Warum Trockenfutter so schädlich ist - Erfahrungsbericht

Haustier-Forum
Verfügbare Informationen zu "Warum Trockenfutter so schädlich ist - Erfahrungsbericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mella
  • Forum: Haustier-Forum
  • Forenbeschreibung: Hier sind alle Tierfreunde und alle die es werden wollen Herzlich Willkommen
  • aus dem Unterforum: Hasen & Kaninchen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum Trockenfutter so schädlich ist - Erfahrungsbericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 2 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum Trockenfutter so schädlich ist - Erfahrungsbericht"

    Re: Warum Trockenfutter so schädlich ist - Erfahrungsbericht

    Mella - 03.08.2007, 23:37

    Warum Trockenfutter so schädlich ist - Erfahrungsbericht
    Hallo

    Diesen Erfahrungsbericht habe ich in einem anderen Forum gefunden, ich finde ihn wirklich lesenswert.
    Vielleicht öffnet er ein paar Kaninchenhaltern die Augen

    Zitat: Rudis Geschichte – Warum Trockenfutter schädlich ist

    Ein Erfahrungsbericht:

    Zu meinem 10ten Geburtstag bekam ich von meinen Eltern ein kleines schwarzes Zwergkaninchen geschenkt. Ich nannte ihn Rudi. Rudi und ich wurden ein unzertrennliches Team. Wir wuchsen zusammen auf, ich beobachtete mit Freude wie er größer und älter wurde.
    Zu Fressen bekam er Trockenfutter, Heu Grünfutter und Knabberstangen. Er liebte sein Trockenfutter und auch die Knabberstangen. Irgendwann bekam Rudi dann Häkchen hinten auf den Backenzähnen und auch die Vorderzähne wiesen eine Fehlstellung auf. Durch diverse Zahnbehandlungen nahm er ab. Ich kaufte ihm teures Futter extra für seine Altersklasse, er lebte gute 5 Jahre damit. Dann kam der Tag an dem er morgens sein Futter verweigerte. Ich fuhr sofort zum Tierarzt. Dieser tippte auf eine Verstopfung, behielt ihn aber erstmal da. Als ich Rudi abends abholen fuhr, erklärte mir der Tierarzt was Rudi wirklich hatte. Das Getreide im Trockenfutter und in den Knabberstangen bildete gefährliche Bakterien in Magen und Darmtrakt. Dadurch war Rudis Magen aufgegast. Er muss schlimme Schmerzen gehabt haben. Der Magen war so groß angeschwollen, das er sogar auf Herz und Lunge drückte. Der Tierarzt punktierte ihn um das Gas abzulassen. Rudi lag in seiner Transportbox, erschöpft, matt und von allen Lebensgeistern verlassen. Es schmerzte ihn so zu sehen.
    Zu Hause war er viel zu erschöpft um seine Medikamente nehmen zu können. Wir kämpften um ihn doch er starb in der darauf folgenden Nacht.

    Meine jetzigen Kaninchen füttere ich nicht mehr mit Trockenfutter. Ich weiß nun, dass das Futter sogar tödlich sein kann und ich möchte nicht noch einmal einem Tier einen so qualvollen Tod zumuten. Der Verlust von Rudi hinterlässt eine große Lücke und es schmerzt sehr, dass er allein aufgrund von Unwissenheit und falscher Information gestorben ist. Bitte machen sie es besser und füttern sie kein (getreidehaltiges) Trockenfutter!

    by Wicht

    Autor: Wicht
    Quelle: kaninchentreff.de

    vlg Mella



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haustier-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Warum Trockenfutter so schädlich ist - Erfahrungsbericht"

    Speed-Dating - Erfahrungsbericht - LonelyGuy (Montag 04.06.2007)
    Erfahrungsbericht... - Mikesch (Montag 26.02.2007)
    Erfahrungsbericht mit deutschen Behörden, Thema Auswandern! - Tambara (Samstag 28.10.2006)
    Heroin-Erfahrungsbericht - Ohne Worte - SativA (Dienstag 31.10.2006)
    Erfahrungsbericht - Cats Best Öko Plus - martina (Montag 09.01.2006)
    Rex-x Erfahrungsbericht - schattenparker (Freitag 30.03.2007)
    Erfahrungsbericht - Turbo Blow-Off Whistler - Pretender (Montag 29.08.2005)
    BARF - Erfahrungsbericht von Natzge - misselli (Freitag 23.03.2007)
    GLN-Lehrgang mit Sauer und Böhm - Erfahrungsbericht - Ric (Montag 16.04.2007)
    22E schwebt - Hurra / Erfahrungsbericht - Diver (Sonntag 29.01.2006)