Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mazuur - mcl - Anonymous
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Magier
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana"

    Re: Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana

    Mazuur - 13.06.2007, 14:23

    Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana
    Ich hab da mal eine Frage an Euch Magier :frage:

    Anlass ist eigentlich der letzte Besuch in ZG, da ist mir schmerzlich aufgefallen, daß ich bei längeren Boss-Fights (z.B. auch bei Hakkar) nach ein paar Minuten OOM war und ziemlich dumm rumstand :| Das ist mir sonst in 5er Instanzen eigentlich nie passiert, aber so ein Raid-Boss ist halt doch was anderes auch wenn es nur in der Alten Welt ist :respekt:

    Seitdem hab ich massiv an meinen mp5-Werten gearbeitet :ritter: auf Kosten von ein bisschen Damage und Krit :keks:

    So, und jetzt hab ich mal ein wenig im Arsenal gestöbert welche Werte da unsere Magier haben und lustigerweise hat keiner von Euch über 35 mp5, teilweise sogar unter 10 :shock:
    Wie macht ihr das? Ist Euer Standardspell so mana-sparend, daß man den endlos casten kann? Oder habt Ihr ein spezielles Talent, so wie Anregen beim Druiden?



    Re: Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana

    mcl - 13.06.2007, 16:06


    soweit es die magier betrifft, haben sie hervorrufung, was ihren manapool wieder aufftrischt. beim hexer, aderlass. danach verbinden, gesundheitsstein und sollte dies auch nicht reichen, manatränke.
    paladin fast nicht oom zu bekommen. bei den bossen in kara halt in weiser vorausschau schonmal einen manatrank eingeworfen wenn die ersten 3000mana weg sind. hat den vorteil abklingzeit ist abgelaufen wenn man langsam oom geht und kann noch einen nachwerfen.
    habt ihr nicht sowas ähnliches wie totem der manaflut?



    Re: Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana

    Mazuur - 13.06.2007, 16:23


    Das Totem der Manaflut ist 31er Talent im Restobaum, steht also nicht zur Verfügung. Im Elementarbaum gibt es "Unterbitterlicher Sturm" was mir 10% meiner Intelligenz als mp5 gibt (momentan also 35 mp5 bei mir). Das hatte ich damals noch nicht geskillt, ist aber wohl ein Musstalent.

    Sind die Palas nicht beim letzten Patch generft worden?



    Re: Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana

    Anonymous - 13.06.2007, 17:07


    Gebrechenshexer sind auch fast net OOM zu bekommen. Neben Aderlass kann man noch Dunkler Pakt skillen, das es einem erlaubt dem Dämon Mana zu klauen. Da man in inzen fast nur den Wichtel nutzt, und der ja net kämpft hat der ne super mana reg.

    Totem der Manaflut find ich immer noch so schrecklich wie vor 2 Jahren, aber in grossen Raidgilden wird man immer noch ziemlich oft gezwungen das zu skillen.



    Re: Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana

    Anonymous - 13.06.2007, 17:08


    huhu mazuur

    ich wage es und zähl mich als jäger auch mal zu den manaklassen.
    bei längeren bosskämpfen bekomm ich gegen ende hin auch meist probleme mit dem mana, daher lass ich mir vom pala sdw geben. wenn es wirklich auf meinen dmg ankommt und sdw allein nicht ausreicht dann nehm ich halt n manatrank wenn ich nur noch 2/3 mana hab. andere möglichkeiten gibts leider nicht.

    lg baha :|



    Re: Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana

    mcl - 13.06.2007, 21:06


    jup, genau. deswegen fürsorglich genügend manatränke eingepackt für kara. im endeffekt kann ich bei jeden boss in kara mind. 1manatrank einplanen. wie schon gesagt, nach den ersten 3000 wird der eingeworfen. wenn die abklingzeit dann abgelaufen ist, schau ich wie es aussieht oder ob ich noch einen brauch und so weiter. wenn ich in 5er inzen heile, hab ich immer mind 5 dabei. brauch sie nicht zwingend aber berühigt ungemein.



    Re: Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana

    Anonymous - 14.06.2007, 07:45


    Das Mana is natürlich immer so ne Sache.
    MIt Anarore langen mir bei langen Bosskämpfen meistens Hervorrufung
    und zwei Manasteine. (Einfach die 2 größten bereit halten ^^)
    Außerdem ist in so nem Kampf die Magierüstung ganz sinnvoll.

    Und im Notfall: Manatrank ^^ Sowie alle anderen Manaklassen :)



    Re: Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana

    Mazuur - 14.06.2007, 08:50


    Das beruhigt mich jetzt ungemein :baby:

    Hatte schon gedacht die anderen Klassen könnten ohne Probleme durchnuken, werde dann wohl ein paar mp5 Steinchen duch +Schaden/Crit ersetzen :) und dafür ein paar Manatränke mitnehmen :P

    Ich hab auch immer ein paar Dunkelrunen dabei, hab sie aber noch nie benutzt. Die haben einen anderen Cooldown als Manatränke.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Baron Mount - es gibt es wirklich - gepostet von Bahaadur am Mittwoch 15.11.2006
    Was ich so mag - gepostet von Cindaswinth am Mittwoch 12.07.2006
    Endlich auch für den Druiden.. WOW Blog als MP3 - gepostet von Frankilla am Mittwoch 09.05.2007
    Juwelenschleifen nur mit BC? - gepostet von Bahaadur am Dienstag 16.01.2007
    Wo sind die S...? - gepostet von Heffernan am Mittwoch 19.09.2007
    Der Wut-Auslass-Thrad - gepostet von Cindaswinth am Freitag 30.03.2007
    Baha's Musikecke - gepostet von Bahaadur am Samstag 18.11.2006
    BRT ^^ - gepostet von Bahaadur am Donnerstag 29.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geht das denn so bei Euch mit dem Mana"

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)