wie mache ich mein medieval2 modfähig?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "wie mache ich mein medieval2 modfähig?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ennocent - Firefox1.6 - Lord Finga - F!rst Arsch - besiegter Flavius
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tutorials
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie mache ich mein medieval2 modfähig?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie mache ich mein medieval2 modfähig?"

    Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?

    ennocent - 13.06.2007, 22:31

    wie mache ich mein medieval2 modfähig?
    Hier eine anleitung aus totalwar-zone.de von repman
    Vielen dank nochmal an repman

    Nun kann das modden losgehen !
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=71765

    Hier findest du das Paket an veränderbaren Dateien, die uns von CA zur Verfügung gestellt wurden
    http://www.sendspace.com/file/1ea7pu

    Diese Dateien kannst du bearbeiten und mit der Modswitch Technik in deine Installation einbinden

    Beispiel: mit Modswitcher Technik

    Modname: TEST

    alle Bearbeitungen mit notepad

    eine batch datei legt man an indem man eine .txt datei anlegt und die endung auf .bat umändert

    Vorsicht: bekannte datei endungen müssen eingeblendet sein (unter Extras > Orderoptionen > Ansicht: das Häkchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen)!

    Launch_TEST.txt ändern zu Launch_TEST.bat (nicht Launch_TEST.bat.txt !!!!)

    1. Im Verzeichnis C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
    Anlegen einer batch datei: Launch_TEST.bat (wie siehe oben)
    öffnen und einfügen der zeile medieval2.exe @TEST.cfg

    2. kopiere deine datei medieval2.preference.cfg und benenne sie in TEST.cfg um (im gleichen verzeichnis)


    3. öffne TEST.cfg und füge zeilen ein:
    [features]
    editor = true
    mod = TEST

    4. Im Verzeichnis C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War:
    lege ordner TEST an und schiebe deine geänderten mod dateien rein


    C:\Programme\SEGA\Medieval II Total
    Launch_TEST.bat
    TEST.cfg
    ........\TEST
    ................\data
    ..........................export_descr_buildings.txt
    ..............................
    ..........................\sounds (muss immer enthalten sein)
    ...................................events.dat
    ...................................events.idx
    ..........................\text
    ...................................export_buildings.txt
    .............................................
    ..........................\world.............
    ...................................maps.......
    ............................................base
    ............................................campaign
    ....................................................imperial_campaign

    und so weiter

    ----> gestartet wird jetzt durch doppelklick auf die batch datei Launch_TEST.bat --> ein dos fenster poppt auf und startet das spiel


    jeder Mod:

    - brauch eine eigene cfg datei
    - und ein verzeichnis gleichen Namens
    - und seine eigene batch datei
    - das sound verzeichnis mit events.dat, events.idx (\data\sounds)
    - der imperial_campaign und base ordner müssen auch immer mit kopiert werden


    repman



    Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?

    Firefox1.6 - 13.06.2007, 22:37

    Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?
    ennocent hat folgendes geschrieben:
    Hier findest du das Paket an veränderbaren Dateien, die uns von CA zur Verfügung gestellt wurden
    http://www.sendspace.com/file/1ea7pu

    Diese Dateien kannst du bearbeiten und mit der Modswitch Technik in deine Installation einbinden
    das war doch mit irgend einem patch dazugekommen? :???:



    Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?

    ennocent - 13.06.2007, 22:51


    ja stimmt-- das braucht man nicht mehr-- durch patch 1.2 wurde ein ordner tools im medieval hauptordner geschaffen. in diesem ordner befindet sich unter unpacker eine batch datei---namens unpack_all
    diese muss man nur ausführen und drei mal y angeben-- dann sind die datein da, die man braucht



    Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?

    Lord Finga - 13.06.2007, 23:18


    naja, und 6 GB speicher sollte man auch mitbringen ;).



    Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?

    F!rst Arsch - 15.03.2008, 18:59


    Finga im Po Mexiko! :woohoo:



    Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?

    besiegter Flavius - 27.06.2008, 20:08


    du spammer :00:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wars of the Dıadochı Vorstellung und Info! - gepostet von TR am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie mache ich mein medieval2 modfähig?"

    Für was mache ich das alles ? - Tronix (Donnerstag 12.07.2007)
    Was ich gerade mache! - sarah1 (Dienstag 23.03.2004)
    Southparkmänndli mache - riverman (Sonntag 21.03.2004)
    Mache erstmal WoW - Akira (Freitag 21.09.2007)
    Funsporting / Online Magazin für Fun Sportarten - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
    Mache meine ersten Schritte im Trading - elzer (Freitag 01.07.2005)
    Wie mache ich mich am besten an ein Mädchen ran ! - lukas1111 (Freitag 13.07.2007)
    was-mache-ich-freitag-abend-thread? - nihilbaxter (Freitag 13.07.2007)
    Was mache ich, wenn ich eine eigene HP veröffentlichen will? - Shojo (Donnerstag 19.05.2005)
    TUT:Wie mache ich einen Screenshot? - Kulashaker (Donnerstag 28.10.2004)