CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lallas Garage - Grobi - Evil Dead - Alex - 735
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung"

    Re: CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung

    Lallas Garage - 01.05.2014, 22:51

    CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung
    Hallo aus aktuellen Anlass das ich den Motor aus meiner blauen Limo in meinen Aero einbauen möchte und diesen dann auch mit Heizung fahren möchte wollte ich mal fragen ob mir hier jemand sagen kann wie ich die Heizungsschläuche anschliessen muss. Mit Bilder wäre natürlich perfekt. Lieben Dank und Gruß Simon



    Re: CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung

    Grobi - 01.05.2014, 23:02


    Was für einen Motor hast du verbaut S oder E

    Wenn es ein E ist machst du den einen am Thermostat zu und verbindest den Wärmetauscher mit dem Anschluss hinten am Block und den anderen an der Wasserpumpe fertig !

    Bei nem S block so wie es halt original auch ist :)

    Bilder hab ich gerade nicht !

    MfG Grobi



    Re: CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung

    Lallas Garage - 01.05.2014, 23:07


    Hi Grobi, das ist ja recht einfach... Ist nen 2,2E Block
    Danke für die Info ...



    Re: CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung

    Evil Dead - 02.05.2014, 09:16


    Moin,

    oberer Schlauch Heizung an WaPu, unterer an Thermostatgehäuse - in den unteren kommt der Schieber...

    Gruß,
    Ralf



    Re: CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung

    Lallas Garage - 02.05.2014, 09:37


    Hi Ralf, das wäre eine andere Variante die wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis führt richtig?
    Den Ausgang hinten im Block dann wahrscheinlich zu machen nech?
    Welche ist nun die bessere Variante oder einfach gucken wie ich am besten mit den Schläuchen klar komme?

    Die Variante von Grobi fand ich ganz gut weil ich da den unteren Schlauch nicht über die Vergaserbrücken bis zum Thermostat legen muß und den Thermostat Anschluss kann ich schön absägen und zu schweißen...
    (Optisch schön) ;-))

    Danke schonmal, freut mich das etwas dazu geschrieben wird das mich weiter bringt...

    LG Simon



    Re: CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung

    Evil Dead - 03.05.2014, 09:32


    Moin Simon,

    ich kenn das nur so und habe das noch nie anders gemacht :)

    So laufen die original Schläuche zumindest...

    Was nicht heissen soll, dass es anders nicht geht.

    Meines Wissens nach ist das absägen und verschweissen des ThermoGehäuses wohl nicht so einfach dicht zu bekommen - aber das hab ich nur öfters gehört, aber selbst noch nicht probiert

    Gruß,
    Ralf



    Re: CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung

    Alex - 03.05.2014, 15:31


    fahr ich auch so, habe aber nix verschweißt, Gewinde rein und eine Schraube :wink:



    Re: CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung

    735 - 03.05.2014, 18:46


    Nimm doch einfach das Rohr vom 24 er das geht unter den Vergaserbrücken her. Hinten gibt es auch einen Stutzen mit Winkel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    aero346 - gepostet von Aero524 am Dienstag 26.04.2011
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    der 975 er - gepostet von Nr. 975 am Dienstag 20.01.2009
    grüngetönte Verglasung für Aero - gepostet von elli am Freitag 01.06.2007
    Hilfe Verdeck / Stoffe - gepostet von Anonymous am Freitag 18.08.2006
    2xAero in der Bucht ! - gepostet von Aerosol am Sonntag 14.11.2010
    Kadett C Aero & Limo in ebay - gepostet von roland am Sonntag 16.07.2006
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "CIH mit Weber Wasserschlauch Anschlüsse Heizung"

    Dressurreitlehrer - gepostet von F I S H I am Donnerstag 28.04.2005
    Der See - gepostet von Shadow am Dienstag 04.09.2007
    Was hört ihr gerade? - gepostet von goldich am Dienstag 22.11.2005
    hiho - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.02.2006
    22E bei Conrad - gepostet von Diver am Sonntag 12.03.2006