Übung macht den Meister :-)

rosenfelsforum.de
Verfügbare Informationen zu "Übung macht den Meister :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: rosenfelsforum.de
  • Forenbeschreibung: Forum vom VPH Gut Rosenfels
  • aus dem Unterforum: Mellanie
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Übung macht den Meister :-)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Übung macht den Meister :-)"

    Re: Übung macht den Meister :-)

    Anonymous - 12.10.2007, 12:33

    Übung macht den Meister :-)
    Ich kam in den Stall und Nasti wieherte mir aufgeregt zu. Ich lächelte, es ging ihr hier echt gut. Ich kraulte sie an der stirn und schob ihr nacheinander 3 Möhren ins Maul. Dann holte ich ihr Halfter und halfterte sie auf. Noch den Strick anklipsen und schon schob ihc die Boxentür auf. Dann führte ich sie auf die Stallgasse und band sie an dem gitter vor ihrer Box an. Ich ging in die Sattelkammer und holte meinen Putzkoffer. Dann nahm ich einen Striegel und ging in Kreisbewegungen über ihr Fell. Mit der Kardätsche putzte cih nun den staub raus und ging einmal über ihr Geischt. Dann nahm ich mir die Wurzelbürste und putzte ihre Beine. Die Mähne war schön ordentlich, die musste ich nicht mehr putzten. Noch Hufauskrazten und - fertig! Ich betrachtete mein Werk, Nasti sah richtig süß aus :P :wink: ... Ich brachte den Putzkoffer weg udn holte ihren Sattel und die TRense. Behutsam legte ich Nasti den Sattel auf und zog ihren Sattelgurt fest. Dann nahm ihc die TRense, legte die Zügel über den Hals und machte das Halfter ab. Ich schob ihr das Gebiss in den Mund. Sie machte sofort und sehr brav das Maul auf. Ich machte noch alle Riemen zu und schon war sie fertig. Nun zog ihc mir noch den helm auf und führte sie dann in die Reithalle. Sie war frei, das ist schön... Ich führte Anastasia eine Runde und gurtete dann nach. Mit Schung ließ ich mich in den Sattel gleiten, stellte die Steigbügel reichtig ein und ritt endlich los. Am Anfang ließ ich Nasti die Zügel schön lang, damit sie sich Strecken konnte. Dann fing ich an Hufschlagfiguren zu Reiten. Als erstes Zirkel bei C dann aus dem Zirkel wechsel und ganze Bahn. Eine einfache schlangenlinie und so weiter... Nach einer Weile trabte ich an und ging erstmal ganze Bahn. Dann aber auch Zirktel und Schlangenlinien. Als ich sie auch abgaloppierte hatte, fing ich an mit ihr zu arbeiten. Ich übte Trab-Galopp übergänge, immer 5 Trabschritte und 5 Galopp. Das war garnicht so einfach, man musste immer genau zählen. Mit der Zeit wurde es besser. Dann parierte ich durch zum sChritt und gab Nasti eine kleine Pause. 5 minuten später versuchte ich mich am Schenkelweichen. Nasti war etwas unsicher und trat sich oft auf die Füße. Also ließ ich es fürs erste bleiben, ich würde wohl noch ein bisschen An der Hand mit ihr Üben müssen. Aber jetzt kam ersteinmal noch ein bisschen Trab, aussitzen ohne Steigbügel. Das war bei ihr relativ schwierig, da sie einen langen trab hatte und man richtig mitschwingen musste. Aber bald hatte ich es raus. Nach weiteren 10 minuten wollte ich dann aufhören und brachte Nasti zurück in ihre Box, als ich sie fertig versorgt hatte, schmuste ich noche in bisschen und gab ihr noch ein Leckerli. Dann radelte ich mit dem Fahrrad nach Hause, weil i ch noch Hausaufgaben machen musste... :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rosenfelsforum.de

    Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels - gepostet von Luna am Samstag 29.09.2007
    A-Westernturnier - gepostet von helene1212 am Freitag 05.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Übung macht den Meister :-)"

    Übung gasaustritt im feuerwehrhaus - jamal-jefferson (Donnerstag 06.04.2006)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    5.übung salze - Chris (Sonntag 16.12.2007)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)