Birkenbihl: Wie Hirn denkt + lernt

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Birkenbihl: Wie Hirn denkt + lernt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl - Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Birkenbihl: Wie Hirn denkt + lernt
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 8 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Birkenbihl: Wie Hirn denkt + lernt"

    Re: Birkenbihl: Wie Hirn denkt + lernt

    Pearl - 21.04.2014, 14:02

    Birkenbihl: Wie Hirn denkt + lernt
    War gestern nicht mehr in der Wanne, denn ich bin bei Vera Birkenbihl gelandet.
    Und total begeistert, hab garnicht gemerkt, dass der Vortrag 2 Stunden gedauert hat :staun:
    Vera F. Birkenbihl hat Psychologie und Journalismus studiert , sich intensiv mit Hirnforschung befasst und daraus fantastische Lernmethoden abgeleitet.
    Sie zeigt den Weg zum eigenständigen Denken.
    Das alles sehr kurzweilig und leicht verstehbar, manchmal provokativ, aber immer mit viel Humor.
    Wie man sich mit vier Punkten einer Checkliste vor "Viren im Geist" schützen kann und vor geschickt gebauten Manipulationen , warum Basecaps seit ca 10 jahren mit dem Schirm nach hinten getragen werden, manche Menschen massiv viele Piercings haben, was Ratten damit zu tun haben , wieviele Worte die Eskimos wirklich für "Schnee haben", dass Männer vom Mars kommen und Frauen von der Venus...hab ich mir gestern hier angeschaut und mehr als einmal gelacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=XY60DBP4UQk

    Hier ist ein Kanal mit ganz vielen Birkenbihl Videos:
    https://www.youtube.com/channel/UC4sXd9XrH8IT23sY9LTAdXA

    Frau Birkenbihl hat viele Themen jahrzehntelang verfolgt und intensiv beobachtet. Leichtes Lernen und selbständiges Denken war ihr aus eigenem Antrieb immer sehr wichtig, in Österreich werden Lehrer standardmässig im Studium ausgebildet, ihre Erkenntnisse zu beherzigen und ihre Methoden anzuwenden.
    Spät wurde das Aspergersyndrom bei ihr diagnostiziert, das hat sie sehr erleichtert, weil sie sich fast das ganze Leben wie eine Fehlkonstruktion gefühlt hat.

    Leider ist diese fantastische Grosse Frau im Dezember 2011 gestorben.



    Re: Birkenbihl: Wie Hirn denkt + lernt

    Anonymous - 05.05.2014, 09:29


    Ich bin letztens auch auf sie gestoßen, als ich wegen Sprachlernmethoden recherchiert habe. Jetzt weiß ich, warum ich letztlich bei fast allen Sprachen gescheitert bin. Die Methode war einfach falsch. Ich werde jetzt ihre Methode für eine Sprache anwenden und mal schauen, ob ich so besser vorankomme und mich auch mehr motivieren kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Link zu kostenlosem Online-Abnehmprogramm - gepostet von Klementine am Montag 26.02.2007
    Erholung für die Seele - gepostet von Putzliesel am Dienstag 14.11.2006
    kekkopieperchens tägliche Hausarbeit - gepostet von kekkopieperchen am Dienstag 03.04.2007
    Auf gehts - gepostet von Gupi am Mittwoch 15.08.2012
    Kleine Erfolge für den Anfang - gepostet von Hamshi am Mittwoch 21.12.2011
    Renovierungstipps? - gepostet von Klementine am Dienstag 26.06.2007
    Sauerkraut-Paprikasuppe aus einem Topf - gepostet von Sammeltasse am Mittwoch 15.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Birkenbihl: Wie Hirn denkt + lernt"

    oh mann.... - gepostet von MORK am Samstag 18.08.2007
    Ich bin raus - gepostet von Anonymous am Dienstag 09.08.2005
    vcfshop - gepostet von Ruben8 am Mittwoch 11.04.2012
    8.11 19Uhr Halle - gepostet von koni am Donnerstag 08.11.2012