Bei der Stallarbeit

Forum der Willow Creek Ranch
Verfügbare Informationen zu "Bei der Stallarbeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maja - Sabrina - Izy
  • Forum: Forum der Willow Creek Ranch
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Stallbursche
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bei der Stallarbeit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bei der Stallarbeit"

    Re: Bei der Stallarbeit

    Maja - 02.08.2007, 11:42

    Bei der Stallarbeit
    Heute wollte ich meinem neu angenommenen Job als Stallmädel nachgehen. Da dies erst mein 2.Tag auf der Willowcreekranch war, würde es mir gleichzeitig helfen alles noch besser kennenzulernen. Zunächst einmal machte ich mich auf den Weg in die Sattelkammer, da es noch sechs Uhr in der früh war. Dort ordnete ich alles was nicht an seinem rechtmäßigen Platz war, jedoch stellte ich fest das das meiste sehr ordentlich weggeräumt wurde. Die Leute hier schienen sich echt zu bemühen. So fegte ich nur nochmal durch und wande mich dann der Futterkammer zu. Dort war es ebenfalls sehr sauber, jedoch kontrollierte ich die Voräte und machte eine liste auf der man eintragen konnte welche Voräte knapp wurden und pinnte diese an die Wand. Als nächstes machte ich den morgentlichen Rundgang und Fütterte die Pferde, denn inzwischen war es 8 Uhr und Zeit für das Frühstück der Vierbeiner. Während sie dann mit ihrem Frühstück beschäftigt waren fuhr ich mit meinem Rad kurz zum nahegelegenen Bäcker, wo ich mir ein Käsebrötchen zum Frühstück kaufte. Gegen neun Uhr kontrollierte ich dann die Weiden. Mir viel auf das bei der Jährlingskoppel eine Zaunlatte lose war und behob das Problem in dem ich diese durch eine heile ersetzte. Anschließend endfernte ich dann noch ein paar Pferdeäpfel von der Weide. Schließlich brachte ich einige der Hotties nach drausen, welche raus sollten um diese Zeit konnte ich Schildchen an der Boxentür endnehmen. Etwas sah ich den Pferden beim toben und grasen auf den Weiden zu, wande mich dann aber ans Stallausmisten. Hinterher streute ich wieder frisch ein.

    Schließlich war es halb 12 geworden und ich war fertig mit meinen heutigen Arbeiten. So wollte ich mich um mein eigenes halbjähriges Hottie und mein Meerli kümmern. :wink:



    Re: Bei der Stallarbeit

    Sabrina - 02.08.2007, 11:48

    Hi
    Das ist ein echt guter bericht über deine arbeit und du bekommst dafür 200€ als deinen verdienst!!!



    Re: Bei der Stallarbeit

    Izy - 02.08.2007, 19:32


    super... aber das kenn ich ja schon, ne...



    Re: Bei der Stallarbeit

    Maja - 02.08.2007, 21:17


    hehe,...ja stimmt wir sind jetzt schon auf vielen VRH´s unterwegs gewesen, hab aufgehört zu zählen... :oops:



    Re: Bei der Stallarbeit

    Izy - 03.08.2007, 21:08


    me too...



    Re: Bei der Stallarbeit

    Maja - 25.08.2007, 16:08

    BERICHT 2
    Heute wollte ich mal wieder meinen job als Stallmädel ausüben. Nachdem ich meine eigenen Tiere versorgt hatte wande ich mich dann also der anstehenden Arbeit zu. Zuerst räumte ich die Futterkammer auf und sortierte das neuangelieferte Futter ein. Kaum war ich damit fetrtig schlenderte ich in die Sattelkammer wo ich Sättel und Trensen wusch und fettete. Das dauerte erstmal ein bisschen. So gegen 12 Uhr machte ich mich daran die Weidezäune der kopeln zu überprüfen, doch hier war alles in bester Ordnung und ich machte erstmal den Fütterungsdurchgang. nachdem dann alle Pferde ihr mittagfressen bekommen hatten, setzte ich mich ins Reitestübchen, wo ich erstmal etwas fegte. Nebenbei hörte ich erstmal ein bisschen musik aus dem Radio, wobei ich immer bei den guten Liedern volle lautstärke aufdrehte. hinterher war das Reiterstübchen blitzeblank geputzt und ich ging in die Reithalle um dort die Pferdeäppel zu beseitigen. Ansonsten stand für heute nichts mehr an, den der restliche Hof, wie ich nach einem weiterem Rundgang feststellte, war in bester ordnung. So konnte ich wieder zu meinen eigenen Tieren zurück. :wink:



    Re: Bei der Stallarbeit

    Izy - 25.08.2007, 16:21


    super... bekommst dein geld dann auch gleich...



    Re: Bei der Stallarbeit

    Maja - 25.08.2007, 16:25


    Ja okay...
    bleibt es jetzt bei montag, also meine Mutter hatt das Stemmwedeshirt gewaschen bekommen XXD



    Re: Bei der Stallarbeit

    Izy - 25.08.2007, 17:44


    weiß nich, ob meine es geschaft hat...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Willow Creek Ranch

    Ein freier Tag auf der Weide/im Auslauf - gepostet von Maja am Samstag 11.08.2007
    hmmm... ?! - gepostet von fjordi013 am Mittwoch 14.11.2007
    Dressustunde Nemo und Sabrina - gepostet von Jassi am Montag 30.07.2007
    Pferd des Monats September - gepostet von Izy am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bei der Stallarbeit"

    Stallarbeit am frühen Morgen! - franzi (Donnerstag 14.06.2007)
    Stallarbeit - victoria (Samstag 01.07.2006)
    8. Tag morgens / Jodi Stallarbeit, Kate und Becky Zäune - Jodi Fountain (Donnerstag 12.04.2007)