und dem Hackfleisch in einem großen Topf anbraten.

Nun ca. 2 Liter Wasser und einen Brühwürfel hinzugeben.

Die Champignons auf ein Sieb schütten, gut abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.

Den Schmelzkäse, den Schmant und die süße Sahne zu dem Hackfleisch geben und gut durchrühren.

Alles ca. 45 Minuten garen lassen und zum Schluss die Champignons hinzu gebe

Hier noch ein Bild



Bild

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 13:08 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Also ich schreibe hier dann mal das Rezeppt für Nudeln Cabonara auf:

Zutaten:
Käse
Schinken
Speck
Nudeln
Milch
Ei
Schmand

Zubereizung:
1. Nuddeln kochen
Für die die es nicht können:
Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen
Salz dazu tun
wenn das wasser kocht Nuddeln rein tun und 10 min. kochen lassen.
2.Speck in der Fanne anbraten.
3.Schinken schneiden und zum Speck geben.
4. in einer Schüssel Milch, Schmand, Ei und Gewürze zusammen rühren.
5. Nuddeln abschrecken und

Kommt später Lehrer kommt.

_________________
[center]Bild[/center]


Zuletzt geändert von seiya am 17.03.2005, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005, 16:05 
*fg* ui der Thread ist cool ^^ ei da würden mir gleich 1 zwei sachen einfallen...

Oki dann mache ich mal nen Kuchenrezept ^^ das geht immer schnell wenn mal besuch im anmarsch ist ^^ es ist ein Tortenboden, ich find es schöner wenn man ihn selber macht als wenn man in den Laden geht und so toll schmeckt er da ja auch nicht ne Mädels ^^ und Jungs *lachz* ^^


Also ^^


Zutaten:

100 g Mehl
100 g Zucker
1 Teelöffel Packpulver (abgestrichen)
2 Eigelb
2 Eiweiß
Vanillezucker
1 Eslöffel warmes Wasser


Sodele ^^ ich glaube ich habe alle Zutaten ^^ ich mach dat ja aus dem Kopf


Das vom eigelb getrennte eiweiß mit der häfte an Zucker steif schlagen ^^ wenn ihr es richtig gemacht habt könnt ihr den behälter sogar auf dem Kopf halten voll lustisch ^^

Dann die beiden Eigelb und den rest an Zücker so wie den warmen Eslöffel wasser in eine Schüssel geben und verrühren.

Nun das eiweiß langsam und vorsichtig unterrühren (das bitte mit nem schneebesen ^^)

Das gesiebte Mehl (wo ihr das Backpulver untergemischt habt) nun auf das gemisch sieben ^^ und unterrühren ^^ das geht ebenfalls prima mit dem Schneebesen ^^

Sodele ^^ den Vanillezucker auch noch dazu ^^

Ab in die Backform und bei 170 °C ich glaube so ca. 30 bis 40 Minuten (ihr müsst mal drauf schauen) braunbacken ^^


Ich mache das immer wie es mir passt mit nüssen oder aroma ^^ probiert es mal mit Marsala ^^ es ist Likör ^^ ist voll lecker ^^ bekommt ihr in fast jedem Geschäft ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005, 13:43 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
wo eir schon dabei sind wer kennt ein Rezept von einer Torte die lecker und pompös ist für nen Geburtstag.

Wenn es geht schnell weil die zeit drängt

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005, 17:43 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Bis wann brauchst du das denn? Ich habe zu hause ein dickes Back buch kann dir dann ein Rezept Posten soll es was bestimmtes sein?

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005, 17:47 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Wir haben auch ein Tortenbackbuch
was schwebt dir denn so vor?
Bis wann brauchst du das?
vielleicht bin ich ja auch schon zu spät...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 11:21 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
na ja ich weiß nicht gr´ß pmpös lecker so steht es in dem brief

also noch ist es glaub ich nicht zu spät

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 09:55 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Also hier ist eine Apfeltorte ist vom Bild nicht groß und popös aber es schmeckt.

Apfeltorte

Zutaten:

Boden
ca. 400 g Blätterteig
2 EL Zimtpulver
Mehl zum Ausrollen
Butter zum Ausfetten

Belag
6 - 7 Äpfel
3 EL Honig, 1 Zimtstange
Mark von 1 Vanilleschote
7 Gewürznelken
2 Sternanis
50 ml Weißwein
180 ml Apfelsaft
180 g Crème fraîche
2 Eier, 3 Eigelbe

Außerdem
40 g Honig
80 ml Apfelsaft
2 EL Bratapfelmarmelade
2 cl Apfelschnaps
2 EL geröstete Mandelblättchen
und Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung:

1. Backofen auf 180 °C vorheizen. Blätterteigplatten mit Zimt bestreuen, aufeinander legen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dünn ausrollen.

2. Tarteform (28 cm Durchmesser) mit Butter ausfetten. Blätterteig etwa 2 cm größer als die Form ausschneiden und in die Form legen. Teig mit der Gabel mehrmals einstechen, mit Backpapier belegen. Teig im vorgeheizten Backofen ca. 15 Min. backen. Herausnehmen, Papier und Erbsen entfernen.

3. Während der Boden bäckt, Äpfel schälen, halbieren und Kerngehäuse entfernen.

4. Honig in eine heiße Pfanne geben, Gewürze, Weißwein und Apfelsaft dazugeben und einmal aufkochen. Apfelhälften in den Sud legen und kurz dünsten. Äpfel herausnehmen. Sud auf
180 ml einkochen lassen, durch ein Sieb passieren.

5. Apfelhälften mit der Rundung nach oben auf dem Teigboden verteilen.

6. Gewürzsud zusammen mit der Crème fraîche aufmixen. Eier und Eigelbe darunter mixen und die Masse über die Äpfel gießen. Kuchen im vorgeheizten Backofen ca. 35 Min. backen.

7. In der Zwischenzeit Honig und Apfelsaft in einer Pfanne sirupartig einkochen. Marmelade und Apfelschnaps dazugeben und glatt verrühren.

8. Kuchen aus dem Ofen nehmen und Apfelglasur gleichmäßig darauf pinseln. Kuchen mit Mandelblättchen bestreuen.

9. Kuchen erkalten lassen und Rand mit Puderzucker bestreuen.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
Backzeit: ca. 50 Minuten

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 16:57 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
ui danke du bist ein engel klingt lecker
vielleicht sollte ich das auch mal machen

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 11:46 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@seiya
das hört sich wirklich lecker an!^^
Musst du mal mit mir zusammen backen,ich esse doch so gerne Apflekuchen! :D

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 14:48 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Asahi rat mal was ich grad mach?
Ja einen leckeren Apfelkuchen verspeisen.

Aber ich bin nett

*Asahistückgeb*

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2005, 11:39 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Hey will auch was*schmoll*

Ich liebe Apfelkuchen besonders denn von meiner Mutter mit Streusseln. der ist einfach köstlich.

Achja du könntest mal in einen Laden gehenund nach Torten fein oder so gucken da steht auch eine Leckere Torte drauf besonders mit Mandarinen.Gibt es heute bei uns*freu*

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2005, 15:06 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
*seiyaaucheinStüchgeb*
sorry :?

Naja das Rezpt ist für Ne Freundin von mir soll euch nochmal Danke von ihr sagen ihr habt sie gerettet

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 06:47 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Jen
dankeschön!^^

Ich liebe apfelkuchen über alles! :D

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 09:56 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Danke für den Kuchen*schmatz*

Bitte ich helfe doch gerne :D

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2005, 14:30 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
also falls ihr fragen habt dann fragt mich ich bin ja schließlich kochazubi. :D
Am besten schmeckt backfisch lecker

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2005, 20:27 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Tine
Ich hab Backfisch noch nie gegessen!^^
Ich esse am liebsten Lasagne...*hmmmm*

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005, 10:09 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
OH, dann haben wir hier ja einen Experten.

Um ehrlich zu sagen ich mag kein Fisch und wenn dann nur bestimmten.

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 16:52 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Backfisch schmeckt richtig lecker auch wenn ihr alle kein fisch mögt (kulturbanausen) :D :wink:

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005, 20:50 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  YIM  Profil

Registriert: 14.04.2005, 19:29
Beiträge: 179
Wohnort: Unna/ Dortmund
Ich koche und backe gern, ich kann auch alles mögliche. Letztens habe ich Käsekuchen gemacht. :wink:
Aber als ich letztens Kartoffelpüree gemacht hab, ist mir wohl ein Becher Salz reingefallen, sowie das geschmekt hat. ^^"

_________________
[center]Sie warten auf den Tod,
der nicht kommt,
sie suchen ihn mehr
als verborgene Schätze
ljob3,21[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005, 12:46 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
lach :D

Käsekuchen :shock: ohen mcihß schäm dich das ist mein lieblingakuchen

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005, 20:08 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich leibe Käsekuchen!^^
*schmatz*

Ich muss meine cosuine mal wiede rüberzeugen dass sie ihren leckeren macht...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005, 20:09 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
*sabber* und ich meien Mutter

ich kann nur apfelkuchen wa könnt ihr noch so backen?
udn pizza kann ich noch

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz