Die Laterne

www.wolkenberge.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Die Laterne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caitlin - BranVan - Ayu - Lord_Kaiaphas - Graidheag
  • Forum: www.wolkenberge.de.vu
  • Forenbeschreibung: lalala :)
  • aus dem Unterforum: Zeigt eure Werke!
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Laterne
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 21 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Laterne"

    Re: Die Laterne

    Caitlin - 08.06.2007, 14:58

    Die Laterne
    Verschwommen kann ich mich noch an den Traum von heute Nacht erinnern. Aber ganz klar, kristallklar, blieb mir in Erinnerung, dass es ein sehr verworrener Traum war, noch immer spüre ich die Nachwirkungen in mir hallen.
    Dumpf erinnere ich mich an eine Laterne, die mit grimmiger Konzentration ihr Auge schloss- sie leuchtete nicht.
    Ich weiß noch, dass ich ahnungslos, aber verwirrt- eben weil sie nicht leuchtete, an ihr vorbeiging.
    "Hey, psst!", ertönte es, als ich gerade einen Meter an ihr vorbei war.
    "Hey, hey. Du da! Kannst du dafür sorgen, dass ich woanders stehen kann?"
    Weniger verdutzt über ihre Fähigkeit zu sprechen, als über das Ausbleiben des Lichtes antwortete ich: "Klar doch. Aber warum?"
    Die Laterne gab Töne von sich, die mir verrieten, dass ihr nicht ganz wohl war.
    "Naja", antwortete sie, "der Boden hier ist so hart, weißte? Und ich brauch Abwechslung! Die da drüben, siehste? Die scheint ne ganz Süße zu sein, würde die gern kennenlernen, verstehste?"
    Natürlich verstand ich. Ich umschlang sie mit beiden Armen und hob sie aus ihrer Bodenfassung. Ohne Probleme stellte ich sie neben die andere Laterne.
    "Ist jetzt besser?", fragte ich.
    "Aahhh, ja. Danke, Mann."
    "Ich bin 'ne Frau.", sagte ich.
    "Ich nicht.", antwortete die Laterne.
    Ich zuckte gleichgültig mit den Schultern und ging meines Weges, doch die Laterne leuchtete noch immer nicht.



    Re: Die Laterne

    BranVan - 08.06.2007, 16:19


    Okay. What noise has a latern... Sorry... Falscher Thread.

    Also was für "Geräusche" muss eine Laterne machen, damit man merkt, damit sie sich unwohl fühlt? Ich dachte ja erst, es wird nun ein großes Gedicht und die Laterne ist halt so einsam und wünscht sich einfach mehr zu erleben.

    Eine Laterne ist ja wie ein Baum nur sie "lebt" nicht so lange und ist nicht grade ein Sympathieträger.

    Das Deine Laterne nur mal baggern und fummeln wollte hätte ich nicht gedacht. Aber die Geschichte eignet sich für einen Comic.... Calzivar - die arme, geile Laterne.

    *****

    Ich hab neulich mal geträumt, ich wäre in meinem eigenen Enkelsohn aufgewacht und konnte sehen, was meine Familie so in den letzten Jahren gemacht hat. Kurz vorher, der Traum hatte einen gewaltigen Break, war ich zwar ich selber aber ich hatte eine jüngere Schwester von ca. 14 und einen älteren Bruder von knapp über 24... Mann, und das weiß ich noch, war der Typ ein Arsch!



    Re: Die Laterne

    Ayu - 12.06.2007, 22:27


    Hmm ok ich weiß zwar nicht was du uns damit sagen willst, aber irgendwie find ich es lustig aber auch traurig. Weiß auch nicht wieso es für mich etwas traurig ist aber so ist es un mal ^^



    Re: Die Laterne

    Lord_Kaiaphas - 13.06.2007, 10:01


    Hm...also da sage nochmal einer, warum ich mir Gedanken mache, warum ne Birne Birne heißt...
    Wäre alles aus irgendeinem Grund anders gelaufen, würde ein Apfel vielleicht Teebeutel heißen...aber das is ne andere Frage.
    Nun zum Text, man könnte dort ein Hilferuf von Schwächeren hinein äh interpretieren...assozieren?!?
    Was mich nur wundert (und dat is glaub ich normalerweise typisch menschlich!), warum macht die Frau das einfach, ohne einen eigenen Nutzen davon zu ziehen? Oder Leuchtet die Laterne jetzt für sie besonders hell?



    Re: Die Laterne

    Caitlin - 13.06.2007, 12:06


    die laterne leuchtet ja zum schluss der geschichte immernoch nicht.

    und mir ist der text einfach so eingefallen, wie es ja meistens so ist, nicht wahr? :) muss mir selbst erstmal meine gedanken drum machen, bevor ich euch sagen kann, was dieser text überhaupt aussagen will :lol:



    Re: Die Laterne

    Graidheag - 13.06.2007, 21:16


    ....

    ........

    ................

    ....................

    jetzt hab ich so lange nachgedacht, kann aber immernoch nichts mit dem text anfangen!



    Re: Die Laterne

    Ayu - 20.06.2007, 18:19


    Mir geht es nicht anders und ich lesen ihn nun schon zum...kp wie oft ^^'



    Re: Die Laterne

    Graidheag - 22.06.2007, 14:05


    dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wolkenberge.de.vu

    Namensänderung ist möglich! - gepostet von Reena am Montag 28.05.2007
    jahrestag nr. 5 - gepostet von Missbeltran am Donnerstag 16.08.2007
    Lieblingsserien - gepostet von Graidheag am Dienstag 11.09.2007
    'nen schönen Gruß aussem Ruhrpott :) - gepostet von Micha am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Laterne"

    laterne, wohnort von maya - lovelii_wacko (Mittwoch 30.01.2008)
    Unter der roten Laterne von St. Pauli - erdiersin (Samstag 04.06.2005)
    Ich geh mit meiner Laterne Cover ^^ - Alge (Samstag 15.04.2006)
    Laterne - Ruffer (Donnerstag 11.05.2006)
    Elunse Laterne - Sinein (Donnerstag 20.07.2006)
    Laternenfest,vorlage für laterne - schneckeschatz (Sonntag 08.10.2006)
    die allerschönste laterne der welt .... - schneckeschatz (Sonntag 08.10.2006)
    Laterne, Laterne.... - sharter (Donnerstag 09.11.2006)
    Ich geh' mit meiner Laterne ......... - caro (Samstag 11.11.2006)
    laterne, laterne.. - hamty1 (Freitag 05.01.2007)