Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

BSW Versailles
Verfügbare Informationen zu "Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bazor - nine.be - maddy05 - Ravemaus74 - LordMike1 - plueschtier - Momi
  • Forum: BSW Versailles
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum der schönen Stadt Versailles aus der BSW
  • aus dem Unterforum: Internes
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!"

    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    bazor - 03.08.2007, 19:20

    Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!
    Hallöchen

    Mir fällt auf, auch wenn die Zahl der Einwohner steigt, die Zahl der Wahlbeteiligung trotzdem gleich bleibt.

    Da stimmt doch was nicht, oder?

    Kein Interesse oder keine Ahnung?

    Nun die Aldermann-Wahl findet bis 14. eines Monats 22 Uhr statt und wird mit dem Befehl:

    /aldermann NAME

    durchgeführt.
    Gewählt werden kann nur ein Bürgermeister einer Hansestadt, der sich auch zur Wahl gestellt hat.

    Wer zur Wahl steht findet man hier: http://www.brettspielwelt.de/MetaSpiel/Staedte/Wahlen/

    Jeden 30. eines Monats ca. 22 Uhr findet die Bürgermeisterwahl statt.
    Wahlmöglichkeit jeweils vom 1. bis zum 30. des Monats für den Folgemonat.
    Gewählt werden kann jeder Einwohner von Versailles der es machen möchte und kann.
    Der Befehl dazu lautet:

    /vote Name

    Ist jeweils im Hauptfenster unten einzugeben.

    Ist nicht schwierig und tut auch nicht weh; versprochen :P



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    nine.be - 04.08.2007, 09:02


    ähm, mir kommt eben die frage : was ist ein aldermann? :oops:



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    maddy05 - 04.08.2007, 09:29


    hier die bsw erklärung:

    Der Aldermann wird am 14. jeden Monats gewählt. Zur Wahl stehen alle Bürgermeister (sofern sie nicht ihre Kandidatur abstellen). Wahlberechtigt sind die Bürger aller Hansestädte. Jeder Gildenmeister kann bei dieser Wahl zusätzliche Stimmen erkaufen, um seinen Einfluss wirksam zu machen. Der Aldermann hat keine anderen Ämter. (Entsprechende Stellvertreter rücken auf)

    Der Aldermann rückt im Ranking immer an die Spitze. Er kann das Motto des Tages in der Welt setzen und kostenlos yellen. Er veranstaltet die Bürgermeistertreffen und erhält ein Gehalt von 1000 Talern. Er steht im direkt folgenden Monat nicht zur Wiederwahl.

    Bei der Gründung von neuen Städten muss der Aldermann zustimmen. Mit der Zustimmung verpflichtet er sich, diese Städte bei Bedarf auch über seine Amtszeit hinaus zu begleiten und bei Fragen beratend zur Seite zu stehen.
    Um die Zustimmung vom Aldermann zu erhalten sollen die Gründer vor der Gründung diesem ein schlüssiges Konzept für ihre Stadt vorlegen.



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    Ravemaus74 - 05.08.2007, 15:37


    <--- wählt immer! *schimpf*

    Nur Medi und Aldi vergess ich andauernd!



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    LordMike1 - 18.08.2007, 12:39


    schäm hab nur 1 oder2x gewählt bis jetzt versuch aber daran zu denken ab nun wenn net würde ich es schön finden wenn wir untereinander uns gegenseitig mal daran erinnern würden aber ich finde das du deine arbeit GANZ SUPER KLASSE TOLL machst chefche :wink: meine stimme hast du immer



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    plueschtier - 24.09.2007, 22:36


    Ich hab auch immer gewählt ausser wenn in Urlaub und 1x da ich es dann vergass.

    lG
    plueschtier



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    plueschtier - 28.09.2008, 14:59


    abstimmen für bm von versailles ist wieder so weit - übermorgen ist der letzte dieses monats.

    lg
    plueschtier :wink:



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    Momi - 28.09.2008, 21:21


    HEy
    ich vergess immer des Wählen aber hab es eben grade getan ;)
    LG
    Momi



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    plueschtier - 25.10.2008, 07:50


    ABSTIMMEN wär wieder bald so weit im /room C185 mit /vote name.

    Ich kandidiere NICHT aber trotzdem danke dem/derjenigen die mich letzten Monat wählte (wollte hier ein smily hinpflastern ging aber nicht weil unten in leiste SCRIPTE SIND MOMENTAN VERBOTEN <SCRIPT>:5 <OBJECT>:0 ......angezeigt wurde????
    kennt sich da wer von euch aus wo ich scripte erlauben kann am pc? weil dadurch kann ich auch kein youtube.com mehr ansehen.)

    ratloses pluesch smily mit 2 drei vierteln stirnrunzeln teils unter den fransen

    p.s. fettschreiben geht auch nicht mehr seufz also fett wär hier wohl in

    1. linie abstimmungsthema

    dann DANACH - freu caps geht noch - scripte verboten prob.



    http://www.brettspielwelt.de/MetaSpiel/Staedte/Stadtinfo/Wahl/



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    plueschtier - 29.11.2008, 13:29


    Bitte liebe Versaillers wieder wählen bis spätestens morgen um mitternacht

    lg
    plueschtier :wink:

    UND ICH KANDIDIERE NICHT!



    Re: Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!

    plueschtier - 23.03.2009, 00:16


    In 10 Tagen schreiben wir bereits den Monat April, also wählt doch alle mal schnell - bis dahin ....im /room C185 mit /vote name bis spätestens 31.12.09 um 23.59 h.

    dankeschön
    plueschtier

    p.s. ich kandidiere weiterhin NICHT



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BSW Versailles

    Lernrunden (chatlog) - gepostet von plueschtier am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gleichgültigkeit bei Wahlen!!!"

    Wahlen - Taroc (Dienstag 14.02.2006)
    Wahlen - Anelima (Freitag 03.03.2006)
    Wahlen : Leader - BaDmAn (Mittwoch 25.04.2007)
    Sonntagsfrage - Wahlen/Parteien - Iskander (Freitag 09.02.2007)
    Wahlen - Anonymous (Dienstag 05.07.2005)
    Wahlen - Icetea (Samstag 11.09.2004)
    stupa wahlen - nik (Freitag 13.04.2007)
    WAHLEN !!!!!!!! ERNSTE SACHE ODER WITZ ????? - MURPHY (Dienstag 10.10.2006)
    Wahlen zum neuen Headadmin - Al-Cap0ne (Mittwoch 06.04.2005)
    Wahlen 2005 - benny (Freitag 16.09.2005)