Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - Tom - Guitarman (inaktiv) - juergen - Volker
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Bobby Kimball
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?"

    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Girl - 12.06.2007, 00:43

    Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?
    Frankfurt Rock Orchestra & Bobby Kimball...

    ich kanns einfach nicht glauben...
    seit einer halben Stunde lasse ich diese Ballade laufen.
    DAS soll Bobby sein???
    Ich höre sie mir an, immer und immer wieder, natürlich über Kopfhörer...full power.
    DAS soll Bobby sein??

    Mit einem sehr schönen Tasten- und Gitarren-Intro beginnt dieses Lied.
    Dann kommt Bobby (?) hinzu:

    If there's one thing in my life that's missing
    It's the time I spend alone
    Sailing on the cool and bright clear waters
    There's lots of those friendly people
    Showin' me ways to go, but
    I never want to lose your inspiration

    An der Stelle wird er fast vorsichtig eindringlich:

    Time for
    a cool change...
    I know that it's time
    for a cool change
    And now that my life
    is so pre-arranged
    I know that it's time
    for a cool change

    Jetzt setzt das Orchester ein. Warm, weich, durch die Geigen.
    Bislang waren es Klavier und Stimme,
    jetzt sind es Geigen, Drums, Chor und Stimme:

    Well I was born in the sign of water
    And it's there that I feel my best
    The albatross and the whales
    they are my brothers
    It's kind of a special feeling
    When you're out on the sea alone
    Starin' at the full moon
    like a lover

    Der Chor wird dominant. Es passt ...obwohl...
    ich bin nicht der Chor-Fan für den Hintergrund.
    Fast beschwörend erklären Instrumente und Stimmen:

    Time for
    a cool change...
    I know that it's time
    for a cool change
    Now that my life
    is so pre-arranged
    I know that it's time
    for a cool change
    Well I've never been romantic
    And sometimes I don't care
    I know it may sound selfish
    But let me breathe the air........................................................

    Hier setzt ein Trompetensolo ein, dass sich mir die Haare sträuben.
    In die Trompete hinein lässt Bobby seine Stimme ausklingen.
    25 Sekunde Trompetensolo mit Gänsehaut-feeling pur all over

    Als er wieder beginnt, begleitet ihn das Piano,
    leicht, beschwingt, so, als ob er jetzt mit seinem Entschluss, sein Leben zu ändern, im Reinen sei:

    If there's one thing in my life that's missing
    It's the time that I spend alone
    Sailing on the cool and bright clear waters
    It's kind of a special feeling
    When you're out on the sea alone
    Staring at the full moon like a lover

    Alle Instrumente, der Chor, Bobby, alle alle erklären nocheinmal eindringlich, dass es nun an der Zeit ist, das Leben zu verändernl..now my life is pre-arranged....:

    Time for
    a cool change...
    I know that it's time
    for a cool change
    Now that my life is so prearranged
    I know that it's time
    for a cool change.

    Vor dem Hintergrund seiner Geschichte, dass er einmal aus der Toto-Gruppe ausgeschert ist oder "wurde", könnte dieser gesungene Vorsatz, seinem Leben nun einen Sinn zu geben, hervorragend passen.

    Ein Versuch einer Interpretation..

    Und ich?
    Ich weiß immer noch nicht,
    ob es wirklich Bobby ist, der da singt.... :roll:

    nightynight @U all
    girl



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Tom - 12.06.2007, 11:17


    Mädchen, ER IST ES.

    Und Hut Ab .... sehr schön geschrieben von Dir. Mach weiter so !!!! Bitte.

    Ich muss mir die CD auch wieder mal einlegen ...



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Girl - 12.06.2007, 12:44


    ThanX Tom, for feetbackin'.
    Doppelte Freude, weil ER ES IST...
    LbG



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Guitarman (inaktiv) - 12.06.2007, 13:40


    Yeah, it's the great Bobby !!!!

    Er hat viel more drauf als sein "shouting" , er ist ein wonderfull Sänger und wenn Luke ihn auch mal ein Ballad singen liess, würden den Fans der Mund aufstehen vor verwunderung und begeistern.

    Yours
    Guitarman

    Hey Jay, when will you sing again? ;)
    yes I know, but think of it



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Girl - 12.06.2007, 13:46


    Rrrright, Guitarman!
    HEY! Ich wusste, dass Du antworten würdest wenns um Bobby geht... :wink:
    greez



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Guitarman (inaktiv) - 12.06.2007, 13:55


    Girl hat folgendes geschrieben:Ich wusste, dass Du antworten würdest wenns um Bobby geht... :wink:
    greez

    Hi Girl

    why? :o

    greez to you



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    juergen - 12.06.2007, 14:09


    Guitarman hat folgendes geschrieben:Yeah, it's the great Bobby !!!!

    Er hat viel more drauf als sein "shouting" , er ist ein wonderfull Sänger und wenn Luke ihn auch mal ein Ballad singen liess, würden den Fans der Mund aufstehen vor verwunderung und begeistern.

    Das ist auch meine Meinung! Bobby besteht nicht nur aus seinem "Gekreische", wie es manchmal - wie ich finde ungerechtfertigter Weise - genannt wird. Er hat eine fantastische Stimme!

    Guitarman hat folgendes geschrieben:Hey Jay, when will you sing again? ;)
    yes I know, but think of it

    You know the reasons - so leave the questions

    Gruß
    Jürgen



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Volker - 12.06.2007, 14:09


    Für alle,die es interessiert,der Song COOL CHANGE stammt von der australischen Formation LITTLE RIVER BAND.

    Die Jungs hatten Ihre erfolgreichste Zeit Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre.

    Ich habe sie mehrmals während einer HOLLIES Tour in Deutschland als Vorgruppe gesehen.

    Neben Cool Chance war der Song HELP IS ON ITS WAY ein Single Hit.

    Während einer gewissen Zeit war ein gewisser JOHN FARNHAM Leadsänger der Band.



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Girl - 12.06.2007, 14:10


    Guitarman hat folgendes geschrieben:Girl hat folgendes geschrieben:Ich wusste, dass Du antworten würdest wenns um Bobby geht... :wink:
    greez

    Hi Girl

    why? :o

    greez to you

    Weil Du ihn schon in Deinen vergangenen threads bewunderst.

    Hohe Stimmen bei Männern sind für mich etwas ganz Besonderes.
    Bei Bobby kommt noch dazu, wie er sich "ins Zeugs legt", seine Kraft beim Singen...Wahnsinn!
    Und dann - das Gegen-den-Rhythmus-Singen...you know what I mean?
    Er klinkt sich aus und singt "gegen den Rhythmus". Ohmann, ich kann das nicht erklären...Hilfe!! Mal sehen, ob ich ein Beispiel find.



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Tom - 12.06.2007, 14:14


    Girl hat folgendes geschrieben:Guitarman hat folgendes geschrieben:Girl hat folgendes geschrieben:Ich wusste, dass Du antworten würdest wenns um Bobby geht... :wink:
    greez

    Hi Girl

    why? :o

    greez to you

    Weil Du ihn schon in Deinen vergangenen threads bewunderst.

    Hohe Stimmen bei Männern sind für mich etwas ganz Besonderes.
    Bei Bobby kommt noch dazu, wie er sich "ins Zeugs legt", seine Kraft beim Singen...Wahnsinn!
    Und dann - das Gegen-den-Rhythmus-Singen...you know what I mean?
    Er klinkt sich aus und singt "gegen den Rhythmus". Ohmann, ich kann das nicht erklären...Hilfe!! Mal sehen, ob ich ein Beispiel find.

    Ich verstehe Dich .... Vorallem, wenn er bei der Band Intro ein kleines Solo rauskräht. War das 2004/2005 ? weiss nicht mehr. Aber war mutig und klasse zugleich.
    Mirwegen kann der mit 70 noch bei Toto auf der Bühne stehn, denn für mich ist ein Teil von TOTO, vielleicht sogar das eine "T" .... :wink:



    Re: Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?

    Girl - 12.06.2007, 14:28

    zu: Bobbys Stimme...
    Im Moment fällt mir nur Hold The Line, der Dauerbrenner ein.
    Aufnahme von 1979
    Bei Min 3.12 und
    bei Min 3.22 , da ist es, das für mich für ihn typische "gegen den Rhythmus" singen....
    girl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Kennt jemand gute TOTO Fan Musiker?? - gepostet von DigitalMessy am Montag 25.09.2006
    Was hatt mein Tag versüßt - gepostet von hydra70 am Freitag 09.02.2007
    Statement oder - Leichtigkeit der Worte... - gepostet von Girl am Mittwoch 22.11.2006
    ein song von mir - gepostet von dave's-gone-skiing am Montag 01.05.2006
    corner.............. - gepostet von juergen am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Interpretationsversuch, oder - ist es wirklich Bobby?"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)
    Datenblatt "Bobby" - Spike (Dienstag 21.08.2007)