Jar'Mazae - Die Ebenen, Gebiete & Dimensionen

Roleplay Gaming of Fantasy
Verfügbare Informationen zu "Jar'Mazae - Die Ebenen, Gebiete & Dimensionen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chaos
  • Forum: Roleplay Gaming of Fantasy
  • aus dem Unterforum: [off] Informationen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jar'Mazae - Die Ebenen, Gebiete & Dimensionen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jar'Mazae - Die Ebenen, Gebiete & Dimensionen"

    Re: Jar'Mazae - Die Ebenen, Gebiete & Dimensionen

    Chaos - 11.06.2007, 17:22

    Jar'Mazae - Die Ebenen, Gebiete & Dimensionen
    [ Die 6 Ebenen der Macht ]

    Unter der Obhut jener sechs Hohen sind noch sechs weitere Gebiete vorhanden, welche von Dämonen bewohnt sind, die auch mit im Dämonenrat involviert sind, über das Land Jar’Mazae zu herrschen und dieses auch zu behüten. Die Herrscher jener Gebiete sind annähernd so mächtig wie die sechs Hohen, doch erlangen auch sie die Befehle von ganz oben, diese auszuführen ohne jegliche Widersprüche und auch spürbar für niedere Wesen.
    Von den Dämonen behüteten Gebieten stehen ihnen ganz allein zur Verfügung, nur mit ausdrücklicher Erlaubnis haben andere Wesen Zutritt zu den Ebenen und wenn dagegen verstoßen wird, trägt dies harte Konsequenzen mit sich!


    .: Die Ebene des Nichts :.

    Die mächtigste Ebene unter den anderen drei Ebenen der Macht, wird sie doch von keinem Wesen bewohnt, also keinem, unter dem man sich etwas vorstellen könnte. Es wird vom ’Dem Nichts’ bewacht und behütet, überall zugegen zu sein.
    Diese Ebene wird von Dunkelheit, Unendlichkeit, absoluter Leere und vollendeter Schwärze heimgesucht. In diese Ebene zu gelangen, ist schier unmöglich, denn dieses Gebiet beruht darauf, ein Exil der Seelen für die Ewigkeit zu sein. Dies ist die Ebene nach der Sphäre des Geistes, sozusagen die Endstation der Seelen.
    Es ist schlimmer, als in der Hölle zu verweilen, da die Verbannung der Seele ins Nichts unvorstellbare Konsequenzen mit sich tragen kann, für die unendliche Ewigkeit gefangen zu sein und bei vollem Verstand, keine Chance, je zu entkommen oder dem Grauen ein Ende zu setzen, da einem die Hände gebunden sind und der Körper schon längst in die ewigen Jagdgründe entsandt wurde.


    .: Die Ebene der Dimension :.

    Informationen folgen....


    .: Die Ebene des Chaos :.

    Skynric, der Necrowarrior, der ’Keeper of Chaos’ behütet diese Ebene und dient als Gegenstück zur Ebene der Dimension. Er haust in einer Festung und kontrolliert somit die Unordnung im geregelten Gefüge, die Macht voll auszuspielen, bedarf natürlich die Zustimmung des Rates.
    Weitere Informationen folgen....


    .: Die Ebene der Stille :.

    Die Zeit wird von Zerion, dem ’Prince of Time’ bewacht, jegliche Veränderung im Zeitgefüge zu kontrollieren, ist er doch in der Lage, die Vergangenheit, Gegenwart und auch Zukunft auf einen Zeitpunkt zu verlegen, die Zeit somit zum Stillstand zu bringen, welche auch im Gefilde Jar’Mazae vorherrscht. Zerion’s Behausung ist der ’Turm der Zeitlosigkeit’. Das gleiche unbekannte Metall, welches Zerion als Flügel auf den Rücken trägt, ist auch der Baustoff des Turmes und der spitzen krallenartigen Gebilde, welche rund um den Turm aus dem Boden ragen. Diese sind dazu bestimmt, die Zeit festzuhalten und nur durch die Macht von Zerion nach außen getragen zu werden, so wie dies ihm beliebt. Ein Gebilde in einem brachliegendem Gebiet, indem kein Wesen ohne weiteres eintreten könnte, denn dort schwindet die Zeit in rasanter Geschwindigkeit an einem vorbei, ist doch eine reale Sekunde für andere Kreaturen gleich Jahrmillionen, welche auf ihren Körper ruhen würde, den Tod als Konsequenz ins Auge blicken zu müssen, außer man wird mit einem Schutzbann belegt, welcher nur von Zerion selbst beschwört werden muss.


    .: Die Ebene des Geistes :.

    Dies ist eine Ebene, die eigentlich keine Ebene ist – es ist eher ein Zustand... Ein Ort der keine eigene Materie oder Masse besitzt. Und doch ist es ein Ort, an dem alle oder beinahe alle schon einmal gewesen waren oder zumindest einen Hauch davon entfernt.

    Wie soll ich euch einen Ort beschreiben der eigentlich nicht existiert oder dessen Definition sich zumindest dem Verständnis oder dem Dialekt jeden Volkes entfremdet?

    Es ist ein Ort der nirgends ist und doch überall zugleich. Es ist die Welt hinter dem Spiegel, es ist das Universum aus Glas... ein Ort völliger Transparenz, der weder Kanten noch Biegungen besitzt. Stellt euch vor, ihr blickt durch eine Fensterscheibe und dahinter ist nichts, keine Dunkelheit, kein weiß oder schwarz. Es ist ein Ort, der sich schneller ausdehnt, als das Auge ihm zu folgen vermag – doch; versucht nun nicht dessen Ursprung zu erkunden, es würde euren Geist nur verwirren und euch wahnsinnig werden lassen.
    Nur ein Geschöpf nennt diesen Ort der völligen Abwesenheit von Materie sein Heim, aber er nennt es “Den Knochengarten”. Nun fragt Ihr euch vielleicht, was ein Besuch in dieser Ebene euch bringen soll, wenn dort doch nichts anderes wartet als ... na ja ... Nichts eben.

    Erstens: Diesen Ort werdet ihr nie selbst finden. Ihr könnt ein haarbreit daran vorbeitappen, ohne ihm je nahe gewesen zu sein. Man wird geholt, keine Fragen, kein Zögern. Selten wird einem Geschöpf die Gelegenheit geboten und noch seltener kehrt es wieder zurück.
    Zweitens: Hier am Ende von Allem ist auch der Beginn von allem – Euer Geist, eure Erinnerungen sind hier Pinsel und Leinwand. Ihr könnt hier Gott spielen, ja ihr könnt Klippen und Meeresrauschen aus den Untiefen erdenken... Wintersonne und Raureif.. Wälder und Wüsten... hier ist nichts unmöglich – nur eines: Ihr könnt euch kein Leben konstruieren, dies ist eine Fähigkeit die nur ein wahrer Schöpfer beherrscht.
    Drittens: Wenn ER euch holt, zollt ihm Respekt. Tut ihr dies nicht, wäre der Tot noch das gnädigste Urteil, dass euch erwarten würde.

    Wer euch holt fragt ihr?
    Saraziel heißt er, doch man gab ihm viele Namen – Knochenkönig, Schattengeborener, Sünder...sucht euch einen aus – jeder davon ist so richtig, wie er falsch ist.

    Ich muss euch nun warnen. Ab dieser Zeile nun sind alles nur noch Gerüchte und unbestätigte Mutmaßungen. Man erzählt sich, dass Saraziel nur dort auftaucht, wo sich Emotionen sammeln, wo Sehsüchte ihre Anfänge nehmen und Träume zerschmettert werden. Auf Friedhöfen sieht man ihn wandeln, finster und bleich. An Schiffswerften steht er an den Wässern, trinkt die Hoffnungen der Reisenden. Auf Schlachtfeldern sieht man das Phantom – glüht er dunkler als die Nacht. Er ist der einzige Bewohner und wollt ihr je in seine Sphäre eindringen? So kniet nieder vor eurem Spiegel, flüstert dreimal seinen Namen in das kalte Glas hinein – er wird kommen.
    Verliert ihr eure Hoffnungen, verliert ihr euer Leben und würdet eure Seele verkaufen, für eine neue Chance – dreimal seinen Namen in die Dunkelheit gewispert – er wird euch holen.
    Wollt ihr einen Wunsch erfüllt bekommen? Strebt ihr nach Macht und Reichtum? Er macht aus einem Wurm einen Gott, so legt euch hin in euer Bett – auch hier wird das Echo der letzten Silbe der dritten Wiederholung des Schattengeborenen ihn rufen.
    ... und die Schatten tanzen und dann ... nur dann werdet ihr je den Knochengarten erblicken...


    .: Die Ebene der Elemente :.

    Informationen folgen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Roleplay Gaming of Fantasy



    Ähnliche Beiträge wie "Jar'Mazae - Die Ebenen, Gebiete & Dimensionen"

    Maerrochirim's Karten - Maerrochirim (Sonntag 25.03.2012)
    Gebiete einnehmen - Wüdd (Freitag 09.02.2007)
    Dimensionen ~ vorrübergehender Arbeitstitel - Dancing Devil (Freitag 02.03.2007)
    Der Wind, der über die Ebenen fegt.... - Mahun (Freitag 06.08.2004)
    Die schwierigsten Gebiete in GW - Zauberwienix (Dienstag 09.10.2007)
    Hard Mode Gebiete - Little Hero X (Donnerstag 17.05.2007)
    Dimensionen - marek91 (Montag 01.01.2007)
    Vorschläge für weitere Ebenen im Forum - spanky7 (Dienstag 10.04.2007)
    netter spiobericht (für meine dimensionen^^) - Prophet of Revenge (Montag 19.03.2007)
    Frontlines: Fuel of War Patch 1.1.0 - psmatt (Freitag 06.06.2008)