Lighthalzen - Cursed Spirit Quest

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    Re: Lighthalzen - Cursed Spirit Quest

    Cpt. Chaos - 01.07.2008, 22:06

    Lighthalzen - Cursed Spirit Quest
    Voraussetzungen: Baselevel 60, abgeschlossene Biolab Entrance Quest

    Benötigte Items:

    1x Handcuffs
    1x Glass Bead
    1x Bouquet
    5x Holy Water
    1x Geek Glasses
    1x Grandpa Beard

    Belohnung: Levelabhängige Base EXP, 1x Old Blue Box, 10x Speed Potion

    Die Quest beginnt im Somatology Laboratory (Biolab) Level 1.


    Ihr müßt 1 Handcuff im Inventar haben. Bei 239, 135 werdet ihr von einem Geist angesprochen und verflucht.


    Es gibt 2 mögliche Texte und auch weitere Punkte wo der Geist euch ansprechen kann.

    Da so etwas ungewöhnlich ist, nehmt ihr die Beine in die Hand und verlaßt das Biolab so schnell wie möglich wieder. Jetzt müßt ihr die Geistererscheinung in einer gewissen Reihenfolge erleben.

    Dazu müßt ihr halb Lighthalzen ablaufen, aber wenigstens konzentrieren sich die Erscheinungen auf die Slums.


    Die erste Erscheinung findet bei 344,279 statt.


    Die zweite Erscheinung erlebt ihr im Pub in den Slums bei 178,22.


    Auf dem Abhang in Richtung der reichen Hälfte bei 295,227 werdet ihr zum dritten Mal heimgesucht.


    Die vierte unheimliche Begegnung findet oben rechts in den Slums bei 364,315 statt.


    Nach diesen erschreckenden Erlebnissen beginnt ihr nun langsam, an eurem Verstand zu zweifeln. Aber die Elder in den Slums bei 346,263 weiß Rat.


    Redet mit ihr und hört zu, was sie zu sagen hat. Wenn sie euch etwas fragt, seid ehrlich und antwortet wie folgt:



    Nun erfahrt ihr, wo ihr hingehen müßt, um den Geist, der euch verfolgt, loszuwerden.

    Betretet das Rekenber- Hauptquartier und ihr werdet bei 113,150 schon wieder bespukt.


    Geht zur Representative am Empfangsschalter.


    Hier erkundigt ihr euch nach der Firmengeschichte, worauf sie euch an eine Kollegin am Ende des linken Gangs verweist.

    Folgt dem Gang bis ans Ende und ihr findet die nächste Representative in einem Raum voller Bücher.


    Redet mit ihr und fragt zuerst nach der Firmengeschichte. Dann sprecht sie noch einmal an und fragt nach Rekenbers Geschäften.

    Die Dame verweist euch an das Rekenber Guidebook im Regal.


    Lest das Buch durch und geht in den ersten Stock des Hauptquartiers. Dort haltet ihr euch westlich durch eine Tür. Bei 272,227 erscheint der Geist noch einmal.


    ACHTUNG! BETRETET DAS FELD KEIN ZWEITES MAL ODER IHR MÜSST DIE QUEST AB DEM GEIST BEI 113,150 WIEDERHOLDEN!

    Mittlerweile werden die Nachrichten des Geistes extrem! Den bisherigen Spuren folgend, eilt ihr ins Untergeschoß von Rekenber, wo der Zugang zum Biolab liegt.


    Betretet zuerst den Raum entgegengesetzt des Eingangs. Bei 206,129 werdet ihr Zeuge einer offenbar lange zurückliegenden Konversation.


    Eigenartig... Vielleicht weiß der Mad Scientist Wolfchev im rechten Raum etwas?


    OK, das war keine gute Idee. Er droht, euch lebendig zu verspeisen, wenn ihr ihn weiter stört. Natürlich paßt euch das nicht und ihr antwortet "Nein! N... Nein!". Sprecht ihn noch einmal an und fragt ihn, ob er Hilfe brauchen kann. Hier benötigt ihr 1 Glass Bead. Sprecht solange mit ihm, bis er euch umständlich erklärt, daß er eine Glasmurmel haben will. Redet noch einmal mit ihm und er wird sich die Murmel schnappen. Jetzt dürft ihr ihn etwas fragen, also fragt nach seiner Arbeit.


    Naja, das ist auch nicht gerade hilfreich... Also rüber in den Raum auf der linken Seite. Lauft um den Tisch in der Mitte, bis ihr euch plötzlich wieder in einer längst vergangenen Szene wiederfindet. Hier entdeckt ihr einen Mann, der sich mit einem... Pecopeco unterhält??? Na gut... Redet mit ihm und hört euch an, was er mit dem Pecopeco bespricht.


    Im Lauf der Szene erhaltete ihr ein Old Pendant. Mit diesem Kleinod in Händen kehrt ihr zurück in die Slums und zeigt es der Elder. Sie kann euch den Geist jetzt vom Hals schaffen, wenn ihr 1 Bouquet und 5 Holy Water zu ihr bringt.

    Nachdem der Fluch gebrochen ist, solltet ihr noch den ehemaligen Besitzer des Pendant finden.

    Betretet das Haus links oben in den Slums und trefft dort das Crippled Girl.


    Redet mit ihr und zeigt ihr das Pendant. Ab jetzt müßt ihr behutsam vorgehen, um keine falschen Antworten zu geben. Hört euch an, was sie euch erzählt und wählt eure erste Antwort klug.


    Nun ergreift der Geist, der euch so lange verfolgt hat, Besitz von euch und spricht durch euch zu seiner Schwester. Die ist danach kurz vor einem Heulkrampf, also müßt ihr wohl wieder ran...


    Verlaßt das Haus und der Geist wird sich ein letztes Mal bei euch melden. Diesmal ist er dankbar für eure Hilfe und entschuldigt sich für alles. Als Lohn für eure Mühen erhaltet ihr jetzt die EXP.

    Aber noch ist die Sache nicht vorbei. Da der Geist etwas mit Rekenber zu tun hatte, solltet ihr dort noch einmal nach dem Rechten sehen.

    Geht in der ersten Stock und folgt dem Gang, in dem euch der Geist erschien, bis zum Ende. Hier trefft ihr Secretary Slierre.


    Redet mit ihr und fragt sie wegen den Slums. Dannach nervt ihr sie weiter und fragt sie über das Labor aus. Und weil alle guten Dinge 3 sind, fragt ihr sie danach über Wolfchevs Forschungen aus. Aha, sie wird zurückhaltend. Da gibt es nur eine Antwort:


    Aber selbst das überzeugt sie nicht und sie möchte euch abwimmeln. Überrascht antwortet ihr "W- warte!". Fragt sie dann weiter über Wolfchevs Forschungen aus, sowie seine Testsubjekte. Zum Schluß haut ihr Slierre eure Meinung zu Wolfchevs Forschung um die Ohren:


    Slierre möchte für diese Behauptung aber Beweise sehen, also zeigt ihr die Handcuffs. Das macht ihr offenbar zu schaffen, also nutzt ihr ihre Verwirrung und fragt sie, was Wolfchev vorhat. Zum Abschluß bekräftigt ihr noch einmal euer Mißtrauen gegen Wolfchev und Rekenber. Slierre verspricht, sich darum zu kümmern.

    Sprecht sie jetzt solange an, bis sie euch etwas neues erzählt. Am Schluß des Gespräches erhaltet ihr 1 Old Blue Box und 10 Speed Potion.

    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, stapft ihr nochmal runter ins Labor, um Wolfchev persönlich den Hals umzudrehen. Aber wie ihr feststellen müßt, ist Wolfchev spurlos verschwunden...

    P.S: Ja, Darken hatte Spaß daran, Rekenber eins vors Schienbein zu treten. Azure übrigens auch.



    Re: Lighthalzen - Cursed Spirit Quest

    Abderita - 02.07.2008, 14:19


    Ach du scheiße...da gibbet Fettnäpfchen...da tret ich bestimmt rein^^

    Geiler guide, danke ihr zwei beiden *Azure zussel*



    Re: Lighthalzen - Cursed Spirit Quest

    Cpt. Chaos - 02.07.2008, 15:02


    Abderita wrote: *Azure zussel*

    (°v°) *murks*



    Re: Lighthalzen - Cursed Spirit Quest

    Abderita - 08.07.2008, 13:58


    "Es gibt 2 mögliche Texte und auch weitere Punkte wo der Geist euch ansprechen kann."

    Bei mir war es: "Hi...Hilfe..."



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