Wie rund sind eure Shettys??

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wie rund sind eure Shettys??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peanut - Faye - gimmi - guinerva - graziano - Mikado1 - Shetty-Freak
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie rund sind eure Shettys??
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie rund sind eure Shettys??"

    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    Peanut - 24.06.2008, 22:30

    Wie rund sind eure Shettys??
    Bräuchte mal dringent eure Hilfe....ich bin nun ja in Holland und hier gibt es einen mega tollen longiergurt...nun ist Peanut ja nicht hier und ich weiß nicht welchen Bauchumfang sie hat....wisst ihr vlt den von euren???
    also am besten eins so um 111cm und bitte mit foto das ich schätzen kann


    danke schonmal in voraus :lol:



    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    Faye - 25.06.2008, 08:55


    Huhu,

    wie groß ist denn dein Pony? Meiner ist 95 cm und hat 124 cm Brustumfang. Nur mal interessehalber: was für ein Longiergurt ist das denn?

    Total blödes Foto, aber das ist er:

    LG Jeannine



    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    gimmi - 25.06.2008, 09:35


    Heikel...gleiche Grösse = gleicher Bauchumfang [-X
    Meine Stute ist 'nur' 3cm grösser wie der Wallach, war anfangs sehr dünn (krank) und hatte dennoch mindestens 3 Loch mehr Umfang als der kugelige Wallach.
    Ist es ein ledergurt? Im Notfall kannst Du da ja die Bauchgurte kürzen lassen.
    Wichtig ist, dass die Polster oben innen rund sind und nicht gerade, so dass sie sich schön am Pony anlehnen. Und dass die Polster kurz sind...denn viele Gurte haben einfach zu lange Polster, weil sie eher für grössere Ponys wären.



    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    Peanut - 25.06.2008, 11:10


    Hallo....

    @Faye:sie ist wie schon geschrieben 111cm...

    @gimmi:es ist ein neoprengurt....so ähnlich wie der von procheavaux nur mit fellunterlegt und im sonderangebot...



    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    Peanut - 25.06.2008, 20:29


    also der longiergurt soll für 125-160 bauchumfänge sein....hab zum gott sei dank ein paar bilder von peanut aufem i-pod...also hier kann ich euch das zeigen....
    hab leider nur das mit Bauch:D:Dund das ist mit winterfell,aber im winter möchte ich das ding ja auch nutzen..^^



    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    guinerva - 25.06.2008, 22:35


    Hallo Peanut,
    also ich denke bei 125 bis 160 cm Umfang für den Bachgurt, müsste es schon passen... Ich habe mir letztens einen Longiergurt mit max. 140cm Umfang und der passt gut, also ich bin in den ersten Löchern... und mein Pony hat 106cm Stockmaß und ist auch eher schlank - also normal... und von daher denke ich, müsste bei der großen Spannweite sicher ein Loch für dein Pony dabei sein...
    Und wenns gerade ein Angebot ist, dann greif doch zu... wenns gar nicht geht, dann verkaufst du ihn halt weiter...

    LG Guinerva



    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    graziano - 26.06.2008, 08:29


    Ist bei dir dnen keiner zu hause, der mal eben messen kann? Irgendeine rmuss sich ja um deine Pferde kümmern.



    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    Mikado1 - 26.06.2008, 08:55


    Hallo
    Miss doch das Pony mal aus! Unsere 3 Ponies haben zwischen 110-145cm wobei die Dame mit 145cm viel zu dick und Hängebauch von ihrer Zuchtzeit hat
    LG



    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    Peanut - 26.06.2008, 14:22


    meine mutter und die anderen von meiner famailie sind da, aber die dürfen ja auch nichts davon wissen,weil es ja sozsagne eine überraschung sein soll....

    ach ja der longiergurt gehört jetzt mir :lol:



    Re: Wie rund sind eure Shettys??

    Shetty-Freak - 28.06.2008, 12:03


    Zafira ist 110cm gross und hat einen Bauchumfag von 142cm. Ist aber eher schlank. Zeila ist 1m und hat 140cm (zu dick und gerade auf Diät). Für beide habe ich einen Longiergurt, den man von 140 bis 160 verstellen kann. Mit Satteldecke passt der super.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub



    Ähnliche Beiträge wie "Wie rund sind eure Shettys??"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)