HBW Balingen - Tusem Essen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "HBW Balingen - Tusem Essen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daene - lisa - willi1 - lucky_gb - charly65 - Max1 - artmai
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HBW Balingen - Tusem Essen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HBW Balingen - Tusem Essen"

    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    daene - 05.10.2007, 13:07

    HBW Balingen - Tusem Essen
    Das erste von zwei Kellerduellen
    Tusem tritt morgen in Balingen-Weilstetten an Das erste von zwei richtungsweisenden Kellerduellen in der 1. Bundesliga steht den Handballern des Tusem am morgigen Samstag (Anwurf: 15 Uhr, live im HBL-TV) bevor. Gastgeber HBW Balingen-Weilstetten hat nach sieben Spieltagen 3:11 Punkte auf dem Konto und weist damit die identische Zwischenbilanz wie Aufsteiger Essen auf. Der Druck liegt aber klar bei den Balingern. Zum einen, weil sie Heimrecht haben und sich vor eigenem Publikum keinen Patzer gegen einen Mitkonkurrenten erlauben dürfen. Zum anderen, weil sie erst am vergangenen Wochenende ein vergleichbares Kellerduell verloren haben.

    Das 19:23 des HBW beim TuS N-Lübbecke hat Spuren hinterlassen. "Man darf keinem unserer Spieler unterstellen, dass er den Sieg nicht gewollt hat. Aber beim einen oder anderen hat doch das lodernde Feuer in den Augen gefehlt. Das habe ich nur bei Lübbecke gesehen", zürnte Günther Kirschbaum, Manager und Macher in Balingen. Vor allem über die Schwächen in Überzahlsituationen ärgerte er sich, kassierte Balingen in diesen Phasen doch sogar vier Gegentreffer. Positiv sei laut HBW-Trainer Dr. Rolf Brack nur gewesen, dass seine Mannschaft "an ihrem obersten Limit gefightet hat".


    Trainer-Sohn Daniel Brack ist mit 35 Treffern in sieben Spielen der bislang torgefährlichste HBW-Akteur. Nicht mehr zum Aufgebot zählt inzwischen Lars Klüttermann. Der Halbrechte, der seit 2004 für Balingen spielte, ist zu seinem vorherigen Verein Post Schwerin zurückgekehrt.


    Das Spiel in Balingen steht unter der Leitung des Schiri-Gespanns Matthias Brauer/Kay Holm (Hamburg/Hagen). Dieses Duo hat dem Tusem bereits einmal Glück gebracht: Es war auch beim Sensations-Heimsieg über die Rhein-Neckar Löwen (35:30) am dritten Spieltag im Einsatz.

    HANDBALL 1. BUNDESLIGA tric

    04.10.2007 / WAZ



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    lisa - 05.10.2007, 17:24


    und fährt irgendwer nach balingen?? ich würd ja aber ist einfach zu weit weg! :)

    ich bin optimistin, die jungs gewinnen mit 27:25! :D



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    lisa - 05.10.2007, 17:24


    und fährt irgendwer nach balingen?? ich würd ja aber ist einfach zu weit weg! :)

    ich bin optimistin, die jungs gewinnen mit 27:25! :D



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    daene - 05.10.2007, 18:56


    Na klar fahren wir hin . Die Mannschaft braucht ja wenigstens etwas Unterstützung.



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    willi1 - 05.10.2007, 22:47


    Dann wünsch ich mir , das die "rote Unterstützung" , wenigstens 2 Punkte mit nach Hause bringt und ich deshalb nicht umsonst vom "Essener Norden " in den "Essener Süden " gefahren bin :D :D :yau: :n2: :yau:



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    lisa - 06.10.2007, 09:58


    dann feuert die jungs mal auch in meinem namen (also doppelt) an! ich wollte ja auch hinfahren, aber meinen ellis ist das zu weit und dann feiert morgen auch noch mein vater seinen geburtstag (brunch) dann passt das nicht!



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    lisa - 06.10.2007, 16:30


    schön das dieser tolle liveticker immer seinen geist aufgibt! :twisted:

    so langsam hab ich das gefühl die jungs wollen nicht mehr gewinnen! wie kann man denn nach einer 2 tore führung plötzlich 4 tore hinten liegen und dann mit 3 verlieren??? da muss noch einiges getan werden... damit wir es überhaupt schaffen in der liga zu bleiben...



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    lucky_gb - 06.10.2007, 20:32

    Schade !
    TJA, wieder SCHADE um die Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.
    :?
    Drei Pluspunkte sind nun wirklich nicht viel ... in Anbetracht der nächsten Wochen. :(

    Da kann man sich nun in der Abstiegszone "festsetzen".

    Aber so verliert man auch nicht das Saisonziel "Klassenerhalt" !!! aus den Augen und wird am letzten Spieltag unangenehm überrascht, wie im letzten Jahr die HSG Düsseldorf.

    ----
    Quelle: handball-welt.de

    Balingen feiert wichtigen Sieg gegen TuSEM Essen

    Daniel Brack erzielte in den Schlußminuten wichtige Treffer

    Mit 19:17 führten die Gäste aus Essen im Spiel bei Balingen zu Beginn des zweiten Abschnitts und Aljoscha Schmidt hatte die Chance den Abstand auf drei Tore auszubauen, doch sein Wurf im Gegenstoß sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. Dies schien der Weckruf für Gastgeber Balingen gewesen zu sein, es gelang der Ausgleich zum 19:19 und mit vier Toren in Folge setzten sich die Hausherren vorentscheidend auf 28:24 ab. Nach dem überschwenglich gefeierten 31:28-Erfolg hat Balingen nun fünf Punkte auf dem Konto und zog in der Tabelle an Essen, der TuSEM hat weiterhin drei Pluspunkte, vorbei.

    Die 2.200 Zuschauer in Balingen sahen von der ersten Minute an die erwartet enge und umkämpfte Begegnung. Gastgeber HBW Balingen/Weilstetten und der TuSEM Essen standen sich in einem richtungsweisenden Spiel gegenüber, denn während der Sieger den Anschluß an das untere Mittelfeld schaffen würde, würde der Verlierer in die Abstiegszone rutschen. Für den ersten Jubel bei den heimischen Fans sorgte Chi-Hyo Cho, der die Gastgeber in Führung warf. Und Balingen konnte diese durch das 4:2 von Kneer zunächst sogar auf zwei Tore ausbauen und auch nach Chos verwandelten Siebenmeter, Bürkle hatte diesen in Unterzahl erkämpft, zum 6:4 führten die Hausherren mit zwei Treffern.

    Nach zehn Minuten aber fanden die Essener besser in die Begegnung. Die 5:1-Deckung mit dem jungen Ben Schütte auf der vorgezogenen Position zeigte sich aufmerksam und vorne trafen die Außen Schmetz und Schütte zum Ausgleich, bevor Schmetz die Gäste per Siebenmeter in der vierzehnten Spielminute beim 6:7 erstmals in Führung warf. Doch es blieb ausgeglichen, Sascha Ilitsch brachte mit seinem Treffer zum 10:9 wieder die Gastgeber in Front, doch der TuSEM zog kontinuierlich nach. Beim 13:14 sorgte Andrei Siniak wieder für eine Gästeführung, doch ein Doppelschlag von Daniel Brack ließ Balingen wieder in Führung gehen. Aber wenige Sekunden vor dem Ende der ausgeglichenen und abwechslungsreichen ersten Halbzeit sorgte Mark Dragunski vom Kreis für den leistungsgerechten 15:15-Ausgleich.

    In den ersten Minuten des zweiten Abschnitts blieb es ausgeglichen, Trost brachte Balingen in Führung, doch Schmetz und Schmidt ließen diese wieder zu den Gästen wechseln. Nach dem Ausgleichstreffer von Daniel Brack legte Essen dann aber einen Zwischenspurt ein. Der zu selten ins Spiel eingebundene Mark Dragunski wurde nun gesucht und warf Essen mit einem Doppelschlag mit 17:19 in Führung. Damit nicht genug, der TuSEM konnte auch den nächsten Angriff der Balinger abwehren und Aljoscha Schmidt konnte sich unbedrängt im Gegenstoß in Richtung Balinger Tor aufmachen. Doch schmidt vergab das mögliche 17:20, sein Wurf spang vom Pfosten ins Feld zurück. :cry:

    Dies schien der Weckruf für Balingen, auf der Gegenseite setzte Cho umgehend den Anschlußtreffer zum 18:19, Wolfgang Strobel glich zum 19:19 aus und Martin Strobel warf Balingen aus dem Rückraum wieder in Führung. Essen ließ sich aber nicht abschütteln, Siniak beim 20:21, Klesniks beim 21:22 und Schmetz beim 22:23 brachten die Gäste sogar wieder in Führung. Cho und Bürkle brachten die Hausherren dann mit einem Doppelschlag in Führung, doch Mark Schmetz, der kurz zuvor einen Siebenmeter vergeben hatte, glich zum 24:24 aus und die Zuschauer in der Halle stellten sich auf eine spannende Schlußphase ein.

    Doch zu dieser sollte es nicht kommen. Balingen warf sich nun leidenschaftlich in den Kampf und wirkte in vielen Situationen in den letzten zwölf Minuten einfach entschlossener. Ein Doppelschlag der Brüder Martin und Wolfgang Strobel folgte ein Doppelschlag von Cho und innerhalb von fünf torlosen Minuten der Gäste zog Balingen vorentscheidend auf 28:24 davon. Essen versuchte sich noch einmal gegen die Niederlage zu stemmen, doch Balingen hatte in Person von Daniel Brack nun immer eine Antwort parat. Die nächsten drei Treffer der Gäste konterte Daniel Brack jeweils eindrucksvoll, mit letztem Einsatz traf er sogar beinahe aus dem Liegen. Dagunski gelang in der Schlußminute zwar noch das 31:28, doch dies war nur Ergebniskosmetik, mit der Schlußsirene feierten die Balinger ausgelassen zwei im Abstiegskampf immens wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. :roll:



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    daene - 06.10.2007, 21:00


    :lol: dazu kann man einfach nur sagen: schlecht von Essen gespielt. Die Wahrheit kann man nicht anders ausdrücken.
    Da können wir nur froh sein, das wir ansonsten eine schöne Fahrt haben.



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    charly65 - 06.10.2007, 21:07


    Ich fühle mich an beste Bondar Zeiten erinert :cry: , die Abwehr extrem passiv, und der Angriff ideen und Phantasielos, so verliert man auch gegen enen recht schwachen Gegner.
    Es muß sich etwas ändern.



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    Max1 - 06.10.2007, 21:21


    Ohne Abwehr kann mann kein Spiel gewinnen und erst recht nicht ohne Torwart !!!
    Da Gerrie nur ca.15 min. spielte, ohne an einen Ball zukommen, da die Abwehr " nicht da war"und dann Fichte kam ( bis auf 2 7-Meter) der wieder mal besser auf der Bank geblieben wäre!!! - hatten wir weder Abwehr noch Torwart.



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    Max1 - 06.10.2007, 21:28


    Hinzuzufügen bleiben die fehlenden Ideen, in der Abwehr,wenn`s eh nicht läuft,mal auf 5:1( und nicht nur für ein bis zwei Angriffe) oder eventl. auf 4:2 umzustellen, weil schlimmer konnte es auch nicht mehr kommen. :lol: :lol:



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    lisa - 07.10.2007, 10:38


    hab die "zusammenfassung" bei wdr gesehen!
    warum haben wir uns so einen schlechten 2. torwart geholt??? da hätten wir helmuts behalten können, und der hätte es besser gemacht, bzw. ihm hätte ich es verziehen, weil er anderes (aussehen) :D hat!
    man konnte mind. 4 tore balinger tore, in der zusammenfassung sehen und jedes mal konnte man sagen das der friedrich komisch in seine rechte ecke fällt und sich danach mit dem arm aufstützt! jedes mal das gleich muster! ein spieler braucht sich das nur ansehen, dann weiß er, ja ich muss bloß schön hoch spielen, dann geht er auf jeden fall rein, weil der torwart sitzt dann eh schon in der rechten unteren ecke! :roll:
    ich will den helmuts zurück! :heul: :heul:
    gerrie muss ja nicht immer einen besten tag haben, aber vielleicht hätte der herr pfänder ihn ja auch ein bisschen länger drin lassen können... :(

    ich erwartet in lübbecke einen sieg, alles andere will ich nicht akzeptieren, das kann doch nicht sein, das wir es auswärts nicht schaffen einen punkt zu holen! :twisted:



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    willi1 - 07.10.2007, 11:48


    Ich habe auch im WDR die Ausschnitte gesehen und muß sagen , das man dort sah ,wie schlecht die Abwehr stand , auch wenn es nur ca. 5 Minuten-Ausschnitte waren :lol:
    Eigendlich sollte die Abwehr den Klassenerhalt schaffen , dies hat man in den beiden letzten Spielen aber nicht gesehen :eek:
    Den erfahrenden Torhüter den wir uns zugelegt haben bisher eine herbe Enttäuschung , nur im Relegationsspiel eine gute Leistung zu bringen ist zu spät :abgelehnt:
    Bleibt jetzt nur zu hoffen das im nächsten Spiel (zwei Leute kennen den Gegner besonders gut) endlich die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden :n2: sonst :n27:



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    willi1 - 07.10.2007, 12:12


    Habe gerade mal so festgestellt , das wir ab heute Abend zum ersten Mal auf einen Abstiegsplatz stehen :roll: :eek: :roll:



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    lucky_gb - 07.10.2007, 15:00

    Tabellenplatz !
    Der aktuelle Tabellenplatz ist aus psychologischer Sicht nicht unbedingt schlecht - da wissen die entsprechenden Herren nun so langsam um was es geht ! Ungünstiger ist so eine Situation wie im letzten Jahr mit der HSG Düsseldorf ... bis zum letzten Tag in relativer Sicherheit wiegen und dann plötzlich definitiv auf einem Abstiegsplatz.



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    willi1 - 07.10.2007, 18:42


    :< :< Berlin siegt 30 : 26 in Minden :< :<
    :lol: :lol: Die holen wenigstens ihre Punkte bei sollchen Vereinen :lol: :lol:



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    artmai - 07.10.2007, 19:37


    Bei manchen Antworten kann ich nur sagen, dass die Zusammenfassung eben nicht alles zeigt. Wer hbl.tv gesehen hat, wird bei objektiver Sicht der Dinge sagen, dass Gerrie in der 1. HZ bis auf ein paar Dinger nicht allzuviel an die Hände bekam, da hat ihn Pfänder zurecht runtergenommen. Fichte hat schon einiges gehalten, allerdings war die Deckungsleistung ein absoluter Witz, gerade auf der Mitte war es wie zu besten Bondar-Zeiten (das hat oben ja schon mal jemand gesagt), total passiv, einfache Würfe sowie viele Kreisanspiele der Balinger fanden ihr Ziel. Zu Lisas Aussage mit Tihanovs sage ich mal besser nix.



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    daene - 07.10.2007, 22:26


    artmai hat folgendes geschrieben: Bei manchen Antworten kann ich nur sagen, dass die Zusammenfassung eben nicht alles zeigt. Wer hbl.tv gesehen hat, wird bei objektiver Sicht der Dinge sagen, dass Gerrie in der 1. HZ bis auf ein paar Dinger nicht allzuviel an die Hände bekam, da hat ihn Pfänder zurecht runtergenommen. Fichte hat schon einiges gehalten, allerdings war die Deckungsleistung ein absoluter Witz, gerade auf der Mitte war es wie zu besten Bondar-Zeiten (das hat oben ja schon mal jemand gesagt), total passiv, einfache Würfe sowie viele Kreisanspiele der Balinger fanden ihr Ziel. Zu Lisas Aussage mit Tihanovs sage ich mal besser nix.

    Stimmt, dass Fichte ein paar Sachen gehalten hat. Aber das auch nur ab und zu. Da hätte man besser noch mal Gerrie reinnehmen sollen. Vielleicht hätte er sich inzwischen gefangen. Bei der Wechselei hätte das auch nichts ausgemacht.
    Jedenfalls konnte man sehen, dass auch die Spieler die Auswechslungen nicht unbedingt verstanden.



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    daene - 07.10.2007, 22:37


    Die fehlende Existenzangst
    Tusem verliert auch das Kellerduell in Balingen mit 28:31. Trainer Jens Pfänder mahnt, dass viele seiner Spieler keinerlei Erfahrungen im Abstiegskampf hätten. Probleme in der Abwehr
    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Es gibt Handballspiele, in denen ein einziger Moment maßgeblich entscheidend für den Verlauf der gesamten Partie ist. Bei der Niederlage des Tusem im Kellerduell mit HBW Balingen-Weilstetten trug sich eine solche Schlüsselszene in Spielminute 37 zu. Da führte der Aufsteiger mit 19:17 - und Aljoscha Schmidt lief bei einem Tempogegenstoß allein aufs HBW-Tor zu. Der Linksaußen verwarf jedoch. Und ließ somit die große Chance ungenutzt, mit seinem Team auf drei Treffer davonziehen. Stattdessen verkürzten die Gastgeber im Gegenzug auf 18:19. Nicht nur eine bloße Resultatsverbesserung, sondern vielmehr eine Art moralische Auferstehung.


    "Wir haben eben die entscheidenden Dinger nicht reingemacht. Und die Summe unserer Fehler hat letztlich den Ausschlag gegeben", lautete das Fazit von Tusem-Trainer Jens Pfänder. 28 Treffer erzielt zu haben, sei für ein Auswärtsspiel "wirklich okay". Die Abwehrarbeit, so Pfänder, sei aber nachlässig gewesen.

    "Wir haben es zunächst mit einer 5:1-Deckung versucht. Das hat aber nicht funktioniert, weil Ben Schütte auf der vorgezogenen Position nicht wie gewohnt den nötigen Druck erzeugen konnte", analysierte der Tusem-Trainer. Also baute er nach einer Viertelstunde auf eine 6:0-Formation um und schickte zudem für den glücklos agierenden Torwart Gerrie Eijlers, der zuvor drei Schlagwurftore durch die Beine kassiert hatte, Torsten Friedrich in den Kasten. Trotz aller Umstellungen blieb die von beiden Teams äußerst fair geführte Begegnung ausgeglichen. Pausenstand: 15:15.

    In Hälfte zwei kam der Tusem besser aus den Startlöchern und lag plötzlich mit zwei Toren vorn, ehe besagter Fehlwurf von Schmidt die erste Wende einleitete. Doch die Essener blieben dran - und gingen zwischenzeitlich sogar wieder in Führung. Die zweite entscheidende Phase begann in Minute 48, als der Tusem beim Zwischenstand von 24:24 gleich mehrere "Hundertprozentige" ausließ. Zweimal verwarf Schütte, einmal Dragunski. Hinzu kamen laut Trainer Pfänder "einige technische Fehler". Diese nutzte Balingen und zog auf 28:24 davon. Vor allem HBW-Mittelmann Daniel Brack und der südkoreanische WM-Star Chi-Hyo Cho bewiesen in dieser Phase ihr großes Leistungspotenzial und erzielten wichtige Tore. Und in den letzten Minuten ließen sich die Gastgeber den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen.

    Nach dem Schlusspfiff kauerten die Essener enttäuscht in der Kabine. Erneut war ein Auswärtsspiel gegen einen unmittelbaren Konkurrent im Abstiegskampf verloren gegangen. "Wir können uns nicht darauf verlassen, dass wir in der Rückrunde alle acht Heimspiele gegen die vermeintlich schlagbaren Gegner gewinnen werden", sagte Pfänder. "Deshalb müssen wir auswärts zwei bis vier Punkte holen. Und das müssen wir möglichst noch in der Hinrunde schaffen. Da treffen wir auf die Auswärtsgegner, wo wir punkten können."

    Ein Problem sei laut Pfänder, dass die Spieler in seinem Kader - bis auf wenige Ausnahmen - in ihrer Laufbahn bislang noch keinerlei Erfahrungen im Abstiegskampf gesammelt haben. "Die Existenzangst ist bei einigen nicht da", warnt der Trainer. Wie wichtig diese ist, um die letzten Reserven zu mobilisieren, weiß er aber aus eigener Erfahrung in Nettelstedt.


    07.10.2007 Von Thomas Richter / WAZ

    :roll: :roll: :roll: Ich weiß nicht, ob es unbedingt Existenzangst sein muß. Mit dem nötigen Ergeiz einen guten Mittelplatz zu bekommen, sollte es doch wohl auch klappen. :roll: :roll:



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    daene - 07.10.2007, 22:43


    Fünf Minuten reichten Balingen
    HANDBALL-BUNDESLIGA. Nach dem 24:24 in der 48. Minute setzte sich der Gastgeber vorentscheidend auf vier Treffer ab.
    Auch nach dem vierten Auswärtsspiel musste sich Handball-Bundesligst Tusem ohne Punkte im Gepäck auf den Rückweg machen. Mit 28:31 (15:15) zogen die Essener im Duell bei HBW Balingen-Weilstetten den Kürzeren.

    Nach einem packenden Duell mit häufig wechselnder Führung reichten dem Gastgeber beim Stand von 24:24 (48.) fünf Minuten, um sich einen Vier-Tore-Vorsprung herauszuwerfen - das war die Entscheidung.

    "In dieser Schlüsselphase haben wir klarste Chancen nicht nutzen können, bei Balingen war plötzlich jeder Schuss ein Treffer. Wir müssen gerade in Auswärtsspielen 60 Minuten lang hellwach sein, sonst hat man keine Chance, aus fremden Hallen etwas Zählbares mitzubringen", analysierte Tusem-Trainer Jens Pfänder.


    Und er fügte hinzu: "Die Zahl der Spiele, in denen man auswärts punkten kann, ist leider wieder um eine Partie kleine geworden. Von daher wird der Leidensdruck für unser Team natürlich immer größer." Die nächste Partie, in der es etwas zu holen gibt, steht bereits am nächsten Samstag (15 Uhr) an, dann geht´s zum Kellerduell nach Nettelstedt-Lübbecke.

    Es knisterte förmlich vor Spannung

    In Balingen blieb der Tusem seinem Kontrahenten von Beginn an konsequent auf den Fersen. Nach dem 6:4 für die Gastgeber (10.) markierte die Pfänder-Truppe durch Schmetz (2) und Schütte drei Treffer in Folge und ging erstmals in Führung.

    In der Folgezeit gelang es bis zur Pause keiner Mannschaft, einen Zwei-Tore-Vorsprung zu erzielen. Postwendend fiel hüben wie drüben immer wieder der Ausgleich, kein Wunder, dass es mit einem 15:15 unentschieden in die Kabinen ging.

    Genauso ging es nach dem Wechsel weiter. Bis zum 24:24 in der 48. Minute betrug der Abstand maximal einen Treffer, es knisterte in der Halle förmlich vor Spannung.

    Doch dann trafen Martin und Wolfgang Strobel zum 26:24, so dass Jens Pfänder sofort reagierte, eine Auszeit nahm und seine Mannschaft noch einmal zu mehr Konzentration und Aggressivität aufforderte. Zum Leidwesen der Essener nutzte dies nichts - im Gegenteil! Chi-Hyo erhöhte auf 27:24 und verwandelte einen Strafwurf zum 28:24 (54.) - damit war die Entscheidung gefallen.

    Zwar war´s danach wieder mit der Tusem-Tor-Abstinenz vorbei, doch Balingen ließ den Gegner nicht näher als auf drei Treffer Differenz herankommen. Mark Dragunskis vierter Treffer zum 28:31-Endstand hatte nur noch statistischen Wert - mit gesenkten Köpfen verließen die Margarethenhöher das Parkett, während das Balinger Publikum den eminent wertvollen Sieg minutenlang frenetisch feierte.

    Bei den Essenern hatte Torsten Friedrich nach 18 Minuten Gerrie Eijlers zwischen den Pfosten abgelöst, doch beide Torhüter hatten neben starken Szenen auch höchst unglückliche Aktionen, so dass Balingen das Torhüter-Duell knapp nach Punkten gewann.

    "Wir haben insgesamt nicht schlecht gespielt. Vieles was wir uns vorgenommen hatten, haben wir gut umgesetzt. Unterm Strich fehlten heute die herausragenden Leute, wie bei unseren Heimspielen gegen Kronau oder Flensburg."


    07.10.2007 / NRZ

    Es waren doch die gleichen Leute. Schönfärberei ist jetzt nicht mehr geraten. Das Spiel war einfach schlecht. Aber vielleicht habe ich ja garkeine Ahnung. :roll: :roll: :roll:



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    charly65 - 08.10.2007, 13:41


    Gut, das wir zu Saisonbeginn großen Wert auf die Abwehrarbeit gelegt, und die entsprechenden Leute "eingekauft" haben. :ertrink: :runterdrueck: :kotz :kotz :kotz :kotz
    Es zeigt sich immer mehr, das unser Schwerpunkt das größte Problem ist.
    Aber wir müssen alles für den Klassenerhalt tun, damit ich nochmal zum Autohof Bruchsal komme. :b020 :3some: :top: :D :D :D :D :D :D :D :D :roll:

    Denn Erdbeermund tut Wahrheit kund!!!! :wink: :D



    Re: HBW Balingen - Tusem Essen

    Max1 - 09.10.2007, 14:47


    Der Link zu den:
    Spielbericht aus dem Zollernalbkurier
    Spielbericht aus dem Schwarzwälder Bote
    Spielbericht aus der Südwestpresse
    Spielbericht

    auf:
    http://www.h-bw.de/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Vorbereitung auf die Saison 2006/07 - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Donnerstag 29.06.2006
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    Geburtstag Stefan Krebitke - gepostet von Max1 am Montag 12.06.2006
    Heimspiel gegen den TV Hüttenberg - gepostet von Max1 am Freitag 06.04.2007
    Bilder - gepostet von lindequist am Sonntag 11.02.2007
    Vorbereitungsturnier - gepostet von willi1 am Dienstag 23.01.2007
    Europacup der Pokalsieger - gepostet von charly65 am Sonntag 26.03.2006
    Fans spielen gegen Fans ! Platzierungen des TUSEM Essen - gepostet von Jupp am Montag 08.10.2007
    Auswärtsspiel in Hüttenberg - gepostet von daene am Montag 06.11.2006
    Geburtstag Evars Klesniks - gepostet von daene am Donnerstag 18.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "HBW Balingen - Tusem Essen"

    Chinesisch Essen - fillip (Freitag 11.08.2006)
    Bitte vor dem essen anschauen.... - zivi[BBG] (Mittwoch 29.11.2006)
    Was essen, trinken und machen mel fans so gerade....? - Central (Montag 26.09.2005)
    Essen im Waldgeist - Sohelija (Samstag 05.05.2007)
    12.05.07 MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten (34:24) - Piefke (Samstag 12.05.2007)
    Neue Boards - revan1 (Montag 18.10.2010)
    Mein Essen Unlöblisch ? - Weihwasser (Donnerstag 31.01.2008)
    Schrauber im Raum Essen - rotauge (Samstag 04.06.2005)
    03.02.2007: TuS 84/10 - TuSEM Essen 0:1 (0:0) - Michael (Montag 05.03.2007)
    vega gig in Essen (Litfaß)... - moorkroete (Mittwoch 09.08.2006)