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Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?
ennocent - 13.06.2007, 22:31wie mache ich mein medieval2 modfähig?
Hier eine anleitung aus totalwar-zone.de von repman
Vielen dank nochmal an repman
Nun kann das modden losgehen !
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=71765
Hier findest du das Paket an veränderbaren Dateien, die uns von CA zur Verfügung gestellt wurden
http://www.sendspace.com/file/1ea7pu
Diese Dateien kannst du bearbeiten und mit der Modswitch Technik in deine Installation einbinden
Beispiel: mit Modswitcher Technik
Modname: TEST
alle Bearbeitungen mit notepad
eine batch datei legt man an indem man eine .txt datei anlegt und die endung auf .bat umändert
Vorsicht: bekannte datei endungen müssen eingeblendet sein (unter Extras > Orderoptionen > Ansicht: das Häkchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen)!
Launch_TEST.txt ändern zu Launch_TEST.bat (nicht Launch_TEST.bat.txt !!!!)
1. Im Verzeichnis C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
Anlegen einer batch datei: Launch_TEST.bat (wie siehe oben)
öffnen und einfügen der zeile medieval2.exe @TEST.cfg
2. kopiere deine datei medieval2.preference.cfg und benenne sie in TEST.cfg um (im gleichen verzeichnis)
3. öffne TEST.cfg und füge zeilen ein:
[features]
editor = true
mod = TEST
4. Im Verzeichnis C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War:
lege ordner TEST an und schiebe deine geänderten mod dateien rein
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total
Launch_TEST.bat
TEST.cfg
........\TEST
................\data
..........................export_descr_buildings.txt
..............................
..........................\sounds (muss immer enthalten sein)
...................................events.dat
...................................events.idx
..........................\text
...................................export_buildings.txt
.............................................
..........................\world.............
...................................maps.......
............................................base
............................................campaign
....................................................imperial_campaign
und so weiter
----> gestartet wird jetzt durch doppelklick auf die batch datei Launch_TEST.bat --> ein dos fenster poppt auf und startet das spiel
jeder Mod:
- brauch eine eigene cfg datei
- und ein verzeichnis gleichen Namens
- und seine eigene batch datei
- das sound verzeichnis mit events.dat, events.idx (\data\sounds)
- der imperial_campaign und base ordner müssen auch immer mit kopiert werden
repman
Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?
Firefox1.6 - 13.06.2007, 22:37Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?
ennocent hat folgendes geschrieben:
Hier findest du das Paket an veränderbaren Dateien, die uns von CA zur Verfügung gestellt wurden
http://www.sendspace.com/file/1ea7pu
Diese Dateien kannst du bearbeiten und mit der Modswitch Technik in deine Installation einbinden
das war doch mit irgend einem patch dazugekommen? :???:
Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?
ennocent - 13.06.2007, 22:51
ja stimmt-- das braucht man nicht mehr-- durch patch 1.2 wurde ein ordner tools im medieval hauptordner geschaffen. in diesem ordner befindet sich unter unpacker eine batch datei---namens unpack_all
diese muss man nur ausführen und drei mal y angeben-- dann sind die datein da, die man braucht
Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?
Lord Finga - 13.06.2007, 23:18
naja, und 6 GB speicher sollte man auch mitbringen ;).
Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?
F!rst Arsch - 15.03.2008, 18:59
Finga im Po Mexiko! :woohoo:
Re: wie mache ich mein medieval2 modfähig?
besiegter Flavius - 27.06.2008, 20:08
du spammer :00:
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