Wahlen in Niedersachsen und Hessen

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Wahlen in Niedersachsen und Hessen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - ReCon242
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wahlen in Niedersachsen und Hessen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 12 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wahlen in Niedersachsen und Hessen"

    Re: Wahlen in Niedersachsen und Hessen

    Josef D. - 27.01.2008, 19:06

    Wahlen in Niedersachsen und Hessen
    Jetzt sind Wahlen in Niedersachsen und Hessen. Hier ist mal die erste Prognose von 18:00 Uhr:


    Niedersachsen:
    CDU 44,0
    SPD 29,5
    FDP 8,0
    Grüne 8,0
    Linke 6,5

    Damit sind da die Linken ziemlich sicher drin im Parlament, aber Schwarz-Gelb könnte weiter regieren.



    Hessen

    CDU 35,5
    SPD 37,5
    FDP 8,0
    Grüne 9,5
    Linke 4,9

    Hier steht der Einzug der Linken in den Landtag noch nicht fest, ist aber möglich. Roland Koch hat dabei aber einen mächtigen Denkzettel erhalten.



    Re: Wahlen in Niedersachsen und Hessen

    Josef D. - 27.01.2008, 19:22


    Und eine erste Hochrechnung:


    Niedersachsen:

    CDU 43,8 (71 Sitze)
    SPD 29,6 (48 Sitze)
    FDP 81 (13 Sitze)
    Grüne 8,1 (13 Sitze)
    Linke 6,6 % (10 Sitze)



    Hessen:

    CDU 35,7 %
    SPD 37,5 %
    FDP 9,4 %
    Grüne 8,0 %
    Linke 4,9 % - immer noch nicht sicher, ob sie drin sind.

    Es bleibt bei der krassen Ohrfeige für Roland Koch in Hessen und beim Einzug der Linken in Niedersachsen. Beides bewerte ich als positiv, insbesondere die Ohrfeige für Koch.



    Re: Wahlen in Niedersachsen und Hessen

    Josef D. - 27.01.2008, 19:51


    Und die zweite Hochrechnung:




    Niedersachsen:

    CDU: 43,9 %
    SPD: 29,6 %
    FDP: 7,9 %
    Grüne: 8,3 %
    Linkspartei: 6,6 %



    und Hessen:

    CDU: 36,0 %
    SPD: 37,2 %
    FDP: 9,3 %
    Grüne: 8,0 %
    Linkspartei: 4,9 %


    Kochs ausländerfeindliche Parolen haben sich jedenfalls absolut nicht gelohnt!



    Re: Wahlen in Niedersachsen und Hessen

    Josef D. - 27.01.2008, 20:41


    Und die dritte Hochrechnung:

    Niedersachsen:

    CDU: 43,0 %
    SPD: 30,0 %
    FDP: 8,2 %
    Grüne: 8,1 %
    Linkspartei: 6.9 %



    Hessen:

    CDU: 26,2 %
    SPD: 37,1 %
    FDP: 9,4 %
    Grüne: 7,8 %
    Linkspartei: 5,0 % Es könnte doch noch reichen!



    Re: Wahlen in Niedersachsen und Hessen

    ReCon242 - 28.01.2008, 00:57


    Das Hessen-Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich hoffe es reicht für irgendwas ohne Koch.
    Jetzt lamentieren schon alle über das gute Abschneiden der Linken. Tja, wenn nicht alle anderen Parteien unsoziale Politik gegen das Volk machen würden, würden auch nicht 5 bis 10% der Wähler die Linkspartei wählen. Will man diese Wähler zurückhaben, muß man bessere Politik machen, ganz einfach, und nicht die Leute für 4 Euro die Stunde arbeiten schicken.



    Re: Wahlen in Niedersachsen und Hessen

    Josef D. - 30.01.2008, 21:16


    Das könnte eng werden, dass es ohne Koch reicht. Ich dachte ja, nach so einem schlechten Abschneiden und einem Verlust von mehr als 13 % wäre es logisch, dass er die Verantwortung übernimmt und zurücktritt. Dazu scheint er ja bisher keine Ambitionen zu haben.



    Re: Wahlen in Niedersachsen und Hessen

    ReCon242 - 30.01.2008, 21:51


    da muß er wohl nochmal 13% verlieren, bevor er freiwillig geht.



    Re: Wahlen in Niedersachsen und Hessen

    Josef D. - 01.02.2008, 21:25


    So schaut's wohl aus - bisher macht er immer noch keine Anstalten, Leine zu ziehen.... vielleicht geht er ja, wenn er merkt, dass mit ihm keine Regierungsbildung möglich ist in Hessen. Oder wird er es auf nochmalige Neuwahlen ankommen lassen? Jedenfalls ist er auch so einer, der an seinen Ämtern hängt und sie nicht hergeben will.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    goyas geister - gepostet von faenmeril am Samstag 09.12.2006
    Fröhliche Weihnachten!!! :) - gepostet von Josef D. am Sonntag 23.12.2007
    Jessica Alba... - gepostet von Josef D. am Freitag 18.08.2006
    Mutter mit 64? - gepostet von Josef D. am Dienstag 04.12.2007
    Welchen Style nutzt ihr im Forum? - gepostet von Speedy am Montag 18.09.2006
    Riesen-Stromausfall in Europa - gepostet von Josef D. am Sonntag 05.11.2006
    Alles Gute! :) - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 29.06.2006
    Weihnachtsstreit bei der CSU - gepostet von Josef D. am Samstag 23.12.2006
    Ehrlich währt am längsten... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Mittwoch 16.05.2007
    einkäufe - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 27.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wahlen in Niedersachsen und Hessen"

    Wahlen - Taroc (Dienstag 14.02.2006)
    Niedersachsen - Alex Gronbach (Samstag 02.04.2005)
    Wahlen - Anelima (Freitag 03.03.2006)
    Wahlen : Leader - BaDmAn (Mittwoch 25.04.2007)
    Hessen zur Zeit Christi Geburt >.< - anarchyzwerg (Mittwoch 20.12.2006)
    Sonntagsfrage - Wahlen/Parteien - Iskander (Freitag 09.02.2007)
    Oberliga Hessen: KSV Hessen Kassel - Lengemann (Donnerstag 11.08.2005)
    Wahlen - Anonymous (Dienstag 05.07.2005)
    Wahlen - Icetea (Samstag 11.09.2004)
    stupa wahlen - nik (Freitag 13.04.2007)