Update mitte Juli

Who Cares About Names
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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Update mitte Juli"

    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 28.06.2005, 11:32

    Update mitte Juli
    Zitat:

    Ninja Tools bündeln, eine Erweiterung der Liste für gelagerte Ausrüstungsgegenstände, und neue Gegenstände die durch Conquest Points verdient werden können!

    All dies und mehr wird mit dem nächsten Versions-Update Mitte Juli verfügbar.

    *Ninja Tools bündeln
    Ähnlich wie beim Quiver (Köcher) werden Spieler bald in der Lage sein, mehrere Stapel von je 99 Ninja Tools zu einem Gegenstand zu bündeln. Der Spieler kann in einem Item Slot bis zu 12 Stapel von je 99 Ninja Tools ansammeln. Kurz gesagt, die Spieler werden die Möglichkeit haben, zwölfmal mehr Ninja Tools pro Slot zu verstauen als bisher!

    *Ausrüstungslagerung
    Es gibt einen NPC mit der Spieler reden können um besondere Ausrüstung als Key Item (Schlüsselgegenstand) zu verstauen. Somit wird ein Inventarplatz frei für mehr Gegenstände. Bald wird die Mithril Plate Armour der Liste lagerbarer Gegenstände hinzugefügt werden.

    *Neue durch Conquest Points erwerbbare Gegenstände
    Der Liste mit Gegenständen, die durch den Eintausch von Conquest Points erworben werden können,werden der Return Ring und der Homing Ring hinzugefügt.

    Behalten Sie diese Sparte im Auge für weitere aufregende Neuigkeiten über das Versions-Update im Juli!


    Ihr FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam (28.6.2005)



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 28.06.2005, 11:35


    Zitat:
    Das Folgende sind Beispiele für das Aufregende, das noch auf Sie wartet:

    *Eine Aufgabe, in der Abenteurer einen verloren gegangenen Chocobo zurück zu seinem Stall bringen müssen. Testen Sie Ihre Reitkünste beim Wettstreit um atemberaubende Preise und den Titel „Vana'diel’s Fastest“!

    *Aufgaben, in denen Sie sich Masken, die nach Vorbild Ihres Lieblings-Beastmen geschaffen wurden, beschaffen müssen. Nur diejenigen, die diese einmalige Kopfbedeckung ihr Eigen nennen, können die wahre Kraft dieser Ausrüstung entfesseln...

    Und das ist nur der Anfang! Behalten Sie diese Seite für die neuesten Nachrichten über das Update scharf im Auge!


    Ihr FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam (22.6.2005)



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 28.06.2005, 11:36


    Zitat:
    Neue „Notorious Monsters“ und Schlachtfelder auf dem Weg!
    Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam (17.6.2005)


    Das Entwicklerteam von FFXI wird schon bald eine Menge neuer „Notorious Monsters“ hinzufügen! Sie können diese Monster in verschiedenen Gebieten herausfordern und vielleicht sogar weitere während brandneuer Aufgaben entdecken! Als ob dies jedoch noch nicht genug wäre, warten außerdem nagelneue Schlachtfelder auf Sie, einschließlich von Rückkämpfen gegen die gefürchteten Gegner aus „Chains of Promathia“! Halten Sie Ihre Augen nach diesem aufregenden neuen Update offen!

    Weitere Informationen werden zum Zeitpunkt des Updates Mitte Juli bekannt gegeben.



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 30.06.2005, 14:40


    Zitat: Änderungen an Utsusemi und Ranged Attacks (Fernattacken)

    Das nächste Versions-Update wird den Kampf für Spieler, welche Utsusemi und Ranged Attacks verwenden, strategischer gestalten.

    *Änderungen am Ninjutsu "Utsusemi"
    Im nächsten Versions-Update wird sich die Verfeindung von Spielers senken, wenn ein durch Utsusemi erzeugtes Schattenbild von einer Attacke absorbiert wird.

    *Änderungen an Ranged Attacks
    Bald wird die Entfernung zwischen Monster und Spieler über den Schaden und die Treffsicherheit einer Ranged Attack entscheiden. Sowohl dieses Charakteristikum als auch die ideale Entfernung für maximalen Schaden wird von Waffe zu Waffe variieren.
    Zudem, wird durch Ranged Attacks umso weniger Schaden einem Monster zugefügt je größer der Levelunterschied zwischen dem Monster und dem Spieler ist. Dieses System ist dem für Melee Attacks (Faustattacken) ähnlich, jedoch wird der Schadensunterschied nicht genauso hoch sein.

    Eine Fülle an neuem Material und aufregenden neuen Verbesserungen wartet auf Sie im nächsten Versions-Update im Juni. Schauen Sie also öfters einmal auf diese Seite, um weitere Details zu erfahren!


    Ihr FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam (30.6.2005)



    Re: Update mitte Juli

    Tonnberry - 30.06.2005, 14:55


    RNG werden also etwas abgeschwächt. Das kann nur gesund für die Spielbalance sein.



    Re: Update mitte Juli

    Yinx - 30.06.2005, 15:13


    jo und nin halten nun noch schlechter hate <.<



    Re: Update mitte Juli

    Tonnberry - 30.06.2005, 16:27


    Dann brauchen die halt so nen über THF wie dich. >_>



    Re: Update mitte Juli

    Nanjirou - 30.06.2005, 19:01


    endlich werden die Nins gegimped wurde auch langsam mal zeit bald kommen alle wieder an und wollen PLD haben ! :twisted:

    zu den sachen mit den rng so wirklich werden die aber nicht gegimped :P



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 30.06.2005, 19:07


    ja erstmal abwarten wie das Update am Ende ausschaut...

    btw bei Exp pts sind mir PLD sowieso viel lieber als NINs^^



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 30.06.2005, 19:31


    die rng haben ja nur angst das sie mal was zu tun bekommen... :P

    vorher haben sie ja nur rumgestanden, losgeschossen und sonst gekämpft... und ab und an nen WS...

    *ganz schnell wegrenn vor der rngmeute hinter mir* :lol:



    Re: Update mitte Juli

    webb - 30.06.2005, 22:03


    lol piwa, was sollte denn ein rng sonst machen o.O

    Sollen sie etwa noch cure, flash, freeze und thundergaIII caten und neben bei voken und SATA ?



    Re: Update mitte Juli

    Kiesel - 30.06.2005, 22:13


    rofl



    Re: Update mitte Juli

    Rulian - 30.06.2005, 22:47


    rng könnten ruhig noch mehr gegimpt werden:p

    is mir zuwenig ^^



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 30.06.2005, 23:03


    nö webb.. deswegen find ich ja gut das sie nun mehr zu tun bekommen =)

    jede waffe ist nun anders bei der entfernung mit dmg.. und nun müssen sie sich halt drauf einstellen und so..

    immer noch zu wenig zu tun.... fin dich :P



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 30.06.2005, 23:19


    Da spricht der Neid eines DRK :p

    Nur weil die RNG etwas schlechter sind als vorher glaubst du doch nicht das ausser den BLM irgend ein Job mehr Zulauf bekommt....

    Ausserdem sehen RNG ihr Geld nie wieder, also find ich das + an DMG auch i.O. aber das ist natürlich ansichtssache :/

    Man muss erstmal abwarten was am Ende dabei heraus kommt...
    Aber ganz so drastisch können sie den DMG auch nicht ändern, da der RNG sonst komplett pt untauglich würde...



    Re: Update mitte Juli

    Tonnberry - 01.07.2005, 00:32


    Wenn SE schon so stark rumfummelt, dann sollten sie auch ihren DRG mal etwas Liebe zukommen lassen.



    Re: Update mitte Juli

    RagingDemon - 01.07.2005, 01:42


    Myhnegon hat folgendes geschrieben: Ausserdem sehen RNG ihr Geld nie wieder, also find ich das + an DMG auch i.O. aber das ist natürlich ansichtssache :/

    Übertrag das ma auf NIN, da scheints ja irgendwie kein Schwein zu stören dass denen ihre Schwäche mal noch ausgebaut wird



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 01.07.2005, 06:17


    RagingDemon hat folgendes geschrieben: Myhnegon hat folgendes geschrieben: Ausserdem sehen RNG ihr Geld nie wieder, also find ich das + an DMG auch i.O. aber das ist natürlich ansichtssache :/

    Übertrag das ma auf NIN, da scheints ja irgendwie kein Schwein zu stören dass denen ihre Schwäche mal noch ausgebaut wird


    es gibt dann halt nur noch die einzig waren Tanks >> PLDs!

    Im moment mag ich auch schon keine NIns.. bei unseren Pts können die 0 hate halten... da hab ich immer akute angst, da steigt irgendwie ständig mein eva-skill ; ;



    Re: Update mitte Juli

    Fireballx - 01.07.2005, 08:20


    Ich find das voll Kacke mit dem Nin-Hate -.-
    Als ob es nicht schon unmengen an Gil kostet für teures Enmity-Equip und für die Tools -.- ok, die Aldi-NINs wirds nicht mehr geben, aber trotzdem, jetzt darf ich noch mehr Knette verballern und als ob mind. 100k pro Level nicht schon genug wären ...



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 01.07.2005, 08:43


    was sind dann nins eigentlich, also unter welche Katergorie fallen die dann?

    Tanks werden dann ja fast ausgeschlossen oder? Oder sie casten keine shadows mehr, aber das sieht ja dann übel aus..

    Sind Nins dann nur noch DDs? oder normale die halt so nen mischimaschi aus backup tank und DDs?



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 01.07.2005, 09:05


    RagingDemon hat folgendes geschrieben: Myhnegon hat folgendes geschrieben: Ausserdem sehen RNG ihr Geld nie wieder, also find ich das + an DMG auch i.O. aber das ist natürlich ansichtssache :/

    Übertrag das ma auf NIN, da scheints ja irgendwie kein Schwein zu stören dass denen ihre Schwäche mal noch ausgebaut wird

    Was heisst nicht stören... ich hab halt zuviel schlechte Erfahrungen mit NINs gemacht... meiner Erfahrung nach sind 90-95% der NINs die Aldi Typen... oder meine pt hatte immer zu 90-95% das Pech so einen abzubekommen...

    Btw ich verballer grob geschätzt zwischen 20 und 30 Stacks pro lvl, könnten vielleicht sogar über 30 sein, schwer zu sagen, aber bei Silver Bullets, Darksteel Bolts, Demon bzw Kabura Arrows macht das pro lvl 300-400+ k

    Aber ich will mich jetzt nicht streiten, welcher von beiden Jobs der teurere ist, Tatsache ist das beide ein schweine Geld kosten und das allein schon bei den laufenden Kosten... die Items stehen nochma auf nem anderen Blatt, aber ich würde sagen, da nimmt sich kein Job was, für jeden gibts da sau teures Zeug.



    Re: Update mitte Juli

    Fireballx - 01.07.2005, 09:41


    Ich verstehe ja immer noch nicht wieso man mit Silver Bullets schiesst.
    Der DMG liegt absolut in keinem Verhältnis zum Preis. Die Pfeile und Bolts mach ich alle selber. Ich brauch atm. ca. 50k pro Abend an Ammo, Food und Shiheis, was gut und gern 0-3 lvl. sind. Und ich sag nur, ich hab mein komplettes RNG-Equip bis 75 (normales equip) und es hat mich 4mio. gekostet. Beim NIN bekommst nicht mal ne Scorpion Harness dafür. Beim NIN muss mann auch das teuere Zeug kaufen, weil sonst Hate halten schwehr ist, beim RNG kann man etwas nachlässiger sein. Und ich kann def. behaupten das RNG nicht so teuer ist wie alle meinen (ausser man haut silver bullets raus wie ein irrer) im Gegensatz zum NIN. Ich denk ich kanns beurteilen da mein RNG atm. 58 ist. Schade (milde ausgedrückt) nur das von dem Update meine beiden high-level-jobs betroffen sind -.-
    Naja, als nächstes Levele ich halt dann BLM -.-



    Re: Update mitte Juli

    Ralan - 01.07.2005, 09:43


    oh ja das gute Equip ; ;

    von den laufenden Kosten sind NIN und RNG böse aber Equip hingegen geht, kommt drauf an worauf man Wert legt.
    NIN Equip ist aber teurer als RNG :wink:

    Ich als MNK könnte auch heulen (ab 40+ *heul*)

    Emp. Hairpin (24)
    Jujitsu Gi / Master Gi (40/54)
    Sniper Ringe (40)
    Brown Belt (40)
    Ochidos Kotes (34)
    Fuma kyahan (39)
    Cross-Counter oder Tactician Magician's Hooks +2 (1/3 vom Preis der CC) (50/52)
    Spectacles (57)
    Anemit Mantle+1 (61)
    Scorpion Harness (den fast jeder trägt ^^) (57)

    Kann sein das ich was vergessen habe ^^
    Sageer kann davon auch nen Lied singen ^^

    Es geht hier nur mal um eine Gegenüberstellung der laufenden und einmaligen Kosten. Der NIN (trägt ja fast dasselbe wie MNK) kostet da mehr als der RNG



    Re: Update mitte Juli

    Fireballx - 01.07.2005, 09:50


    Wenn ich MNK leveln würde, würde der mich ein Bruchteil von dem kosten, was er Dich kostet :p

    Emp. Hairpin <- noch vom NIN
    Jujitsu Gi / Master Gi <- ebenfalls vom NIN
    Sniper Ringe <- NIN
    Brown Belt <- ok kaufen
    Ochidos Kotes <- vom NIN
    Fuma kyahan <- vom NIN
    Cross-Counter oder Tactician Magician's Hooks +2 (1/3 vom Preis der CC) <- ok wohl einer der teuersten Anschaffungen
    Spectacles <- vom NIN
    Anemit Mantle+1 <- vom NIN
    Scorpion Harness (den fast jeder trägt ^^) <- vom NIN

    hmm, bleiben irgendwie nur noch die Cross-Counter und der Brown Belt übrig. Ok, nicht gerade die billigsten Items ^^



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 01.07.2005, 09:50


    hmm also wenn ich z.B. die Demon Arrowheads im AH kaufe.. die sind mitlerweile bei 60-65k gewesen, zumindest vor 2 Wochen... soviele HQ kommen da auch nicht bei raus... da kann man sie auch im direkt im AH kaufen...

    Wenn du jemanden hast der dir günstig die Arrowheads craftet ist das natürlich was anderes... aber vor 2-3 Wochen lag der Zutatenpreis noch bei ca. 70k, da machst du nicht soo viel Verlust wenn du die Arrows im AH kaufst...
    Ausserdem hast du wenn ich mich recht erinnere schon einige Millionen in WW gesteckt um das auf 80+ zu bringen

    Im übrigen sind die Preise im AH für Silver Bullets, Darksteel Bolts und Demon Arrows annähernd gleich, Kabura Arrows ab lvl70 kosten derzeit 21k



    Re: Update mitte Juli

    Fireballx - 01.07.2005, 09:53


    Also Demon Arrows hab ich 80 Stacks im MH vom WW-Skillen die ich bei Zeiten (ab nächster Woche) verballere. Kabura skille ich demnächst um auf 91 zu kommen. Mein Bonecraft Skill ist ~58,3 :D Sprich, ich bezahle bischen weniger als Du und levele nebenbei Woodworking :lol: Hab ich schon erwähnt das Trippo mir die Karimata Arrowheads craftet und dabei auch skillt :D



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 01.07.2005, 09:54


    kommt drauf an was du beim RNG haben willst....

    Gibt da so nützliche Sachen wie Peacock Charm und Eurytos' Bow, Strider Boots (ok die muss man nicht haben aber als RNG kann man sie wenigstens tragen :p)
    Das sind 3 Items und ich bin bei 50 Mio^^

    oder von lvl30 bis 61 2x Hawker's +1 wären auch ganz nett....

    Also Geld für RNG Items lässt sich zuhauf ausgeben... so ist es ja nicht :)



    Re: Update mitte Juli

    Fireballx - 01.07.2005, 09:57


    Wir reden hier von Items die man Unbedingt braucht. Ich denke nicht das man die Items die Du aufgezählt hast WIRKLICH braucht als RNG. Beim NIN sieht die Sache anders aus. Schon mal als NIN ohne Scorp getankt? Is ein Unterschied wie Tag und Nacht und ohne Enmity Equip is Hate halten so gut wie nicht drin. Bischen weniger DMG find ich ok im Gegensatz zu ich kann meinen Job nicht machen, verliere Hate und alle Verrecken :p Aber das ist eine Disskussion die ins Unendliche Läuft ^^ Ich denke wir belassen es nun dabei und lassen mal alles so stehen ^^

    Back to topic:
    Mal sehen was das Update bringt, ich bin echt skeptisch eingestellt.

    EDIT
    Achja, Peakock Charm is nicht Endgame-Gear, sondern Rangers Necklace :p und Peakock Charm wäre beim NIN auch "praktisch" aber weit entfernt von wichtig ^^



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 01.07.2005, 09:58


    Fireballx hat folgendes geschrieben: Also Demon Arrows hab ich 80 Stacks im MH vom WW-Skillen die ich bei Zeiten (ab nächster Woche) verballere. Kabura skille ich demnächst um auf 91 zu kommen. Mein Bonecraft Skill ist ~58,3 :D Sprich, ich bezahle bischen weniger als Du und levele nebenbei Woodworking :lol: Hab ich schon erwähnt das Trippo mir die Karimata Arrowheads craftet und dabei auch skillt :D

    Dein Glück... trotzdem macht das die Sache nicht billiger... auch wenn du sie im MH rumliegen hast. Auf die eine oder andere Weise hast du den Preis trotzdem bezahlt, was es kostet den RNG zu lvln.



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 01.07.2005, 10:01


    Fireballx hat folgendes geschrieben: Wir reden hier von Items die man Unbedingt braucht. Ich denke nicht das man die Items die Du aufgezählt hast WIRKLICH braucht als RNG. Beim NIN sieht die Sache anders aus. Schon mal als NIN ohne Scorp getankt? Is ein Unterschied wie Tag und Nacht und ohne Enmity Equip is Hate halten so gut wie nicht drin. Bischen weniger DMG find ich ok im Gegensatz zu ich kann meinen Job nicht machen, verliere Hate und alle Verrecken :p Aber das ist eine Disskussion die ins Unendliche Läuft ^^ Ich denke wir belassen es nun dabei und lassen mal alles so stehen ^^

    Back to topic:
    Mal sehen was das Update bringt, ich bin echt skeptisch eingestellt.

    EDIT
    Achja, Peakock Charm is nicht Endgame-Gear, sondern Rangers Necklace :p und Peakock Charm wäre beim NIN auch "praktisch" aber weit entfernt von wichtig ^^

    Nicht unbedingt... mit Peacock Charm kannst du mehr auf STR gehen und schon frühzeitig Ranged Att Food nehmen...

    Aber das sind alles spielereien :)

    Btw bin ich mir nicht sicher ob SE jemals es angedacht hatte das NINs tanken, oder ob vielmehr die Spieler herausgefunden haben das es sich so wunderbar tanken lässt...

    Bei ersterem würde das Update einen Sinn ergeben :p



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 01.07.2005, 10:12


    um mal noch mehr vom thema abzulenken, und mal zu sagen das WHMs auch nich tpreiswert sind... :lol:

    meine Klamotten ab lvl 70 kosten mich umsummen...

    jedes teil, egal ob hands, head, body etc, kostet mich min. 2.2 mio...!!!

    So und nun back to topic^^



    Re: Update mitte Juli

    Dantoja - 01.07.2005, 10:17


    Tonnberry hat folgendes geschrieben: Wenn SE schon so stark rumfummelt, dann sollten sie auch ihren DRG mal etwas Liebe zukommen lassen.

    Ja dafür bin ich aber auch mal :( drg ist meiner meinung nach nämlich nicht grad beliebt in pt, das einzige was er mitbringt ist n zusätzlicher kleiner kämpfer, der auch net grad berauschend ist....



    Re: Update mitte Juli

    webb - 01.07.2005, 13:38


    an myhn: also SE kann nich ernsthaft so geplant haben das es mit dem PLD nur einen einzigen Tank Job im Spiel gibt. Sam sollte auch mal ein wenig tank sein, denn der hat in AF sogar Enmity+ Teile drin und is auf VIT ausgelegt, sowie seine Ability Third Eye...! Wobei ein PLD einfach wie in jedem Spiel viel zu stark is. Die sollten den lieber echt ma schwächen. dann wirds auch wieder bissl interessanter was PT gestaltung angeht. Ich denk auch nich das die wollten das man wirklich mit jeder PT Chain #3 oder mehr macht und pro mob 200+ exp bekommt. Also von daher...

    Naja mir wurschd, ich spiel auch mit War/nin als tank und hab keine probleme mit..



    Re: Update mitte Juli

    Klimberkeks - 01.07.2005, 13:38


    Piwache hat folgendes geschrieben: um mal noch mehr vom thema abzulenken, und mal zu sagen das WHMs auch nich tpreiswert sind... :lol:

    meine Klamotten ab lvl 70 kosten mich umsummen...

    jedes teil, egal ob hands, head, body etc, kostet mich min. 2.2 mio...!!!

    So und nun back to topic^^

    Dafür habt ihr ne hammer geile AF2 das nicht alle haben.

    Und zu den Tanks Pld sind 2 wahl bei mir . Nin ist der bringer aber da teilen sich schon immer die meinungen :)
    NIN tanks sind einfach besser oder ich habe die anderen 90 % gesehen die nicht aldi waren



    Re: Update mitte Juli

    Mitaki - 01.07.2005, 14:59


    Zum Thema Tank: Ich kann das nicht genau beurteilen, da ich Ninja noch nicht gespielt habe, aber ich denke mir das so: Das treffen von Utsusemi führt nur zu kleinem Hate verlust, wenn überhaupt; dagegen verlieren WAR und PLD hate wenn sie getroffen werden und Schaden nehmen, letztendlich ist es auch das selbe.
    SE mag das als overpowered ansehen, ich kann dazu nur sagen, dass ich fast nur gute Ninja Tanks getroffen habe, die alle sehr gut Hate halten konnten.
    Für Ranger kann der Utsusemi Hate verlust nur gut sein; außerdem denke ich nicht, dass SE zuerst Enmity+ und weiteres tank zeug für NIN einführt und ihn dann seiner Tank Fähigkeit beraubt, die ursprünglich wohl gar nichtmal geplant war.
    Das viele den WAR nicht als Tank akzeptieren verstehe ich nicht, zumal er den original Tank Job im Spiel darstellt.

    Zum Ranger: Mal an alle Dragoons die sich beschweren; Ihr seid zufällig die einzige konkurenz für den Ranger im Repertoire der melee Klassen. Und allein schon, dass, soweit ich gehört habe, Promothia Drachen Ranged recht gut abwehren können ist für euch ein riesen Vorteil.
    Nebenbei steht ihr beim STR Ranking auf Platz 2 neben PLD (WAR/DRK STR A+; PLD/DRG STR A-).
    Dass DRG nicht gern gemocht werden liegt daran, dass sie mal overpowered waren; bzw. waren das alle /SAM vor langer Zeit. DRG hats leider am schlimmsten erwischt.

    >_> jetzt aber ins Wochenende ^:p^



    Re: Update mitte Juli

    Ralan - 01.07.2005, 15:41


    Zitat: Zum Ranger: Mal an alle Dragoons die sich beschweren; Ihr seid zufällig die einzige konkurenz für den Ranger im Repertoire der melee Klassen

    Sry aber dem kann ich leider nicht zustimmen. Aber wenn du deine Aussage vllt ein wenig konkretisierst, könnte man besser darüber diskutieren :wink:
    Nen Parser spricht auch eine eindeutige Sprache und die sprechen auch für so manch andere melee Klassen. Es kommt nicht nur auf den Job an sondern auch wie man ihn spielt, im DoT sind einige Jobs nicht zu verachten. Komischerweise wird der MNK immer vergessen, da ihn alle anscheinend nur auf sein Chi Blast reduzieren und der kann weitaus mehr.
    Es passiert nicht selten das die Tanks bei guten MNKs den Hate verlieren (NINs haben es da deutlich schwerer als PLD) und erstmal wieder dafür sorgen müssen genug davon aufzubauen, im High End Game kannst du jeden NIN gegen einen gut gespielten MNK vergessen, er wird kein Hate mehr halten können. (PLDs kotzen da auch teilweise ab)



    Re: Update mitte Juli

    Tonnberry - 01.07.2005, 15:43


    Was fetzt ihr euch eigentlich so drum welcher Job teurer ist. RNG ist teurer.

    Fire du sagst um ein guter bis sehr guter NIN zu sein brauch man ewig Kohle für Equip und Tools. Tja aber was glaubst du will Myhn sein? Richtig, ein sehr guter RNG und dann ballert man halt mit dem besten was es gibt. :P

    Und genau dann werden RNG vor allem zum Ende des Spiels hin zum teuersten Job.

    Aber keine Ahnung in wiefern das jetzt mit dem eigentlich Thema zu tun hat. ;)



    Re: Update mitte Juli

    Mitaki - 01.07.2005, 17:49


    Zitat: Sry aber dem kann ich leider nicht zustimmen. Aber wenn du deine Aussage vllt ein wenig konkretisierst, könnte man besser darüber diskutieren
    1. Pierce Type Weapons, Dragoons (Polearm) und Ranger (Bow, Crossbow, etc) haben Vorteile gegenüber fliegenden Gegnern (z.B. Vögel, Feldermäuse, Fliegen) und Gegnern mit weicher Haut (z.B. Crawler).
    Die WS der beiden Klassen gehen in die selbe Richtung: Distortion, Light. Ein sehr wichtiges Kriterium bei der Wahl der melee DD Klassen. RNG kann hier alles was ein DRG kann; das ist wohl eine der Ursachen für die geringe Zahl der Dragoons.
    2. Wie gesagt, in den Promothia Missionen gibt es Drachen, Wyrms ect, die gute Abwehr für Ranged haben, aber nicht gegen Polearm. So wird der obige Vorteil der Ranger ausgeglichen und bringt Vorteile, wenn man als DRG spielt.

    Spieler > Job > etc, da stimme ich zu; es stimmt auch, dass MNK sehr guten Schaden macht und DoT wird meiner Meinung nach zu wenig geschätzt. Aber genauso wird beim Dragoon oft der Wyvern ignoriert, der ebenfalls beachtlichen Schaden anrichten kann, und sehr akkurat Angreift.



    Re: Update mitte Juli

    webb - 01.07.2005, 18:11


    Also ich hab nix gegen DRG, aber was du hier sagst find ich bissl übertrieben. Vll hast dir das alles so eingeredet weil du ja DRG bist, aber nen DRG mit nem Rng zu vergleichen oder sogar gleich zu stellen is schwachsinn.

    Auch bei Promy, vll is Ranged bissl schwächer gegen Drachen, aber diese bsp. Ouyru oder wie der heißt, hebt während dem Kampf ab, da macht der DRG genau noch 0 DMG (ka ob Jump da hochkommt) wobei der Rng weiterhin munter drauf losschießen kann... Ranger = Ranged Attack = Fernkampf (auch wenn sich fast alle mit Nahkampfmelee zusätzliche TP holen), aber eigentlich is das ein Job der sich bspweise zu den Mages gesellen kann und nich mitten im geschehen bei Bombs usw. sein müsste, weswegen er auch nich viel Def oder HP zur vefügung hat!

    Will jetzt keinen Streit Rng vs. Drg anfangen, aber die beiden zu vergleichen is einfach nich ^^ (Für Promy: NE hammer 2h die der DRG nutzen kann hab ich auch noch vergessen :P )



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 01.07.2005, 18:29


    Zu den Mages nicht grad... aber woanderst hin... wenn du aber weiter weg stehst und SC Starter bist und der Tank Hate verliert ist das bissel ungünstig, weil dein SC Parter dann dem Mob nachlaufen muss... es sei denn du machst SC mit Ranged Attack... oder bist SC Closer, dann isses wiederum egal :)



    Re: Update mitte Juli

    Mitaki - 01.07.2005, 18:33


    Vergleichen darf man alles; Und es ist nunmal Fakt, dass Dragoon und Ranger auf der selben Position stehen, wenn sie auch je völlig anders aufgebaut sind. - Jedoch habe ich nie behauptet, dass ein DRG einem RNG beim Schadenspotential nahe kommt.

    Ranger ist ein Second Row Job und als solcher hat er sich gefälligst zu den Mages zu stellen! Das war in den bisherigen FF Spielen auch so und genau das denke ich beabsichtigt SE mit diesem Update.
    Wenn man den Rangern ihren TP Vorteil im Nahkampf nimmt, was mehr als Sinn macht werden sie entpowered; das wurde mit den melee Klassen und /SAM Klassen ebenso gemacht.

    Zum Thema 2h: Wir haben einen Wyvern und damit die einzige 2h, die man alle 5 Minuten einsetzten kann, wenn man will.
    Notsituations-2h sind in Burning Circles vielleicht von großem Vorteil, aber mein Wyvern macht alles in allem mehr Schaden, was ein Vorteil für EXP Parties darstellt.



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 01.07.2005, 18:58


    Mitaki hat folgendes geschrieben:
    Wenn man den Rangern ihren TP Vorteil im Nahkampf nimmt, was mehr als Sinn macht werden sie entpowered; das wurde mit den melee Klassen und /SAM Klassen ebenso gemacht.


    Welchen TP Vorteil im Nahkampf?



    Re: Update mitte Juli

    webb - 01.07.2005, 18:59


    nuja, DRg hat ne overtime 2h, muss aber für die PT nich unbedingt besser sein. Ich nutz ja mit sam oder rng nich meine 2h um mehr exp oder schneller die mobs killn zu können. Sondern um in Notsituationen keinen Wipe erleben zu müssen, und da bietet sich EES oder Meikyo Shisui einfach besser an...

    Grad die Tage kam wegen nem BST mal wieder :( ne Hellmine ins unsre Party reingeschwebt. Nach kurzem versuchen hab ich der dann mit EES und Ice Arrows nen Kill von 1007 dmg gegeben (lvl 50 nebenbei bemerkt). Unser Whm war schon tot, kiesel auch, und der rdm war unterwegs von jeuno. Was hätte da dein Drg ausrichten können *fg*

    Ich könnt auch sagen der SAM steht dem Rng gleich, weil er einen guten Archery Skill hat und nebenbei mit normalen hits massig TP baun kann. Und er kann auch Distortion, Light und Dark closen und starten...

    Aber ich werd nun keine Antwort mehr schreiben, wird nur noch geflame ^^



    Re: Update mitte Juli

    Mitaki - 01.07.2005, 19:06


    Zitat: Welchen TP Vorteil im Nahkampf? Das ist die falsche Frage.
    Ranger bekommen TP, die sie nicht bekommen sollten, da sie nahe am Mob stehen und neben den Ranged automatisch ihre Auto-Attack aktiv haben.

    Zitat: nuja, DRg hat ne overtime 2h, muss aber für die PT nich unbedingt besser sein. Ich nutz ja mit sam oder rng nich meine 2h um mehr exp oder schneller die mobs killn zu können. Sondern um in Notsituationen keinen Wipe erleben zu müssen, und da bietet sich EES oder Meikyo Shisui einfach besser an... Ich sag doch nichts anderes.

    Was der vergleich mit SAM soll versteh ich aber auch nicht ganz, der hat ja wieder was ganz anderes zu tun XD



    Re: Update mitte Juli

    webb - 01.07.2005, 19:18


    Mitaki hat folgendes geschrieben: Zitat: Welchen TP Vorteil im Nahkampf? Das ist die falsche Frage.
    Ranger bekommen TP, die sie nicht bekommen sollten, da sie nahe am Mob stehen und neben den Ranged automatisch ihre Auto-Attack aktiv haben.


    Ok dazu muss ich doch was sagen *g*

    Rng bekommen diese TP ja nich so schnell und gut wie andre jobs...
    Mit einem hit eines Dagger sind 5 tp, also mit beiden 10. Wenn ich mir aber bspweiße die equip ringe anschau, seh ich das SE da schon was gegen gemacht hat. Denn Accuracy-9 (isses bei myhne atm) und das mal 2, sind schon -18 Accu, sowas macht sich durchaus bemerkbar. Und wenn SE wollte das Rng diese TP garnich bekommen können, würden sie für diesen Job ein Autoattack deaktivieren. Diese wird aber atm sogar für WSs des Rng gebraucht, was leider manchma sehr nervig is...



    Re: Update mitte Juli

    Myhnegon - 01.07.2005, 19:18


    Wenn du jedesmal schiesst sobald es möglich ist hat der RNG keine Zeit zuzuhauen mit den Daggern... baust dadurch also keinen-so gut wie keinen TP auf.... zumal die Ranged Acc. Ringe mal abgesehen von den Snipern, immer ein Haufen - Acc für den RNG bringt..

    Ein RNG hat also keinen TP Vorteil weil er nahe am Mob steht und deswegen stellt sich auch kein RNG nah an den Mob... einzig und allein damit der Mob nicht als hin und her läuft wenn er Tank hate verliert... reich schon wenn die Mages zuviel Hate machen und der Mob zu denen rennt.. da muss der RNG nicht noch woanderst stehen und der Mob läuft noch mehr...



    Re: Update mitte Juli

    Mitaki - 01.07.2005, 19:43


    webb und myhnegon, ihr sagt beide was unterscheidliches^^

    Das Minus an Accuracy ist schon ein Punkt, aber das konfuse daran sind die Accuracy Bonus Traits des RNG, für Nahkampf sprechen, obwohl es mehr Sinn macht, wenn der Ranger mit seinen Fernwaffen, nun ja, in der Ferne steht.



    Re: Update mitte Juli

    webb - 01.07.2005, 19:52


    huh?

    Was ham wir denn so unterschiedliches gesagt?

    Und wegen TP im Nahkampf, die baust du bspweise dann auf wenn du ma kurz deine Schussfrequenz unterbrichst, weil du zuviel hate hast und deine Shadows + recast weg sind...

    Und nebenbei mach ich mit kiesel mittlerweile ne Fusion statt reverberation (einzige ranged auf ranged SC auf unsrem lvl). Und dies indem ich ne Dagger WS nutze, die im Vergleich zu Flaming Arrow 120 - 180 so 100-150 Damage gemacht hat (Cyclone). Leider nur möglich wenn man ein Mobfreies camp hat! Und wir würd ich das machen wenn Rng keine Nahkampffähigkeit hätte :P :P :P



    Re: Update mitte Juli

    Kiesel - 01.07.2005, 22:21


    mal ganz ehrlich, ich hab 2 Ringe drin die kein -Acc machen (Marksman und Crossbow Ring). Trotzdem hingt mein Dagger immer einiges hinterher. Der Grund dafür ist einfach, bevor ich einmal mit den Daggern zuhauen kann, schieß ich eher 5-10 mal mit dem Bogen. Einzig in Schußfreien Zeiten, wie z.B. bei zuviel Hate oder SS/Barrage aufbau, komme ich normal zum zustechen. Also einen wahrlich großen vorteil bringt der Nahkampf dem Rng nicht wirklich (ausser für SC).
    Das die Rng nach dem Update stark entschärft werden glaub ich auch nicht. Ihr Schaden wird dann nur von der entfernung zum Mob und ein wenig zu desen Lv abhängen. Gegen den Levelunterschied kann man wenig machen, aber die richtige Entfernung wird sicher bald auch nach dem Update auf allen "Hilfe"-Seiten (Alla., Mysterytours,...) stehen. Und wenn der Rng ein wenig was taugt, wird er dann auch dementsprechend sich zum Mob stellen um diesen Malus aus zu radieren.

    Btw. Drg dem Rng an Schaden ebenwürdig - ROFL



    Re: Update mitte Juli

    SSVegetto - 02.07.2005, 08:43


    Mitaki hat folgendes geschrieben:
    Zum Ranger: Mal an alle Dragoons die sich beschweren; Ihr seid zufällig die einzige konkurenz für den Ranger im Repertoire der melee Klassen.

    Sorry aber das ist totaler Blödsinn! DRGs sind imho echt nicht dolle, ich selber würde niemals einen inviten, mal abgesehen davon dass sie RNG nicht ansatzweise das Wasser reichen können sind auch MNKs und DRKS viel besser.



    Re: Update mitte Juli

    Soulfight - 02.07.2005, 11:15


    falsch.... Es liegt immer an der Einstellung das DRG schlecht gemacht werden... Jeder redet davon, daß DRG scheiße sind. KA warum aber DRG sind imho sehr gute DMG Dealer für mich.



    Re: Update mitte Juli

    Rahon - 02.07.2005, 13:48


    SSVegetto hat folgendes geschrieben: Mitaki hat folgendes geschrieben:
    Zum Ranger: Mal an alle Dragoons die sich beschweren; Ihr seid zufällig die einzige konkurenz für den Ranger im Repertoire der melee Klassen.

    Sorry aber das ist totaler Blödsinn! DRGs sind imho echt nicht dolle, ich selber würde niemals einen inviten, mal abgesehen davon dass sie RNG nicht ansatzweise das Wasser reichen können sind auch MNKs und DRKS viel besser.

    Ich halt mich aus dem Thema mal raus, sorry ich kanns echt nicht mehr hören......



    Re: Update mitte Juli

    Ardun - 02.07.2005, 14:39


    drg sind sehr gute Dmg dealer ist halt immer eine falsche einstellung von den Leuten das Rng soo viel besser ist .
    aber es gibt immer noch ander DD job auser Rng und dazu zählt nun mal der Drg .
    von daher ist es völliger blödsinn zu sagen ich würd Nie ein Drg inviten , denn ich lvl seit 58 mit nem Drg in ner Party und der macht viel Dmg plus sein drachen ...



    Re: Update mitte Juli

    webb - 02.07.2005, 16:52


    JA das is alles eine Sache der einstellung. Ich hatte schon öfters Drg in der Party, und die machen wirklich guten dmg.

    Bei mir richtet sich die einstellung gegen Drks, aber das nich weil sie kein dmg machen, tun sie mit der richtigen Ausstattung genau wie Drg, Sam und Mnk (der vll bissl mehr ^^) auch. Sondern eher weil die meisten Drks als "aldi" drks spielen und deshalb selten treffen und weniger schaden zufügen...

    Naja, hier ma meine Reihenfolge: Blm, Rng, Sam, Mnk, Drg, War, Drk aus DD sicht :)

    Es ging ja nur drum das man nen Drg dmg technisch nem rng einfach nich gleichstellen kann oder behaupten sie wären DD technisch genauso hilfreich... Abgesehen davon kann man bis auf den Blm keinen gleichstellen!



    Re: Update mitte Juli

    Swiftsword - 03.07.2005, 09:41


    "Nur wenn jemand fest an sein Dragoon glaubt, entfesselt seine wahre Stärke" :wink:



    Re: Update mitte Juli

    brazelbeck - 04.07.2005, 10:21


    webb hat folgendes geschrieben:
    Naja, hier ma meine Reihenfolge: Blm, Rng, Sam, Mnk, Drg, War, Drk aus DD sicht :)

    warum lässt du thf außen vor?



    Re: Update mitte Juli

    webb - 04.07.2005, 10:50


    Thf zähl ich da nich zu, macht zwar gut gut dmg, is aber für mich meist ein eigenständiger part. Kommt je nachdem rein wie das akt. setup aussieht, wer sucht usw..
    Zudem sind leider die meisten Thfs nieten :( . Das heißt sie verstehen ihren Job nich. Die meisten wollen immer einen subvoker für first voke.. Bitte, wenn 3 rng in der pt sind + tank + thf + rdm, wo soll da bitte ein subvoker rein :roll: Und nein es is kaum möglich durch pullen genug hate zu bekommen für SATA auf tank(ironie)... Aber das is andres Thema!



    Re: Update mitte Juli

    Ralan - 04.07.2005, 10:54


    webb hat folgendes geschrieben: Und nein es is kaum möglich durch pullen genug hate zu bekommen für SATA auf tank(ironie)... Aber das is andres Thema!


    tztztz ^^
    Oh doch das reicht :wink: wenn sich Mages und alle anderen mal brav zurückhalten bis SATA durch ist (geht alles, immerhin hat RNG auch 3 Shadows) dann ists wunderbar machbar.(Fällt aber auf deine Aussage mit den guten THFs zurück :wink: viele könnens nicht, weil sie zu lange brauchen) Musste ich auch oft genug machen. da kein first Voker da war. Man muss halt kreativ sein ^^



    Re: Update mitte Juli

    webb - 04.07.2005, 11:09


    ich schrieb ja (ironie) ^^ denn da kiesel und ich rng immer zusammen lvln also 2x rng, bleibt da oft kein platz für subvoker wenn ein thf dabei is... Zudem hat der Rng sogar 6 shadows und wenn die andren rng sich auf die selbe seite stellen wie der puller in eine linie können die sogar schon drauf losschießen ohne das sich der mob irgendwie in die falsche richtung dreht.

    Aber wie gesagt hängts dann entweder am THF oder am PLD, denn der PLD meint leider zu oft noch nen tick MP resten zu müssen oder was weiß ich... probleme halt :P



    Re: Update mitte Juli

    Ralan - 04.07.2005, 11:51


    webb hat folgendes geschrieben: denn der PLD meint leider zu oft noch nen tick MP resten zu müssen oder was weiß ich... probleme halt :P

    ahhhhh, wem sagst du das ; ; Hatte gestern auch wieder das Vergnügen auf so einen zu treffen. Wir waren 2 MNKs und je nachdem wer zuerst dran war, war bereits im orangenen Bereich bevor Monsieur PLD sich hochbemüht hat um zu voken, mal abgesehen vom Hate halten *lol*
    Ingo war ja live dabei xD



    Re: Update mitte Juli

    Yinx - 04.07.2005, 12:36


    Zitat: (Fällt aber auf deine Aussage mit den guten THFs zurück viele könnens nicht, weil sie zu lange brauchen)
    ich hab da mehr das problem das tank und puller zu lange brauchen sich aufzustellen <.<
    oder mages nuken direkt wie sau obwohl schon 10 mal gesagt wurde das die nach SATA anfangen sollen -_-



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 05.07.2005, 15:24


    Zitat: Änderungen an den Ballista-Regeln

    Mitte Juli wird es einige Regeländerungen und –hinzufügungen an Ballista geben.

    -Wenn eine Seite in einem offiziellen Match zu wenig Mitglieder hat, wird es möglich sein, diesem Team beizutreten, selbst wenn das Match bereits begonnen hat. Es können in diesem Fall unter bestimmten Bedingungen Erfahrungspunkte gesammelt werden, genauso, als ob der Spieler seit dem Start des Matchs dabei ist.

    -In der Vergangenheit traten bestimmte Regeln für Ballista in Kraft. Diese enthalten eine spezielle Regel, die den Ort der beiden Camps ändert, wenn die Anzahl der Teilnehmer unter 40 liegt, und welche die Anzahl der Rooks auf zwei begrenzt, wenn ein erheblicher Unterschied in der Teilnehmerzahl beider Seiten vorliegt. Eine weitere Regel erlaubt es jedem Spieler Erfahrungspunkte zu erhalten, wenn er an einem offiziellen Match teilnimmt. Nach dem Versions-Update werden diese speziellen Regeln zur Norm für alle Ballista Matchs.

    -Das derzeitige System des „Open Entry“ für offizielle Matchs, bei dem es allen Abenteurern erlaubt ist, der Seiten mit der geringsten Teilnehmeranzahl beizutreten, wird abgeschafft und durch ein neues, sogenanntes „Temporay Entry“-System ersetzt, bei dem Spieler einer Seite unabhängig von Allegiance beitreten können. Dieser Beitritt wird jedoch nur temporär sein und ist dem Feature „Auto Balance“ von Diorama Abdhaljs-Ghelsba ähnlich, bei dem die Spieler bei Match-Beginn neu verteilt werden können, damit beide Seiten gleich stark sind.

    -In den Ru’Lude Gardens wird es Spieler möglich sein, den Reservierungsstatus von Diorama Abdhaljs-Ghelsba einzusehen.

    -Spieler werden nicht länger in der Lage sein, die Petra-Auswahl in Diorama Abdhaljs-Ghelsba zu beeinflussen. Wenn sich ein Spieler jedoch im Besitz des Schlüsselgegenstands „Ballista Band“ befindet, wird es diesem freigestellt, was er mit dem ersten Petra, welches in Diorama Abdhaljs-Ghelsba und offiziellen Ballista-Matchs erbeutet wurde, machen will.

    Die FINAL FANTASY XI-Hauptseite wird regelmäßig mit Neuigkeiten zum nächsten Versions-Update versehen. Schauen Sie also öfters vorbei!



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 08.07.2005, 09:04


    Zitat: Änderungen bei dem Erwerb von Erfahrungspunkten

    Das nächste Versions-Update wird folgende Neuerungen mit sich bringen:

    -Chain-Bonusse in Level-begrenzten Gebieten
    Augenblicklich werden EXP Chain-Bonusse in den Kämpfen in Level-begrenzten Gebieten von Chain of Promathia durch den tatsächlichen Spielerlevel bestimmt. Nach dem Versions-Update jedoch werden die Bonusse durch den Spielerlevel innerhalb des Gebiets bestimmt werden. Das bedeutet, dass die Abenteurer bald in der Lage sein werden, sich zusätzliche EXP zu verdienen indem sie mehrfach Feinde besiegen, die „Even Match“ (gleichwertig) oder gar höher sind (so als würde der Spieler in einem regulären Gebiet kämpfen).

    -Leichte Anpassungen an dem Erwerb von Erfahrungspunkten
    Der Spieler wird bald in der Lage sein, Erfahrungspunkte von Monstern einer leicht vergrößerten Level-Palette zu erhalten als dies bislang der Fall war. Daraus ergibt sich, dass sich die aus den Siegen über „Decent-Challenge“- (einfache Herausforderung) und „Easy-Prey“ (leichte Beute) -Monster erworbenen Erfahrungspunkte etwas erhöhen.

    Beachten Sie die FINAL FANTASY XI-Homepage für weitere neu veröffentlichte Informationen!


    Ihr FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam (7.7.2005)



    Re: Update mitte Juli

    Maestro - 08.07.2005, 11:26


    Endlich schneller EXP!



    Re: Update mitte Juli

    RagingDemon - 08.07.2005, 11:55


    Was heißt da endlich, die haben doch schon letztes Mal die TNL Skala massig runtergesetzt, was praktisch gesehen schnellere EXP heißt!
    Ich seh schon kommen wie sich die ganzen High lvl wieder beschweren werden darüber.....



    Re: Update mitte Juli

    Kiesel - 08.07.2005, 13:47


    Also wenn da ein HiLv schreien sollte weiß ich auch nicht mehr.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, werden nur die erhalten Exp von DC und EP ein wenig angehoben. D.h. das leveln eines neuen Jobs unter Lv10 wird dadurch beschleunigt (evtl noch der Bst danach). Den ansonsten machst du in Pt's ja eh keine so "schwachen" MoBs.
    Und das andere, das man nun auch in Gebieten, die ein LvCap haben, den vollen Exp Bonus bekommen, ist denk ich, auch nicht über zu bewerten. Wer levelt schon mit nem Lv60 Job in einem Gebiet das auf Lv40 beschränkt ist (auch wenn es theoretisch möglich wäre)?



    Re: Update mitte Juli

    RagingDemon - 08.07.2005, 15:55


    hmmm stimmt eigentlich! Hab übersehen dass es bei den stärkeren Mobs keine Änderung zu geben scheint! Dann kann man natürlich nix gegen sagen!
    Manche Jobs waren am Anfang schon nervig!



    Re: Update mitte Juli

    Pherox - 09.07.2005, 00:58


    Kiesel hat folgendes geschrieben:
    Wer levelt schon mit nem Lv60 Job in einem Gebiet das auf Lv40 beschränkt ist (auch wenn es theoretisch möglich wäre)?

    Hi erstmal alle :)

    Darüber hab ich schon viel nachgedacht und diskutiert.
    Der Vorteil: In einer Area mit 40er Cap können ALLE von LV 40-75
    zusammen leveln. Das heißt einmal dass es kein Problem mehr wäre,
    eine pt zu finden, zum andren dass andre leveling-hotspots entlastet
    würden.
    Der Grund, warum das nicht längst schon alle machen ist wohl der Nachteil
    dass es keine Skillups gibt.



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 11.07.2005, 22:14


    Zitat: Der Fellowship Quest wird vorgestellt

    Im nächsten Versions-Update wird der Fellowship Quest hinzugefügt werden. Nachdem Sie diesen abgeschlossen haben, werden Sie ein Item erhalten, das Ihnen ermöglichen wird, einen NPC zu rufen, der Ihnen zu Hilfe kommt.

    Bestehen Sie gemeinsam Abenteuer, besiegen Sie Furcht einflößende Monster und sammeln Sie Erfahrung - und das alles gemeinsam! Tatsächlich – Ihr NPC-Freund kann ebenso wie Sie Erfahrung sammeln und seinen Level aufstocken! Nachdem Sie zusammen einige Schlachten geschlagen haben, könnte Ihr Verbündeter beim nächsten Mal, wenn Sie ihn rufen, mit neuer Ausrüstung auftauchen! Mit dieser neuen Einrichtung wird Ihnen Vana'diel eine ganz neue Erfahrung bieten!

    Das nächste Versions-Update Mitte Juli steckt voller neuer Abenteuer und Möglichkeiten, die alle dafür bestimmt sind, Ihnen den größtmöglichen Spaß in und an Vana'diel zu bescheren. Halten Sie die Augen offen für neue Informationen!


    Ihr FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam (11.7.2005)



    Re: Update mitte Juli

    civer - 12.07.2005, 10:39


    Das klingt doch mal testwürdig



    Re: Update mitte Juli

    Mitaki - 12.07.2005, 11:05


    Ich hoffe man kann so einen NPC auch als DRG (zusätzlich zum Wyvern) herbeirufen, ein Solo-Trio, wie geil!^^



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 14.07.2005, 08:16


    Zitat: Leichtere Titelwahl und ein neuer NPC-Wahrsager!

    Mit dem nächsten Versions-Update werden einige Änderungen für die Charaktertitelauswahl eingeführt werden, und ein neuer Wahrsage-NPC wird enthüllt werden.

    Neues Charaktertitelwahlsystem
    -Momentan müssen Sie, um die Dienste eines NPC-Barden für die Änderung Ihres Titels in Anspruch zu nehmen, Gil zahlen, um eine Liste der erworbenen Titel zu erhalten aus der Sie wählen können. Mit dem neuen Update jedoch werden Sie die Liste der Titel sehen können ohne dafür vorher zahlen zu müssen. Es wird Sie zwar noch immer einige Gil kosten, Ihren Titel zu wechseln, der Preis wird sich allerdings verringern.

    -Nachdem Sie den Titel Ihres Charakters geändert haben, werden die Abenteurer in der Umgebung durch eine /say-Nachricht von dieser Veränderung benachrichtigt.

    -Spieler werden nun die Möglichkeit erhalten, kostenlos einmal täglich (Erdzeit) einen ihrer Titel zufällig ausgewählt zu bekommen.

    Neuer Wahrsager-NPC
    -Ein neuer NPC wird den Spielern die Zukunft in Bezug auf ihre Charaktertitel und andere „Elemente“ vorhersagen.

    Behalten Sie diese Sparte im Auge für weitere Informationen über das Versions-Update Mitte Juli!


    Ihr FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam (13.7.2005)



    Re: Update mitte Juli

    Germn - 17.07.2005, 09:18


    Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam (15.7.2005)
    Die Geschichte Promathias endlich aufgelöst!

    Die Geschichte von Chains of Promathia wird mit dem kommenden Versions-Update ihren überwältigenden Höhepunkt erreichen! Hier die Bilder des Gebiets, in dem das packende Finale spielen wird! Aufregende neue Abenteuer erwarten jene mit dem Mut, Promathias größte Herausforderung in Angriff zu nehmen!





    Re: Update mitte Juli

    mika - 17.07.2005, 10:01


    Neues equipment?

    [img=http://img338.imageshack.us/img338/5668/two1hc9zk.jpg]
    [img=http://img338.imageshack.us/img338/1825/three1wn5az.jpg]
    [img=http://img338.imageshack.us/img338/7961/five7qr6mz.jpg]
    [img=http://img338.imageshack.us/img338/8369/four8pn4dm.jpg]

    geklaut von hier http://ffxi.killvoid.com/forums.php?m=posts&q=65411



    Re: Update mitte Juli

    Piwache - 18.07.2005, 19:10


    Zitat: ≪19. Juli 2005 (JSZ) Update Details≫[Ereignisbezogen]
    Es gibt ein neues Kapitel in „Chains of Promathia“.


    Eine neue Aufgabe wurde hinzugefügt.
    -Nach Erfüllen dieser Aufgabe erhält der Spieler einen Gegenstand, mit dem er einen NPC herbeirufen kann.
    -Der NPC kann nicht während „NPC Escort“-Missionen herbeigerufen werden, wohl aber kann er genau wie Pets des Beastmasters, Avatars des Summoners und Wyverns des Dragoons benutzt werden.
    -Der NPC kann nur in bestimmten Gebieten im Feld herbeigerufen werden.
    -Der NPC kann dann Monster bekämpfen, Erfahrung sammeln und an Leveln gewinnen wie ein normaler Spieler.
    -Ein Spieler, der mit einem NPC an seiner Seite kämpft, erhält nur 70% der normalen Erfahrungspunkte für Einzelkämpfe.
    -Der NPC kann nur dann herbeigerufen werden, wenn sich weniger als sechs Mitglieder in der Gruppe des Spielers befinden. Eine Gruppe kann bis zu maximal drei NPCs als Begleiter der drei Spieler, die sie herbeigerufen haben, aufnehmen.
    -Falls das Level des NPCs höher ist als das des Spielers, so wird dessen Status dem des Spielers angepasst.
    -Die Ausrüstung des NPCs wird sich gelegentlich nach dem Bestreiten einiger Kämpfe ändern.
    -Der NPC wird den Spieler verlassen, falls dieser:
    -sich zeitweilig zu PlayOnline ausloggt
    -sich ganz ausloggt
    -ein anderes Gebiet betritt
    -K.O. geht
    -Im Falle dass sich die Anzahl der Gruppenmitglieder sonst insgesamt auf 7 erhöhen würde, wenn die Gruppe versucht einen weiteren NPC zu rufen oder einen weiteren Spieler einzuladen, werden alle NPCs die Gruppe verlassen


    Verschiedene neue Aufgaben wurden hinzugefügt, einschließlich:
    -Eine Aufgabe, bei der der Spieler verschiedene Kopfbedeckungen erhalten kann, welche verschiedenen Beastmen ähneln.
    -Rückkämpfe mit Mammets und Mithran Sin Hunters.
    Und mehr!


    Ein NPC, der die Zukunft eines Spielers, hinsichtlich Titel und anderen „Elementen“, vorhersagt, wurde in Mhaura hinzugefügt.


    Die Charaktertitelauswahl wurde auf folgende Weise verändert:
    -Das Ändern des Titels eines Charakters kostet jetzt weniger Gil. Zudem kann die Liste der verfügbaren Titel eines Charakters jetzt kostenlos eingesehen werden.
    -Der NPC-Bard, der den Titel des Charakters ändert, wird jetzt den Titel des Charakters singen, bevor dieser geändert wird.
    -Nachdem der Titel des Charkters geändert wurde, wird der NPC-Bard den neuen Titel singen. Umstehende PCs werden dies hören können.
    -Der Spieler hat jetzt die Möglichkeit, sich einen kostenlosen zufällig ausgewählten Titel einmal pro Tag (Realzeit) zuweisen zu lassen.
    -Titel, die man sich durch das Besiegen von NMs verdient, können jetzt nicht nur in Selbina und Mhaura, sondern auch in Kazham und Rabao ausgewählt werden.


    Ein Chocobo-Reitspiel wurde hinzugefügt. Der Spieler muss einen Chocobo von den Ställen, wo diese Aufgabe angeboten wird, an einen vorgegebenen Ort liefern.


    Spieler sind jetzt in der Lage einen NPC anzusprechen und von diesem zu erfahren wann sie die Schlachtfelder für die ENM-Aufgaben „Pulling the Strings“ und „Automaton Assault“ wieder betreten können.


    Der „Return Ring“ und der „Homing Ring“ wurde der Liste an Gegenständen hinzugefügt, welche gegen Conquest Points eingetauscht werden können.


    Wenn ein Spieler die Aufgabe zum Erhalt eines Paares Mannequin Pumps oder eines Minstrel Daggers erfüllt hat, er aber diesen so verdienten Gegenstand weggeworfen hat, so kann er diese Gegenstände jetzt an dem Ort zurückerhalten, an dem er sie ursprünglich erhalten hat.


    Mythril Plate Armor wurde der Liste an Gegenständen, welche als Schlüsselgegenstand aufbewahrt werden können, hinzugefügt.


    Ein neuer NPC, welcher Gegenstände gegen Schätze eintauschen wird, welche durch das Besiegen von Lumorian-Monstern verdient wurden, wurde hinzugefügt.


    [Kampfbezogen]
    Spieler sind jetzt in der Lage, Erfahrungspunkte von Monstern eines erweiterten Level-Spektrums zu erhalten. Als Resultat hiervon wurde die Anzahl an Erfahrungspunkten, die man sich durch das Besiegen von „decent challenge“- und „easy prey“-Monstern verdient, leicht angehoben.


    Chain-Bonuses an Erfahrungspunkten in levelbeschränkten Gebieten von Chains of Promathia werden nun durch das Level des Charakters bestimmt, welches aktiv ist während sich dieser in dem entsprechenden Gebiet aufhält, und nicht mehr durch sein reales Level.


    Die Standorte der Monster wurden neu eingestellt, besonders in der Gebieten von Chains of Promathia. Folgende Gebiete werden davon betroffen sein:
    Bibiki Bay, Uleguerand Range, Attohwa Chasm, Newton Movalpolos, Promyvion – Holla, Promyvion – Dem, Promyvion – Mea, Promyvion – Vahzl, Lufaise Meadows, Phomiuna Aqueducts, das Sacrarium, Riverne – Site #A01, Riverne – Site #B01, der Garden of Ru’Hmet, Ro’Maeve, der Boyahda Tree, der Den of Rancor, der Shrine of Ru'Avitau, Kuftal Tunnel


    Der Schaden und die Treffgenauigkeit der Fernangriffe eines Charakters werden jetzt auf Basis der Entfernung des Charakters zum Monster berechnet. Diese Berechnung ist für jede Waffe verschieden. Selbes gilt für die ideale Entfernung zum Monster. Außerdem wird der zugefügte Schaden eines Fernangriffs umso geringer, je höher der Levelunterschied zwischen dem Monster und dem Charakter ist.


    Die Verfeindung von Spielern wird sich senken, wenn ein durch Utsusemi erzeugtes Schattenbild von einer Attacke absorbiert wird.


    Das Wetter wird keinen Einfluss mehr auf die Entfernung haben, mit der die Magie, die ein Charakter anwendet, von bestimmten Monstern aufgesprürt werden kann.


    Verschiedene neue Notorious Monsters wurden hinzugefügt.


    Kreaturen, die von Monstern beschwört werden (Elementals ausgeschlossen) haben jetzt aus Konsistenzgründen alle einen Namen wie „(Monstername)’s Avatar“.


    Die Stärke von Monstertechniken wurde, insbesondere in den Gebieten von Chains of Promathia, neu eingestellt.


    Ein Spieler der K.O. gegangen ist, wiederbelebt wurde, und in geschwächtem Zustand erneut K.O. gegangen ist, wird nach einer zweiten Wiederbelebung einen zeitweiligen Verlust von Angriffskraft und Treffgenauigkeit erleiden.


    Vor dem Update behielt ein Spieler seinen Anspruch auf ein Monster, gegen das er ohne „Auto-Attack“ gekämpt hat, selbst wenn er im Kampf durch Poison, etc. K.O. ging. Dies wurde nun behoben, so dass ein Monster nach dem K.O. eines Spielers wieder frei für andere Ansprüche wird.


    Vor dem Update konnte es vorkommen, dass eine Gruppe oder Bündnis den Anspruch auf ein Monster verlor, wenn dieses sich aus der Reichweite der Magie oder Waffenfähigkeit, die auf es angesetzt waren, bewegte, bevor es von einer der beiden getroffen werden konnte.


    [Gegenstandsbezogen]
    Man kann jetzt eine Toolbag von einem NPC erhalten, indem man diesem 99 Ninja Tools und eine Wijnruit übergibt. Dieser Gegenstand kann in Stapeln von je Zwölf gesammelt werden, was den Stauraum des Ninjatool-Inventars verzwöffacht.


    Neue Syntheserezepte wurden hinzugefügt.


    Die Preise bei den Gilden wurden verändert, um wiederzuspiegeln, mit welcher Anzahl ein bestimmter Gegenstand bei der Gilde vorrätig ist. Die Kosten können sich so auf ein Fünffaches des Originalpreises erhöhen.


    Einige Schatzgegenstände, die von Notorious Monsters im Boyahda Tree hinterlassen werden, wurden verändert.


    Die Art und Weise auf die folgende Gegenstände erworben werden können, wurde verändert:
    Archer Ring, Leaping Boots, Emperor Hairpin, Peacock Charm
    Zudem besteht jetzt die Möglichkeit, dass der Spieler einen EX- oder EX/Rare-Gegenstand mit den selben Attributen von den Monstern erhält, die zuvor diese Gegenstände hinterlassen haben.


    Die Effekte der folgenden Gegenstände wurden verändert:
    Poison Potion, Venom Potion, Paralyze Potion, Sleeping Potion, Silencing Potion, Blinding Potion, Vitriol, Instant Warp, Bastok Mines gate glyph, Bastok Markets gate glyph, Port Bastok gate glyph, Eastern San d'Oria gate glyph, Western San d'Oria gate glyph, Northern San d'Oria gate glyph, Windurst Waters gate glyph, Port Windurst gate glyph, Windurst Woods gate glyph, New Year’s gift, Cantarella, Black Drop, Muting Potion, Invitriol, Warp Cudgel, Trick Staff II, Treat Staff II, Teleport ring: Holla, Teleport ring: Dem, Teleport ring: Mea, Teleport ring: Vahzl, Teleport ring: Yhoat, Teleport ring: Altep, Memento Muffler, Gargoyle Boots, Zoolater Hat, Root Sabots, Aries Mantle, Anubis's Knife, Oscar Scarf, Kinkobo, Carpenter's Belt, Blacksmith's Belt, Goldsmith’s Belt, Weaver’s Belt, Tanner’s Belt, Boneworker’s Belt, Alchemist’s Belt, Culinarian’s Belt, Fisherman’s Belt, Counter Earring, Tactical Ring, Wing Gorget, Healing Feather, Spirit Lantern, Astral Pot, Homing Ring, Return Ring, Absorbing Shield, Tavnazian Ring, Ducal Guard's Ring, Maat's Cap, Kingdom Stables Collar, Republic Stables Medal, Federation Stables Scarf, Cursed Beverage, Cursed Soup


    Der Gegenstand „Timepiece“ wurde der Liste der speziellen Gegenstände hinzugefügt, welche der Charakter 100 Tage nach Beitritt in das Vana’diel Adventurer Recruitment-Programm erhalten kann.


    Die folgenden Gegenstandsnamen wurden in der englischen Version geändert:
    Panzer Mask -> Panther Mask
    Panzer Mask +1 -> Panther Mask +1
    Amemit Mantle -> Amemet Mantle
    Amemit Mantle +1 -> Amemet Mantle +1



    Der Name des Gegenstandes „Comet“ wurde in „Little Comet“ umgeändert.


    Eine Eigenschaft des folgenden Gegenstandes wurde geändert:
    Darksteel Pick +1 Delay:312 -> Delay:303


    [Systembezogen]
    Regionsinformationen können nun von allen Gebieten eingesehen werden.


    Nachrichten können nicht länger mittels /tell an Spieler geschickt werden, die sich auf der Blacklist befinden.


    Zusammen mit der Einführung der „Fellowship Quest“ können Spieler jetzt Textbefehle mit <ft> kombinieren, um ihre NPCs anzuvisieren und deren gewünschte Handlungen auszuführen. Nur der Spieler, der den NPC herbeigerufen hat, kann diesen mit <ft> anvisieren.


    [Andere]
    Die folgenden Änderungen wurden an Ballista vorgenommen.


    -Wenn eine Seite in einem offiziellen Match zu wenig Mitglieder hat, wird es möglich sein, diesem Team beizutreten, selbst wenn das Match bereits begonnen hat. Es können in diesem Fall unter bestimmten Bedingungen Erfahrungspunkte gesammelt werden, genauso, als ob der Spieler seit dem Start des Matchs dabei ist. Auch wird eine Nachricht an beide Seiten des Matchs geschickt, wenn ein Charakter einem Match beitritt, wenn dieses bereits läuft.

    Der Charakter muss folgendes besitzen, um einem Match beitreten zu können, welches bereits läuft:

    -Eine Ballista License
    -Genug Gil, um dem Match beitreten zu können
    -Das Minumum-Level, das für das jeweilige Match benötigt wird



    -Ein Charakter, der einem bereits laufenden offiziellen Match oder einem Match in Diorama Abdhaljs-Ghelsba unlängst beigetreten ist wird kurzzeitig in den Status „Preparing for Battle“ versetzt.


    -Charaktere können nun die Gegenstände „Ballista Earring“ und „Ballista Band“ kostenlos vom Pursuivant in Ru’Lude Gardens ausleihen.
    Ballista Earring: Wenn sich dieser Gegenstand im Besitz eines Charakters befindet, so wird der Spieler eine Nachricht erhalten, die ihn über das nächste Ballista-Match und das Ende der Registrierungszeit informiert, wenn dieser San d’Oria, Bastok, Windurst oder Jeuno im Zeitraum eines Tages vor Matchbeginn bis zum Ende der Registrierungszeit betritt.
    Ballista Band: Wenn sich ein Spieler im Besitz dieses Gegenstands befindet, wird es
    ihm freigestellt, was er mit dem ersten erbeuteten Petra machen will.
    *Der Besitz einer Ballista License ist nicht Voraussetzung, um oben aufgeführte Gegenstände auszuleihen.
    *Der Charakter kann die Gegenstände zurückgeben, indem er mit dem Pursuivant spricht.


    -Spieler werden nicht länger in der Lage sein, die Petra-Auswahl in Diorama
    Abdhaljs-Ghelsba zu beeinflussen. Wenn sich ein Spieler jedoch im Besitz des
    Schlüsselgegenstands „Ballista Band“ befindet, wird es ihm freigestellt, was er mit
    dem ersten Petra, welches in Diorama Abdhaljs-Ghelsba und offiziellen Ballista-Matchs
    erbeutet wurde, machen will.


    -Die folgenden Regeln sind nicht länger spezielle sondern Standardregeln.
    -Der Ort der beiden Camps ändert sich, wenn die Anzahl der Teilnehmer eines Matchs unter 40 liegt.
    -Die Anzahl der Rooks wird auf zwei begrenzt, wenn ein erheblicher Unterschied in der Teilnehmerzahl beider Seiten vorliegt.
    -Spieler erhalten nun Erfahrungspunkte, wenn sie an einem offiziellen Match teilnehmen.


    -Das derzeitige System des „Open Entry“ für offizielle Matchs, bei dem es allen Abenteurern erlaubt ist, der Seiten mit der geringsten Teilnehmeranzahl beizutreten, wurde abgeschafft und durch ein neues, sogenanntes „Temporary Entry“-System ersetzt, bei dem Spieler einer Seite unabhängig von Allegiance beitreten können. Dieser Beitritt ist jedoch nur temporär und ist dem Feature „Auto Balance“ von Diorama Abdhaljs-Ghelsba ähnlich, bei dem die Spieler bei Match-Beginn neu verteilt werden können, damit beide Seiten gleich stark sind.


    -In den Ru’Lude Gardens ist es dem Spieler nun möglich, den Reservierungsstatus von Diorama Abdhaljs-Ghelsba einzusehen. Es werden Reservierungen für die nächsten zwei Tage (Realzeit) angezeigt werden.


    -Der NPC Tillecoe wird Spieler nun über die Levelbeschränkungen eines Matchs in Diorama Abdhaljs-Ghelsba informieren, wenn dieses generelle Teilnahme erlaubt.


    -Temporäre Gegenstände werden nun zu Beginn von offiziellen Matchs in den Pashhow Marshlands verteilt werden.


    -Ein Abschnitt der Ballista-Regeln, die vom Pursuivant verlesen werden, wurde geändert.


    -Die Erfolgsrate von Foe Lullaby und Horde Lullaby wurde für Charaktere mit Bard als Nebenjob verringert.


    -Es gibt nun eine Begrenzung für die Menge an HP, die vom HP Drain-Effekt der Bloody Bolts während Ballista absorbiert werden können.



    Re: Update mitte Juli

    Sageer - 18.07.2005, 22:41


    Piwache hat folgendes geschrieben:
    Die Art und Weise auf die folgende Gegenstände erworben werden können, wurde verändert:
    Archer Ring, Leaping Boots, Emperor Hairpin, Peacock Charm
    Zudem besteht jetzt die Möglichkeit, dass der Spieler einen EX- oder EX/Rare-Gegenstand mit den selben Attributen von den Monstern erhält, die zuvor diese Gegenstände hinterlassen haben.


    OMG Was!? Dropt jetzt Lizzy etwa einmal normale Leaping Boots und dann mal,wenn es Lust hat Rare/ex Boots O.O
    oder wird man jetzt Leaping Boots;Emperor Hairpin; Peacock Charm und Archer Ring in nem BCNM/ENM finden können und die NM droppen ein anderes EX-Item ....

    ... ich hoffe dann mal der Preis von den "echten" Leaping Boots steigt dann XD
    ... die anzahl der camper wird sich sicherlich jetzt auch dramatisch erhöhen ; ;

    ... <.<



    Re: Update mitte Juli

    SSVegetto - 18.07.2005, 22:46


    Ich glaube der droppt jetzt NUR noch rare/ex, so hab ich das verstanden!



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