Helloween, nächste Runde

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Helloween, nächste Runde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wanda - Major - Laura - MazeHard
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Helloween, nächste Runde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Helloween, nächste Runde"

    Re: Helloween, nächste Runde

    Wanda - 12.06.2007, 17:19

    Helloween, nächste Runde
    Eine österr. Metal-Seite verkündete heute Folgendes:

    "Dani Löble Kesseltreiber der deutschen Speed Metal Institution HELLOWEEN hat in Sänger Andi Deris Mi Sueno Studios in Tenerifa mit den Arbeiten an einem neuen, den insgesamt zwölften Album der Bandhistorie begonnen. Der Arbeitstitel wurde nun auf "Gambling with the Devil" festgelegt und eine Veröffentlichung ist für den 31. Oktober 2007 geplant - ja genau just am Halloween Tag!"

    Lektoriert hat das offensichtl. keiner ;) , aber interessante Nachrichten sind das trotzdem, finde ich - wir werden also noch dieses Jahr sehen, wie ein "Leben nach dem Keeper" ausschaut!
    Und wenn die wirkl. noch im Spätherbst veröffentlichen, dann kann man ja spätestens Anfang nächsten Jahres mit einer Tour/einem Auftritt in unseren Breiten rechnen :D ...



    Re: Helloween, nächste Runde

    Major - 12.06.2007, 20:54


    Jo naja mal schauen die Latte liegt jedenfalls hoch mit der K3 ,bis auf ein paar Durchschnittsongs wär die schon eine perfekte Helloween Scheibe geworden....



    Re: Helloween, nächste Runde

    Wanda - 18.06.2007, 21:08


    Übrigens:
    Diese vielbesprochene gemeinsame Helloween-und-Gamma-Ray-Tour dürfte diesen Spätherbst/Winter tatsächlich stattfinden, es wird da wg. den Tourdaten schon munter verhandelt.
    Nachzulesen ist das alles auf der offiziellen GR-Homepage (www.gamma-ray.com), also ist das scheinbar wirkl. schon mehr od. weniger spruchreif.
    Ich muss zugeben, daß ich das bisher nur für einen vagen Plan gehalten hab - aber jetzt scheint ja wirkl. was draufzuwerden :D ! Und wenn, dann wird das wirkl. ein Konzert-wie-kein-anderes, hoffentl. auch in Wien!



    Re: Helloween, nächste Runde

    Laura - 19.09.2007, 18:16


    Hab heute die Promo bekommen und hör sie gerade (bin zwar erst beim 9. Song - von 12), aber das genügt mir, um Lobeshymnen anzustimmen.
    Also, mMn würd ich sagen, dass GAMBLING WITH THE DEVIL um einiges noch besser geworden ist, als die K3. Sehr harte Hammersongs! Das Intro ist halt ein Intro, brauch ich von keiner Band. Dann beginnts aber! Schon der 1. "richtige" Song KILL IT fährt total, mir blieb der Mund offenstehen, DAS hatte ich nicht erwartet. Gegen die Mitte hin wird es ein bisserl banal, aber nicht minder gut. Andi singt sehr hart und für seine Verhältnisse rau, er versucht (was ihm und den Songs sehr gut steht), nicht den Kiske zu imitieren. Dani Löble ist ein Wahnsinns-Drummer, ich bin hingerissen, was der für ne Power hat (in verkneiff mir jetzt zu sagen, dass mir Tränen der Rührung in den Augen stehen :lol: ) und Markus zaubert auf seinem Bass ein paar Gustostückerl, einfach hinreißend.
    Ok, jetzt hab ich grad Nr. 10, das ist ein bisserl ein Reinfall. CAN DO IT nennt sich der Song und vielleicht erinnert mich nur der Name an den alten Rubbets-Song ("Yeah, I can do it"), aber ein bisserl - nur moderner halt - klingt er schon (wer zur Hölle hat kompositorisch da so in die Sch***** gegriffen?). Ansonsten, eine lohnende Anschaffung!!!

    *denk* ... warum werd ich bloß bei Helloween, Gamma Ray, Kiske und Freedom Call so geschwätzig? :? :?:



    Re: Helloween, nächste Runde

    Laura - 19.09.2007, 18:21


    Wurscht, bin ich halt geschwätzig :lol:

    Nr. 11 Dreambound: eher ein typischer Helloween-Song aber mit einem Doppelsoli bestückt, das einfach nur mehr geil ist. Kenn mich mit Gitarren ja net so aus und im Grunde sind mir so Solis ja eher egal, aber das ist absolut hörenswert! Sascha und Weiki sind super!!!! Perfekte Harmonie ... ach, ich kann ja gar nicht zu aufhören mit meiner Schwärmerei.



    Re: Helloween, nächste Runde

    Wanda - 19.09.2007, 20:30


    BESSER als Keeper3 :o :?: ??? Gibt's ja nicht :shock: :!: !!!
    Bin auch schon neugierig, hab im Netz bisher noch keine Besprechungen gefunden (allerdings auch nur sehr halbherzig gesucht ;) ) ...



    Re: Helloween, nächste Runde

    MazeHard - 20.09.2007, 18:35


    Hier meine Plattenkritik für mein Magazin .rcn (vorwarunung: Ich bin nicht so begeistert wie Laura...)


    HELLOWEEN
    GAMBLING WITH THE DEVIL
    STEAMHAMMER / SPV

    TRADITIONAL-GERMAN-POWER-METAL

    Ja, ist es denn das die Möglichkeit – HELLOWEEN nehmen doch tatsächlich zwei Alben hintereinander in derselben Besetzung auf! In anderer Beziehung bleibt sich die Band allerdings treu: Auch auf Album Nummer 12 klingen die Hanseaten wieder ganz anders und doch unverkennbar nach HELLOWEEN. War der Vorgänger KEEPER 3 geprägt von ausufernden Epen und melodischen Midtempo-Songs, jagt nun ein Brett das andere und zeigt, dass Sänger Andi Deris die härtere Gangart gut zu Stimme steht. Nur: Der sonstige Funke Genialität fehlt – im Gegensatz zu den wie immer einzigartigen Gitarrenduellen. Bonuspunkt für den Verzicht auf die obligatorische Quotenballade. 6,5 von 9



    Re: Helloween, nächste Runde

    Laura - 27.09.2007, 11:42


    Also mich begeistert die CD von mal zu mal mehr. Aber bei meinen Lieblingsbands - geb ich ja zu - bin ich nicht die Objektivste.
    Bei der Vorschau aufs nächste Heavy hab ich gelesen, dass einer meint, es sei die beste CD seit der "Rings".



    Re: Helloween, nächste Runde

    Wanda - 31.10.2007, 21:56


    So, & passend zum Datum geb ich hiermit auch meine Meinung zu der neuen Helloween-CD ab :D - die Promo hab ich schon vorher gehört, aber seit letztem WE bin ich im Vollbesitz des hübsch gestalteten Limited-Edition-Digipack.

    Sie hatten es ja nicht leicht, die Besten, nach einer Platte wie dem neuen Keeper, der die meisten Erwartungen ja noch übertroffen hat, etwas hinzulegen, das daneben nicht völlig banal wirkt. Und das tut ihre neue Platte nun wirkl. nicht, sie wirkt nicht wie eine Pflichtablieferung, sondern konnte meine Aufmerksamkeit wirkl. bis zum Schluss fesseln.

    Besonders der Anfang ist da sehr fulminant geraten: das Intro zählt zwar nicht, ist aber witzig. Der erste "richtige" Song ist dann erstaunlich "anders" für Helloween, schön hart & rotzig, und der Song, der dann folgt, spielt dann richtig mit den Erwartungen der Zuhörer, und das mit einer relativ "süßen" Melodie - na, das hat mich fasziniert!

    Nach diesem interessanten Anfang scheinen die Burschen wieder mehr auf ihre Schiene einzuschwenken, sie bringen also Songs, die man sich von Helloween erwartet, aber halt doch nicht gehört hat - od. die man eben nicht so gehört hat. Was mir nämlich bei allen Songs sehr positiv auffiel ist, daß sie den so typischen Helloween-Songs frecher & auch härter als früher bringen - und daß sie alle auf den Andi Deris zugeschnitten sind. Und wenn der nicht den Kiske imitiert/imitieren muss, dann ist er ja gut, der Gute :lol: !

    Die beiden Bonus-Songs sind nicht übel, im Grunde aber verzichtbar, die beiden Videos witzig; wobei ich nicht ganz verstanden habe, warum ein Video zu "As long als I fall" von zwei sich begiftelnden Hexen handelt :shock: ... aber sehenswert ist es. Die Aufmachung der ganzen CD ist auch sehr hübsch & liebevoll, bis in die Details: man sieht das gute Stück neugierig an & nimmt es gern in die Hand, & das ist ja keine schelchte Verkaufsstrategie ...

    Für mich persönl. ist diese Platte nicht DER Geniestreich, zu dem sie von den obligaten Amazon-Jasagern hochgejubelt wird, aber sie gefällt mir sehr, eben weil Helloween auch dann nicht auf der Stelle treten, wenn sie immer dasselbe machen ... und grad DAS ist eine Kunst, finde ich :D !



    Re: Helloween, nächste Runde

    Wanda - 08.11.2007, 18:40


    Übrigens, wenn euch mal fad ist, schaut euch bei Amazon die "Gambling with the Devil" an.
    Da ist neben den Rezensionen (weswegen ich eigentl. reingeschaut hatte) auch ein Werbefilmchen, das der Löble & der Großkopf machten, & das den werten Kunden erklären soll, wie & warum man bei Amazon kauft.
    Und das ist verzichtbar, albern & schräg ... allerdings SO schräg, daß es schon wieder sehenswert ist :shock: :twisted: :lol: !



    Re: Helloween, nächste Runde

    Laura - 23.11.2007, 08:08


    Das hab ich heute in einer österreichischen Tageszeitung (vergleichbar mit eurer Bild-Zeitung) gefunden:

    :shock: :shock: :shock:
    Ein Blick auf die aktuellen Charts offenbart, dass Power- oder Speed-Metal derzeit nicht gerade zu den Ton angebenden Stilen im Musikgeschäft gehören. Dennoch erfreuen sich die aus deutschen Landen kommenden Helloween einer ungebrochenen Beliebtheit. Mit "Gambling With The Devil" legt die seit 1984 in wechselnder Besetzung spielende Band nun ein weiteres energiegeladenes Album vor. Infobox zur Website von Helloween Helloween mit Live-CD und -DVDZwei Dinge fallen beim Hören des neuesten Werkes sofort auf: Die insgesamt elf Songs sind für Helloween-Verhältnisse diesmal erstaunlich kurz ausgefallen. Mit einer Länge von 7.04 Minuten kratzt "The Saints" als längster Song des Albums nicht mal ansatzweise an einem "Keeper of the Seven Keys". Auffaller Nummer zwei: Sänger Andi Deris scheint eine Vorliebe für elektronische Stimmverfremdungen entwickelt zu haben.

    Davon einmal abgesehen ist "Gambling With The Devil" ein recht typisches Helloween-Album geworden: Temporeich und gewohnt opulent startet das Quintett nach einem kurzem Intro mit Saxon-Stimme Biff Byford los. So hart "Kill It" auf den Gehörgang auch eintrommelt, spätestens im Refrain kehren Helloween ihr Talent für eingängige, fast schon poppige Refrains wieder nach außen.

    Auch das daran anschließende "The Saints" sowie die Singleauskopplung "As Long As I Fall" machen da keine Ausnahme. Letztere darf mit ihren Piano-Einwürfen durchaus als die poppigste Nummer des Albums bezeichnet werden. Aber natürlich wissen Helloween, was sie ihren Fans schulden, und legen mit "Paint A New World" ein direkt nach vorn gehendes, fast schon minimalistisches Metal-Brett ab.

    "Final Fortune" ist vor allem wegen der zum Schluss in gewohnter Art und Weise duellierenden Gitarren-Parts hörenswert. Die Gitarreros Weikath und Gerstner spielen sich wieder technisch brillant die Soli zu, ehe auf "The Bells Of The 7 Hells" mit Chorälen und dunkler Stimme der Vorliebe für christliche Symbolik gefrönt wird.

    "Fallen To Pieces" beginnt schließlich ungewöhnlich zart, wechselt dann aber bald ins gewohnt hohe Tempo. Die Einbindung elektronischer Elemente macht den Song zu einem der experimentierfreudigsten des Albums. "I.M.E." ist ein recht netter, ansonsten aber sehr typischer Helloween-Song, der vom fast schon überschwänglich fröhlichen, an Songs wie "Living Ain't No Crime" erinnernden "Can Do It" abgelöst wird. Mit "Dreambound" und "Heaven Tells No Lies" geht nach knapp einer Stunde das Spiel mit dem Teufel schließlich dem Ende entgegen.

    Alles in allem ist "Gambling With The Devil" eine runde Sache geworden, die eingefleischte Helloween-Fans zwar nicht sonderlich überraschen, aber auch definitiv nicht enttäuschen dürfte.

    Fazit: 8 von 10 teuflischen Punkten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Kurioses - gepostet von Laura am Mittwoch 12.07.2006
    Mucke für umme - gepostet von MazeHard am Samstag 10.03.2007
    Ruegencore - gepostet von Laura am Mittwoch 22.03.2006
    DU BIST ... Metaltest - gepostet von Laura am Freitag 03.03.2006
    Kiske/Hansen/Grapow Projekt - gepostet von Major am Dienstag 29.05.2007
    Riot - gepostet von Wanda am Dienstag 13.02.2007
    Ist da was dran? - gepostet von flint am Mittwoch 31.01.2007
    Interview - gepostet von MazeHard am Donnerstag 13.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Helloween, nächste Runde"

    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    18.02.2007 - Chillabend Runde 2 "DAS ORIGNAL" - dr_Hamm (Sonntag 18.02.2007)
    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    1.Runde - kicker (Freitag 05.08.2005)
    Runde 5 - Squealer (Samstag 21.01.2006)
    Ausfahrten 2012 - GeorgG (Sonntag 11.03.2012)
    Ein Hallo in die Runde werf :) - Sarumanus (Donnerstag 02.08.2007)
    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)
    +++Bundesliga 8.Runde+++ - Papa Bouba (Montag 13.08.2007)
    Runde 003 - rid xl (Sonntag 24.09.2006)