Markttag mit Folgen

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Markttag mit Folgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maliz - Mondus - Anonymous - Rinea - Karnojin - Khâraa
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Theramore-Archiv
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Markttag mit Folgen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Markttag mit Folgen"

    Re: Markttag mit Folgen

    Maliz - 11.06.2007, 01:50

    Markttag mit Folgen
    Maliz verschlief den gesamten Sonntag bis sie schließlich um kurz nach sieben Uhr von den Marktschreiern geweckt wurde. Erschrocken fuhr sie aus dem Bett - sie wäre besser langsamer aufgestanden, denn augenblicklich meldete sich ihr Kater von gestern Nacht.

    Schlaftrunken verließ sie die Taverne und ging richtung Marktplatz. Hier hatten bereits einige Händler ihre Stände aufgebaut und boten verschiedenste Waren an. Theramore war gut besucht und die Stimmung war großartig. Es gab zwar - wie eigentlich immer - kleinere Streitereien, aber im Großen und Ganzen war alles bestens. Es fand sogar ein kurzer Gottesdienst statt, der Maliz dank des heiligen Segens erneut Kopfschmerzen bescherte.

    Bis plötzlich die Wachen am Tor in Aufruhr gerieten. Schnell verbreitete sich der Ruf: Angriff auf Theramore! Eine Hordeneinheit im Wappenrock des Wolkenbruchs versuchte, die Stadt zu erstürmen. Direkt vor dem Turm Lady Proudmoores wurde erbittert gekämpft und die Allianz ging als Sieger hervor. Noch während man sich überall fieberhaft um die Verletzten kümmerte, erfolgte die zweite Angriffswelle und die Stadt versank im Chaos. Als endlich der letzte Angreifer besiegt war, offenbarte sich ein Schreckenszenario. Die Schwerverletzten waren zahlreich und die Heiler - oft selber verwundet - hatten alle Hände voll zu tun, all die Wunden zu versorgen, die die Klingen der Horde geschlagen hatten.

    Noch hat Theramore keine Toten zu beklagen, aber es bleibt abzuwarten, was der nächste Morgen bringt. Der Abend, der so gut begann endete in einer Nacht voller Tränen, Blut und Zorn.



    Re: Markttag mit Folgen

    Mondus - 11.06.2007, 10:04


    Über der See liegen Nebelschwaden, es ist kühl, alles fühlt sich feucht und klamm an. Die Morgendämmerung hat kaum begonnen, doch Mondus ist schon dabei, die eben geangelten Fische auszunehmen und für den Verkauf vorzubereiten.

    Der Kopf schmerzt. Die Idee, den Schlaf mit Hilfe des Jahrmarktsbiers zu finden, war wohl keine gute gewesen. Aber immerhin wirksam.

    Mondus überlegt, wann er es wohl wagen kann, in die Krankenstation zu schauen, um zu sehen, wie es Noemie geht. Nein... jetzt ist es sicher noch zu früh. Der Doktorwürde ihn nur wieder freundlich aber bestimmt abweisen.

    Mondus setzt sein Messer geschickt an einem grossen Fisch an, entfernt die Geräte und sinnt weiter über den gestrigen Marktabend nach.

    So viele Verletzte... und nun schrien alle nach Rache. Er hatte gehört, wie es die Anführerin des Tränen-Rudels gesagt hatte. Und natürlich auch Leutnant Rothgar. Aber der Leutnant - er hatte an diesem Abend wohl alle überrascht. Er hatte seine Wachen gut organisiert, mutig zugeschlagen und es war wohl zu wesentlichen Teilen ihm zu verdanken, dass die Angreifer besiegt werden konnten. Ausgerechnet Leutnant Rothgar, wer hätte das gedacht.

    Mondus schüttelt leicht den Kopf.

    Krieg... er hatte davon genug gesehen. Angriffe, Vergeltungsschläge... und was brachten sie schlussendlich? Nur Leid, Schmerz und Trauer, auf allen Seiten.

    Mondus hängt den letzten Fisch an das Gestellt. Die Sonne ist inzwischen über den Horizont gekrochen, doch vermögen ihre Strahlen noch nicht wirklich Wärme zu schenken.



    Frische Fische! Frische Fische!

    Mondus sieht zu, wie ein Schiff anlegt. Gut. Möglicherweise bringt es ja Kundschaft...



    Re: Markttag mit Folgen

    Anonymous - 11.06.2007, 13:13


    [gelöscht]



    Re: Markttag mit Folgen

    Maliz - 11.06.2007, 13:52


    Als der Morgen dämmerte saß Maliz noch immer auf dem Deck der Nordwind. Gemeinsam mit Nithylin hatte sie über die Verletzten in der Kajüte gewacht. Zum Glück war die Nacht ruhig geblieben.

    Vom endlosen aufs-Meer-starren war ihr Blick glasig geworden, hin und wieder rutschte ihr Kopf zur Seite, doch immer nur für wenige Sekunden. Was würde dieser Tag bringen?



    Re: Markttag mit Folgen

    Rinea - 11.06.2007, 14:02


    Mit einem leisen Seufzen schaute Sie zu dem ankommenden Schiff...Kurz schweiften die Gedanken an die gestrige Nacht. So viele Verletzte und Tote. Leise seufzend widmete Sie sich wieder Ihrem Angebot. Ah, Mondus schrie schon wieder nach Kundschaft. Mit einem schmunzeln auf den Lippen sah Sie zu seinem Stand hinüber.



    Re: Markttag mit Folgen

    Karnojin - 12.06.2007, 00:36


    Ruhig starrte der Jäger durch das Zielfernrohr seiner Waffe herüber auf die in trügerischem Frieden daliegende Halbinsel. Mit einem leisen Knurren leckte er sich über seine Hauer wärend er an die vergangene Nacht zurückdachte. Sie stahlen ihm seine Beute... verfluchte Elfen! Er wusste, es würde sich alles wieder beruhigen. Ruhe würde einkehren, eine gewisse Routine. Und dann... ja, dann würde er zuschlagen, lautlos wie eine Katze. Er würde seine Zähne bereits in das Herz der Beute geschlagen haben bevor sie überhaupt wusste das er da war... er hatte Zeit. Die Jagd hatte gerade erst begonnen - und er würde sie voll und ganz auskosten.



    Re: Markttag mit Folgen

    Khâraa - 12.06.2007, 00:43


    Fröstelnd schlang Khâraa die Arme um ihren Oberkörper, zuckte dabei kurz zusammen als ein pochender Schmerz sie an die Wunde in ihrer Schulter erinnerte. Wie durch ein Wunder war sie größtenteils unverletzt aus den gestrigen Kämpfen hervorgegangen. Nun, sie hatte ihr Soll in Sachen Verletzungen wohl bereits erfüllt, dachte sie bitter. Nun würde dieser Leutnant ihr vielleicht endlich Glauben schenken - es gab Trolle in Theramore. Sie hatten immerhin seine halbe Stadt verwüstet. Sachte strich sie mit der Hand über die dünne Seide ihres Kleides. Dies war wohl nicht die richtige Garderobe für ihr Vorhaben... sie würde sich umkleiden und dann... würde sie die Personen die für das Blutbad verantwortlich waren suchen.



    Re: Markttag mit Folgen

    Maliz - 12.06.2007, 03:17


    Maliz seufzte und starrte in das prasselnde Kaminfeuer der Taverne. Der heutige Abend war so grotesk gewesen, dass es kaum noch zu überbieten war. Sie sammelte ein letztes Mal ihre Gedanken und vollendete den Text auf dem Pergament, das vor ihr lag. Ab heute befanden sich die Gefährten des Nordwindes im Krieg, die offizielle Erklärung musste nurnoch abgeschickt werden. Die Gnomin atmete einmal tief durch und erhob sich dann, um zum Briefkasten zu gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Tina (Eriné) - gepostet von Eriné am Samstag 19.05.2007
    Theramore Gezeiten - Extrablatt vom 21.09.2007 - gepostet von Padraigin am Freitag 21.09.2007
    Theramorer Gezeiten - 17.09.2007 - gepostet von Padraigin am Mittwoch 19.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Markttag mit Folgen"

    Folgen-der Film gibts jetzt auf DVD - Nordseeengel (Sonntag 09.09.2007)
    Bilder posten - Skyhook (Donnerstag 11.11.2010)
    Ein Telefongespräch und die Folgen einer falschen Verbindung - TomTom (Mittwoch 30.06.2004)
    traumata und seine folgen - mondlicht (Freitag 30.09.2005)
    Internet-'Patente' - die Folgen... - lenbach (Sonntag 07.11.2004)
    Suche 2 Folgen von Janna - Zaubermaus79 (Mittwoch 29.08.2007)
    an den der die dbgt folgen wollte - Wingfighter (Dienstag 20.07.2004)
    HM5#4 für 39,95! in Dresden - Fritz (Montag 17.03.2008)
    HIRSCH.tv - Alle Folgen - kinglui (Freitag 01.10.2004)
    Die Folgen des Alkohols - Klaubauter (Mittwoch 22.09.2004)