Das Satzspiel

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Das Satzspiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rabenmutter - Buxi - Twins - happydeany - Anna2 - wichtel - Anonymous - monstermama - Sunshine
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Satzspiel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 4 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Satzspiel"

    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 07.06.2007, 17:37

    Das Satzspiel
    Hallo zusammen,

    in einem anderen Forum bin ich auf das Satzspiel gestossen,vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust auf sowas?

    Ich starte mit einem Satz, dessen erstes Wort mit A beginnt. Der nächste schreibt einen dazu passenden Satz, dessen erstes Wort mit B beginnt und so weiter...im Besten Fall bekommen wir eine spassige Geschichte zusammen.

    Ich leg einfach mal einen Satz vor:

    Abends gingen Luise und Hans-Georg zum Grillen an den See.

    LG
    Angela



    Re: Das Satzspiel

    Buxi - 07.06.2007, 17:42


    Buxi war auch mit von der Partie.

    (Mal sehen, was ihr aus dem C macht...)



    Re: Das Satzspiel

    Twins - 07.06.2007, 17:46


    Chaotisch versuchte Hans-Georg den Grill aufzubauen

    ( D ist wieder einfach :P )



    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 07.06.2007, 18:35


    Doch dusselig wie Hans-Georg nunmal ist, ging das natürlich voll in die Büx.



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 08.06.2007, 09:47


    [/b]Endlich klappte es dann doch



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 08.06.2007, 11:19


    Fraglich war jetzt nur, wo Luise in dem ganzen Chaos abgeblieben war[/center]



    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 08.06.2007, 11:47


    Ganz klar: Luise tratschte mit Buxi! 8) :lol: 8)



    Re: Das Satzspiel

    wichtel - 08.06.2007, 12:57


    Herzlich hört man die beiden lachen :lol: :lol:

    Sonja



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 08.06.2007, 13:51


    Oh weia, hier kann jemand das Alphabet nicht........ :oops:

    Also, hier was mit I:

    Immer wieder hörte man auch Sektkorken knallen!

    @Angela: Du kannst meinen J-Beitrag gerne löschen. Danke :-)


    :oops:



    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 08.06.2007, 21:47


    Just in diesem Augenblick ertöne ein spitzer Schrei :lol:


    @ Anna, die Idee, find ich gut, die sollte nicht verlorengehen :wink:



    Re: Das Satzspiel

    Anonymous - 09.06.2007, 13:28


    "Kannst Du nicht aufpassen, Du Schafskopf? Und nimm sofort den Korken aus meinem linken Nasenloch!" kreischte Luise auf der Wiese...

    (Ihr merkt schon, mein Aggressionspotential ist momentan erschreckend hoch... :twisted: ...)

    *Grrrrrrrrrrrr*üße, Andrea



    Re: Das Satzspiel

    wichtel - 09.06.2007, 14:05


    Liebste Luise, ich wollte dich ganz bestimmt nicht treffen....betreten schaut Hans- Georg zu Luise hinüber :oops:

    Sonja



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 09.06.2007, 14:42


    Man, man, man," schimpfte Luise und rieb sich ihr linkes Nasenloch, "setz doch endlich deine Brille auf, Hans-Georg, sie macht dich nicht um zehn Jahre älter, wie deine zickige Kollegin behauptet!"



    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 09.06.2007, 17:25


    Natürlich sah Hans-Georg das überhaupt nicht ein, schliesslich konnte er gucken wie ein Luchs - "Was hält die blöde Kuh auch ihr Nasenloch in die Flugbahn des Korkens?!?" :roll: dachte er für sich.



    Re: Das Satzspiel

    Anonymous - 09.06.2007, 22:30


    (Obwohl Hans Georg selbstverständlich nicht gucken konnte wie ein Luchs, noch nicht einmal wie ein Lachs, eher wie ein an grauem Star leidender Maulwurf. ) :shock:



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 10.06.2007, 16:14


    "Papperlapapp!" sagte Hans-Georg deswegen entschlossen und energisch in Richtung Luise und zog dabei seinen an sich kaum zu erkennenden Bauch ein, "gib endlich den Korken wieder her, aber mach ihn vorher sauber!"



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 10.06.2007, 19:02


    Quatschkopf hole Ihn Dir doch selber!, sagte Luise allmählich sauer werdend.

    lachende grüsse
    Sandra



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 10.06.2007, 19:55


    Rigoros nahm Hans-Georg seine Grillzange, fuchtelte damit vor Luises Nase herum und bemerkte, dass er ohne seine Brille nicht zwischen ihrer Nase und ihren Augen unterscheiden konnte.



    Re: Das Satzspiel

    wichtel - 10.06.2007, 20:29


    Schnell sprang Buxi dazwischen, sonst hätte Hans-Georg der Luise ins Auge gestochen, von wegen schauen wie ein Luchs

    LG
    Sonja



    Re: Das Satzspiel

    Anonymous - 11.06.2007, 12:06


    Peinlich genug war das nun schon, doch es ging gleich wieder etwas schief.....

    LG Ulrike



    Re: Das Satzspiel

    Anonymous - 11.06.2007, 12:08


    Hallo, selbst peinlich, wenn man nicht auf Seite 2 gucken kann.....
    Bitte löschen, es geht mit "T" weiter.....

    Tragisch genug war das ja schon, doch es gibt noch Steigerungen...

    LG Ulrike



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 11.06.2007, 13:23


    Unglücklicherweise fiel die Brille Hans-Georg von der Nase und zerbrach.

    lachende Grüsse
    Sandra



    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 11.06.2007, 15:33


    "Vielleicht bringen diese Scherben ja Glück und wir schaffen es doch noch diesen lauschigen Grillabend irgendwie zu retten." dachte Buxi seufzend, während sie die Scherben aufsammelte.



    Re: Das Satzspiel

    Buxi - 11.06.2007, 15:37


    Woraufhin das passierte, was keiner zu hoffen, aber alle erträumt hatten:



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 11.06.2007, 15:55


    Xenia, die liebreizende Gattin des Kochs nebenan, hatte die Szene beobachtet und schickte sich nun an, ihre Nachbarn mit etwas ganz Besonderem zu verwöhnen:



    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 11.06.2007, 17:10


    "Yippie!!!!!!!!!!!!!" riefen Hans-Georg, Luise und Buxi wie aus einem Munde als sie sahen, was Xenia ihnen da überbrachte.



    Re: Das Satzspiel

    Anonymous - 11.06.2007, 22:51


    "Zanderfilet mit Zahnbelag, dazu zarte Zwiebelsuppe mit Zwetschgenmarmelade, Zabaioneeis und Zupfkuchen....mmmmmmmh - lecker!" rief Hans Georg der zotteligen Xenia zu. "Zapperment, woher wusstest Du das?" Zärtlich lächelte Xenia Luise an und zog sie zu sich. "Von Luise natürlich, wir kennen uns seit der Grundschule in Zuffenhausen und schreiben uns jeden zweiten Monat einen zehnseitigen Brief."
    Zusammen und ohne Zwist und Zickenkrieg feierten Hans Georg, Luise, Buxi, Xenia und ihr zauseliger Koch nun das zwanglose Wiedersehen bis um zehn Uhr in der Früh....

    The End



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 12.06.2007, 11:53


    Was zoll man dazu noch zagen: zolle Geschichte, zandioses Ende. :-)

    Ich hätte Lust auf noch eine Geschichte. Ihr auch?

    Zöne Grüße

    Dörte



    Re: Das Satzspiel

    monstermama - 12.06.2007, 21:28


    [bAber es gärte in Buxi. Dieser Briefkontakt war ihr schon seit längerem ein Dorn im Auge...

    LG
    steffi[/b]



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 12.06.2007, 23:17


    Bodenlos gemein fand Buxi es zum Beispiel, dass in der Zeit, in der Luise ihren zweimonatlichen, zehnseitigen Brief an Xenia schrieb, sie überhaupt nicht ansprechbar war - worunter auch Hans-Georg litt und so manches Mal Buxi sein Herz ausgeschüttet hatte.



    Re: Das Satzspiel

    Buxi - 13.06.2007, 08:46


    Charmant war er dabei auch, ohne Frage.



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 13.06.2007, 10:59


    Doch Buxi wusste nicht so recht, ob Hans-Georg nur Spass machte oder nicht.



    Re: Das Satzspiel

    Buxi - 13.06.2007, 13:10


    [off-topic bzw. off-story: Na, auf DIE Geschichte bin ich ja mal gespannt...!]



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 13.06.2007, 16:30


    Einerseits wusste sie, dass Hans-Georg zwar charmant, aber nicht besonders mutig war, andererseits war ihr klar, dass sie ausgesprochen anziehend auf ihn wirkte.




    {Oh ja, ich bin auch sehr gespannt. Birgt viel Potential, die Geschichte. Und wir sind erst bei "E"} ;-)



    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 13.06.2007, 22:09


    Fürchterlich tollpatschig isser zwar und reichlich uneinsichtig, seine Kurzsichtigkeit betreffend, aber wer ist schon perfekt?!



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 14.06.2007, 10:51


    Gentlemenhaft brachte Hans-Georg, als Lousie gerade wiedermal Ihren Zweimonatigen Zehnseitenlangen Brief an Xenia schrieb, Buxi etwas mit als er Ihr mal wieder sein Herz ausschüttete.



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 14.06.2007, 14:16


    "Halt Halt," das kann ich nicht annehmen", rief Buxi aufgeregt, als sie sah, was Hans-Georg ihr da schenken wollte.



    Re: Das Satzspiel

    Anonymous - 14.06.2007, 14:44


    In der irrigen Annahme, daß Hans Georg nur deshalb so nonchalant mit dem Autoschlüssel wedelte, weil er ihr die heißersehnte Aus- und Probefahrt in seinem quietschegrünen Porsche 911 Turbo endlich ermöglichen wollte, fiel Buxi dem verdutzt und nach wie vor äußerst kurzsichtig dreinblickenden Hans Georg um den Hals und riss ihn dabei ungestüm zu Boden.



    Re: Das Satzspiel

    monstermama - 14.06.2007, 15:56

    ..
    "Ja Ja, ähhh warte mal.....", stammelte er als Buxi den Schlüssel voller ungläubiger Freude an sich riss. Aber sie hörte ihn schon gar nicht mehr und stieg in den Wagen.



    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 15.06.2007, 17:00


    Kaum war sie eingestiegen, kam Luise um die Ecke geschossen wie eine Furie...



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 16.06.2007, 09:27


    L angsam und genüsslich drehte Buxi den Schlüssel um und startete, sie hatte Luise nicht gesehen und dann......



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 16.06.2007, 11:34


    ... machte der Motor ein paar seltsame Geräusche; sie klangen wie Husten, menschlicher Husten, und plötzlich war sich Buxi nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich der Motor war.



    Re: Das Satzspiel

    Anonymous - 16.06.2007, 14:35


    Neben Hans Georgs Porsche stiegen dicke Rauchschwaden in den Himmel und ein zuckendes und zappelndes Etwas schlängelte sich hustend und prustend unter dem Wagen hervor.



    Re: Das Satzspiel

    Sunshine - 16.06.2007, 21:21


    "Oh nein, mei audo" rief Hans Georg entsetzt von der Haustüre her. Die qualmende, immer noch zappelnde Luise hatte er noch nicht gesehen.



    Re: Das Satzspiel

    Anonymous - 17.06.2007, 09:18


    "Pfui Teufel, das ist ja e-k-e-l-h-a-f-t !"... Luise spuckte einmal kräftig auf den Boden neben dem Porsche, riss die Fahrertür auf und zerrte die verdatterte Buxi vom Fahrersitz, "Mir den Mann ausspannen und dann noch den Porsche klauen wollen, Du bist mir ja eine feine Freundin."



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 17.06.2007, 09:50


    :shock:



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 17.06.2007, 09:52


    Quatsch sagte Buxi immer noch erschrocken, DU vernachlässigst Ihn doch, sei Froh das ich mich um Ihn Kümmere und nicht eine Andere.



    Re: Das Satzspiel

    rabenmutter - 17.06.2007, 16:33


    "Rigeros entriss Luise Buxi den Autoschlüssel und dampfte wütend ab.



    Re: Das Satzspiel

    monstermama - 17.06.2007, 16:40


    Staunend sahen Buxi und Hans Georg, der eigentlich nicht so recht begriff, was hier eigentlich vor sich ging, der stapfenden Louise hinterher. :roll:



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 17.06.2007, 17:44


    Tja, dann nehmen wir halt den Ersatzschlüssel, sagte Hans Georg und reichte Ihn Buxi. :wink:



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 18.06.2007, 11:27


    "Uih," rief Buxi, "wo soll's denn hingehen und vor allem: willst du mit?"



    Re: Das Satzspiel

    Buxi - 18.06.2007, 11:38


    [Für W würde ich ja gern schon mal vormerken: Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Aber nun erstmal V]

    :lol:



    Re: Das Satzspiel

    Sunshine - 18.06.2007, 15:58


    V iiiel breiter konnte Hans Georg nicht grinsen, als er hauchte: "ja, ich will *flöt*



    Re: Das Satzspiel

    monstermama - 18.06.2007, 20:31


    W hatten wir ja nun schon

    also X

    Xantippengleich mit blankem Hass in den schönen Augen, raste Louise mit ihrem etwas in Jahre gekommenen VW-Käfer um die Ecke.



    Re: Das Satzspiel

    Anna2 - 18.06.2007, 22:09


    "Yappadappadu", war so ziemlich das Letzte, was man von Luise hörte, bevor sie den folgenschwersten Fehler ihres Lebens machte.



    Re: Das Satzspiel

    happydeany - 19.06.2007, 15:29


    Zauberflüche vor sich hin murmelnd versuchte Luise den Porsche zu rammen. Aber da im letzten Moment vorm Zusammenstoss Ihr Handy klingelte, ging Sie ran. Sie hatte Grabbel vorher eine SMS geschrieben. Grabbel war daran und schrie:" WAS MACHST DU DENN??? DER IST ES DOCH NICHT WERT!", da riss Luise das Lenkrad wiederrum und landete statt im Porsche im Graben. Buxi machte eine Vollbremsung, Hans Georg sprang so bald der Porsche stand aus dem Wagen und rannte zu Luise hin. Diese sass noch etwas verdattert hinter dem Lenkrad und meinte zu Hans Georg, alles ist wieder gut mein Schatz! Dann verliessen Luise die Kräfte und Sie versank in die Bewusslosigkeit. :?
    Als Sie im Krankenhaus wieder aufwachte, sassen Hans Georg und Buxi neben Ihrem Bett. In dem Moment war zwischen den Dreien alles vergeben und vergessen. Aber wirklich alles??? :wink:


    Na Lust auf noch eine?? :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Ungefragt Umgefragt!!! - gepostet von sca am Montag 12.03.2007
    Ferien auf dem Bauernhof - Mit Beweisfotos :-) - gepostet von rabenmutter am Samstag 25.08.2007
    Wenn einer eine Reise tut...... - gepostet von Allegra am Sonntag 27.05.2007
    Vorstellung Maren - gepostet von Anonymous am Montag 03.09.2007
    Na, hoffentlich ist das nicht wirklich so ;-) - gepostet von Sunshine am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Satzspiel"

    Präzision von Handfeuerwaffen 2WK - Anonymous (Montag 29.11.2010)
    Satzspiel - DaFaultier (Freitag 26.08.2005)
    Satzspiel - whiskey (Dienstag 03.01.2006)
    Satzspiel - Katharina (Dienstag 20.06.2006)
    Satzspiel - Johanna (Montag 14.08.2006)
    Satzspiel 2 - Katharina (Donnerstag 01.02.2007)
    Satzspiel - thierryf (Sonntag 11.02.2007)
    Satzspiel - tombster (Sonntag 15.04.2007)
    satzspiel 2. versuch - tombster (Donnerstag 19.04.2007)