Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ennocent - Heilige 2222 - Elvenkiller - besiegter Flavius - Lord Finga
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tutorials
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 2 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein"

    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

    ennocent - 13.06.2007, 21:45

    Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein
    Ich hab mal etwas zusammengestellt, dass euch helfen soll schnell zu finden, wo ihr gewisse punkte zum modden findet--- ich hab nicht alles ausprobiert und es steht auch nicht zu allem was drin--- ich bitte euch nur definitive fehler hier nachstehend zu korrigieren oder andere aspekte hinzuzufügen--- diskussionen bitte wieder in den diskussionsthread




    Hier ein paar informationen wo aller warscheinlichkeit nach bestimmte sachen verändert werden können um die suche zu beschleunigen:

    data/world/maps/campaign/imperial_campaign

    Datei

    Descr_strat.txt

    -Playable factions and nonplayable ones
    -runden- jahr verhältnis
    -start date, end date
    - date, oder rundenzahl
    -resource spawns?
    -starteigenschaften der fraktionen
    - spawn armeen, charaktere
    - provinz-nationzugehörigkeit
    - start diplomatieursprung—relationship


    Descr_win_conditions.txt

    Wie der name sagt alles zu den siegesbedingungen für jede fraktion

    Campaign_script.txt

    hier werden generell alle kampagnenereignisse ausgeloest, die auch auf den verlauf der kampagne direkten einfluss haben, also auch dinge wie das garrison script und feldkosten, sowie dynamische events, die auf ereignisse in der spielwelt reagieren (ich empfehle hier die gut kommentierte campaign_script.txt aus dlv zu studieren!

    Anfangs kamera wenn fraktion das erste mal am spielen oder nicht


    Descr_events.txt

    Alle events, mit

    Zeit – in Runden?
    Ort… x und y wert
    Und bezeichnung

    Descr_mercenaries.txt

    Behandelt welche, wie viele und mit welchen kosten Söldner in den Regionen verfügbar sind


    Data/world/maps/base

    Descr_desasters

    Definiert die Naturkatastrophen…. Wo und wann sie einsetzen können mit welcher größe

    Descr_regions.txt

    Bezeichnet die Regionen:
    Welche Rohstoffe, aber auch gilden und anschluss an atlantik (?)
    Rebellen
    Nation
    Farbe von regions.tga in drei farbwerten
    Name provinz und stadt
    Zwei untereinanderstehende nummern ????
    Religion in procent


    Descr_sounds_music.txt

    Regionsspezifischer Sound, vor allem im Battlebildschirm bemerkbar(?!)

    Descr_terrain.txt

    Grenzen der Landschaft.. aber welcher und inwiefern drückt sich das aus

    Map_regions.tga

    Mit Bildbearbeitungsgramm zu öffnen
    Zeigt alle Provinzen mit particularen Farbwerten, einem schwarzen Punkt (Stadt) und einem weißen (Hafen) hierüber auch die x und y werte der städte rohstoffe e.c. ablesen dabei x wert nehmen y wert nehmen und 188-y wert = ergibt den y-wert, der für die .txt datein benötigt wird

    Map_trade_routes.tga

    Enthält warscheinlich eine art highwaysystem für trade via strassen und schiffe zu nicht benachbarten städten, bzw. häfen. Eine art magnetlinien--- aber noch nicht bestätigt und veränderungen noch unbekannt

    Map_fog.tga

    Zeigt den anfangsnebel, der die kanten der karte abrundet sowie amerika verhüllt

    Water_surface.tga

    Definiert die wassertiefen auf der kampagnenkarte

    Map_roughness.tga

    Oberflächenbeschaffenheit der karte

    Map_heights.tga

    3d-höhenunterschiede der kampagnien-karte

    Map_ground_types.tga

    Texturen auf der karte… also wo wald, wüste, wasser—aber keine flüsse oder wege


    Map_fe.tga

    Kampagnienkarte zur auswahl


    Map_features.tga

    Zeigt:

    Flüsse= blau
    Landverbindungen über wasser= grün
    Vulkane=rot
    Steilküsten, wo man nicht anlanden kann= gelb
    Quellen=weiß
    Flussüberwindungen=türkis


    Map_climates.tga

    Zeigt klimazonen (?) was bezwecken… sound?


    /data/

    Export_desrc_buildings.txt

    Beinhaltet anscheinend den ganzen tech-tree
    Also—was mit welchen eigenschaften unter welchen vorrausetzungen gebaut werden kann


    Export_descr_unit.txt

    Sehr viel potenzial um die units zu modden
    Auch formationen, eigenschaften und spezialattacken… kosten, essen(=wird nicht verwendet)
    stat_pri_ex ist warscheinlich der eintrag für panzerbrechend der primären waffe
    vielleicht um hier was zu ändern:

    type Zweihander
    dictionary Zweihander ; Zwei Hander
    category infantry
    class heavy
    voice_type Heavy
    banner faction main_infantry
    banner holy crusade
    soldier Zweihander, 48, 0, 1.2
    attributes sea_faring, hide_forest, hardy, can_withdraw
    formation 1.2, 1.2, 2.4, 2.4, 3, square
    stat_health 1, 0
    stat_pri 14, 6, no, 0, 0, melee, melee_blade, slashing, sword, 25, 1.3
    ;stat_pri_ex 0, 0, 0
    stat_pri_attr no
    stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, melee_simple, blunt, none, 25, 1
    ;stat_sec_ex 0, 0, 0
    stat_sec_attr no
    stat_pri_armour 7, 4, 0, metal
    ;stat_armour_ex 7, 8, 0, 0, 4, 0, 0, metal
    stat_sec_armour 0, 0, flesh
    stat_heat 5
    stat_ground 1, -2, 3, 2
    stat_mental 9, normal, trained
    stat_charge_dist 30
    stat_fire_delay 0
    stat_food 60, 300
    stat_cost 1, 680, 150, 90, 70, 680, 4, 170
    armour_ug_levels 3, 4
    armour_ug_models Zweihander, Zweihander_ug1
    ownership hre
    era 2 hre
    ;unit_info 14, 0, 11


    Export_descr_guilds.txt

    Gildennamen, level etc.


    Export_descr_charakter_traits.txt

    Beinhaltet charaktereigenschaften mit auswirkungen auf die battlemap (?!)


    Export_descr_ancillaries.txt

    Ancilliaries können hier bearbeitet werden


    Export_descr_advice_timing.txt

    Beinhaltet die zeit, die einige aktionen nehmen (kampagnenkarte—battlekarte nicht auszuschliessen)

    Merkwürdig z.B.

    Throw_Cows_At_Enemy_Text_01_Text1 3464.15192743764
    Use_Standards_To_Improve_Morale_Text_01_Text1 2288.15419501134
    Knights_To_The_Fore_Text_01_Text1 1567.39682539683
    Rocket_Launchers_Text_01_Text1 2106.92517006803
    Archers_Deploy_Stakes_Text_01_Text1 1531.81859410431
    Gunpowder_Deploy_in_Blocks_Text_01_Text1 1404.73922902494

    Wofür stehen gehighlightete passagen?... doch battlemap und rausgenommen?


    Descr_water_types.txt

    Hier in zahlen, was für einen effekt die veränderung der feature, climate, und watertype karte machen


    Descr_water_interaction.txt

    Für battlemap auswirkungen von units im wasser



    Descr_walls.txt

    Eigenschaften der mauern, tore und türme
    Hitpoints, und feuerrate der turmgeschosse kann eingestellt werden


    Descr_ui_colour_db.txt

    Farbeinstellungen des menus (?!)


    Descr_sm_resources.txt

    Beinhaltet ressourcen für Händler (!?)


    Descr_sm_factions.txt

    Hier kann man einige interessante sachen bzg. Der fraktionen modden
    Die Fraktionsfarben
    Ob aktiv auf der See… nehme an order für ki viele schiffe zu bauen oder net
    Religion
    Woher fraktionswappen nehmen.. interessant
    Ob es prinzessinen haben kann
    Interessant auch die bedeutung des eintrages:
    Can_sap… weil bei normannen und sachsen no steht.. vllt kampanienmgl

    Descr_formations_ai.txt

    Kann man irgendwie die formationen der ki verändern

    Descr_formations.txt

    Formationen selber können verändert werden


    Descr_ik_controller_db.txt

    Zeigt, wie man die animationen der Units verändern kann… geschwindigkeit


    Descr_missions.txt

    Hier werden die einzelnen funktionen der ingame missionen der gilden und des papstes beschrieben….auch hier modding möglich…. Ausserdem inquisition und excommunikation definiert


    Descr_mode_strat.txt

    Möglichkeit models zu verändern
    Hauptsächlich campaignmap mit skeleton, size, texture, etc.


    Descr_mount.txt

    Betrifft alle berittenen einheiten… also- pferd, kamel und elefant


    Descr_muzzle_flash.txt

    Animationen der kanonen und mörser


    Descr_particle.txt
    Hier kann warscheinlich die entwicklung von staub auf der battlemap verändert werden

    Descr_projectile.txt
    Verhalten der Geschosse inklusive bouncing (auf der erde springen), einwirkungsradius und armee penetration… (vllt kann man bedingungen für bouncing lowern)
    Natürlich auch gewehr, bogen und armbrust….


    Descr_rebel_factions.txt

    Wenn rebellen generiert werden steht hier welche einheiten und wie viel


    Descr_settlement_mechanics.xml

    Welche ereignisse was für wirkung auf die siedlungen haben… unten populationsstufen



    Descr_skeleton.txt

    Beinhaltet animationen der units…. Berittene einheiten haben zwei verschiedene für reiter und tier


    Descr_ui_animations.txt

    Beschreibt „nur“ die cursor-animationen


    /data/scripts/show_me

    .txt datein zum verändern der funktionen im rahmen


    /data/text/
    (müssen mit einem string.bin-converter in txt datein convertiert werden)


    Behandeln die sprachausführungen wie die ereignisse und namen etc. erscheinen sollen



    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

    Heilige 2222 - 13.06.2007, 21:55


    Sehr schöne Zusammenfassung! Ich denke ich werde diesen Thread in Zukunft oft aufsuchen... Allerdings ist er !!!EXTREM UNÜBERSICHTLICH!!! :heul: Bitte heb nochmal die Überschriften hervor, wenn du Zeit dafür hast! :D






    Mfg, Aftze



    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

    Elvenkiller - 13.06.2007, 23:32


    Ich finde man kann gut erkennen was ne topic ist und was net ;)
    Liegt vlt daran das ich n bisschen ahnung davon hab, aber man kannes auch so sehen ;) ;) ;)



    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

    besiegter Flavius - 14.06.2007, 13:35


    da er die Titel schon hervorgehoben hat, :top: und :respect:



    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

    Heilige 2222 - 14.06.2007, 18:40


    Elvenkiller hat folgendes geschrieben: Ich finde man kann gut erkennen was ne topic ist und was net ;)
    Liegt vlt daran das ich n bisschen ahnung davon hab, aber man kannes auch so sehen ;) ;) ;)

    Enno hat ja auch meinen Rat befolgt du Dummerchen :hoelle:


    !!!UND NOCHMALS DANKE ENNO!!!



    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

    Lord Finga - 14.06.2007, 18:43

    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein
    ennocent hat folgendes geschrieben:
    Export_descr_charakter_traits.txt

    Beinhaltet charaktereigenschaften mit auswirkungen auf die battlemap (?!)

    die auswirkungen der traits erstrecken sich sowohl auf die battlemap als auch auf die campaignmap. es finden sich hier sowohl die effekte der traits als auch deren trigger.

    ennocent hat folgendes geschrieben:
    Export_descr_ancillaries.txt

    Ancilliaries können hier bearbeitet werden.

    auch hier finden sich sowohl trigger als auch effekte!



    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

    Lord Finga - 14.06.2007, 18:52

    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein
    ennocent hat folgendes geschrieben:
    Campaign_script.txt

    Kampagnenereignisse bezüglich anderer nationen wie
    Mongolen, timuriden und azteken


    hier werden generell alle kampagnenereignisse ausgeloest, die auch auf den verlauf der kampagne direkten einfluss haben, also auch dinge wie das garrison script und feldkosten, sowie dynamische events, die auf ereignisse in der spielwelt reagieren (ich empfehle hier die gut kommentierte campaign_script.txt aus dlv zu studieren!

    \data\unit_models\
    Battle_models.modeldb
    aeusserst wichtige datei zur aenderung der einheiten, was skins angeht. es ist nicht leicht sich in dieser datei zurechtzufinden, da CA scheinbar fuer mtw2 hier einen anderen parser nutzt: dieser benoetigt vor jeder zeile die anzahl der strings in der zeile, um die zeile korrekt auslesen zu koennen. naeheres dazu ebenfalls im modding thread des twc!



    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

    ennocent - 15.06.2007, 17:17


    falls ihr irgendwelche converter oder programme braucht-- hier ist ein guter link ;)

    http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=cat&id=7



    Re: Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein

    besiegter Flavius - 27.06.2008, 20:10


    lalala x(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wir müssen Heiliger Vater ausrotten!!! - gepostet von Heiliger Vater am Freitag 15.06.2007
    Warum der Aftzengeier ein hässlicher kleiner gnom ist - gepostet von Heiliger Vater am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein kurzer überblick zu den einzelnen Datein"

    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ? - freyja (Mittwoch 01.03.2006)
    Verschieden Pferdespiele im Überblick - Mone (Montag 08.08.2005)
    26.02.2005 ÜBERBLICK?? - Heike_ (Sonntag 20.02.2005)
    Kurzer Ausfall des Forums! - Pulse (Samstag 17.03.2007)
    Kurzer Bericht von der EBBF-Tagung in Berlin - Thomas (Montag 29.10.2007)
    Test Proswpikotitas - verginsteel (Donnerstag 13.03.2008)
    Tag Teams im Überblick - Raffael (Mittwoch 18.07.2007)
    upload von datein - Eduard (Sonntag 25.06.2006)
    Alle Stage Termine im Überblick - judy1978 (Donnerstag 29.03.2007)
    Kurzer Weihnachtsurlaub - Taccahara (Samstag 23.12.2006)