Na ein freundliches Hallo erstmal

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Na ein freundliches Hallo erstmal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus2209 - sashi_hh - Gustl - Maine7 - Jeeper-Thomas
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Na ein freundliches Hallo erstmal
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 4 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Na ein freundliches Hallo erstmal"

    Re: Na ein freundliches Hallo erstmal

    Markus2209 - 07.04.2008, 00:35

    Na ein freundliches Hallo erstmal
    So, da bin ich also endlich auch mal im Forum vertreten.

    Leider hat meine Registierung etwas arg lange gedauert. Um mal eine konkrete Zahl zu nennen ca. 4 Wochen. Da sollte vielleicht mal nachgebessert werden...

    Meine erstes Motorrad durfte also zumal eine GPX600R sein die ich nun seit einem Monat fahre wenn es das Wetter gerade zulässt. Leider ist mir vergangenes Wochenende mein Ausgleichsbehälter kaputt gegangen. Hatte zwei Risse bekommen und die soße lief dann natürlich erstmal raus. Notdurftig repariert aber Ersatz muss wohl oder übel bestellt werden. Nichts desto trotz hab ich schon eine Tour hinter mich gebrahct und war ziemlich begeistern von der Maschine. Lässt sich wirklich prima fahren wenngleich ich finde das sie bei unebener Strecke doch einige Nehmerqualitäten abverlangt.

    Nun gut soweit erstmal dazu. Bin nun erstmal froh hier mit dabei zu sein udn freue mich über Tipps und Ratschläge. Eventuell gleichgesinnte aus dem Frankenland hier?

    Mit freundlichen Grüßen:
    Markus



    Re: Na ein freundliches Hallo erstmal

    sashi_hh - 07.04.2008, 12:00


    Hallo Markus,
    willkommen im Forum. Erzähl doch mal mehr von Deiner Maschine. Vielleicht mit ein paar Bildern?
    Gruß Sascha



    Re: Na ein freundliches Hallo erstmal

    Markus2209 - 07.04.2008, 23:41


    naja sehr viel gibt es da nicht zu erzählen galube ich. Aber ich werds mal versuchen. Die Maschine wurde also im März gekauft für 1400 euro und hatte zu diesem Zeitpunkt 32500km auf der Uhr. Maschine war optisch in sehr gutem Zustand. Technisch wurde der Kettensatz 2006 erneuert und die Maschine seit 2007 eig. nicht mehr wirklich von der Vorbesitzerin gefahren. Der Hinterreifen (130er) ist auch ziemlich neu allerdings müsste der Vorderreifen (110er) demnächst getauscht werden da dieser nicht mehr so viel Profil hat und auch schon 4 oder 5 Jahre alt ist. Momentan sind Pirelli Sport Demon montiert. Richtig spritzig wird die GPX 600R mit einer kleinen Vibration bei ca. 6500upm so ab 7000upm. Dann gehts zügig voran und man ist feste am schalten. Mir fällt aber schon jetzt auf das die Temperatur schon etwas ansteigt wenn man öfter mal im oberen Drezahlbereich schaltet. Hier nun meine Frage was denn da so normal ist. Hälfte bis zum roten Bereich. Da ja noch kein Hochsommer ist mach ich mir darüber schon jetzt meine Gedanken. wobei ich dazu sagen muss das die Hälfte auch wirklich nur nach kurzen orgien ab 10000upm statt fand und danach in ein ruhigeres Städtchen ohne Fahrtwind eingefahren wurde.
    Bilder werde ich noch nachreichen allerdings nichts besonderes zwecks Umbau oder dergleichen. Die ist soweit noch im original Zustand. Ganz vergessen hab ich jetzt glaub ich das Baujahr und das ist 1997.

    Also schreibt gerne Emphehlungen, Meinungen, Kritik oder dergleichen. Brauch Abends wieder eine Beschäftigung und was gibt es schöneres als Abends bei miesem Wetter über Motorräder zu schreiben. :D



    Re: Na ein freundliches Hallo erstmal

    Gustl - 03.05.2008, 21:29


    Wenn du deine Reifen tauscht, dann empfehl ich dir Brückensteine BT45 (vorne 120, hinten 150). Damit wirst du eine völlig neue Maschine erleben - wenn sie denn fährt. :roll:



    Re: Na ein freundliches Hallo erstmal

    Maine7 - 24.05.2008, 19:09




    Re: Na ein freundliches Hallo erstmal

    Jeeper-Thomas - 30.05.2008, 15:16


    Auch von mir ein hallo!

    Bin von meiner Dienstreise zurück und schon wieder in der Garage am basteln. Nachdem ich mittlerweile ein Handbuch für das Teil habe kann es endlich losgehen mit der Reparatur. Meine kleine stand seid 6-Jahren abgemeldet bei verschiedenen Leuten rum die alle der Meinung waren Ahnung zu haben und mal hier mal da etwas gebastelt haben. Den einen Fehler habe ich nun gefunden, eine Nadel von Unterdrucksysthem des Vergasers war verbogen. Jetzt baue ich gleich noch auf den hier im Forum beschriebenen höheren Lenkerstummel der GPZ500s um. Heute mal probegesessen und siehe da suuuuper bequem zu sitzen. Hoffe morgen bin ich so weit um einen Startversuch zu wagen um festzustellen ob sie nun läuft oder ob ich den Motor nun doch noch komplett zerlegen muss..... :-( Zurzeit werde ich nur so viel beheben das ich sie zum laufen bekomme und irgendwann zur Vollabname fahren kann. Die Schönheitsreparaturen mit Lakierung volgen dann im Anschluss (der nächste Winter kommt bestimmt)

    Lieben Gruß
    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    WANTED: Federn für Ansauggummis - gepostet von sashi_hh am Montag 04.09.2006
    Problem im ersten Gang, Rucken - gepostet von Maddrax am Montag 21.05.2007
    Reifenfrage - gepostet von ToFast am Freitag 15.09.2006
    BOS-Endtopf für ZRX 1200 / 2004 - gepostet von xtina am Samstag 30.12.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Wintermopped - gepostet von Wischmop am Freitag 28.07.2006
    Teile für Kawas - gepostet von Boko am Donnerstag 09.11.2006
    Fotos der Mitglieder ! - gepostet von Olli am Samstag 25.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Na ein freundliches Hallo erstmal"

    SUCHE neuwertiges Rollkunstlauf-Pflicht-Complet in Gr. 35 - simobi (Freitag 22.06.2012)
    Blitzkrieg - blitzkrieg (Mittwoch 19.03.2008)
    23.02.2007 Hallenturnier in Duisburg - Anonymous (Sonntag 07.01.2007)
    erstes Hallenturnier der Black Tangas - BlackTangas (Donnerstag 24.11.2005)
    06/07.01.2007 - 3. Hallenturnier für Freizeitmannschaften - Pinky (Donnerstag 05.10.2006)
    Hallenturnier Kellinghusen - Basti (Sonntag 23.12.2007)
    2008/01/12_Hallenturnier des VfB Klettwitz 1913 - Ingo (Samstag 19.01.2008)
    Ein guter Start in den Tag... - waynemao (Dienstag 13.03.2012)
    E1: Turniersieg beim Hallenturnier in Güglingen - GR (Sonntag 28.01.2007)
    Hallenturnier in Nümbrecht - Ralfi (Montag 22.01.2007)