Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aerodeck-ffm - ilias - slick
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern"

    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    aerodeck-ffm - 14.10.2007, 17:45

    Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern
    Habe mir gestern Koni Rot mit 40mm Tieferlegungsfedern von TSS in meinen MC1 eingebaut.Die Vorderachsdämpfer habe ich um eine halbe umdrehung und die Hinterachse habe ich net verstellt.Koni Rot lässt sich nur im ausgebauten zustand einstellen!!
    Fahrwerk ist straff aber net zu hart,lässt sich auch auf schlechter Fahrbahn gut fahren.Auch in flott gefahrenen Kurven viel reserve und gute Haftung.
    Das Komplettfahrwerk kostet 550€.
    Ich kann es echt nur empfehlen.



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    ilias - 07.11.2007, 15:11


    hallo mal ne fage wie kan man den die rote verstelen???



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    aerodeck-ffm - 07.11.2007, 21:54


    Koni Rot Einstellen:Nur im ausgebauten zustand möglich und entsprechend ohne feder.
    Kolbenstange komplett reindrücken und verdrehen.Nach rechts härter und nach links weicher.Bei weiteren fragen einfach schreiben.



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    ilias - 07.11.2007, 22:01


    wie härter ist er den im vergleich zum serienfahewerk von einer skala
    von 1 bis 10 , und wie reagiert der wagen bei bodenwellen??



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    aerodeck-ffm - 07.11.2007, 22:14


    Kann ich net ganz beurteilen,meine alten dämpfer waren ziemlich hinüber.
    Mit den Dämpfern ist er straff aber net zu übertrieben.Heißt man kann normal cruisen,ohne nerviges hoppeln und durchrütteln bei unebener Fahrbahn, hat aber ein Fahrwerk mit viel Spaß und Sicherheitsreserven.



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    ilias - 07.11.2007, 22:50


    danke für die auskumft ich glaub ich hole mir auch die roten



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    aerodeck-ffm - 07.11.2007, 22:53


    was für federn



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    ilias - 07.11.2007, 23:05


    ich hab gestern bei ebay eibach federn ersteigert bin jetz naturlich
    fieberhaft auf der suche nach dämphern, die entscheidung ist immer so schwer



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    aerodeck-ffm - 07.11.2007, 23:15


    Keine schlechten Federn.Kann dir nur sagen das Koni Gelb ca. 80€ teurer sind und auch im eingebauten zustand einstellbar sind.Die Gelben sind einen Tick härter.Hast du einen 5 türer oder aerodeck.Deine entscheidung.



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    ilias - 07.11.2007, 23:35


    ne die gelben hab ich schon gehabt im meinen alten civic coupe
    eine katastrophe :evil: ich hab die mit h&r federn gehabt der wagen war nur am hoppeln und wirklich schneller war ich leider auch nicht
    koni gelb never



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    aerodeck-ffm - 07.11.2007, 23:58


    wenn du nur ein straffes Fahrwerk haben willst(ohne groß hoppeln).Koni rot und eine halbe umrehung rundrum härter.Ich habe hinten unverstellt gelassen und werde im Frühjahr nächstes jahres wahrscheinlich hinten auch halbe umdrehung härter machen



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    slick - 13.11.2007, 22:16


    also ich hab h&r federn mit gelben koni, aber extrem find ich die hoppelei nicht( sind auf ganz hart eingestellt). das einzigste was stört ist wenn man über kopfsteinpflaster fährt, ne katastrophe, aber ansonsten geil :mrgreen:

    und der vorteil bei den gelben, kanste ganz leicht verstellen in höhe und härte.

    @ ilias: wie kommste drauf das du durch andere Stoßdämpfer schneller wirst??



    Re: Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern

    ilias - 15.11.2007, 23:05


    naja das mit der härteverstelung ist ja so ne sache fur sich, das einfedern
    wird härter und das ausfedern ist gleich man kan ja nicht koni mit kw variante 3 vergleichen wo man pracktisch alles verstelen kann, mit schneller mein ich naturlich bichen mer kurventempo, aber kan auch sein
    das mein coupe fur die konis zu leicht war 1050kg...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    besser spät als nie...;) - gepostet von Sepp am Samstag 24.02.2007
    Über Lack Lackieren ? - gepostet von Pretender am Donnerstag 02.11.2006
    suche dringend zündschloss mit scvhlüssel - gepostet von teedy337 am Montag 05.03.2007
    KW Gewindefahrwerk Variante 1 für alle M-Civic - gepostet von VTECmaster am Freitag 23.06.2006
    Graphische smileys - gepostet von BornTobiWild am Montag 07.05.2007
    geil ... - gepostet von viper am Sonntag 21.01.2007
    Wie pflegt ihr euren M im Winter? - gepostet von c!v!C3r` am Montag 11.09.2006
    Anleitung: Klimanachrüstung Honda Civic MB/MC Modelle!! - gepostet von Woleg am Sonntag 14.10.2007
    Bremsen Quietschen... aber anders! - gepostet von the_brad am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Koni Rot mit TSS Tieferlegungsfedern"

    WaffenSchmied sieht rot :D - WaffenSchmied (Sonntag 12.11.2006)
    Rot Weiss Erfurt - Rot Weiss Ahlen 1:1 - Okti (Sonntag 21.01.2007)
    Hilfe mein forum ist rot - lindequist (Sonntag 26.03.2006)
    Hackett POLO rot in M!! - Sascha (Freitag 09.03.2007)
    Tieferlegungsfedern MB6 mit ABE - slobo^- (Sonntag 23.04.2006)
    Koni gelb einbauen - moon (Mittwoch 16.05.2007)
    [Suche] Bryce, max, rot. - Klaus123 (Mittwoch 20.06.2007)
    Tips zu Rot und Blau - Tails (Mittwoch 01.11.2006)
    ein rot weiß roter tag!!! - raoul (Samstag 15.01.2005)
    Infos über Rot/Blau - Hydrosnake (Samstag 24.07.2004)