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 Betreff des Beitrags: Scorpion
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 15:46 
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Buschpilot
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Beiträge: 171
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Hallo

Hab mir gestern beim Helimasters in München
eine Motor-Regler Kombi von Scorpion gekauft.
:lol: :lol: :lol:
Und zwar einen Regler 4S mit 55A und Motor
2221-8.
Über die Motoren hab ich ja schon viel gutes
gelesen, über den Regler allerdings so gut wie
gar nichts.
Und nun kommt mein Problem, das die
Programmieranleitung in Englisch ist und im
Netz ich nichts gefunden habe.
Die programmierung ist echt easy, geht mit
Fernbedienung!!
Allerdings nur wenn man weiss wie..
Wäre schön wenn Ihr mir etwas helfen könntet!

Gruss

Helmi D+E

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Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
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Verfasst: 07.09.2008, 15:46 


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BeitragVerfasst: 07.09.2008, 16:47 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
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Hi grüß dich !
Mhh nen link zu was deutschen hab ich auch nicht, aber ich fass es mal kurz zusammen !
also zuerst steckst du den Infrartotempänger an ! achte das das Braune kabel entgegen der anderen seite nach ausen ist.
Am Infrarotempfänger must du den schalter auch auf IR stehen haben.
dann steckst du den lipo an ( ohne einen Empfänger dran)
dann piepst der Regler und gut ist
Wenn du jetzt eine Taste auf der fernbedienung drückst ( also zuerst die auswahl was du einstellen magst ) geht das rote licht an, wenn du nun einen Wert eingibst wird sie gelb und wenn du fertig mit der eingabe bist drückst du enter und das licht muß ausgehen.
Wenn du mit allem fertig bist, akku abziehen und empfänger wieder anschließen.

Reicht dir das so oder hast du noch fragen ??

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BeitragVerfasst: 07.09.2008, 17:15 
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Buschpilot
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Hallo Fastsonic

Zunächst mal Danke für die schnelle Hilfe!!
Welche Abschltspannung muss man da einstellen?
Zur Auswahl stehen da 3 wenn ich es richtig verstanden
habe?
Und muss die programmierung ohne Empfänger sein?,
wir haben Ihn fertig eingebaut eingestellt!!
Bist Du zufrieden mit dem Regler??

Gruss

Helmi D+E

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BeitragVerfasst: 07.09.2008, 20:33 
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Jagdflieger
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Hi,

also ich hab mir die letzten Tage den Regler auch schon öfters angeschaut...

und auch länger mit Stefan darüber geredet...

die Abschaltspannung musst du wissen... (aber eigentlich fliegt man eh nach Uhr...)

Und solltest noch irgendwelche Probleme mit dem Programmieren haben, und keiner kann dir helfen, kann ich nur Empfehlen den Stefan von Litronics2000 anzuschreiben und um einen Rückruf zu bitten... (Ist ja bekanntlich ein netter, hilfsbereiter... :wink: )


Gruß

Stephan

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BeitragVerfasst: 07.09.2008, 22:41 
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"Pour le Mérite" Träger
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Whoostar hat geschrieben:
Und solltest noch irgendwelche Probleme mit dem Programmieren haben, und keiner kann dir helfen, kann ich nur Empfehlen den Stefan von Litronics2000 anzuschreiben und um einen Rückruf zu bitten... (Ist ja bekanntlich ein netter, hilfsbereiter... :wink:

Das stimmt und sollte ruhig auch mal erwähnt werden. :wink:

Aber bedenkt bitte, daß der Regler keinen Gov. Mode und keinen Sanftanlauf hat.

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BeitragVerfasst: 07.09.2008, 23:28 
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Jagdflieger
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Ähm Al, xorry...

aber Stefan hatte auf der MHM schon die neue 4s serie dabei... die hat nun auch Softstart und Governor...

ob alt oder neu erkennt man an der 4s Serie ganz leicht an Fernbedienung oder Dipschalter zum Programmieren...

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BeitragVerfasst: 08.09.2008, 08:24 
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"Pour le Mérite" Träger

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Whoostar hat geschrieben:
Ähm Al, xorry...

aber Stefan hatte auf der MHM schon die neue 4s serie dabei... die hat nun auch Softstart und Governor...

War halt nicht jeder auf der MHM und weiss dass es eine neue Serie gibt. :roll:
Hab ich aber auch irgendwie nichts von gelesen, schade eigentlich denn ansonsten hat der Regler nen guten Eindruck gemacht...


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BeitragVerfasst: 08.09.2008, 08:49 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 2382
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Uuuups, dann hab´ich nix gesagt :oops: .

Den Gov. Mode finde ich nicht sooo wichtig,
aber auf Sanftanlauf möchte ich nicht verzichten.

Dann wird der Commander wieder interessant.
Zu dem Preis incl. Programmierkarte :n169:

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BeitragVerfasst: 08.09.2008, 09:36 
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"Pour le Mérite" Träger

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Ich will und brauche beides, warum sollte man bei dem aktuellen Stand der Technik drauf verzichten?? :roll:

Paddellos fliegt sich ja auch ganz gut.^^


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BeitragVerfasst: 08.09.2008, 10:16 
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Flieger Ass

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Beiträge: 857
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Wegen dem Spannungeinstellen.
Bei meinem 90 A Regeler ( ich geh jetzt einfach mal davon aus das die einstellungen die gleichen sind ) ist es folgendermaßen.
erst also LVC drücken ( rotes licht geht an)
dann den wert einstellen !
Bei mir geht das mit einer 3 Stelligen zahl ( bitte schau nochmal in die anleitung bei dir )
als für 9.5V gebe ich 0 9 5 ein und dann enter.

Der empfänger kann auch angeschlossen sein, aber drauf achten das du dann den schalter wieder umstellst auf der IR-Platine

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BeitragVerfasst: 08.09.2008, 19:49 
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Buschpilot
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Hallo Leute

Hab jetzt die Einstellungen erledigt und war beim
testen.
Also Sanftanlauf ist ok. :lol: :lol:
Abregelung hab ich auf 9,6V eingestellt, so
das er 50% abregeln sollte.
Das muss ich nochmal probieren!!
Ansonsten find ich die Programmierung genial,
mit Fernbedienung. :lol: :lol:
Mein Fazit:
Der Regler und Motor machen einen sehr guten
ersten Eindruck !! :lol: :lo:

Gruss

Helmi D+E

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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 20:02 
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Buschpilot
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Hallo

Es gibt neues von der Reglerfront, aber nichts gutes!! :cry: :cry: :cry:

Vor einer Woche hab ich den Governor programmiert, zuerst mit 70%
dann mit 75 und am Schluss mit 80% Regleröffnung.
Und es ist immer das gleiche, nach ca. vier Minuten geht ihm (Regler)
die Puste aus, der Heli verliert Drehzahl und wird unruhig.
Bei schnellen Pitchstössen bricht die Drehzahl genauso ein.
Mit Gaskurve war er noch am ehesten zu fliegen!!

Seit gestern hab ich meinen Originalregler wieder drinn und siehe da,
das Helifliegen macht wieder für 10Minuten pro Akku Spass.

Wahrscheinlich werde ich mir über kurz oder lang einen Jazz holen!! :lol: :lol:


Gruss


Helmi D+E

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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 20:50 
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Bruchpilot

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hast Du jetzt eigentlich den 2221-10 oder -08? (wg. Signatur vs. 1. post)

meinst Du, dass im Governorbetrieb der Regler zu warm wird?

irgendwie Käse, genau Deine Kombi -08 und 4S 55A V2 hatte ich mir
für meinen Zoom 450 eingebildet... :x

Gruß,
Micha

Litronics 2000 verkauft übrigends keine Scorpion Produkte mehr.
Sehr seltsam, liest sich irgendwie als wären sie abgemahnt worden.

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Zoom 450 Pro - TS 3x S-3153, LTG 2100+ LTS 3100G, Scorpion HK-2221-8, Scorpion Commmander 6S 60A

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Status: am Einstellen...


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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 22:10 
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Buschpilot
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Hallo

Hast Recht, Schreibfehler.
Hab natürlich den 10er Motor,
der macht weniger Drehzahl
als der 8er.

Gruss

Helmi D+E

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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 16:44 
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Flieger Ass

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hi,
den Gouvernermode kannst du bei dem Regler ziemlich knicken.
Am besten soll er gehen wenn du ihn auf 100 Prozent fliegst und den Rest und dei Drehzahl mit dem Ritzel einstellst sozusagen.
Wegen dem Reglerverhalten bin ich auch wieder von meinem Scorpionregler im SJM 430 weg zum Jive.
Aber wie geschrieben bei 100 Prozent offen soll er ganz gut laufen.

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