warum nüchtern bei Blutentnahme?

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "warum nüchtern bei Blutentnahme?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: usch3000 - Veronika
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Medizinisches, Links, Tipps, etc.
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: warum nüchtern bei Blutentnahme?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 8 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "warum nüchtern bei Blutentnahme?"

    Re: warum nüchtern bei Blutentnahme?

    usch3000 - 13.06.2007, 18:01

    warum nüchtern bei Blutentnahme?
    Huhu, mal ne Frage an unsere medizinische Abteilung :freude:

    Warum genau muß Hundi oder Mensch nüchtern sein, also nix gegessen haben, wenn eine Bestimmung der Blutwerte erfolgt.

    (Der Herr Usch möchte das wissen, mir glaubt er nix :mrgreen: )

    Gespannte Grüße



    Re: warum nüchtern bei Blutentnahme?

    Veronika - 14.06.2007, 23:36


    Hallo Usch,
    also... wenn es Herrn Usch betrifft, kannst du ihm folgendes sagen:
    bei einigen Werten ist es nötig, daß er nüchtern ist, z.B. Eisen, Harnsäure, Fette, Blutzucker. Aaaaber, jedes Labor hat so seine Eigenheiten; manche sagen bei Blutzucker und Fetten braucht er nicht nüchtern zu sein, so sind oft Arbeitsmediziner. und wenn dann die Werte nicht in Ordnung sind, dann heißt es, gehen sie zum Hausarzt und lassen sie es untersuchen. Und dann fangen wir wieder an und lassen die Werte erst einmal nüchtern bestimmen. Also ist es besser von vornherein nüchtern zu sein.
    Und dann die Werte bei den Hunden:
    die Titerwerte brauchen im Allgemeinen nicht nüchtern bestimmt zu werden. :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
    Und dann fällt dem Doc plötzlich ein, es wäre besser, noch jenen oder dfiesen Wert mit zu bestimmmen, aber besser wäre es, er wäre nüchtern .... und schon haben wir das Dilemma!!!, also besser möglichst auch die Hunde immer nüchtern lassen.
    Liebe Grüße
    Vroni



    Re: warum nüchtern bei Blutentnahme?

    usch3000 - 14.06.2007, 23:48


    sag ich doch, nu kriegt er es schwarz auf weiß.

    Danke Vroni :bussi:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    die versprochenen Fotos vom Timmendorfer Strand - gepostet von usch3000 am Samstag 29.09.2007
    Wieder IW gestohlen - gepostet von usch3000 am Freitag 16.02.2007
    Morbus Cushing - gepostet von Lore_1940 am Mittwoch 14.11.2007
    Ungarnhunde in Not - gepostet von usch3000 am Mittwoch 17.01.2007
    Strolchi - spanischer Wasserhund, ca. 2 Jahre - gepostet von usch3000 am Freitag 26.10.2007
    Herzlichen Glückwunsch, Gabylein - gepostet von usch3000 am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "warum nüchtern bei Blutentnahme?"

    "Nüchtern is Doof" - Shirt bestellung! - Gevatter Tod [TGMD] (Dienstag 14.06.2005)
    WARUM ZOCKE ICH BETRUNKEN BESSA ALS NÜCHTERN???? - Michael (Samstag 07.01.2006)
    schnaqppi ist noch nüchtern - Xilef (Samstag 10.11.2007)
    Motor Company Filiale Berlin/ Osdorfer Str. - twi-virtual (Mittwoch 19.03.2008)
    Falls ihr noch nüchtern seid... - r3b3cc4 (Montag 10.04.2006)
    Langsam wieder nüchtern! - Blackhawk (Donnerstag 29.06.2006)