Was ist das?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Was ist das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kati - kimi999 - nirvana - sunny3 - Loewchen
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist das?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist das?"

    Re: Was ist das?

    Kati - 04.08.2007,14:40

    Was ist das?

    Sissy gestern um 10 Uhr. Ich bin ca um 12. 30 Uhr (nachts!) beim tierarzt gewesen. Sowas hatte die Tä auch noch nie gesehen... Für ne Bisswunde wäre das viel zu groß und zu oberflächig. Abschürfung? So groß ???
    Hä?
    Richtig fressen tut wie immernoch nicht, ich hoffe der Apetiet kommt im Laufe des Tages.



    Re: Was ist das?

    kimi999 - 04.08.2007,14:45


    evtl. eine enzündung ?



    Re: Was ist das?

    Kati - 04.08.2007,14:48


    Von gestern auf gleich? Ich hatte sie vormitttags und den frühen Nachmittag auf dem Arm und hatte sie hochgenommen.
    Und gestern abend war meine Hand dann blutig... und dann habe ich das gesehen... Dachte erst an einen Kampf, die anderen haben aber nichts. Hängengeblieben hört sich für mich irgendwie merkwürdig an.. wo denn?
    Dann kamen manche auf die Idee, das sindMilben etc und deswegen gekratzt, aber laut Tierarzt von heute ist das nicht der Fall, der tippt darauf, das das tier angefallen wurde. :shock: Ganz klar auf einem Balkon in der 5 etage.. :roll:



    Re: Was ist das?

    kimi999 - 04.08.2007,14:57


    war dein hund mit der alleine ??? :shock:



    Re: Was ist das?

    nirvana - 04.08.2007,14:58


    na und dass einer von den anderen gebissen hat, is definitiv ausgeschlossen?



    Re: Was ist das?

    Kati - 04.08.2007,15:07


    nirvana hat folgendes geschrieben: na und dass einer von den anderen gebissen hat, is definitiv ausgeschlossen?
    Nein, kanns natürlich nicht. Aber nehmen wir mal an mein Angora wars, dann müsste das ding ja tiefer gehen (da stehen ja teilweise Sachen ab..) und nicht so groß, so eine schnautze hat der nicht.


    Nee Rusty war mit denen nicht alleine. Und wenn der zubeißen würde, müsste mehr passieren...



    Re: Was ist das?

    kimi999 - 04.08.2007,15:12


    hm kann irgendwie leider nicht einschätzen wie groß das ist. vielleicht irgendwie ne aufgeplatzte blase oder andere wunde die vielleicht bisher nicht aufgefallen ist...



    Re: Was ist das?

    nirvana - 04.08.2007,15:15


    wenn ichs vor mir hätte, könnte ich auch mehr sagen, aber so... hast du denn da überhaupt was vrher gefühlt bzw sie ma angefasst? oder war da vorher gar nix und dann plötzlich das ding? denn dann kansn eigentlich ja nur en biss sein. irgendwelches ungeziefer macht ja nich so riesen wunden. und von jetz auf gleich so stark wund kratzen wohl auch eher nich...



    Re: Was ist das?

    Kati - 04.08.2007,15:16


    Ich gehe mal messen.. Also das ganz große ist 5 cm * 4cm und dann gehts kleiner weiter, allerdings siehtd as schon gut aus zum Vortag.



    Re: Was ist das?

    nirvana - 04.08.2007,15:17


    *räusper* du meinst mm oder? denn bei cm wärens ja 20cm² wär vlt etwas viel ;)



    Re: Was ist das?

    kimi999 - 04.08.2007,15:18


    also wenn das so groß ist glaube ich kaum dass es n biss ist. tippe mal dass se wirklich irgendwo hängen geblieben ist ooooder es ist n abszess der geplatzt ist... kam da either oder ne andere flüssigkeit raus ??



    Re: Was ist das?

    Kati - 04.08.2007,15:31


    Nein eiter kam zum Glück nicht raus. Nur gestern abend etwas Blut. Ich mache nun Surolan rauf und gebe Baytril. So erschrocken wie gestern, war ich wirklich noch nie..



    Re: Was ist das?

    kimi999 - 04.08.2007,15:34


    vielleicht war es auch ne blutblase hat sie sich vielleicht irgendwas eingeklemmt oderso?



    Re: Was ist das?

    Kati - 04.08.2007,16:15


    Also wenn ich mir das so anschaue, sieht das so aus, als wenn nun oben alles verkrustet ist.
    Wenns nicht nur oberflächlich wäre, würde ich sagen die wurde angefallen..



    Re: Was ist das?

    nirvana - 04.08.2007,19:32


    @kati: es gibt auch nur oberflächliche wunden ;) komtm eben immer drauf an, wie se erwischt wird. aber wenns heilt is doch gut



    Re: Was ist das?

    Kati - 04.08.2007,20:42


    Also ne Freundin war jetzt hier, die Tierarzthelferin ist. Sie denkt auch nicht, das es ein Biss ist. Viel zu groß. Selber kann sie sich das auch ncht zugefügt haben.. da kommt se nämlich nicht ran.
    Also hängengeblieben.. oder angefallen (wie gesagt, stell ich mir in der 5. Etage schwierig vor.. Und Nachbars haben keine Katze oder so)..



    Re: Was ist das?

    nirvana - 04.08.2007,20:44


    von was denn angefallen? und gibts was, wo se hängen bleiben kann?



    Re: Was ist das?

    Kati - 04.08.2007,20:58


    Weiß ich, die Tierärztin gestern eh heute früh meinte ne Katze oder so. Also ne Verletzung von nen anderen Kaninchen würde sie ausschließen.
    Wenn man es so sieht, kann man überall hängen bleiben... Aber hier ist nix scharfes oder so. Habe auch den ganzen Balkon abgesucht, müsste ja auch Blut zu sehen sein, aber nee gr nix! :o



    Re: Was ist das?

    sunny3 - 04.08.2007,23:52


    ich kann auf dem Bild gar kein vorne und hinten vom Kaninchen erkennen....

    also ich kann mir da nich was drunter vorstellen, wo solln das sitzen? Hab ich jetzt ne Woche zulang in der Sonne gelegen oder was is los? *g*

    ne scherz. aber vielleicht nich nen bild vom ganzen Kaninchen mit der Wunde wäre hilfreich, möchte nun auch nicht falsche Dinge erzählen was es ist...je nachdem wo es ist am kaninchen kann es alles mögliche sein....*räusper*

    lg
    sunny



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 05.08.2007,17:04


    oh man, ich wünsche weiterhin gute besserung!

    aber was es ist... keine ahnung! :(



    Re: Was ist das?

    Kati - 05.08.2007,20:19


    Also Flaccus habe ich vorhin hochgenommen und der hat ne Eiterblase genau da, wo Sissy die Wunde hat!!!! :shock: :shock:
    Also denke ich , das es mit der Behandlung zu tun hat, die vor kurzem war (als sie Petunie gefressen haben)
    Sissy und Flaccus sollen operiert werden und so ne richtige Wundnaht gemacht werden.
    Drückt die Daumen!



    Re: Was ist das?

    nirvana - 05.08.2007,20:42


    o mann... du hast aber auch imemr pech oder? ich drück auf jeden fall die daumen, dass alles gut geht



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 06.08.2007,19:12


    *gaaaaanz fest drückt*



    Re: Was ist das?

    Kati - 25.08.2007,15:56


    Huch gar nicht mehr weiter geschrieben..
    Bis vorgestern sahen beide so aus:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4420498/400_6337376261363332.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4420498/400_6534323238343635.jpg

    Beide wurden operiert. Bei Flaccus siehts immernoch nicht gut aus.Bei ihm war ja alles vereitert und es ging fast bis zur Brusthöle rein.
    EIn Glück haben wir den Tierarzt gewechselt! Nicht auszudenken wäre da weiterhin nix gemacht worden, denn die Medis, die wir von denen anfangs bekommen haben, waren unterdosiert!
    Wir denken die wollten Geld sparen.. weil alles so aussieht, als ob das ihr Medikament gegen die Vergiftung war (beide hatten ja Petunien gefressen). Deswegen meinten die in der Praxis, sie behandeln umsonst.. da sieht man was dabei herauskommt, immer nur warten.. :?
    Ein Glück haben wir gewechselt, ich kanns nur immer wieder wiederholen.

    Sissy ist schon so gut verheilt, das sie kein verband mehr tragen muss, Morgen abend müssen wir wieder hin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    @Sunny und kimi999 - gepostet von nirvana am Dienstag 19.09.2006
    Zucht und Platz? - gepostet von Sybsilon am Dienstag 08.05.2007
    wie oft decken? - gepostet von nirvana am Montag 25.06.2007
    Zeichnungen - gepostet von Schmusebunny am Montag 19.03.2007
    Wer mit Wem? - gepostet von Pam1980 am Samstag 04.11.2006
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist das?"

    Der Gruppenalltag (Tina) - thedeath (Montag 12.02.2007)
    @ Tina - Jasmin (Dienstag 09.05.2006)
    Bin auch neu hier...(Tina) - angelsheaven (Montag 30.10.2006)
    Panik vor dem Tod...obwohl man Christ ist... - Annili (Sonntag 04.11.2012)
    Happy Birthday TINA - ma3008 (Samstag 12.05.2007)
    Sheitan und Tina - Anonymous (Montag 19.06.2006)
    Tina - nina (Mittwoch 18.10.2006)
    Tina - Tina (Sonntag 09.07.2006)
    X-Tina - ~*Anni*~ (Montag 29.05.2006)
    Tina Turner - Rose (Samstag 06.10.2007)