Das Forum wählt den Bundestag

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Das Forum wählt den Bundestag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AW - Frederik - Speedy - Oli - Pablo - Test232 - Humba - Anonymous - Josef D. - Crywulf - Bloody-Mad-Looney
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Umfragen
  • Antworten: 69
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Forum wählt den Bundestag
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 12 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Forum wählt den Bundestag"

    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 15.08.2005, 23:17

    Das Forum wählt den Bundestag
    Alle Wahlberechten, die Deutsche iSd Art. 116 I GG sind, bitte ich, in allgemeiner, freier, gleicher, geheimer und unmittelbarer Weise hier abzustimmen. ;) Wer seine Überzeugung kundtun möchte, ist hier - im Gegensatz zur richtigen Wahl - nicht daran gehindert. :wink:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Frederik - 16.08.2005, 01:40


    Ich würde am liebsten die FDP beglücken, fürchte aber, dass jede Stimme anti Merkel eine Stimme pro Schröder ist... :-k
    Da Angie Stoibers Hetzen der letzten Tage NICHT folgt, hat sie mein Kreuzchen sicher, es sei denn sie erlaubt sich ebenfalls einen Faux-pas. :silvana: Dann würde ich FDP wählen.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 16.08.2005, 09:11


    Ich wähle FDP. Die CDU hat sich ihren Wählerverlust (mich) selbst zuzuschreiben. Die kurzsichtige Steuerpolitik, die Außenpolitik und Stoibers plumper Versuch, im Westen durch ostfeindliche Äußerungen auf Stimmenfang zu gehen, machen die Partei unwählbar. Für mich ist die FDP die beste Partei, auch wenn sie etwas sozialliberaler sein könnte. Sollte ich jemals eintreten, würde ich mich im sozialliberalen Flügel engagieren. Das heißt nicht, dass ich mir eine rot-gelbe Koalition wünsche, die (etwas sozialliberaler ausgerichtete) FDP sollte vielmehr ein gesunder Ausgleich unter dem Aspekt gegenseitiger Rücksichtnahme innerhalb der Koalition sein.

    Verschenkt ist die Stimme nicht, weil nicht nur die CDU, sondern schwarz-gelb allgemein die regierungsfähige Mehrheit erreichen muss. Sollte die CDU Sieger werden, aber zusammen mit der FDP nicht regierungsfähig sein, hätten wir wahrscheinlich eine große Koalition, was ich vermeiden will, da ich die FDP unbedingt in der (schwarz dominierten) Regierung sehen will. Also kann ich nur FDP wählen, und zwar auch den Direktkandidaten aus meinem Wahlkreis, der eine gute Bildungspolitik vertritt.

    Yours,
    Ich finde... die FDP muss wieder präsent sein... in der Außenpolitik... :D



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 16.08.2005, 11:02


    Hier und heute entscheide ich mich für die FDP, zu 100 % jedoch bin ich mir da nicht sicher, da ich doch auch meine Bedenken habe, was dann das Wahlverhältnis zur CDU bzw. SPD betrifft. Naja, 100 % sicher bin ich mir dann eh erst am Tag der Wahl, sprich am 18. September.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Oli - 16.08.2005, 21:50


    Mein Gott, wie gemein... :wein:

    Ich hab konkrete politische Vorstellungen aber darf noch nicht wählen gehen..

    Eine Tragödie. ;)

    Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für die Union entscheiden.

    Stoibers Reden waren unterste Schublade, obwohl ich seine Worte nicht direkt für falsch erkläre...
    Die SPD war nicht für die Wiedervereinigung... Die CDU dank Kohl hat es durchgesetzt und als Dank gehen viele im Osten nun die PDS wählen; die, die für den Kommunismus waren - das kann ich echt nicht verstehen...

    Naja. Allen Bundesländern, in denen die CDU (u.a. schon länger) regiert, geht es gut - [noch-] SPD-Länder sind bettelarm...
    Und die Arbeitslosenzahlen steigen und steigen...

    Am wiederlichsten ist dann noch Schröders Grinsen, mit dem er die Wähler überzeugen will. Naja, wenn er bei der Bilanz noch grinsen kann, dann soll ers doch...

    Soviel dazu. :)



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 16.08.2005, 23:53


    Nee, nee, nee, Oli....

    Du darfst eins nicht bei deiner These vergessen:

    Die PDS steht heute längst nicht mehr für die Mauer und ähnliches, in Berlin funktioniert die rote Regierung ja gar nicht mal so schlecht, was allerdings nicht heißt, dass ich die PDS befürworte!

    Nummer 2 kannst du nicht allgemein vom Osten sprechen, man bedenke, dass in Sachsen nach wie vor die CDU die Oberhand hat.

    Zum nächsten muss man definitiv Unterschiede zwischen Land- und Bundestagswahlen ziehen, da selbst da die Parteien sich oft schon deutlich unterscheiden. Siehe das Beispiel Sachsen und Bayern...Nur, weil die Union Bayern im Griff hat, heißt das nicht, dass sie das mit dem ganzen Staat schaffen. Ebenso verhält es sich mit Sachsen, an und für sich macht die CDU ihre Sache hier nicht schlecht (aber bei weitem auch nicht perfekt, Stichwort absolute Mehrheit), doch wage ich zu bezweifeln, dass ausgerechnet sie den Staat aus dem Loch ziehen können.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Oli - 17.08.2005, 10:55


    Was soll ich bei so einer Gegenargumentation noch groß sagen? ;)

    Ich bleibe bei meinen Punkten.

    Du hast natürlich Recht - Landes- und Bundesregierung ist ein anderes Kalieber, jedoch sind die Ergebnisse von CDU-regierten Ländern sehr gut.

    Was du nicht aufgezählt hast: Baden-Württemberg - in sehr vielen Dingen Nummer 1 in Deutschland - CDU.

    Die SPD macht ihre Sache in Berlin nicht so schlecht? :fg:
    Seltsam, ich dachte, Berlin wäre eins der ärmsten Länder überhaupt... :gruebel:

    Zitat: Nur, weil die Union Bayern im Griff hat, heißt das nicht, dass sie das mit dem ganzen Staat schaffen.
    Das hört sich jetzt an, als ob sie das Land Bayern tyrranisieren... Bayern ist ebenfalls eins der reichsten Länder... :)


    Zitat: doch wage ich zu bezweifeln, dass ausgerechnet sie den Staat aus dem Loch ziehen können.
    Das ist natürlich richtig. So schnell wird keine Parttei den Staat aus der Krise holen können. Jedoch hat die Union bereits in den Ländern, sowie zeitlich vor Herrn Schröder (auch wenn die Zeiten anders waren) gezeigt, dass sie es kann.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Frederik - 17.08.2005, 15:32


    @Oli: Du darfst bei deinen Anti-PDS-Schwüren die Gründe, derentwegen die PDS in den neuen Bundesländern einen so hohen Zulauf erfährt, nicht aus den Augen verlieren. Mit bloßer Undankbarkeit gegenüber der Kohl-Regierung hat die Konsolidierung der PDS in meinen Augen wenig zu tun, eher mit Unzufriedenheit und Frustration - Enttäuschung über die nach wie vor bestehenden Unterschiede zwischen Ost und West sowie das Weiterbestehen der Mauer in ost- und westdeutschen Köpfen. Nicht wenig Ostwähler rückbesinnen sich besserer Zeiten – manche, denen es zu DDR-Zeiten besser ging, halt der DDR, die in vielen Bereichen mit Solidarität, Zusammengehörigkeit und Verbundenheit glänzte.
    Edi Stoiber hat mit seinen ostfeindlichen Sprüchen voll ins Klo gegriffen. *wuerrrg* Er hat sich zu Recht über den hohen Marktwert der Radikallinken in vielen ostdeutschen Regionen beschwert; er hat die erzwungene Proletarisierung in der DDR zu Recht verteufelt; er hat sich zu Recht über Schröders (tausendsten *löl*) Versuch, das Vertrauen der Ostwähler in seine Politik zu erhaschen, indem er eine sofortige Angleichung des ALG II zwischen Ost und West (Königin Angie hats treffend erkannt: Eine totale Angleichung ist zum heutigen Zeitpunkt noch utopisch - die Lebenshaltungskosten divergieren nach wie vor erheblich: Ein Arbeitsloser in Düsseldorf braucht logischerweise mehr Geld als ein Arbeitsloser in Berlin, ein Arbeitsloser in Mainz logischerweise mehr Geld als ein Arbeitsloser in Leipzig...) verspricht – fragt sich nur: W O D U R C H? *gruuuebel* Durch Verdreifachung der Praxisgebühren? *zwinker*
    Jeeedoooch und aaabeeer: Stoiber und Oettinger haben sich als süddeutsche Separatisten aufgespielt, sich mit arroganten Leberkas-Semmeln beschmiert und Wähler nördlich des Weißwurstäquators, vornehmlich östlich und nur knapp westlich der Elbe, abgewertet und als dumme Schafe abgestempelt, die ohne süddeutsche Führung in die Windeln zurückfielen. Damit sammeln die beiden Hanseln vielleicht in oberfränkischen Stammtischen und Ställen der Schwäbischen Alb Wählerstimmen; Otto-Normal-Badener, -Schwaben, -Franken-, -Oberpfälzer und –Bayern schämen sich ob Stoiber-Oettingers Entgleisungen jedoch ins eigene Kämmerlein.

    @Susan: Glaubst du, anders formuliert, dass die SPD „den Staat aus dem Loch ziehen [kann]“?



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Pablo - 20.08.2005, 00:07


    Ich werde vorraussichtlich für die SPD stimmen. Sie geht die notwendigen Reformen an, bleibt dabei jedoch sozialer als es eine schwarz-gelbe Regierung tun würde. Komplette Aussetzer vom Schröder (pro Türkei-Beitritt, Putin "ein lupenreiner Demokrat") werden durch Schmarn auf der anderen, noch-Oppositionsseite, aufgehoben ("Wir müssen die Gewerkschaften schwächen!", "Terrorabwehr geht vor Bürgerrechten", usw.). Zudem halte ich Frau Merkel, so symphatisch sie mir auch erscheint (von ihren Standpunkten mal abgesehen) auf internationaler Ebene nicht für durchsetzungsstark. Das jedoch war beispielsweise die rot-grüne Regierung, siehe Nein zum Irakkrieg, siehe Kampf um den Platz im Weltsicherheitsrat. Die wirtschaftliche Flaute ist der Regierung nur bedingt anzulasten.
    Die FDP überzeugen mich in Sachen Bürgerrechte voll und ganz, ihre Wirtschafts- und Sozialpolitik ist jedoch unter aller Sau!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Test232 - 20.08.2005, 12:48


    Ich weiß bis jetzt nur eins: Die SPD werde ich nicht wählen. ;-)

    Wählt ihr mit beiden Stimmen immer dieselbe Partei oder splittet ihr?



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 20.08.2005, 15:09


    Ich wähle sowohl den Direktkandidaten mit der Erststimme als auch die Verteilung im Bundestag mit der Zweitstimme. (s.o.)



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Humba - 26.08.2005, 14:02


    Wer noch nicht weiß, wen er wählen soll. Ab heute kann man hier auch einen Test machen. Finde, der kann recht hilfreich sein: www.wahlomat.de (gibt allerdings öfters Überlastungen)

    Die höchsten Übereinstimmungen hatte ich mit der SPD.
    Dann die Grünen, Linkspartei, CDU/CSU, FDP



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 26.08.2005, 14:35


    Sehr, sehr schön! Ich bin beruhigt: Am meisten stimme ich mit Union und FDP überein. Also weiß was ich tue und wovon ich spreche. *angeb* :D Ich bin zum Beispiel pro Atomenergie, pro Homo-Ehe (und trotzdem CDU-nahe :muhaha: ), pro Bundesbildungspolitik, nicht gegen Studiengebühren, gegen Haschischlegalisierung, gegen Subventionen der Landwirtschaft und der Kohle und pro Videoüberwachung.
    Dann kommt die SPD, obwohl manche mir in Diskussionen eine SPD-Nähe unterstellen (was HIER UND HEUTE widerlegt ist :D ) , dann die Grünen und zum Schluss die Linkspartei. Das ist so ziemlich mein Erwartungsbild, auch wenn ich die Grünen lieber vor der SPD gesehen hätte. Nun kann ich besten Gewissens mein Kreuz bei den Liberalen setzen. :)



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Frederik - 26.08.2005, 15:12


    CSU/CDU an erster Stelle, wenn ich mir besonders wichtige Thesen nicht noch mal betone, FDP an erster Stelle, wenn ich diese gesondert hervorhebe. Grüne an dritter Stelle. Rot und Dunkelrot weit abgeschlagen. Gut und richtig so!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Test232 - 26.08.2005, 15:43


    Hier meine Ergebnisse:



    mit Gewichtung:


    Das Ergebnis überrascht mich jetzt schon ein wenig. :D



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Anonymous - 27.08.2005, 10:36


    Äußerst interessantes Tool, diese Wahl-O-Mat! :respekt:

    Das sollte man den Leuten hier für die nächste Wahl auch mal zur Verfügung stellen! :ja:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 03.09.2005, 10:35


    Ich habe meinen Beitrag zum Demokratieprinzip bereits geleistet und war schon wählen. *stolzbin* :D Eigentlich wollte ich in meinem neuen Wahlkreis wählen und dort den FDP-Kandidaten wählen, das ging aber nicht, weil ich dort noch nicht gemeldet bin, und die Frist ist bereits verstrichen. Die hiesige (Rostock) FDP-Kandidatin taugt nichts, außerdem wäre es eine verschenkte Stimme gegen alles, was rot ist. Es wird dringend Zeit, dass die CDU als Sieger aus diesem rot dominierten Wahlkreis hervorgeht. Bisher hat immer die SPD gewonnen, und ich befürchte das Schlimmste: Diesmal könnte es die Linkspartei schaffen. Drum habe ich den CDU-Kandidaten gewählt. Ich kenne ihn sogar etwas näher (habe mit ihm schon die Nationalhymne gesungen :D ), da ich mal bei der Jungen Union war. (Nun gut, jeder muss sich erst finden. :D Über den Umweg der CDU, die ich bisher fast immer gewählt habe, bin ich nun bei der FDP angelangt. Ich überlege, ob ich mich dort engagieren soll.) Die Zweitstimme habe ich dennoch der FDP gegeben.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Josef D. - 03.09.2005, 21:59


    Entspricht ja nicht so ganz den Forsa-Umfragen... :)



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 04.09.2005, 14:55


    Zitat: @Susan: Glaubst du, anders formuliert, dass die SPD „den Staat aus dem Loch ziehen [kann]“?

    Keinesfalls, nein. Richtig "den Staat aus dem Loch ziehen" wird wohl keine Partei können, da müssten die unterschiedlichen Parteien mehr und enger zusammen arbeiten...langfristig...und das werden sie mit ihrer Machtgeilheit und ihrer "Wir-wissen-alles-und-sind-eh-besser-Tour" nicht tun.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Test232 - 10.09.2005, 21:55


    Noch eine Woche, dann ist es soweit. Wenn diese Umfrage repräsentativen Charakter hätte, dann wäre ein Wechsel fällig. 5 von 8 wahlberechtigten Stimmen gehen an die CDU/FDP. 3 nur an die SPD und 0 an die Grünen. Interessant... :D



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 15.09.2005, 00:00


    Schade, dass die Umfrage nicht repräsentativ ist. :D



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 17.09.2005, 21:32


    Ich bin mir seit einigen Tagen 100% sicher, wem ich meine Stimmen geben werde. Zum ersten werde ich meine Zweitstimme der FDP geben, die Erststimme der CDU. Warum so? Ganz einfach: Nach den letzten Umfragen, Statements von Politikern wie auch Befragten, wurde mir immer mehr klar, dass es eine verdammt knappe Sache wird. Ich will um keinen Preis der Welt, dass die SPD weiterhin die Macht in Deutschland hat, doch fürchte auch ich, dass jede Anti-CDU-Stimme eine Stimme mehr für die SPD ist, egal, wen man sonst wählt. Und ich hoffe einfach, dass jeder vernünftig denkende Mensch das gleiche tut, jedenfalls so in etwa. ;) Außerdem finde ich, dass sich "Angie" in der letzten Zeit verdammt gut entwickelt hat, ihre Argumente sind besser, als je zuvor, wenn auch sicherlich nicht alle, aber wo trifft das schon zu? Drücken wir also Deutschland die Daumen für den Wechsel!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 17.09.2005, 21:36


    Das ist mit Abstand die beste Entscheidung, die du treffen konntest! :huepf: Und die Argumente sind auch gut. :) In diesem Sinne: Lasst Rot-Grün in die Geschichtsbücher verschwinden! :bier:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 17.09.2005, 21:40


    Zitat: In diesem Sinne: Lasst Rot-Grün in die Geschichtsbücher verschwinden! :bier:

    Ganz genau! :bier:

    Leider fürchte ich aber, dass es nicht klappt, mag es an meinem Pessimismus liegen, den ich in den letzten Monaten entwickelt hab, keine Ahnung. Wenn diverse Umfragen zutreffend sind, wird es die SPD schaffen, dann die Grünen, es folgt dann die Linkspartei, CDU und dann erst die FDP....traurig, traurig... [-( [-X #-o



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 17.09.2005, 21:45


    Ich darf zwar nicht wählen,aber wenn doch wäre ich mit ziemlich sicher wen!Rot/Grün ist das einzigste wo man sein kreuzchen hinmachen sollte!Cdu/Csu würde Deutschland noch mehr in den "Dreck" ziehen als Schröder!Und die FDP ist auch nicht besser!
    Das erhöhen der Merwertsteuer finde ich ist das letzte.Man zahlt doch jetzt schon so viel!Es mag zwar sein,das die CDU Atomenergie weiter unterstützen will,aber egal wie sicher die sind,würde eine einzige "explosion" des ganzen dazu führen das die Regionen und vielleicht sogar Länder zerstört bzw. verseucht sind!Viele Leute meinen:"Ach,schlimmer als der Schröder kanns nicht werden!"Ich weiss nicht das bei euch auch so ist,den ich habe eure vorherigen potst nicht gelesen,was vielleicht ein fehler ist,allerdings hab ich gesehen das doch einige CDU/CSU bzw. FDP wählen wollten.Ob das ironisch war weiss ich nicht aber ist mir auch egal,aber nun back to Topic:
    Wie gesagt denken viele Menschen so,allerdings kann es natürlich schlimmer werden,wenn z.B.die Mehrwertsteuer erhöht wird!Nehmen wir an so ca.2%,dann wären das auch schon ein paar Euro die man mehr zahlt wenn man z.B. einen groß einkauf tätigt.
    Es gibt auch viele die sagen:"Ach,ich geh nicht wählen!Um eine Stimme mehr oder weniger kommts doch nicht drauf an!"
    FALSCH!!
    Es gibt Millionen die so denken,und da wirkt sich stark auf das ergebniss aus!

    Ich möchte niemanden vorschreiben wen er wählen soll,das kann ich auch gar nicht,aber dies ist meine Meinung,auch wenn ich nicht viel von Politik verstehe,würde es mir nicht in den Sinn kommen CDU/CSU oder gar FDP,Linke etc. zu wählen! :wink:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 17.09.2005, 21:49


    Meinst du denn, dass ein Schaumschläger ala Schröder die Steuer(n!!!) nicht auch erhöhen würde? Was meinst du, wie kann man sonst das Loch im Staat stopfen?! Atomenergie ist bei weitem nicht mehr so gefährlich, jedenfalls nicht in einem Land, wie Deutschland, wir haben die höchsten Sicherheitsstandards! Atomenergie ist nun mal weitaus effektiver, als Wasser- oder Windkraftwerke.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 17.09.2005, 21:52


    Speedy hat folgendes geschrieben: Meinst du denn, dass ein Schaumschläger ala Schröder die Steuer(n!!!) nicht auch erhöhen würde? Was meinst du, wie kann man sonst das Loch im Staat stopfen?! Atomenergie ist bei weitem nicht mehr so gefährlich, jedenfalls nicht in einem Land, wie Deutschland, wir haben die höchsten Sicherheitsstandards! Atomenergie ist nun mal weitaus effektiver, als Wasser- oder Windkraftwerke.

    Sehen wir mal von der Atomenergie weg und NEIN ich glaube nicht das dieser "Schaumschläger" wie du ihn nennst die stören,jedenfalls die Merhwertsteuer nicht erhöhen will!
    Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache,ich würde auf alle Fälle SPD oder Grüne wählen!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 17.09.2005, 21:53


    Noch ist nicht aller Tage Abend. Wenn dieses Volk noch etwas Grips hat, dann wird es diese Regierung abwählen. Wer heute noch Schröder als glaubwürdig bezeichnet, der hat sie doch nicht mehr alle auf dem Christbaum! Mein Gott, der hat selbst gesagt, dass Rot-Grün nicht mehr regierungsfähig ist! Dass er kein Vertrauen mehr hat! Das hat schließlich auch das BVerfG bestätigt. Was muss denn noch alles geschehen, um die Leute zu überzeugen?
    Ich kann verstehen, dass bes. Jungwähler Skepsis haben, was eine Wahl der Union angeht. Aber müssen sie deswegen gleich SPD wählen? Wo ist diese Partei bzw. Teen- und twenfreundlich? Ist die FDP nicht erheblich ofener für junge Leute? Hat sie nicht das beste Angebot für Bildung und Ausbildung? Was die SPD für Bildung tut, merke ich in MeckPomm: Die Studiengänge werden zusammengestrichen, wo es nur geht. Nichts kann man mehr studieren, ohne Angst zu haben, dass die Fak geschlossen wird. Ich zitiere aus der Streichliste der Rot-Roten Landesregierung: Medizin (in Teilen) HGW, Jura (HRO), BWL (HRO), Politik (HRO), Slawistik (HRO, schon zu), Musik (HRO, schon zu), Zahnmedizin (HRO, schon zu), Bauingenieurwesen (HRO, schon zu), Altertumswissenschaften (HRO, wird geschlossen), Philosophie (HGW), Theologie (HRO). Auch wenn das nur die Landespolitik betrifft, sollte das MEHR ALS GENUG Anlass geben, an der Bildungsfreundlichkeit dieser Partei(en) zu zweifeln. Mein Gott, wacht endlich auf, verdammt noch mal!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 17.09.2005, 21:57


    AW hat folgendes geschrieben: Noch ist nicht aller Tage Abend. Wenn dieses Volk noch etwas Grips hat, dann wird es diese Regierung abwählen. Wer heute noch Schröder als glaubwürdig bezeichnet, der hat sie doch nicht mehr alle auf dem Christbaum! Mein Gott, der hat selbst gesagt, dass Rot-Grün nicht mehr regierungsfähig ist! Dass er kein Vertrauen mehr hat! Das hat schließlich auch das BVerfG bestätigt. Was muss denn noch alles geschehen, um die Leute zu überzeugen?
    Ich kann verstehen, dass bes. Jungwähler Skepsis haben, was eine Wahl der Union angeht. Aber müssen sie deswegen gleich SPD wählen? Wo ist diese Partei bzw. Teen- und twenfreundlich? Ist die FDP nicht erheblich ofener für junge Leute? Hat sie nicht das beste Angebot für Bildung und Ausbildung? Was die SPD für Bildung tut, merke ich in MeckPomm: Die Studiengänge werden zusammengestrichen, wo es nur geht. Nichts kann man mehr studieren, ohne Angst zu haben, dass die Fak geschlossen wird. Ich zitiere aus der Streichliste der Rot-Roten Landesregierung: Medizin (in Teilen) HGW, Jura (HRO), BWL (HRO), Politik (HRO), Slawistik (HRO, schon zu), Musik (HRO, schon zu), Zahnmedizin (HRO, schon zu), Bauingenieurwesen (HRO, schon zu), Altertumswissenschaften (HRO, wird geschlossen), Philosophie (HGW), Theologie (HRO). Auch wenn das nur die Landespolitik betrifft, sollte das MEHR ALS GENUG Anlass geben, an der Bildungsfreundlichkeit dieser Partei(en) zu zweifeln. Mein Gott, wacht endlich auf, verdammt noch mal!

    Schön da du mich auf so "nette" art und Weise überzuegen willst.

    Wie will man den was vernünftiges studieren wenn man dafür sogar jährlich tausend Euro zahlen muss oder was?!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 17.09.2005, 21:59


    AW hat nicht dich angegriffen, sondern er hat allgemein gesprochen, das mal als Einwurf. :wink:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 17.09.2005, 22:01


    Speedy hat folgendes geschrieben: AW hat nicht dich angegriffen, sondern er hat allgemein gesprochen, das mal als Einwurf. :wink:
    Aha,dann kam das aber für mich ein bisschen komisch rüber. :wink:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 17.09.2005, 22:03


    Er hat nur Anti-SPD-Wähler gesprochen, vielleicht deshalb? ;)



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 17.09.2005, 22:05


    Zitat: Wie will man den was vernünftiges studieren wenn man dafür sogar jährlich tausend Euro zahlen muss oder was?! Habe ich ein Wort darüber verloren, dass ich es begrüße, dass der Student sofort 1000 € auf den Tisch legen soll, um studieren zu können?
    Davon abgesehen: Wie will man was Vernünftiges studieren, wenn dies überhaupt gar nicht angeboten wird? :p



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 17.09.2005, 22:09


    AW hat folgendes geschrieben: Zitat: Wie will man den was vernünftiges studieren wenn man dafür sogar jährlich tausend Euro zahlen muss oder was?! Habe ich ein Wort darüber verloren, dass ich es begrüße, dass der Student sofort 1000 € auf den Tisch legen soll, um studieren zu können?
    Davon abgesehen: Wie will man was Vernünftiges studieren, wenn dies überhaupt gar nicht angeboten wird? :p

    Nein hast du nicht!Aber das siehst du mal das du selber was negatives an der Partei hast.
    Es kann und ist mir egal wenn du/ihr wählt,ich habe nur meine Meinung gepostet und ich stehe dazu!
    Meiner Meinung nach würde die Union es nicht besser machen!

    Mit dem studieren magst du recht haben,aber es gibt noch anderes zum studieren und wenn man dann 1000 Euro dafür zahlen muss kann man ja selbst das nicht! :wink:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 17.09.2005, 22:24


    Nimm das bitte nicht persönlich, ich möchte niemanden angreifen, auch dich nicht. Natürlich sehe ich, dass es an "meiner Partei" (ich gehe stark davon aus, dass du die Union meinst) Negatives gibt, das lässt sich nie vermeiden. Man kann nicht immer mit allen Thesen übereinstimmen, das ist ganz normal. Die Partei, der ich noch näher stehe (FDP), versucht jedoch Studiengebühren zu vermeiden, deshalb hat mich dein Einwurf etwas verwundert.
    Natürlich gestehe ich dir deine Meinung zu, wo kämen wir denn hin, wenn nicht? Wir sind eine Demokratie. Ich habe mir nur erlaubt, die Meinungen vieler SPD-Wähler zu bewerten, was in einer Demokratie ebenfalls zulässig ist.

    Was die Studiengebühren angeht, gibt es Modelle, die ein Darlehen vorsehen, dieses soll sogar zinslos bleiben. Das bedeutet, dass immer noch jeder studieren kann und es nicht an dem Geld scheitern soll. Was du vielleicht noch nicht wissen kannst, ist, dass fast jedes Land auer Deutschland Studiengebühren hat, und das oft mit weitaus weniger sozialverträglichen Modellen als bei uns. In den USA sparen die Eltern schon von früh auf, damit das Kind aufs College gehen kann. Da ist nix mit Darlehen. Stipendien gibt's nur für Begabte. Ob dort auch nach Hautfarbe o.ä. selektiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Zu deinem letzten Halbsatz: Nicht jeder, der sich ein Ziel gesetzt hat, möchte auf unliebsame B- oder C-Studiengänge ausweichen oder Hunderte von Kilometern wegziehen, um bessere Bildung zu erhalten.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Oli - 18.09.2005, 18:59


    Himmel Hilf! :wein:

    Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen...

    Man kann im Prinzip sagen, dass sich die Wähler schon wieder bescheißen haben lassen... :angryfire:

    Und irgendwann nächste Woche kommt die SPD mit 7 Millionen Arbeitslosen oder Ähnlichem...



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 18.09.2005, 19:05


    Momentan führt ganz knapp die CDU...ich fürchte aber, dass sich das noch ändern wird. :cry: :? :? :?



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Oli - 18.09.2005, 19:32


    Wenn das passiert, dann ade Deutschland.

    Ich lese schon in zahlreichen Politik-Foren, dass Leute auswandern wollen, ihre Firma schließen und auswandern wollen, das darf doch nicht wahr sein...

    Und Schröder, der Depp, strahlt in die Kamera, als ob er gewonnen hätte. :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Frederik - 18.09.2005, 19:36


    Das Ergebnis überrascht mich nach Schröders schmutzigem und schaumreichen Wahlkampf der vergangenen Wochen nicht. Ich bin zwar nicht ganz zufrieden, es hätte aber schlimmer kommen können. Nach wie vor hoffe ich auf eine jamaikanische Ampel, die Anzeichen mehren sich freilich in Richtung Große Koalition. Leider nähern sich Rot und Schwarz prozentmäßig zunehmend an, gegenwärtig trennt sie nur noch ein gutes Prozent. Am meisten freut mich, dass Dunkelrot bei weitem nicht so zugeschlagen hat, wie ich befürchtet hätte. Puh! Hoffen wir aufs Beste und die Zukunft Deutschlands!
    P.S. Ich habe mich gestern noch umentschieden und die FDP gewählt! *g*



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 18.09.2005, 19:58


    SPD vor!! :wink:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Oli - 18.09.2005, 20:14


    Sieben Jahre nur bergab.
    Und dann soll die SPD das weiterführen, was sie in dieser Zeit erreicht hat, nämlich der absolute Tiefpunkt Deutschlands?

    Und was sind deine Argumente?



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 18.09.2005, 20:20


    Meine Argumente hab ich gestern schon stundenlang mit AW ausdiskutiert. :wink:

    Meinst du wirklich CDU etc. machen es besser?



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 18.09.2005, 20:39


    Meinst du, Crywulf, dass sich aber durch die Führung durch SPD und Grüne deine Aussichten auf einen Job bessern??? Verdammt nochmal: Ich beende, wenn nichts dazwischen kommt, nächstes Jahr meine Ausbildung, Übernahmechancen bestehen derzeit nicht, heißt: was für eine Zukunft habe ich mit SPD/Grüne? Keine, kapiert das endlich!! Wacht auf!!

    Es kotzt mich so an, ich kann mir das dumme Gesicht von diesem A****loch Schröder nicht anschauen. Der sitzt da in seiner Runde (ZDF) und grinst sich hämisch einen ab und genau das wollte ich vermeiden! :angryfire: Wie bescheuert ist eigentlich vordergründig der Osten Deutschlands?? Ich zähle zwar auch dazu, habe aber nicht rot bzw. dunkelrot gewählt, aber so viele andere haben genau das getan und ich kann's einfach nicht fassen... Je mehr ich mir diesen Schauspieler anschaue, desto größer wird mein Hass auf ihn. Der Mensch ist größenwahnsinnig, wenn ihr mich fragt. :rolleyes: :angryfire: :rolleyes: Ich krieg hier echt noch nen' Kollaps.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Frederik - 18.09.2005, 20:52


    Schröder tritt als ein überaus schlechter Wahlverlierer auf: arrogant, heuchlerisch und unsportlich! Sollte sich das Ergebnis über Nacht drehen: Guten Morgen, Deutschland! Jetzt zeigt Gerd sein wahres Gesicht! Mich würde nicht wundern, wenn er über Nacht doch noch auf die Linken zuginge...
    @Crywulf: Eine Chance für junge Leute unter Schröders Regierung bestünde allerhöchstens in Dunkelrot-Rot-Grün. Nicht durch mehr Arbeitsplätze, nicht durch rosigere Perspektiven, sondern durch den Mindestlohn. Wäre das erstrebenswert für arbeitslose, dynamische, ehrgeizige Jugendliche?



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 18.09.2005, 21:22


    Ich komme gerade von der FDP-Wahlparty in München. Wir haben alle unsere Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gefeiert, die wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat. > 10 %, das kann sich sehen lassen.
    Leider haben alle vergebens auf die schwarz-gelbe Koalition gehofft. So können wir nur mit Sorge in die nächsten Tage blicken und hoffen, dass die Parteien ein halbwegs tragbares Konzept entwickeln.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Frederik - 18.09.2005, 22:07


    Schröder???
    Zitat: Forsa sieht die SPD bei den Sitzen vor der Union
    Berlin (dpa/afp) - Kippt das ohnehin knappe Wahlergebnis noch zu Gunsten der Sozialdemokraten? Die SPD hat nach der jüngsten Forsa-Hochrechnung im neu gewählten Bundestag drei Sitze mehr als die CDU/CSU. Danach kommt die SPD auf 223 Mandate und die Union auf 220. Bei dieser Berechnung sind mehrere Überhangmandate berücksichtigt.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 18.09.2005, 22:17


    Das steht noch lange nicht fest.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 18.09.2005, 23:10


    Ich denke, wir sollten erstmal noch den den 2. Oktober abwarten. In der Hoffnung, dass der berühmte Wahlbezirk 160 in Dresden heute die Sendung im ZDF verfolgt und endlich geschnallt hat, was für ein (größenwahnsinniger) Schauspieler Schröder eigentlich ist, wird dieser sich für die CDU entscheiden, um genauer zu sein: CDU/FDP und dann siehts wiederum für Schrödi schlecht aus.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 18.09.2005, 23:16


    Uns bleibt nichts anderes übrig. :(



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Frederik - 18.09.2005, 23:29


    Im ORF läuft gerade ein interessantes Politmagazin: FPÖ-Haider schlägt vor, dass die Mehrwertsteuer in den neuen Bundesländern etwa fünf Jahre lang nicht erhöht werde, damit die dortige Kaufkraft steigen könne. So möge sich erst die ostdeutsche Wirtschaft, langfristig gesehen hoffentlich die gesamtdeutsche Wirtschaft erholen. Klingt gut, oder? Was haltet ihr davon? Reine Illusion oder interessante Überlegung?

    Ich glaube übrigens nicht, dass sich das Ergebnis nach der Dresden-Wahl noch groß verändern wird.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 18.09.2005, 23:34


    Davon halte ich (nach einer ad hoc-Einschätzung) nicht allzu viel, weil das den emotionalen Graben zwischen Ost und West nur noch vertiefen würde. Neid und Missgunst wären die Folge. Gerade die heutige Wahl hat ein wenig zum Abbau der Ost-West-Unterschiede beigetragen: Starke FDP im Osten, deutliche Zuwächse bei Links im Westen. Ich würde im Endeffekt alles, was Ost und West weiter auseinandertreibt, mit Vorsicht genießen.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Speedy - 18.09.2005, 23:41


    Halte auch nicht so viel davon, da ich finde, dass, wenn schon die Rede von Einigkeit ist, man es dann da auch einhalten sollte. :? Der Hasse von West-Seite her würde so nur größer werden. :?

    Phil: Vergiss aber nicht, dass der Osten, verdammt nochmal viel rot gewählt hat, zu viel. :?



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Frederik - 18.09.2005, 23:42


    In welchen neuen Bundesländern hat die FDP besonders zugelegt?
    Stimmt, sogar in Bayern haben die Linken über 3 Prozent. :fuck: oder :nofuck: ? Das ist hier die Frage! :D



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Frederik - 18.09.2005, 23:43


    Zitat: Vergiss aber nicht, dass der Osten, verdammt nochmal viel rot gewählt hat,
    Der nord- und mitteldeutsche Westen aber auch... :nofuck:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Test232 - 18.09.2005, 23:58


    Tja, mit so einem Wahlergebnis haben wohl nur die Wenigsten gerechnet. Mit unseren 10 % können wir richtig zufrieden sein. Leider hat die CDU/CSU zu viele Wähler verloren. Selbst in Bayern hat Stoiber ein schlechteres Ergebnis abgeliefert als erwartet.
    Die nächsten Tage werden uns Aufschluss darüber geben, wer mit wem. Den Aussagen der Parteien mag ich noch nicht so ganz Glauben schenken, auch wenn dies und das auf Parteitagen beschlossen wurde und man daran festhalten wolle. Man muss sich auch vor Augen führen, dass nur eine Koalition mit der CDU Sinn machte, denn was kann die SPD für die kleinen Parteien schon bieten? Ganz klar keine Mehrheit im Bundesrat! Stillstand, mehr nicht! Der Rat ist überwiegend Schwarz, und daher favorisiere ich mit der Jamaika-Koalition noch vor der großen Koalition. ;-)

    Eben war MP Beck :kotz: im Fernsehen und wollte die SPD als die Partei mit der Mehrheit im Bundestag ausrufen, weil es sich bei CDU/CSU um eine Fraktion handle... aber seit wann werden denn diese zwei einzeln gerechnet? Ha, hätte er wohl gerne... :thefinger:

    Eigentlich ist D-Land in Nord-Süd geteilt, nicht in Ost-West, wenn man die Ergebnisse anschaut.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 19.09.2005, 10:41


    Speedy hat folgendes geschrieben:
    Phil: Vergiss aber nicht, dass der Osten, verdammt nochmal viel rot gewählt hat, zu viel. :? Das vergesse ich nicht, eine große Mitschuld trägt aber Edmund Stoiber mit seinen hirnlosen Aussagen. In der heutigen Zeit kann man es sich halt nicht mehr erlauben, auf irgendeinem Marktplatz das zum Besten zu geben, was der Seppl hören will. Das hören im Medienzeitalter auch die anderen, die nicht am Marktplatz standen.


    Zum Thema: Freuen wir uns doch, dass das Minimalziel erreicht ist (mein Minimalziel, nämlich ein gutes FDP-Ergebnis, ist ohnehin erreicht, aber darüber reden wir jetzt nicht) und die Union stärkste Fraktion ist. Rot-Grün ist Geschichte, Schröder wird seine Arroganz noch vergehen. Dresden wird die drei Sitze Vorsprung für die Union nicht zu kippen vermögen, also können wir uns dann doch etwas freuen. An eine Ampel glaube ich nicht, und was die Linkspartei angeht, hoffe ich, dass sich ALLE Seiten an ihre Aussage, keine Koalition eingehen zu wollen, halten.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 19.09.2005, 13:45


    Speedy hat folgendes geschrieben: Meinst du, Crywulf, dass sich aber durch die Führung durch SPD und Grüne deine Aussichten auf einen Job bessern??? Verdammt nochmal: Ich beende, wenn nichts dazwischen kommt, nächstes Jahr meine Ausbildung, Übernahmechancen bestehen derzeit nicht, heißt: was für eine Zukunft habe ich mit SPD/Grüne? Keine, kapiert das endlich!! Wacht auf!!

    Es kotzt mich so an, ich kann mir das dumme Gesicht von diesem A****loch Schröder nicht anschauen. Der sitzt da in seiner Runde (ZDF) und grinst sich hämisch einen ab und genau das wollte ich vermeiden! :angryfire: Wie bescheuert ist eigentlich vordergründig der Osten Deutschlands?? Ich zähle zwar auch dazu, habe aber nicht rot bzw. dunkelrot gewählt, aber so viele andere haben genau das getan und ich kann's einfach nicht fassen... Je mehr ich mir diesen Schauspieler anschaue, desto größer wird mein Hass auf ihn. Der Mensch ist größenwahnsinnig, wenn ihr mich fragt. :rolleyes: :angryfire: :rolleyes: Ich krieg hier echt noch nen' Kollaps.

    So viel wie du Schröder hasst,hasse ich Schwarz/Gelb :wink:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 19.09.2005, 14:26


    Susan: "Schuld" haben im Osten insbesondere Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Teile Berlins, Thüringen und Mecklenburg. Sachsen und Vorpommern hingegen haben schwarz gewählt. Mit Ausnahme Berlins hat die politische Verblödund (Linkspartei) sich also mächtig in Grenzen gehalten. "Schuld" haben aber auch große Teile Niedersachsens, NRWs und Hessens Nordhälfte. In diesem Fall kommen wir mit Ost-West-Betrachtungen nicht weiter, und das ist auch gut so. ;)
    Im FDP-schwachen MeckPomm haben die Liberalen verhältnismäßig gut abgeschnitten, das verdient Anerkenung. Gleiches gilt für Bayern.

    Zitat: So viel wie du Schröder hasst,hasse ich Schwarz/Gelb Als Schwarz-Gelb regiert hat, warst du noch nicht mal in der Schule. Nimm doch bitte den Mund nicht allzu voll.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 19.09.2005, 15:50


    Zitat: So viel wie du Schröder hasst,hasse ich Schwarz/Gelb Als Schwarz-Gelb regiert hat, warst du noch nicht mal in der Schule. Nimm doch bitte den Mund nicht allzu voll.[/quote]

    Nimm du doch bitte mal deinen Mud nicht allzu voll über meine Meinung!

    Danke!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Crywulf - 19.09.2005, 15:50


    [quote="Crywulf"] Zitat: Zitat: So viel wie du Schröder hasst,hasse ich Schwarz/Gelb Als Schwarz-Gelb regiert hat, warst du noch nicht mal in der Schule. Nimm doch bitte den Mund nicht allzu voll.

    Nimm du doch bitte mal deinen Mud nicht allzu voll über meine Meinung!

    Danke!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Oli - 19.09.2005, 16:00


    Also ich kann Speedy absolut verstehen.

    Schröder hat gestern um 20:15 in der Berliner Runde (ARD & ZDF) einfach maßlos übertrieben.
    Da hat das Volk endlich mal gesehen, wie toll er Schauspielern kann und hat es hoffentlich auch verstanden.

    Mich freut der große Erfolg der FDP. :)
    Und überrascht hat mich auch Herr Fischer in der Berliner Runde. Von Schröders Arroganz keine Rede, er gibt zu, die Wahl verloren zu haben und geht mit Stolz in die Opposition.

    Da sollte sich Schröder mal ne Scheibe von abschneiden...

    Die "Schwampel" oder "Jamaica" Koalition wäre mir sehr lieb, auch, wenn die Grünen dabei sind. Hauptsache nicht dieser Komiker von Schröder und die SPD.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 19.09.2005, 16:15


    Stimme dir in allen Punkten zu, Oli.
    Übrigens: Wer glaubt, dass Schröder KEINE (wie auch immer geartete, ob Mehrwert-, Öko o,ä.) Steuererhöhung geplant hat, der ist selbst Schuld. Der hat sich von ihm blenden lassen. BEIDE großen Parteien wollten Steuererhöhungen, nur mit dem Unterschied: Die einen (Union) geben es zu, die anderen nicht. Leider wird Ehrlichkeit durch den Wähler bestraft, das hat man gestern gesehen. Mit der Kanzlerfrage hatte das schlechte CDU-Ergebnis wenig zu tun, das belegen alle Umfragen.



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Bloody-Mad-Looney - 19.09.2005, 20:25


    Ich wollt nur mal erwähnen, dass eure politik bei uns in den medien total präsent ist (und das mehr, als jemals zuvor). Finde ich total super, als Nicht-Deutsche auf diese Weise auch Einblick zu bekommen. Gestern abend gab es im ORF sogar eine sondersendung zu den wahlen...

    Um mir eine hieb- und stichfeste meinung zu bilden, bin ich wohl leider doch noch zu wenig informiert, aber ich verfolge diese beiden threads hier mit spannung...

    @oli: Ich muss ehrlich sagen, ich kenn nicht allzuviele leute, die sich in deinem alter schon so für politik interessieren und auch über das gewisse hintergrundwissen verfügen... respekt!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 19.09.2005, 20:39


    Zitat: Ich muss ehrlich sagen, ich kenn nicht allzuviele leute, die sich in deinem alter schon so für politik interessieren und auch über das gewisse hintergrundwissen verfügen... respekt! Richtig!



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Bloody-Mad-Looney - 19.09.2005, 20:42


    *räusper* sorry



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 19.09.2005, 20:48


    Hä, wieso sorry? :gruebel:



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Bloody-Mad-Looney - 19.09.2005, 21:00


    das ist eine lange geschichte... aaaaaaaaaaaalso...

    ich hatte in meinem beitrag "präsent" mit "e", erst durchgelesen, als schon abgeschickt und dachte dann es gehört mit "e"... wollt ich ändern, hab unabsichtlich zitiert statt editiert... dann wollt ich das löschen, hab keinen knopf gefunden, hab's stattdessen editiert auf "sorry... "
    Dann hat präsent mit "e" wieder so seltsam ausgeschaut... dann dachte ich mir "steh zu deiner legasthenie und hol dir ein wörterbuch"... so, jetzt stehts richtig da...

    verstehst??? :D

    mir gehts sonst gut! :)



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    AW - 19.09.2005, 21:24


    OK. :D



    Re: Das Forum wählt den Bundestag

    Oli - 20.09.2005, 14:29


    Zitat: Ich muss ehrlich sagen, ich kenn nicht allzuviele leute, die sich in deinem alter schon so für politik interessieren und auch über das gewisse hintergrundwissen verfügen... respekt!
    Danke. ;) Liegt hauptsächlich an meinem Vater, der fast nur Politik-Sendungen schaut und sich gut auskennt... Dann ergibt es sich meistens, dass ich oft mitschaue. Ist ja auch interessant und wichtig, um was es da geht. :)

    Der Abend sah gestern z.B. so aus:
    18:00 N24 Sondersendung
    18:30 Sat1 News
    18:45 RTL Aktuell
    19:00 ZDF heute
    19:15 ZDF Sondersendung
    20:00 ARD Tagesschau
    20:15 ARD Brennpunkt
    21:00 Phoenix Sondersendung
    ab 22:00 war ich weg

    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Die Blackstone Chroniken - gepostet von Speedy am Montag 07.05.2007
    Kampagne will Zeichen setzen - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 04.11.2006
    Frühlingsimpressionen - gepostet von Josef D. am Sonntag 15.04.2007
    Haardiebe in Burma - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 13.05.2007
    Meine Taskleiste... [PC] - gepostet von Speedy am Samstag 14.05.2005
    falls jemand kalte fingerchen hat... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 14.01.2007
    alte platten - gepostet von faenmeril am Freitag 15.09.2006
    Philipps Ehrentag - gepostet von faenmeril am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Forum wählt den Bundestag"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)