Aufbauhilfe

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    Re: Aufbauhilfe

    Mercury - 12.06.2007, 19:54

    Aufbauhilfe
    So sollte jeder anfangen
    Grundregeln
    Lasst die Finger vom Multitum.
    Verkauft nie eure Accounts bei ebay. Das schadet eurer Alli und euren Freunden, die sich auf euch verlassen. Cool

    II Aufbau der ersten Insel bis zum SIS (Siedlungsschiff)

    Wichtigste Grundregel:

    Man muss erst die Minen ausbauen und DANACH erst alles andere. Hier die Reihenfolge fürs Minenbauen:

    Start: Insel erstellen
    1. Farm bauen (das erste Gebäude was ihr bei einem neuen Acc bauen solltet !!! )
    2. =====> 4 Farmer ausbilden
    3. Goldmine bauen
    4. =====> 3 Goldgräber ausbilden
    5. Holzfällerhütte bauen
    6. =====> 2 Holzfäller ausbilden
    5. Steinmetz bauen
    6. =====> 2 Steinmetze ausbilden
    6. =====> 2 Goldgräber ausbilden
    7. Farm bauen
    8. =====> 5 Farmer ausbilden
    9. =====> 3 Holzfäller ausbilden
    10. =====> 3 Steinmetze ausbilden
    11. Goldmine bauen
    12. restlichen miner ausbilden...

    immer in diesem Zyklus:
    Farm=> Goldmine=> Holzfäller=> Steinmetz
    Bei Steinmetz und Holzfäller immer das zuerst bauen wovon man am wenigsten hat.

    ==> nebenbei dementsprechend wohnhaus ausbauen
    ==> lager nebenbei ausbauen damit keine resis verloren gehen (noch nicht zu hoch. wenn ihr wenig Zeit habt, dann natürlich höher. sonst läuft alles über.)

    Farm fürs erste bis Max. 4 !
    Wenn Gold auf 13 ist, dann erstmal nur Steinmetz (bis 14) und Holzfällerhütte (17) bauen.
    Danach Gold auf 15. Danach Farm auf 6-8

    Dann solltet ihr folgende Minen haben.
    farm : 6-8
    Goldmine: 15
    Steinmetz: 14
    Holzfäller: 17

    Das war der Minenaufbau. Nun der Rest.

    Lager ausbauen und hafen auf 10 und HH auf min. 5

    dann könnt ihr ttg (grosse Truppentransporter). Die sind ganz wichtig. Die solltet ihr gleich bauen da sonst die resis (Gold) überlaufen könnten.
    Baut also min. 10-12 ttg

    Dann
    Haupthaus 15
    Hafen auf 17
    Lager sollte schon 13 sein.
    kaserne und forschungshaus auf max. 5 bauen.

    Dann fangt schon an nebenbei Speerträger zu bauen !!! Keine Einfachen Soldaten.
    Hafen auf 20 bauen.
    ==>>> Das erste SIS bauen
    Wenn ihr das SIS habt, solltet ihr folgende Gebäude, Einheiten und Forschungen haben.

    Gebäude:
    hh:15
    hafen: 20
    lager: 13
    Farm: 8-10
    gold: 15
    holz: 17
    stein: 14
    steinmauer: 0
    Wachturm: 0
    marktplatz: 0/1 nur bauen wenn ihr handeln wollt
    kaserne 5
    forschungshaus: 5
    fischerhütte: 0

    Einheiten:
    Einfache soldaten: 0
    Sperrträger: 200-240

    Schiffe:
    Handelsschiffe: max. 2-4 (nur wenn ihr handeln wollt)
    Spionageschiffe: 20
    Kriegsschiffe (klein): 0
    Truppen-Transporter (klein): 0
    Kriegsschiffe (gross): 0
    Truppen-Transporter (gross): 10-12
    Auslieger: 0
    Siedlungsschiffe: 1

    Forschugen:
    Wohnhaus: 4-5
    Gebäude-Abbruch: nie forschen ! -> sinnlos
    Spionage: 7-8
    Angel: 0
    Speer: 7 (während euer SIS baut, auf 10 forschen)
    Abwehr: 1

    Was gibt es während der Startphase zu beachten:
    - Man kann nicht raiden
    - Ihr könnt erst eure Feinde mit einem SIS erledigen. lasst euch also nicht provozieren und folgt euren Bauplan. Keine überflüssigen Kriegseinheiten bauen.
    - Marktplatz: versucht viel Gold wegzugeben. Nie Holz weghandeln. Nach dem ausbau der gebäude könnt ihr Steine verkaufen. nahrung nur verkaufen wenn ihr genug für eure Speerträger habt.
    - Speerträger erst "kurz" (ab hafen 17) vor sis bau erschaffen. Die essen euch sonst die Nahrung vom Kopf.
    - Ihr könnt speerträger auf WEITENTFERNTE Inseln schicken und dann nach ein paar tagen wieder zurückholen. Während ihrer Reise verbrauchen sie nicht eure Nahrung.
    - Wenn ihr mit Freunden spielt, dann schickt ihnen eure Steine wenn ihr die SIS Insel fertig habt. Vorher macht das handeln untereinander wenig Sinn !!
    Es ist zwar schade, doch brauchen alle am anfang die gleichen Ressourcen. Also kann man am Anfang schlecht mit seinen Leuten zusammen spielen. Das würde immer einen von beiden Partnern ausbremsen.

    geschafft. nun seit ihr bereitfür die 2te Insel. Die langweilige Phase is vorbei Wink



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    inselnamen und geistmodus - gepostet von Mercury am Dienstag 12.06.2007



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