Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy - Waldhexchen - Josef D. - Bloody-Mad-Looney - ReCon242 - faenmeril - Oli
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Fun und Spiele
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*"

    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Speedy - 14.07.2005, 17:32

    Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*
    sz-online.de hat folgendes geschrieben: Cannabis sprießt im Kreisverkehr

    Ermittlungen. Große Aufregung gestern in der kleinen Stadt Coswig im Elbland bei Dresden – mitten auf der Hauptstraße entdeckt die Polizei illegale Drogenpflanzen.
    Von Sandro Rahrisch und Peter Redlich

    Der Fund ist haarsträubend. Mitten im bislang drogendeliktfreien, sauberen Städtchen Coswig gedeiht die Unzucht. Beamte der ortsansässigen Polizei machten auf ihrer Streifenfahrt am gestrigen Morgen die ungeheuerliche Entdeckung: 22 mittlerweile rund 50 Zentimeter hoch gediehene Cannabispflanzen. Und es kommt noch ominöser. Die grünblättrigen Hanfgewächse wurzelten nicht etwa versteckt in einem Hintergarten. Nein, mitten auf der gerade frisch sanierten Hauptstraße, direkt im Kreisverkehr gedieh das Kraut.

    Jetzt stehen die Beamten, die erst ihren Augen kaum trauten und die Pflanzen dann flink beschlagnahmten, vor einer ihrer größten Ermittlungsaufgaben. Nicht die Coswiger Polizisten, sondern die Kriminalisten im Radebeuler Revier wurden damit betraut. Schließlich sind die Beamten der Nachbarstadt in Sachen Cannabis bereits beschlagen, haben sie doch erst vor Wochen eine Wohnung mit einer kompletten Hanfzucht ausgehoben.

    Und vor ihnen türmt sich jetzt die alles erklärende Frage: Wer war der Gärtner? Wer hat’s gepflanzt, mitten unter den Augen der mehr als 22 000 offenbar nicht kiffenden Coswiger? War’s einer, der den unbescholtenen Rathausmännern mal eins auswischen wollte? War’s ein Radebeuler, der die Coswiger nicht leiden mag? Ist es ein Scherz der Bauarbeiter, die den Kreisverkehr erst vor wenigen Wochen anlegten? Könnten es gar Vöglein gewesen sein, die den Samen nichts ahnend verbreiteten?

    Zu mehr Licht im Nebel um die Cannabisverwirrung soll nun sogar das sächsische Landeskriminalamt beitragen. Wie ein Coswiger Polizist der SZ verriet, sind dort inzwischen die Pflanzen eingetroffen, um den Rauschmittelwert im Labor festzustellen.

    Doch ganz gleich, wie tief die ermittelnden Kriminalen in das grüne Dickicht eindringen werden, fest steht: Coswig bei Dresden hat schon jetzt seinen Kriminalfall des Jahres 2005.


    Kommissar Peter Balthasar vom
    Coswiger Polizeirevier präsentiert
    den ominösen Fund.
    Foto: Adler

    Quelle[Klick....]

    Clever, clever... :weedman: :weedman: :weedman:



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Waldhexchen - 25.07.2005, 19:05


    Das is ja geil! Da muss ich doch glatt mal vorbei fahren, vielleicht gibts ja noch was. :D



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Speedy - 25.07.2005, 19:15


    Nö, wurde alles beschlagnahmt. ;)



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Waldhexchen - 25.07.2005, 19:17


    Verdammt. :D Aber ich kann ja mal buddeln gehen, vielleicht find ich ein paar Wurzeln. :fg:



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Speedy - 25.07.2005, 19:24


    Viel Glück! :salute: :D



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Waldhexchen - 25.07.2005, 19:44


    Kommst du mit? Ich gebe die Anweisungen, du buddelst. :D



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Speedy - 25.07.2005, 19:47


    Na, wenn schon, dann Teamwork, das geht immerhin schneller. ;)



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Josef D. - 03.09.2005, 20:55


    Sind die Wurzeln denn auch wirksam?



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Waldhexchen - 13.09.2005, 18:37


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Sind die Wurzeln denn auch wirksam?
    :sad3: Ach Max, manchmal stehst du auf sooooo ner langen Leitung... :D

    Schon mal darüber nachgedacht, dass man Wurzeln einpflanzen und gießen kann und dann irgendwann eine neue Pflanze wächst? :wink:



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Josef D. - 08.10.2005, 13:34


    Ja, ich weiß doch nicht, ob man das Zeugs aus Wurzeln oder aus Samen zieht. ;)



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Waldhexchen - 08.10.2005, 20:53


    Aus Blättern, indem man sie trocknet! :wink:



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Speedy - 08.10.2005, 20:54


    Die Pflanzen pflanzt man also aus getrockneten Blättern? :betrunken:



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Waldhexchen - 08.10.2005, 21:09


    Hä? :irre: :D

    Aaaalso: Man pflanzt die Pflanze, indem man den Samen oder die Wurzel der Pflanze pflanzt! :crazy: Wenn die Pflanze ausgewachsen ist, kann man die Blätter rupfen, trocknen und rauchen! :weedman: Man kann aber auch Kekse damit backen oder Tee daraus kochen! :tonqe:
    Aber bitte, liebe Kinder, denkt immer daran: Drogen sind sehr gefährlich! :nono:



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Josef D. - 09.10.2005, 06:59


    Ach so, das geht beides... da muss man erst mal drauf kommen... :D



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Bloody-Mad-Looney - 11.10.2005, 13:40


    Waldhexchen hat folgendes geschrieben: Hä? :irre: :D

    Aaaalso: Man pflanzt die Pflanze, indem man den Samen oder die Wurzel der Pflanze pflanzt! :crazy: Wenn die Pflanze ausgewachsen ist, kann man die Blätter rupfen, trocknen und rauchen! :weedman: Man kann aber auch Kekse damit backen oder Tee daraus kochen! :tonqe:
    Aber bitte, liebe Kinder, denkt immer daran: Drogen sind sehr gefährlich! :nono:

    correction: cannabis (als rauschmittel) wird nicht aus den blättern gewonnen, sondern aus den weiblichen (die männlichen sind in dem sinne nutzlos :D) blüten... Du meintest glaub ich Marihuana... Das ist dann ein gemisch aus Blättern und Blüten...

    :weedman:



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    ReCon242 - 11.10.2005, 14:04


    nochmal correction: Cannabis bezeichnet als lateinischer Begriff die ganze Pflanze und dient im Volksmund als Oberbegriff für BEIDE Rauschmittel.
    Das Rauschmittel aus den Blüten wir als Haschisch bezeichnet.



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    faenmeril - 11.10.2005, 19:43


    recon hat recht. cannabis bezeichnet die pflanze an sich eigentlich (cannabacae - hanfgewächs).

    für marihuana und haschisch werden nicht ausschließlich die weiblichen blüten verwendet, sondern auch die blätter, stengel, etc., also alles was die weibliche pflanze zu bieten hat, da der thc gehalt nicht nur in blüten vorhanden ist. tatsache ist aber: weiblich muß die pflanze sein.


    haschisch besteht hauptsächlich aus dem harz der blütenstände, ist dunkel, härter und gepresst (auch dope genannt)

    marihuana sind die getrockneten blüten UND blätter.

    so, jetzt seids richtig aufgeklärt :D :D



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Waldhexchen - 11.10.2005, 20:01


    Ihr Klugscheisser... :D :wink:



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    faenmeril - 11.10.2005, 20:36




    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Waldhexchen - 12.10.2005, 14:05


    :D Ist doch wahr!
    Zugegeben, ich wusste zwar, das die Pflanze weiblich sein muss, aber das mit den Blüten und Blättern war mir neu. :wink:
    Woher wisst ihr das eigentlich so genau, ihr schlimmen Finger? :shock: Selbstversuche??? :D



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    ReCon242 - 12.10.2005, 15:03


    Nee, ich bin ja Nichtraucher.



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    Oli - 12.10.2005, 15:17




    Wer raucht, ist selber Schuld.



    Re: Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*

    faenmeril - 12.10.2005, 16:26


    [quote="WaldhexchenWoher wisst ihr das eigentlich so genau, ihr schlimmen Finger? :shock: Selbstversuche??? :D[/quote]

    WIR doch nicht!! :pfeif:

    ich weiß es von einem seminar über drogen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Wo bleibt der Winter? - gepostet von Josef D. am Montag 27.11.2006
    Alles Gute! :) - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 29.06.2006
    1. April - gepostet von Humba am Sonntag 02.04.2006
    Mann, bin ich blööööööööd! :D :D - gepostet von Josef D. am Dienstag 13.02.2007
    Und wieder mal ein Geburtstagskind! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 02.08.2006
    Probleme mit IE in diesem Forum - gepostet von ReCon242 am Sonntag 12.02.2006
    Palästina - es geht drunter und drüber - gepostet von Josef D. am Sonntag 17.12.2006
    US-Atomwaffen in Polen und Tschechien - gepostet von Josef D. am Freitag 27.04.2007
    Licht an in Österreich??? - gepostet von Josef D. am Sonntag 01.04.2007
    Deutschland ist WEEEEEEEELTMEEEEEEEEEEISTEEEEEEEEEEEEER!!!!! - gepostet von Josef D. am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wahre Begebenheiten aus Sachsen... *gg*"

    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Sachsen 54:10 (70:54:10) - Ndeline (Freitag 08.09.2006)
    Der einzig wahre King - King Aslan (Dienstag 24.10.2006)
    Der einzig wahre Bilder-Thread - Nesmit (Mittwoch 28.03.2007)
    Sachsen Anhalt - Jukka_Mikkonen (Dienstag 17.10.2006)
    DAS ist wahre Kunst oO - Revolon (Freitag 11.01.2008)
    08.05.07 smart innocence_Freiberg(Sachsen) - Funatic (Samstag 28.04.2007)
    Der wahre Song - Flockinho (Montag 18.07.2005)
    Grüße aus Sachsen - Wotan (Donnerstag 11.05.2006)
    Absage der Spiele in Sachsen - AndyL (Dienstag 13.02.2007)