Aliens die Francium droppen

WarCX
Verfügbare Informationen zu "Aliens die Francium droppen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Johns - antiheld - Satru - nauti - Trade - McNeill
  • Forum: WarCX
  • Forenbeschreibung: WarCX Forum
  • aus dem Unterforum: WarCX
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aliens die Francium droppen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aliens die Francium droppen"

    Re: Aliens die Francium droppen

    Johns - 08.06.2007, 15:39

    Aliens die Francium droppen
    Hi,

    So mal ein Thema was auch in Kürze ansteht.

    "Aliens die Francium droppen"

    Wie stark sollen die ersten Aliens werden, die Francium droppen?

    <IRONIE>Bitte wie immer um rege Diskussion,</IRONIE>
    Johns



    Re: Aliens die Francium droppen

    antiheld - 08.06.2007, 17:31


    Ich würde mal behaupten, man sollte schon etwas dafür tun müssen, um diese in irgendeiner form "jagen" zu können...

    200k kp halte ich für angemessen, vllt sogar eher 250k kp, das sind im allgemeinen 3 kleine oder 2 schwere Kreuzer, dafür dass man danach "franzium frei haus" bekommt...

    Ich behaupte mal, diese 200k kp bekommt man mit 1k Punkte-Venads alleine mit etwas Einschränkungen hin, ich zumindest hab mir nach ein paar minuten Schiffeplanen dies zugetraut.

    Ebenfalls möchte ich erwähnen, dass 2k schaden für den Passivjagenden Spieler, sollten die Aliens als aggressiv angedacht werden, noch eher die untere Grenze darstellen sollte, zumal ja auch rentablere Taktiken verfügbar sein werden... (derzeitiger Marktwert der Franzis zwischen 10 und 15k euros!!)
    ^^ich denke da darf etwas höher gestapelt werden :D



    Re: Aliens die Francium droppen

    Satru - 08.06.2007, 19:02


    ähm man darf aber bei dem ganzen nicht vergessen das später einmal auch die forschung was kosten soll und bis man 200K kampfschiffe inkl module erforscht / gebaut hat geht schon einiges an francium drauf

    d.h. auch wenn sich später leute aufs forschen spezialisieren muss man dafür vmtl einiges hinblättern

    und bei den wenigen franciumquellen die es gibt

    was will ich damit sagen: die ersten franciumquellen sollten zumindest später schon mit einem kampfschiff erjagbar sein das noch relativ wenig in forschung und bau an francium gekostet hat.

    klar sind wir momentan in der situation das jeder alles erforschen kann ohne das es was kostet, so wärs durchaus ok ab 200K KP.

    aber man sollte vlt erstmal alle grundlegenden features des spiels wie forschung etc. so gestalten das sie wie gewollt funktionieren und ausbalanciert sind (d.h. auch was kosten und in einem angemessenen verhältnis zueinander stehen) dann kann man sich viel besser über sowas gedanken machen.

    da in so einem komplexen spiel alles voneinader abhängt sollte man immer nur feature nach feature einfügen und ausbalancieren, vorallem erstmal die grundlegenden sachen, sonst darf man später immer hinterher balancen

    so gesehen wärs au egal ob die aliens für uns jetzt schon mit 50K KP shr leicht erjagbar wären; weil die entwicklung unserer generationsschiffe denke ich in keinem verhältnis zu dem steht wies später mal werden soll.

    *fragend zu Johns blick*: kommt da eigentlich noch nen reset?



    Re: Aliens die Francium droppen

    nauti - 09.06.2007, 05:45


    Finde ich leicht verfrüht. Wenn ich daran denke welche zeit ich brauche um in RX Iso-droppende Aliens zu jagen. Satrus Argument scheint zwar gut, aber Johns, du wolltest doch die Forschungs- und/oder Modulkosten senken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Mindestens genauso wichtig: Schiffe sind - im Gegensatz zu RX - nicht zerstörbar. Man muss also im Krieg nicht immer wieder irgendwelche teuren Pläne + Schiffchen mit Fra-Baukosten anschaffen.

    Fazit: einige 100k empfinde ich viel zu wenig, da wie Anti schon richtig festgestellt hat, selbst wir Anfänger (die stärkeren unter uns) sowas schon hinkriegen. Die Galeerts sind die richtigen für sowas. Wer die plattmacht, darf dann auch mal ein Fra erwarten, ähnlich wie die Fighter: ein sattes Kopfgeld + 1 Fra (statt 1 Men halt)



    Re: Aliens die Francium droppen

    Satru - 09.06.2007, 08:22


    nauti hat folgendes geschrieben: Fazit: einige 100k empfinde ich viel zu wenig, da wie Anti schon richtig festgestellt hat, selbst wir Anfänger (die stärkeren unter uns) sowas schon hinkriegen.

    ja anfänger die ungefähr 3500+ Forschungspunkte haben und dafür keine akademie bauen mussten, ne ganze zeitlang mit spacies freidrehen durften und auchmal ne woche lang artis ohne ende hatten, wo auch fras dabei waren...

    hmm dann überlegen wir mal wann theoretisch später mal module zur verfügung stehen um nen schweren kreuzer mit sagen wir mal 75K KP zu bauen. da brauchst du module in der Grössenordnung 17 für Waffe / Sc / Pz und dann minimum noch hülle struktur um die mali auszugleichen dann noch antrieb das macht 6*17 forschungen plus ungefähr 10 rümpfe wenn man strikt nur das forscht dafür bräuchtest du dann akademie von ungefähr 20 allein das lvl kostet schon 13 Fra im bau... (dann kommen ja auch noch Se)

    da wären wir schnell mal beim doppelten der generationsschiffpunkte...

    ich will jetzt hier nicht zwanghaft gegenargumentieren, ich sag ja auch das es nicht leicht sein sollte und mehrere 100K KP i.o. sind im moment.

    ausserdem muss es ja keine "freihauslieferung" sein sondern bloss seltene drops

    ich mein wir sind ja keine Spieler sondern betatester ;) diskussionsbedürftig ist das meiner meinung nach trotzdem...

    die isodiskussion läuft ja momentan auch in rx wobei man nicht vergessen darf das man da früher mit ner freg tech 9 schon isos schiessen konnte...



    Re: Aliens die Francium droppen

    Johns - 09.06.2007, 14:02


    So erstmal ein paar Klarstellungen.

    Gebäudekosten sollten schon so in etwa bleiben:
    Das heisst Level 20 Zentrale 1 Fra, Forschungsanlage 29 Fra, Akademie 13 Fra und später Energiewandler Level 30 1 Fra.

    Forschen ist teuer.

    Die Forschungskosten sind irgendwelche Fantasiewerte, es wird billigere und teuere Forschungen geben.
    Die Fra bei den Rümpfen sollen so in etwa bleiben.

    Bei den Modulen wird es Module mit und ohne Fra geben.

    Schiffe werden zerstörbar sein, das ist sicher.

    Reset oder nicht das ist die Frage, nichts Definitives ist geplant. Aber man sollte mit mehreren Teilresets und einem großen rechnen.

    Johns



    Re: Aliens die Francium droppen

    nauti - 09.06.2007, 17:14


    wenn dem so ist, habt ihr recht - dann sollte mehr Francium her und man sollte leichter (als oben von mir gefordert) an Francium kommen.

    noch ist es allerdings so, dass man für's Forschen so gut wie kein Gebäude braucht, Forschung selbst nix kostet und Schiffe nicht zerstörbar sind. um unnötige Nebenwirkungen zu vermeiden, würde ich es von der Reihenfolge her so halten: erst mit dem erhöhten Bedarf an Fra auch die Bedarfsdeckung ermöglichen, die Aliens mit Fra-Drops also erst dann einführen...

    und wenn nicht isses auch halb so wild, ich bau mir sicher was passendes und stopf mir die eh schon vollen silos noch weiter voll.



    Re: Aliens die Francium droppen

    Johns - 18.06.2007, 16:12


    Also ich wollte die Aliens passiv machen, mit ein paar Piraten im Quadranten zum ärgern.

    Also ich denke mal so ab 250'000 KP - 500'000 KP werden die Flotten bekommen.
    Werde um 800 Geschwindigkeit und um die 10 Tarnung machen. Damit möglichst viele jagen können, Tarnung und Geschwindigkeit gut gemischt.
    Der Schaden wird so um die 2000 sein.

    Es wird aber nicht jede Flotte Francium droppen, sondern so ca. jede 10.

    Johns



    Re: Aliens die Francium droppen

    nauti - 21.06.2007, 10:24


    klingt ganz gut :D



    Re: Aliens die Francium droppen

    Trade - 01.07.2007, 10:45


    Hmm... *allesgelesenhab* *altestoryaufgreif*

    Is das schon geupdatet?


    Jop, klingt ganz gut...
    Vor allem weil wenn man sagt "jede 10 droppt Fr" dann kann man da später noch was dran drehen, wenn der Fr bedarf steigt, erhöht man das einfach, so das jede 8te oder so Fr droppen kann...
    Also eine gute Lösung...


    Droppen die Aliens, oder bekommt man die Ress frei Haus?
    Hab gestern erst angefangen ;)


    Aber ich Unterstütze das Game soweit möglich^^



    Re: Aliens die Francium droppen

    Johns - 01.07.2007, 14:52


    Nein diese Aliens gibt es noch nicht.
    Im Moment wird ja auch noch wenig Francium gebraucht.

    Es kommt vorher erst noch ein Anfänger Quadrant.

    Johns



    Re: Aliens die Francium droppen

    McNeill - 01.07.2007, 22:44


    Schön bunt dieser Quad für Anfänger, erinnert etwas an Minas Hydra. Gut gelungen! Angriffe erlaubt, aber keine Piraten/Aliens. :lol:



    Re: Aliens die Francium droppen

    Johns - 10.12.2007, 14:38


    Die Aliens die Francium droppen sollen, gibt es inzwischen, sie droppen nur noch kein Francium.

    Mit dem Schiffsreset, werden diese aber Francium droppen, damit man die Francium zum Forschen auch besorgen kann.

    Es werden am Anfang wohl größere Clanflotten zum jagen notwendig sein,
    später können auch Einzelspieler diese jagen.

    Johns



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WarCX

    Werte für Felder - gepostet von germanium am Mittwoch 29.08.2007
    Instant repp - gepostet von Knuddelbearli am Mittwoch 25.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aliens die Francium droppen"

    Night Of The Aliens - miss charming (Mittwoch 20.09.2006)
    Der Papst wurde von aliens verschleppt xD - Urashima (Samstag 04.06.2005)
    Termine und Preise für Vorbereitungsspiele der Aliens - morro90 (Samstag 29.07.2006)
    Aliens vs. Predator 2 (PC) - KingRaptor (Dienstag 26.06.2007)
    Aliens und Psychiatrie - Spacecowboy (Samstag 13.05.2006)
    Aliens - Moridin (Sonntag 31.10.2004)
    aliens O.o - Fine (Freitag 18.03.2005)
    Gaus verlässt die Ice Aliens - Steve3 (Samstag 12.08.2006)
    "Aliens Adventure Game" - Trooper (Samstag 02.12.2006)
    Aliens bei GoogleEarth? - Zenturio (Mittwoch 25.10.2006)