Das liebe Wetter

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Das liebe Wetter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy - Danae
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Natur
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das liebe Wetter
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 16 Tagen, 9 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das liebe Wetter"

    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 13.02.2005, 01:33

    Das liebe Wetter
    *bruhaha* heute Abend hat's ja wieder gepustet bei uns und den Regen durch die Gegend geweht... aber so mag ich es ja, wenn es richtig zugeht. Ich bin heute Nachmittag schon beim stürmischen Wind spazieren gewesen und musste feststellen, dass es offenbar viele Leute in die Berge zum Skifahren zieht. Nicht nur, dass die Autobahn (A99, Autobahnring München-Ost) in Richtung Norden dicht war wegen der Heimfahrer von den Faschingsferien, nein, auch in Richtung Süden standen die Autos noch und nöcher... und das bei dem Wetter... Am Abend bin ich dann so um 1/2 11 noch mal rausgegangen, um das Wetter zu beobachten, und da gab es dann heftige Sturm- und Regenböen, der Regen kam geradezu wagerecht daher und die Tropfen brannten richtig wie kleine Geschosse im Gesicht. Ich hab's aber nicht anders gewollt, warum muss ich da auch rausgehen? :D



    Re: Das liebe Wetter

    Speedy - 13.02.2005, 17:37


    Bei uns ist das Wetter eigentlich schöner, als es gemeldet wurde. :arrow: Das allerdings ist normal, der Wetterbericht hier stimmt so richtig, egal, ob positiv oder negativ. ;)

    Es ist zwar ziemlich stürmisch draußen, aber die Sonne scheint und trocken ist es auch. :)



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 13.02.2005, 17:38


    Heute ist es bei uns auch wieder trocken... aber gestern Abend das war ganz schön heftig...



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 15.02.2005, 02:09


    Hätte ich fast vergessen, heute ABend hat es bei mir wieder ordentlich geschneit:









    Re: Das liebe Wetter

    Speedy - 15.02.2005, 02:18


    Ui, kam ja ganz schön was runter. :shock: Bei uns hat es sich wieder beruhigt, war allerdings auch nicht so extrem, wie auf den Bildern. ;)



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 15.02.2005, 14:34


    Heute scheint eh wieder die Sonne. Aber kalt ist es immer noch.



    Re: Das liebe Wetter

    Speedy - 15.02.2005, 18:53


    Heute Nacht soll es wohl nochmal ein "Schneechaos" geben...na, mal sehen, was draus wird. ;)



    Re: Das liebe Wetter

    Danae - 15.02.2005, 23:32


    Wettervorhersage:

    Es wird wieder kälter. Also liebe Leute, zieht Euch warm an. Hier regnet, schneit es und zwischendurch scheint die Sonne. Das Wetter schlägt richtige Kapriolen.



    Re: Das liebe Wetter

    Speedy - 16.02.2005, 01:06


    Ich merk bei uns noch gar nichts von wegen großen Schneetreiben und so... :-k ...



    Re: Das liebe Wetter

    Danae - 16.02.2005, 13:53


    Die Sonne drückt sich durch. Es wird heller in D wie Düsseldorf.

    :D



    Re: Das liebe Wetter

    Speedy - 16.02.2005, 17:24


    Hui, bei uns hat es heut Nacht doch noch ganz schön geschneit und auch den Tag über, nun hat es sich erstmal beruhigt....wer weiß wie lang. ;)



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 21.02.2005, 18:35


    Wir haben auch eine Menge Schnee. Sogar jetzt schneit es leicht. WANN KOMMT DER FRÜHLING????????



    Re: Das liebe Wetter

    Speedy - 21.02.2005, 18:39


    Also ehrlich gesagt, wenn es so ist, wie jetzt ist es mir egal, wenn dann aber alles anfängt zu tauen wird`s ekelig... :rolleyes:
    Am liebsten wäre mir, es würde kein Tauwetter geben. ;)



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 21.02.2005, 18:40


    Dann würde es aber auch nie Frühling werden... geh in die Antarktis, da gibt's kein Tauwetter... ;)



    Re: Das liebe Wetter

    Speedy - 21.02.2005, 18:46


    Ich brauch keinen Frühling! :D Ich brauch nur Sommer und Winter, ach und den Oktober. :D



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 21.02.2005, 19:30


    Zwischen den Winter und den Sommer hat der da oben aber nun mal den Frühling gestellt... ;)



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 13.03.2005, 12:25


    Und der kommt jetzt doch allmählich:

    Zitat: Wetter
    Endlich naht der Frühling


    12. März 2005 Endlich Frühling: Ab Mittwoch strömt deutlich mildere Luft nach Deutschland, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach vorhersagte. Ein Hochdruckgebiet über dem Alpenraum soll mindestens bis zum nächsten Wochenende Luft aus Südwesten bringen, so daß es am Samstag selbst im Süden auch erstmals seit vielen Wochen keinen Frost mehr geben soll.


    Zuvor soll es aber noch einmal bis in die Niederungen Schnee oder Graupel geben. Nach der Vorhersage ist es am Sonntag noch einmal wechselhaft mit Schnee-, Graupel- oder Regenschauern. Am Montag soll es nur noch im Norden Niederschläge geben, während es im Süden trocken ist. Die Tagestemperaturen sollen bei 0 bis 6 Grad, die Nachtwerte bei plus 1 bis minus 6 Grad liegen, im Südosten sogar unter minus 10 Grad, so dass verbreitet mit nassen Straßen gerechnet werden muß.

    Im Wochenverlauf werden bis zu 19 Grad erwartet

    Am Dienstag wird es freundlicher, aber es bleibt noch kühl. Ab Mittwoch sorgt das bislang namenlose Tief im mittleren und südlichen Deutschland für sonniges Wetter. Im Norden machen sich Tiefausläufer mit gelegentlichen Regenfällen bemerkbar. Die Temperaturen steigen seit Wochen mal wieder verbreitet über die 10-Grad-Marke. Die Temperaturspanne erreicht vom Westen und Südwesten Deutschlands bis zur Elbe Werte zwischen 10 und 15 Grad. In Südbaden sind sogar 17 Grad möglich.

    Nur im Nordosten und im schneebedeckten Südosten ist es mit rund 8 Grad kühler. Am Donnerstag und Freitag wird es noch etwas milder, so daß auch im Nordosten und im Süden Bayerns 10 Grad erreicht werden. Im Westen werden 15 bis 19 Grad erwartet. Während im Norden am Donnerstag noch etwas Regen fällt, scheint sonst nach Auflösung einzelner Nebelfelder zwischen lockeren Wolken längere Zeit die Sonne.” Weil kaum Niederschläge erwartet werden, rechnet Meteorologe Olaf Pels Leusden trotz vermehrter Schneeschmelze mit keiner besonderen Hochwassergefahr.

    *froi* :headbang: :klatsch: :thumbup: :D



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 18.03.2005, 16:36


    Endlich ist Frühling! Fast 20 Grad, die Sonne scheint, die Frühlingsblumen sprießen! Einfach herrlich! :halo:



    Re: Das liebe Wetter

    Speedy - 18.03.2005, 16:59


    Das Wetter gefällt mir noch nicht, ist viel zu schwül....



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 18.03.2005, 17:10


    Bei mir ist es nicht schwül, sondern nur warm! ;)



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 28.03.2005, 20:02


    Gewitter in Heimstetten

    Am Abend des heutigen 28. März 2005 war ich gar nicht auf ein Gewitterereignis gefasst, als ich plötzlich Donnergrollen hörte. Ich sah dann durch das Fenster und beobachtete, dass eine Gewitterzelle auf meinen Standort zu zog. Im Vorfeld gab es ziemlich dunkle Wolken (aber es war nicht so dramatisch, wie es bei dem ersten Bild aussieht). Gegen 18:10 Uhr begann es zu regnen, erst einige Tropfen, dann stärker. Auch Hagel mit bis zu 5 mm Durchmesser war immer wieder beigemischt. Der Niederschlag dauerte ungefähr 10 Minuten, dann lockerten die Wolken wieder auf. Zwischendurch gab es in kurzem Abstand zwei nahe Erdblitze. Im Süden war auch danach noch eine dunkle Wolkenbank zu sehen. Die Temperatur sank im Verlauf des Gewitters um rund 5°C.






























    Quellenangabe: Alle Fotos sind von mir selber aufgenommen.



    Re: Das liebe Wetter

    Speedy - 07.04.2005, 19:48


    Irgendwie sind das schöne Bilder. :)



    Re: Das liebe Wetter

    Josef D. - 07.04.2005, 19:59


    Danke! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Extreme Tierquälerei - Nichts für schwachen Magen :((((((((( - gepostet von Josef D. am Samstag 11.03.2006
    Max's Wetterbilder - gepostet von Josef D. am Freitag 10.02.2006
    ICQ 6 - noch etwas verbesserungsbedürftig - gepostet von Josef D. am Mittwoch 18.04.2007
    Strings - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 18.08.2006
    Warum Deutschland Weltmeister wird... - gepostet von Waldhexchen am Mittwoch 28.06.2006
    Ich muss ein Lob loswerden... - gepostet von Josef D. am Mittwoch 12.01.2005
    Und nun?! - gepostet von Speedy am Samstag 26.08.2006
    Sommerzeit! - gepostet von Josef D. am Samstag 24.03.2007
    Giga-Liner - gepostet von Josef D. am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das liebe Wetter"

    ~*Verbotene Liebe*~ [Slash] [pausiert] - Bill_my_love (Montag 15.01.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    So langsam reichts mit dem Wetter - graziano (Sonntag 05.03.2006)
    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Schei... Wetter - ErTzU (Freitag 08.04.2005)
    Liebe - steffi23 (Mittwoch 07.02.2007)
    Das Wetter - karlklose (Freitag 07.07.2006)
    Liebe Kessy, - Die Hexe (Sonntag 09.09.2007)