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 Betreff des Beitrags: Taumelscheibe bei T-rex se
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 05:39 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei minem neuen Heil. Doch zuerst meine setup

T-rex 4450 se
Heck servo S 9254 digi
Sevos S 3108 Nano
Gy401
Original Regler und Motor Align
1800 Lipo 3s
Mx 12

Ich habe die Servo Gstänge genau nach Anleitung erstehlt und an die Ts angehängt. Danch habe ich alle Regler bei der FS auf neutral gestehlt, die servohörner waggerecht ausgerichtet und montiert. ( Nach Anleitung von PLD)
Soweit sogut, aber jetzt kommts. :roll:
Wen ich den Throttle auf min habe kommt die Taumelscheibe am Chassi an, natürlich dacht ich sofort an die sub Trimmung oder Travel adj. aber da musst ich so viel korrigiern das ich nicht mehr richtig rollen konnte.

Habt ihr da ne Idee was man machen könnte, oder wie habt ihr eure TS an die Servos angeschlossen.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2007, 05:39 


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 Betreff des Beitrags: Re: Taumelscheibe bei T-rex se
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 05:42 
Cityflyer hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei minem neuen Heil. Doch zuerst meine setup

T-rex 450 se
Heck servo S 9254 digi
Sevos S 3108 Nano
Gy401
Original Regler und Motor Align
1800 Lipo 3s
Mx 12

Ich habe die Servo Gstänge genau nach Anleitung erstehlt und an die Ts angehängt. Danch habe ich alle Regler bei der FS auf neutral gestehlt, die servohörner waggerecht ausgerichtet und montiert. ( Nach Anleitung von PLD)
Soweit sogut, aber jetzt kommts. :roll:
Wen ich den Throttle auf min habe kommt die Taumelscheibe am Chassi an, natürlich dacht ich sofort an die sub Trimmung oder Travel adj. aber da musst ich so viel korrigiern das ich nicht mehr richtig rollen konnte.

Habt ihr da ne Idee was man machen könnte, oder wie habt ihr eure TS an die Servos angeschlossen.



Sorry natürlich T-rex 450 se :D


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 14:06 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Kommt darauf an wo du die Köpfe auf dem Servohebel verbaut hast !
Ich hab meine momentan auf dem 3 loch ! allerdings beim voll Pitch kann ich nicht mehr sauger rollen weil die Servos am Gehäuse hängen bleiben ! nun muß ich das ganze mal umstellen auf 1 Loch weiter außen und hoffen das ich da mehr rollrate geben kann bei vollpitch.
Mehr als dann die Rate zu reduzieren wird dir nicht übrig bleiben, aber + - 12 Max mit vollrate beim rollen und nicken sollten glaub ich schon drinnen sein !?

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 06:00 
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Moderator
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Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
moinsn,

also das mit der lochangabe ist eher relativ. je nach servohorn. würde da eher auf mm-abstand zum drehmittelpunkt achten. die löcher sind halt irgendwo, wie jesaacht, je nach servohorn und hersteller.

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 07:39 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Auch wieder war !?
Mhh ist das zeug nicht genormt bei den verschiedenen Serotypen !?

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BeitragVerfasst: 10.06.2007, 14:38 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

ich wäre eher vorsichtig mit in irgendwelchen Anleitungen angegebenen Längen! Die mit Abstand beste Anleitung sind die Videos von Finless, http://www.HeliFreak.com, im TechRoom! Aber auch er gibt aus guten Gründen keine Längen an!

Was aber einheitlich ist sind die Abstände der Kugeln von den Servoachsen; 13 mm.

Du musst den Kopf von unten nach oben justieren.

1. Servohörner waagerecht, erst rastenweise auf dem Vielzahn des Servos, dann mit Sub Trim.
2. Untere Hebel waagerecht; Taumelscheibe natürlich auch!
3. Obere Hebel waagerecht.
4. Blatthalter auf Null Grad einstellen (Pitchlehre!).

Waagerecht heißt die beiden Kugeln sind auf gleicher Höhe.

Nun schiebst Du den Pitchhebel der MX12 nach voll oben und justierst den PIT Anteil im 120°CCPM Menü so, dass Du +11 Grad Pitch hast. Bei mir sind das 55%; Du hast aber andere Servos, Vorsicht!
Dann kannst Du kontrollieren, ob es bei voll ´Negativ Pitch -11 Grad sind.

Dann stellst Du den Heli so, dass er Dich anguckst und unterstützt die Paddelstange auf beiden Seiten so, dass sie waagerecht steht. Jetzt gibst Du voll Querruder und justierst den AILE Anteil so, dass die Blätter auf 6,5 Grad stehen. Den gelichen Wert kannst Du auch für ELEV nehmen, da der Rex Kopf mit 13mm Hebeln sehr gleichmäßg läuft.

Mit dieser Einstellung sollte nichts mehr anlaufen und du hast genug Weg, um einen agilen Heli zu haben.
:twisted: Wenn's dir dann noch zu träge ist kannst Du die leichten Paddel, 1700er Akkus und die 315er Blattschmieds mit 3200 U/Min fliegen! Ist aber eigentlich nur für Ex Hornet Piloten zu empfehlen! :twisted:

Hoffe geholfen zu haben

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


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