Der Spalt

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Der Spalt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isabelle - Nerina Celei - Fermat Sim - Lukas Graf
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Aktuelle Mission
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Spalt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Spalt"

    Re: Der Spalt

    Isabelle - 11.06.2007, 10:36

    Der Spalt
    Hallo zusammen!

    Es ist ja doch recht auffällig, dass es derzeit vor allem im Holodeck weitergeht und daher wollte ich mal fragen, wie machen wir das jetzt mit dem Spalt.
    Weil ich denke Anna hat da mit ihrer Einschätzung ziemlich recht, dass keiner so genau weiß wie es jetzt weitergehen soll und daher traut sich keiner so richtig was schreiben, also wie wäre es, wenn wir uns das hier vielleicht ein bisschen ausmachen damit die Mission weiterlaufen kann?

    Lg
    Isa



    Re: Der Spalt

    Nerina Celei - 11.06.2007, 20:44


    Hallo allerseits,

    in den letzten Tagen ging es ja leider nicht mal mehr am Holodeck weiter.
    Ich hoffe mal, dass das nicht mit dem Unwetter in Deutschland zusammenhängt und ihr alle noch heil geblieben seid!

    Was die Handlung auf der Brücke angeht:
    ich gebe zu, dass mir die taktische Station noch immer ziemlich Respekt einjagt :oops:

    Was den Spalt angeht, war mir eben eingefallen, dass die Havaria damals auch eine Sonde losgeschickt hat, und wenig später in den Spalt gezogen wurde...
    das wäre also vielleicht eine Möglichkeit, dass die Wesen innerhalb des Spaltes durch die Sonden auf die Hazard aufmerksam werden...
    wie es dann weiter gehen soll?
    Nun, ich rechne eher damit, dass die Wesen versuchen werden, die Hazard in den Spalt zu ziehen, anstatt herauszukommen; wer würde nicht lieber auf seinem eigenen als auf fremden Terrain kämpfen?
    Was meint ihr dazu?

    Vielleicht will auch niemand die Situation einleiten, wo die Hazard in den Spalt gezogen wird, weil das Schiff im Moment quasi wehrlos ist, die Schilde unten sind und so schnell nicht hochfahren kann? Nur so ein Gedanke von mir, aber immerhin soll die Hazard-Crew die Überlebenden aus dem Spalt retten, und nicht Selbstmord begehen... :wink:

    sprich: Schilde wären schon gut, wenn die Hazard dann wirklich in den Spalt gezogen wird - wie weit sind wir also entfernt, bestünde noch die Möglichkeit, trotz der 45-sekündigen Verzögerung (es waren doch 45 Sekunden, wenn ich mich recht erinnere?) die Schilde hochzufahren, ehe die Hazard auf den Spalt trifft?
    Wenn nein, sieht es glaub ich eher schlecht aus für das Schiff...

    Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein, was meint denn ihr dazu?

    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Der Spalt

    Fermat Sim - 12.06.2007, 23:48


    Wir könnten ja die Säuberungsaktion kurzfristig stoppen bzw. mit den Sonden warten, bis die Säuberungsaktion zu Ende/die Schilde wieder hochgefahren sind. ;)
    Die Frage ist halt, ob die Schilde im Spalt überhaupt funktionieren. :mrgreen:

    Ich glaube im Moment spießt es sich hauptsächlich, weil wir auf der Brücke auf Heike warten bzw. manche andere Charaktere auch wenig Initative zeigen, wahrscheinlich eben, weil keiner so recht weiß, was nun passieren soll - da ist einfach Kreativität gefragt, die sich aber wahrscheinlich in einer anderen Umgebung (z.B. Planetenoberfläche á la Ulas) leichter entfalten lässt als in der gegenwärtigen Situation.
    Bzw. tu ich mir mit Fermat auch schwer, in der Situation was Sinnvolles zu sagen/tun/machen. ;)

    Deswegen werd ich evtl wieder mit Traskosova ins Feld ziehen. Und wenn sich auf der Brücke nichts tut - dann kann ja der Spalt quasi von selbst aktiv werden, um die Handlung voranzutreiben...



    Re: Der Spalt

    Lukas Graf - 13.06.2007, 21:52


    Manchmal geht es einfach nicht ohne eine Entscheidung des Captains. Wir anderen können nur Empfehlungen aussprechen. Höchstens MARTIN!!! könnte da auch noch was machen als XO, das ist ja nichts ungewöhnliches dass der XO kommandiert und der Captain nichts tut, wenn er nichts daran auszusetzen hat. Ich wünsche mir dass es weiter geht auf der Brücke - ich habe überhaupt nur auf dem Holodeck gezogen weil es langweilig war. Ich finde das Problem ist dass immer wieder die Aktiven durch die weniger aktiven ausgebremst werden. Das hat die Sequenz auf dem Holodeck mit dem zwischenzeitlichen Zug-Hoch gezeigt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    WWF - News-Ecke - gepostet von vivian am Freitag 21.07.2006
    RTL 2007 Planungsthread - gepostet von Zack_Pharao am Dienstag 16.01.2007
    Star Trek Marathon auf Kabel 1 - gepostet von Louis Landau am Samstag 30.09.2006
    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007
    RLT 06: Welche Jugendherberge? - gepostet von Fermat Sim am Mittwoch 21.06.2006
    Wann geht's denn endlich weiter?! - gepostet von Louis Landau am Mittwoch 02.05.2007
    Ensign Lela Davis - gepostet von Nerina Celei am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Spalt"