Jar'Mazae - Das Kontinuum

Roleplay Gaming of Fantasy
Verfügbare Informationen zu "Jar'Mazae - Das Kontinuum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chaos
  • Forum: Roleplay Gaming of Fantasy
  • aus dem Unterforum: [off] Informationen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jar'Mazae - Das Kontinuum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 8 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jar'Mazae - Das Kontinuum"

    Re: Jar'Mazae - Das Kontinuum

    Chaos - 11.06.2007, 17:29

    Jar'Mazae - Das Kontinuum
    [ Die Grundinformationen ]



    Wir nennen es Irrsinn. Wir nennen es verrückt und aberwitzig.

    Aber die Dämonen nennen es ihre Heimat...
    Es ist ein Ort der jeder Logik spottet, jedes Bekannte mit seiner Fremdartigkeit verlacht. Ein Ort, der weiter von der Wirklichkeit und dem Gewohnten entfernt ist, als jeder andere.

    Der Himmel brennt rot, entzündet von den sechs Sonnen, die am Himmel stehen.
    Die Bauwerke sind verschroben und unwirklich – knochendünne Brücken spannen sich über abgrundlose Gruben. Wolkenkollose schieben sich über den Himmel, in ihren Bäuchen glimmen Lichterzacken und ihre Körper sind aufgedunsen vor Feuchtigkeit. Nur hin und wieder rollt ein Donnern aus ihren Untiefen herab zu der grotesken Ebene... aber dieses Geräusch ist für die Bewohner dieser merkwürdigen Sphäre schon alltäglich geworden – nebensächlich und unwichtig wie das Summen einer Fliege.

    Blickt ein Außenstehender auf diese verschrobene Szenerie, so ist es wohl unmöglich für diesen, irgendeine Verbindung zwischen seiner eigenen Welt und dieser zu ziehen.

    Und doch gibt es sie...
    Zwar hat sich diese Dimension größtenteils von den anderen Wirklichkeiten abgeschottet und treibt eher unerreichbar wie eine Insel auf einer rauen See als bequem begehbar – aber Tatsache ist – man kann diese Ebene zu Fuß erreichen.. Allerdings glüht die schwarze Energie im Mahlstrom unterhalb dieser Sphäre so stark, dass es kein Sterblicher oder Unsterblicher mit heiligem Blute lange darin aushalten würde...

    Hier treiben sich Gestalten rum die noch vor der Geburt des ersten Sternes das Licht der Welt erblickt haben. Hier leben Alpträume und vergessene Gottheiten. hier drehen sich alle Dinge umeinander selbst...
    Aus Chaos entsteht hier nur neues Chaos...

    Willkommen in Jar’Mazae...


    [ Die Fürsten des Kontinuums ]

    Informationen folgen....


    [ Die Zeitrechnung ]

    .: Die Anaxorasthen :.

    Im Vergleich zu der Menschenwelt, kann man die Bezeichung Anaxorasth als Jahr ansehen, wobei 1 Anaxorasth nicht gleich 1 Menschenjahr ist, sonderen mehrere Jahrtausende. Ein Anaxorasth wird in 7 Zyklen untergliedert und das Land Jar'Mazae befindet sich momentan im 7289. Anaxorasth, was wiederum in der Menschenwelt mehrere Millionen Jahre sind, da das Gefilde der Finsternis schon seit Anbeginn der Menschheit existiert, zwar war das Land Jar'Mazae einige Mal in der Versenkung verschwunden und wurde neu geboren, doch die Zeitrechnung ging trotzdem weiter, da die Hölle zu der Zeit, als Jar'Mazae nicht vorhanden war, auch im Zeitgefüge weiter existierte.


    .: Die Zyklen :.

    Man unterscheidet diese 7 Zyklen anhand der Konstellation der 6 Sonnen am Himmelsfirmament, welches Jar'Mazae ewig hell erstrahlen lässt, bis auf einen einzigen Zyklus, in dem keine einzige Sonne am Himmel zu erkennen ist und das Gefilde Jar'Mazaes in vollendete Dunkelheit und Schwärze einhüllt. So kann man auch sagen, dass es in Jar'Mazae keine Tage und Nächte gibt, so wie man es in der Menschenwelt kennt.
    Die Bezeichnung der Zyklen kann man bei den Menschen als Monate anerkennen, aber auch hier ist zu sagen, dass 1 Zyklus nicht gleich 1 Menschenmonat ist.
    Die Auflistung der 7 Zyklen ist folgendermaßen gewählt, wobei halt die Anzahl der Sonnen am Firmament den Zyklusnamen beinhaltet:

    1. Zyklus - Inex [ keine Sonne ]

    2. Zyklus - Saros [ 1 Sonne ]

    3. Zyklus - Drakit [ 2 Sonnen ]

    4. Zyklus - Synod [ 3 Sonnen ]

    5. Zyklus - Thaal [ 4 Sonnen ]

    6. Zyklus - Rhujd [ 5 Sonnen ]

    7. Zyklus - Plygh [ 6 Sonnen ]


    .: Die Aspigäen :.

    Die Zyklen werden dann wiederum unterteilt und zwar in Aspigäen, wobei 1 Zyklus an die 1632 Apsigäen besitzt. Aber hier wird die Erklärung schwieriger, denn in der Menschenwelt kann man ein Apsigäum als einen Tag, eine Woche oder sogar als eine Stunde ansehen, deswegen lässt sich dieser Teil der Zeitmessung nicht genau definieren. Aber doch existieren Pergamentrollen in der Bibliothek und auch im Turm des Rates, welche diese Zeitrechnung aufweist und auch detailliert niedergeschrieben ist.
    Man hat sich auf die Suche gemacht gehabt, um genauere Informationen zu erlangen, doch die Schriften gleichen sich immer wieder, so dass diese Zeitrechnung für das Lande Jar'Mazae bestimmt ist und von dem Einem, dem Fürsten der Hölle so aufgestellt wurde…
    …oder doch nicht?
    Wer mag diese komplexe Zeit ins Leben geruft haben, Gott selber?
    Man wird es nie herausfinden, sondern sollte damit leben, bleibt einem nichts anderes übrig!




    weitere Informationen folgen noch...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Roleplay Gaming of Fantasy

    Die Geschichte des Sensenmanns - Kapitel I - gepostet von Knochenkönig am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jar'Mazae - Das Kontinuum"

    Jar'Mazae - Die Stadt Throlux'Vhaarq - Chaos (Montag 11.06.2007)
    Lieber Weihnachtmann, dieses Jar wünsche ich mir..;) - kalle (Mittwoch 07.12.2005)
    Turkcell süper ligi futbol oyunu (jar) - musti2491 (Samstag 30.09.2006)
    Blooover.jar - Donald (Sonntag 03.06.2007)
    Jar Jar Binks - Exar Kun (Sonntag 01.07.2007)
    ColEd.jar - ljelonek (Freitag 11.08.2006)
    Jar Jar Binks - administrator (Sonntag 13.05.2007)
    <<WICHETIG>>JAR JAR BINGS - ..:| tR4nc3R |:.. (Samstag 17.02.2007)