http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 12:29 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
so, nachdem es meinen motor auch erledigt hat (aber wohl kein mechanisches problem, nicht mal 1 flugstunde !!) kommen folgende motoren für mich in frage:

XIER PXL 460 Outrunner Brushlessmotor 3200 KV 280 W-R
(vorteil: integrierter lüfter, der th460 wurde schei*heiß!!)

oder der hier:

430L Brushless Motor Silver (3550KV) KX850144TA
(aber hier hab ich angst, das mein akku 2200mAh 15C das nicht schafft, der 430 XL ist ja wohl sehr leistungshungrig, wie es hier aussieht, weiß ich nicht)

als regler hab ich den x-fly40A, sollte ja eigentlich mit allen motoren funzen...

oder welche alternativen habt ihr sonst noch? neuer regler kommt für mich nicht in frage, bin mit dem x-fly regler sehr zufrieden, hab dazu auch die programmkarte...

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2007, 12:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 13:20 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Rein Interessehalber, mit welcher Drehzahl hast du den TH460 betrieben?
Meiner wird warm, aber nicht heiss.
Falsche Pitcheinstellung dadurch zu wenig Drehzahl und zu wenig Luftdurchsatz vielleicht? Denn der TH460 schaufelt auch Luft durch, meiner jedenfalls...

Mit einem 40A Regler hast du normalerweise genug Reserven. Der Jazz 40-6-18 z.B. kann dauerhaft 40 und kurzzeitig 50A.

Ich hatte versuchshalber mal einen BL450 (40A max) in Betrieb. Der hat ohne Ende Power, will aber auch bei normalem Betrieb mehr Strom was sich in der Betriebszeit bemerkbar gemacht hat. Es waren im Endeffekt ein paar Minuten weniger Flugzeit...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 13:20 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Hi,hol dir den 430 L der hatt Power ohne Ende und funzt auch mit deinen Akkus.Ich betreibe den mit 10 C Akkus und geht super.Echt ein spitzen Motor :das können sicher noch viele andere bestätigen!!!Gruß Thomas

DF 36,430 L,Otter35,Tower Pro,Lipo,MX12


Schickt nur die Besten die Allerbesten!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 14:14 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
schrotter hat geschrieben:
Rein Interessehalber, mit welcher Drehzahl hast du den TH460 betrieben?
Meiner wird warm, aber nicht heiss.
Falsche Pitcheinstellung dadurch zu wenig Drehzahl und zu wenig Luftdurchsatz vielleicht? Denn der TH460 schaufelt auch Luft durch, meiner jedenfalls...

Mit einem 40A Regler hast du normalerweise genug Reserven. Der Jazz 40-6-18 z.B. kann dauerhaft 40 und kurzzeitig 50A.

Ich hatte versuchshalber mal einen BL450 (40A max) in Betrieb. Der hat ohne Ende Power, will aber auch bei normalem Betrieb mehr Strom was sich in der Betriebszeit bemerkbar gemacht hat. Es waren im Endeffekt ein paar Minuten weniger Flugzeit...


drehzahl kann ich dir nicht sagen, hab kein drehzahlmesser. hatte nen 11er ritzel drauf, genug zahnflankenspiel. pitch hab ich nie mehr als 7 grad hinbekommen, obwohl ich alle erdenklichen tipps hier ausm forum berücksichtigt habe. hab den alukopf von walkera drauf. gaskurve hatte ich bei +40 % (wk701-funke, ca. 14 uhr), damit hob er sauber ab, ohne das man das gefühl hatte, der motor quält sich. der drehende teil des motors war auch nicht so heiß, aber oben der teil, der ins chassis geschraubt wurde, kannste nicht anfassen !!! alles andere lief sehr leichtgängig, servos wurden nirgends blockiert. wie gesagt, nur mein pitchproblem mit dem walkera-alu-kopf, mehr als 7 grad sind beim besten willen nicht drin. neg. pitch sowieso nicht :-(

offenbar hat es mir eine wicklung irgendwo durchgehauen, jedenfalls hakt der motor nur noch, und eines der anschluss-kabel wird innerhalb kurzer zeit ziemlich heiß, ebenso wieder oben das gehäuse...

schacky1970 hat geschrieben:
Hi,hol dir den 430 L der hatt Power ohne Ende und funzt auch mit deinen Akkus.Ich betreibe den mit 10 C Akkus und geht super.Echt ein spitzen Motor :das können sicher noch viele andere bestätigen!!!Gruß Thomas


der 430L hat ja auch ne kühlung eingebaut, wie ich gesehen habe...

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 21:00 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
shit.

inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, obs nur am motor liegt. hab gerade meinen alten brushless verbaut und er fing mit den gleichen zicken an. egal welches timing ich am regler programmiert, er fing nur manchmal an zu laufen. außerdem wurde der kühlkörper des reglers ebenfalls ungewöhnlich schnell warm, um nicht zu sagen fast heiß.

man man man...

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 21:51 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Ui! Dann bleibt nicht mehr viel übrig was fehlerhaft sein könnte...

Hast du in letzter Zeit was an den Kabeln vom Regler zum Motor verändert? Vielleicht verlängert? Wobei ich das nicht wirklich glaube, denn das würde sich eigentlich ausschliesslich auf den Regler auswirken nicht auf den Motor. Ich frage nur um es auszuschliessen...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TH460 und X-Fly25
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Klausi-Mausi
Antworten: 0
Grummel! Bin ich generft! Weiß was ich kaufen soll!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Interessante Alternative zu Gyropads
Forum: Tuning
Autor: ChaoZ
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz