Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - speedy-99 - amen11 - Thommo
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 14 Tagen, 23 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011"

    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    Helmpflicht99 - 07.04.2011, 11:11

    Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011
    Ob´s wieder die ´ne große Regenschlacht wird ???

    Dazu das Team Lotus


    Schaut man HIER, braucht man wohl zumindest für´s Qualifying Schwimmflügel. :wink:



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    speedy-99 - 07.04.2011, 21:25


    Da steht doch am Samstag 60% Wahrscheinlichkeit. Also sieht erstmal nicht so wild aus. Aber der Regen kommt ja meistens am Abend und dann heftig.



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    amen11 - 08.04.2011, 14:06


    Die dürften dort doch das klassische Problem haben, dass es Mittags/Vormittags brüllend heiß ist und die Luft irgendwann einfach aufsteigt und sich ausregnet... und wenn das passiert pissts dann eben nicht nur n bissl wie hier, sondern richtig stark.



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    Helmpflicht99 - 09.04.2011, 21:56


    Keine Wortmeldung zum Qualifying ???

    - Die Red-Bulls und McLaren sind nah beieinander
    - Vettel einmal mehr auf Pole
    - Schumi wieder ordentlich abgesoffen
    - HRT hat sich tatsächlich mit beiden Autos qualifiziert

    Mit Punkt 1 & 4 hätte ich nicht gerechnet. :wink:



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    Thommo - 10.04.2011, 11:01


    Wie Red Bull schon wieder die Konkurrenz verarscht. Die erste KERS-Ansage fand ich ja schon gesschauspielert, aber wenn sie das auch noch wiederholen, ist klar, dass sie das nur sagen, um die Konkurrenz zu linken !!



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    Helmpflicht99 - 10.04.2011, 13:33


    Das Rennen war nicht schlecht. Vor allem der Start der beiden Renaults war beeindruckend. Meinen Respekt an Nick Heidfeld, der sich super auf Rang 3 gehalten hat.

    Die heftigste Szene des Tages war aber diese hier:

    Link

    Das war schon hart. Besonders das Petrov dabei auch noch die Lenksäule brach.


    Ist den RTL-Zuschauern unter euch eigentlich auch aufgefallen, dass bei der animierten Starterfeldpräsentation nur eine handvoll Autos in ihrem eigentlichen Design angezeigt wurden ?

    Der Großteil des Starterfeldes wurde einfach nur durch schwarze Renner repräsentiert. Nix schlimmes, aber sah irgendwie billig aus...... RTL halt. :wink:



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    amen11 - 10.04.2011, 13:48


    nope Starterfeldpräsentation hab ich nicht gesehen. War da wohl Essbares holen :D

    Ansonsten ein wunderbares Rennen. Selbst wenn es die Heckflügelspielerei nicht gäbe, würde es einige Überholmanöver geben, da die Reifen anscheinend ein deutlich anderes Verhalten als die Bridgestones haben.



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    Thommo - 10.04.2011, 14:05


    AUF DRS kann man trotzdem verzichten, es gab heute ein paar Überholmanöver, die durch DRS viel zu einfach waren. Das Rennen wäre auch ohne DRS ein gutes gewesen, und zwar bedingt durch die Pirelli-Reifen.

    Super Start von Heidfeld und Petrov, saubere Leistung. Man, hab ich gestaunt, als Heidfeld aus der ersten Schikane als zweiter rausfuhr. War ja klar, dass Heidfeld nicht immer so schlecht wie in Melbourne sein würde, und ich bleib dabei: Am Ende der Saison steht er auf jeden Fall vor Petrov, wenn auch nicht so deutlich, denn Vitaly hat sich zum Vorjahr wirklich gesteigert. Und das freut mich für ihn.

    Hamilton aggressiv wie man ihn kennt, das hat ihn leider zu einem ungeplanten Boxenstopp gezwungen. Schade. Die Szene des Rennens war aber für mich, als Schumi, Buemi und Hamilton zu dritt nebeneinander auf die letzte Kurve zugerast sind, geiles Manöver von Hamilton. Auch gegen Alonso hat er sich sehr gut gewehrt, schade nur, dass Alonso dann diesen Fehler machte, ich hätte gern noch ein paar Runden länger gesehen, wie sich Hamilton mit allen Mitteln gegen Alonso wehrt.

    P2 für Button, freut mich genauso wie P3 für Heidfeld. Der Fahrer in der Mitte des Podiums, naja, war ja klar, dass er da stehen würde, und ich seh auch keinen Grund, warum er in den nächsten Rennen woanders stehen sollte.

    Webber sollte mal langsam in Schwung kommen, sonst ist der Zug für ihn bald abgefahren. Der hatte allerdings auch wieder Pech heute. Am Ende, als er an Heidfeld ranfuhr meine ich beobachtet zu haben, dass DRS bei ihm auch nicht funktioniert hat. Ansonsten hätte er Heidfeld noch attackieren können.
    Was ist denn an einem verstellbaren Heckflügelelement so kompliziert, dass es so oft nicht funktioniert ??? War ja bei Alonso heute auch so. Versteh ich nicht, warum so viele Teams damit Probleme haben.



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    Helmpflicht99 - 10.04.2011, 14:43


    Thommo hat folgendes geschrieben:Auch gegen Alonso hat er sich sehr gut gewehrt, schade nur, dass Alonso dann diesen Fehler machte, ich hätte gern noch ein paar Runden länger gesehen, wie sich Hamilton mit allen Mitteln gegen Alonso wehrt.

    Die Szene habe ich leider erst in den Highlights gesehen. Bei mir inne Bude war für geschlagene 10 Minuten der Strom weg. Auch Schumis Rallye-Einlage habe ich erst im Nachhinein gesehen.


    Thommo hat folgendes geschrieben:Was ist denn an einem verstellbaren Heckflügelelement so kompliziert, dass es so oft nicht funktioniert ??? War ja bei Alonso heute auch so. Versteh ich nicht, warum so viele Teams damit Probleme haben.

    Keine Ahnung was damit ist.
    Ich meine einmal bei Schumi gesehen zu haben, wie der Heckflügel am Beginn von Start/Ziel einmal kurz "aufging", wieder schnell zuklappte und dann wieder aufging. Das kann ja auch nicht "normal" gewesen sein.

    Das gleiche gilt ja auch für KERS. Ich kann mich nicht erinnern das 2009 das System so oft ausgefallen ist. Okay, nur wenige haben es verwendet. Allerdings erinnere ich mich nicht an solche Aussagen, wie wir sie heuer immer hören ("Mal geht das KERS, dann nicht").



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    Thommo - 10.04.2011, 15:12


    Naja, das KERS nicht funktioniert kann ich schon verstehen, das ist ja ein wirklich komplexes System, aber am Heckflügel ist ja nur ein "simpler" Verstellmechanismus.

    Ach übrigens, es wurde ja mal wieder Zeit. Die FIA hat sich seit einiger Zeit nicht mehr so richtig lächerlich gemacht, jetzt haben sie es nachgeholt:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/04/20-Sekunden-Strafen_fuer_Alonso_und_Hamilton_11041024.html

    Was für Idioten. :roll:



    Re: Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011

    amen11 - 11.04.2011, 12:28


    Ich glaube das hört sich einfacher an als es ist so einen verstellbaren Heckflügel zu bauen. Denn erstmal darf die Vorrichtung, die für das Verstellen zuständig ist, die Aerodynamik nicht negativ beeinflussen und zweitens drücken bei hohen Geschwindigkeiten mehrere 100kg auf so nen Heckflügel, d.h. die Vorrichtung muss wohl gegen diese paar kg ankommen... und schließlich wackelt der Flügel das ganze Rennen über bei jeder kleinsten Bodenwelle... da ist dann auch nicht mehr viel mit Feinabstimmung möglich denke ich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Fussball Stream - gepostet von flokki1 am Montag 27.10.2008
    GP von Malaysia - gepostet von Racer82 am Sonntag 04.04.2010
    Geile Racingvideos - gepostet von amen11 am Samstag 08.09.2007
    Pininfarina tot - gepostet von amen11 am Samstag 09.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011"

    Textilien nach Rang und Stand - RiderofDeath (Freitag 06.04.2007)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Stand von Luk24(momentan Hugo ändert sich wieder zurück) - Doeme (Montag 25.09.2006)
    aktueller Stand - Daniel (Dienstag 25.07.2006)
    Neue Rangnamen & Infos - vampira (Freitag 26.03.2010)
    Wie ist den so der allgemeine Stand ? Wo stehen Eure Chars? - Merinid Ned Razak (Dienstag 02.05.2006)
    Alle Niederlagen von jedem sind hier zu posten! - berni2601 (Donnerstag 23.08.2007)
    neuester stand bei mir - Anja (Freitag 10.02.2006)
    Feral Stand v2.0 - heckler (Sonntag 17.12.2006)
    Gildenkassen-Stand - sammael (Dienstag 30.08.2005)