WIe hoch den Lös schieben ?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "WIe hoch den Lös schieben ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: neusnuser - kettensnuser - Humppa - snusfreak
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WIe hoch den Lös schieben ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 1 Stunde, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WIe hoch den Lös schieben ?"

    Re: WIe hoch den Lös schieben ?

    neusnuser - 16.01.2008, 15:16

    WIe hoch den Lös schieben ?
    Hallo Forum!
    Ich habe den Probe Whiskey und den Ettan-Lös. Bei beiden hab ich das Problem,daß,wenn ich ne Prise mit dem Prismaster unter die Lippe(oben) geschoben habe, der Klumpen relativ schnell (5-10 Min ) nach unten auf die Zahnoberkante rutscht. Ist also während der Arbeitszeit nicht zu nehmen. Sind die Portionen zu groß,muss man bis zum Ende der Oberlippe schieben,oder was mach ich sonst falsch??



    Re: WIe hoch den Lös schieben ?

    kettensnuser - 16.01.2008, 21:18


    Ich knete immer mit der Hand. Den Prismaster habe ich schon mal getestet, aber auch da habe ich mir den Snus auf die Hand gedrückt, auf die Zunge gelegt und mit der Zunge unter der Lippe plaziert. Die Sache mit dem direkt unter der Lippe ausdrücken war mir irgendwie zu umständlich.

    Grundsätzlich versuche ich den Snus so weit wie möglich nach oben zu schieben und wenn er anfängt zu laufen, schieb ich etwas mit der Zunge nach.

    Das macht übrigens jeder anders und da muß man einfach persönlich den richtigen Dreh finden, was ein paar Tage dauert.

    Grüße



    Re: WIe hoch den Lös schieben ?

    Humppa - 17.01.2008, 18:41


    Servus,

    ich persönlich nehme immer den Prismaster. Der ist zu einem unschätzbarem Utensil geworden.

    Wie macht mans richtig? Ich würd mal sagen nicht zu doll und nicht lasch. Das will heißen, ich mach den Prismaster "voll". Anschließend schieb ich die Prise bis an die Kante zwischen Zahnfleisch und Zähnen. Danach lass ich ihn einfach drin. Durch Sprechen oder Lachen etc. ist da noch nie was verrutscht oder herausgeflogen. Probier etwas daran herum, dann klappts schon. Ich nehm (mittlerweile) nur noch lös, den hab ich auch während der Arbeit drin.

    Eines Deiner Probleme könnte sein, dass du die Prise einfach zu locker im Prismaster machst. Wenn dir die Prise (die aus dem Prismaster kommt) zu groß ist, dann bau den Prismaster auseinander und dreh den Kolben drinnen einfach um. Dann werden die Prisen kleiner.
    Beim Ettan lös, besonders wenn er mehrere Tage alt bereits ist und noch immer in der Pappdose ist, dann trocknet er sehr schnell aus. Entweder schnell verbrauchen, oder Icetool Snusbox zulegen. Für dieses Traditionssnus ist imho sowieso ein Prismaster sehr angebracht.

    Grüße aus dem nebligen Niederbayern



    Re: WIe hoch den Lös schieben ?

    snusfreak - 17.01.2008, 19:44


    So groß sind ja die Portion bei dem Prismaster nicht. Probier doch mal, wenn Du den Prismaster voll hast dann drück ihn doch mal gegen den Deckel und schieb mit dem Prismaster etwas nach damit der Tabak etwas fester wird. Vielleicht klappts dann. Ich bevorzuge ich die Finger denn so kann man den Snus leichter oder fester machen je nach belieben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden? - gepostet von Snusman am Mittwoch 24.01.2007
    Ich mach mich mal rar... - gepostet von Kucki am Dienstag 01.05.2007
    General ein neues Design! - gepostet von snusfreak am Montag 19.02.2007
    Snuff Cup von Skruf - gepostet von Tabacus Oralus am Dienstag 10.04.2007
    Level Original Lös Snus - gepostet von Snusman am Mittwoch 25.10.2006
    Piccanell - gepostet von Alter Schwede am Montag 30.10.2006
    über die schweiz zu mir? - gepostet von lös am Montag 14.01.2008
    Makla shop - gepostet von gvardo am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WIe hoch den Lös schieben ?"

    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Smijesne slike.. - michael (Sonntag 25.01.2009)
    Hoch, Hoch, Hoch - Praesa! - Ottl (Sonntag 31.12.2006)
    Phantom Classic Lös - Snusman (Freitag 23.11.2007)
    Wie hoch soll er sein? - aristoteles (Freitag 10.06.2005)
    DragonFly 36 bekommt den Arsch nicht hoch :-( - onkelfusspilz (Sonntag 16.10.2005)
    [b]Deuterium - xxt44xx (Freitag 06.11.2009)
    Rechner hat die Hufe hoch gemacht ;/ - Steelface (Freitag 26.10.2007)
    Hoch zählen - lilalaunekuh (Mittwoch 07.03.2007)
    Springt hoch Videopremiere 7.6 - Franzy (Mittwoch 07.06.2006)