Reihenfolge der Kampfhandlungen

Rollenspiel in Stuttgart
Verfügbare Informationen zu "Reihenfolge der Kampfhandlungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thareas
  • Forum: Rollenspiel in Stuttgart
  • Forenbeschreibung: Hier können sich Rollenspieler aus dem Großraum Stuttgart austauschen.
  • aus dem Unterforum: Exalted
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 07.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reihenfolge der Kampfhandlungen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reihenfolge der Kampfhandlungen"

    Re: Reihenfolge der Kampfhandlungen

    Thareas - 10.06.2007, 17:59

    Reihenfolge der Kampfhandlungen
    Das weiß wahrscheinlich schon jeder, aber sicher ist sicher...

    Das Erste ist die Initiative:
    Dexterity + Wits = Basiswert
    (Das muss evtl. noch an die verwendete Waffe angepasst werden.)
    Würfle mit einem Würfel und zähle die erwürfelte Zahl dazu = Initiative.
    Der Charakter mit dem höchsten Initiativeergebnis beginnt.
    Ein Charakter kann seine Aktion nach hinten verschieben:
    - wenn er einen "Full Dodge" durchführen will
    - wenn er zuerst einen gegnerischen Angriff parieren will
    (Beide Handlungen können vor dem Ini-Wurf durchgeführt werden.)
    - wenn er andere Gründe hat.

    Jetzt geht's looos:

    1. Angriffswurf: Dex + vom Charakter gewählte Kampffähigkeit

    2. Abzüge abziehen (falls es welche gibt)

    3. Verteidigungswurf:
    Dodge: Dex + Dodge
    Parry: Dex + Kampffähigkeit, mit der die Waffe geführt wird

    4. Schaden ermitteln:
    Strength + ein fixierter Wert von verwendeter Waffe + übriggebliebene Erfolge (nachdem der Gegner auch würfeln durfte)
    Das ergibt den Grundschaden des Angriffs

    Bei Schaden gilt folgende Faustregel:
    unbewaffet macht "bashing" damage
    bewaffnet macht "lethal" damage
    "aggravated" damage ist in Exalted nicht häufig und beruht immer auf irgendeiner Art von Magie.

    5. Soak:
    Den Soakwert vom Grundschadenswert abziehen = erlittener Schaden
    Soak kann einen erfolgreichen Angriffsschaden niemals unter 1 reduzieren. Ein Punkt geht immer durch.

    6. Schaden auswürfeln:
    Für jeden Punkt nach der Rechnerei bei 5. hast du einen Würfel, mit dem du die Erfolge würfeln kannst. Jeder Erfolg bedeutet einen Healthlevel weniger für das Opfer. Hierbei gibt es keine Botches und die 10er werden nicht doppelt gewertet.

    7. Schaden festhalten:
    Indem man Kreuzchen oder Kringel oder was anderes in die Kästchen auf dem Charakterblatt malt.

    Natürlich gibt es noch die Modifier:
    1. Bonusse dazuzählen
    2. Negative Modifier hinzufügen
    3. Charm Modifier hinzufügen
    Entsprechend verändern sich die Würfelpools.

    Multiple Actions:
    Ein Charakter kann Mehrfachaktionen während einer Kampfrunde durchführen. Dazu kann er seinen Würfelpool aufsplitten.
    Die einzige Ausnahme ist der "Full Dodge".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspiel in Stuttgart

    Termin - gepostet von bossmod am Donnerstag 14.06.2007
    Muppet-Musik - gepostet von bossmod am Mittwoch 15.08.2007
    Endlich Sommer! - gepostet von bossmod am Sonntag 22.07.2007
    Essen gehen - gepostet von bossmod am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reihenfolge der Kampfhandlungen"

    Reihenfolge - Riley (Montag 04.06.2007)
    Zauber-Reihenfolge/Rotation für Hexer (DoTs) - Grendan (Donnerstag 05.04.2007)
    T2-Reihenfolge - Nekkeht (Sonntag 02.07.2006)
    Reihenfolge der Beiträge - winkel (Montag 12.11.2007)
    Reihenfolge - continue (Mittwoch 17.05.2006)
    Reihenfolge - Anonymous (Samstag 07.05.2005)
    Reihenfolge - Malis (Mittwoch 05.04.2006)
    Reihenfolge der Buchstaben ist unwichtig - griloorohorn (Dienstag 10.04.2007)
    Unterforen Reihenfolge geändert - fossil12 (Donnerstag 19.10.2006)
    Umstellung der Foren-Reihenfolge - Jessy (Donnerstag 13.10.2005)