Restlaufzeit in der Städteliste

Patriot Browsergame
Verfügbare Informationen zu "Restlaufzeit in der Städteliste"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sojobo - Feindbild - Muhsaft - Arbor - ghostbuster_no2 - Steffen - Guelling - Wallenstein - Black - Hunter2k - WhiteAvenger - the_lemming - Dananas - Abaddon
  • Forum: Patriot Browsergame
  • aus dem Unterforum: Ideen und Vorschläge
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Restlaufzeit in der Städteliste
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 17 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Restlaufzeit in der Städteliste"

    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Sojobo - 06.06.2007, 08:41

    Restlaufzeit in der Städteliste
    Moin.
    Ich habe erst 4 Städte, aber schon jetzt ist es für mich relativ umständlich, den Überblick über die Bauzeiten zu behalten. Ich muss andaurnd von Stadt zu Stadt klicken, um zu sehen, wie lange ich wo noch brauche, bis ich wieder klicken muss.
    Falls es bislang nur mir so gehen sollte; spätestens ab der 10. Stadt verliert jeder den Überblick.

    Mein Vorschlag: Die Restlaufzeit (aus Platzgründen zumindest von den Gebäuden) in der Städteliste neben dem Icon aufzulisten.



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Feindbild - 06.06.2007, 12:55


    sehr stark dafür mir ging es schon ab der 2 Stadt so ^^



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Muhsaft - 06.06.2007, 15:02


    Ich finde die Städteliste sollte ganz in die Navigationsleist Links verschoben werden.
    Unter Logout wären dann die Städte aufgelistet und daneben jeweils die symbole ob gebaut, oder ausgebildet wird. Und wenns passt kann ja auch noch die restliche Bauzeit daneben stehen. :wink:

    Ich finde den Umweg über die Stadteliste sehr überflüssig. Wenn man will kann die Städteliste ja auch optisch abgegrenzt werden, indem sie auf eine Zweite Pergamentrolle kommt, die scih unter der Pergamentrolle für Navigation befindet.

    mfg Muhsaft



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Arbor - 06.06.2007, 16:48


    Maus über das Icon halten. Also beim Bauen von Gebäuden!

    so rechT?



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Sojobo - 06.06.2007, 16:50


    Arbor hat folgendes geschrieben: Maus über das Icon halten. Also beim Bauen von Gebäuden!

    so rechT?
    Joah, ich denke, das würde reichen :)



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    ghostbuster_no2 - 06.06.2007, 17:21


    Dann müssen wir den Mouseover nur noch FF-kompatibel machen...*grml*



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Steffen - 06.06.2007, 17:23


    Ja. Beim Internet Explorer 6 und 7 geht es.
    Und so finde ich es gut.



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Guelling - 06.06.2007, 17:28


    Der Tooltip hilft auf jeden Fall und spart auch ne Menge sinnlosen Traffic denk ich.
    Allerdings wird er bei 50 Städten nicht ausreichen, das ist aber erstmal nicht so wichtig.
    Das wichtigere ist das direkte wechseln zwischen den Städten, das hatte ich auch schon mal in einem Thread geschrieben.



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Feindbild - 06.06.2007, 17:28


    ja im IE aber es soll Menschen geben die den IE nicht nutzen wollen und teilweise sogar nicht nutzen können da sie andere Betriebsysteme oder gar Rechner haben ...



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Wallenstein - 06.06.2007, 17:48


    Zitat: Dann müssen wir den Mouseover nur noch FF-kompatibel machen...*grml*

    geht mit einem update das ich irgendwo mal gepsotet hab.

    google mal unter ALT FUnktion+FF



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Feindbild - 06.06.2007, 17:53


    Aber wurde nicht schon gesagt das dieses Update nicht mit dem 2.0.x kompatiebel ist? .... die meisten werden wohl den 2.0 haben ^^



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Arbor - 06.06.2007, 18:24


    gibts nicht andere Updates.

    Ich halte FF auch für besser, aber so ne Funktion muss er doch haben, in irgend einer Form



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Black - 06.06.2007, 19:29


    man kann im Firefox so ziemlich alles manuell modifizieren, das ist halt nur alles ziemlich kompliziert, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich mit der Materie auskennt?



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    ghostbuster_no2 - 06.06.2007, 20:31


    Bei IK geht der Mouseover, kp warum hier ned.



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Muhsaft - 06.06.2007, 21:32


    Also wenn mans so machen würde, wie ich oben geschrieben hab hätte man kein Problem mit mousover Sachen. :P
    Außerdem würde es das Spiel sehr viel übersichtlicher machen.
    Ich hab es zum verdeutlichen mal gemalt: :D

    Da Patriot anscheinend nicht mit Frames arbeitet sollte das auch nicht allzu schwer zu realisieren sein.



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Hunter2k - 06.06.2007, 21:52


    Und wie soll das dann bei 20 und mehr Städten aussehen? Da scrollst du dich ja zu Tode.

    Mit Mouseover ist das schon in Ordnung, wenns beim FF gehen würde ;)



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Muhsaft - 06.06.2007, 22:01


    Also ich dreh lieber 2 mal am Mausrad und habe alles im Blick, als bei 20 Städten 20 mal die Städteliste aufzurufen um dan in der nächsten Stadt zu gucken ob ich da was bauen kann. :roll:
    Außerdem, nennt mich faul, aber ich empfinde es störend, dass ich um zwischen den Städten zu springen 2 Klicks machen muss wo es einer auch tun würde.



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    WhiteAvenger - 06.06.2007, 22:30


    Muhsaft hat folgendes geschrieben:
    Außerdem, nennt mich faul, aber ich empfinde es störend, dass ich um zwischen den Städten zu springen 2 Klicks machen muss wo es einer auch tun würde.

    Das wurde auch schon mal vorgeschlagen, einfach einen "Weiter" und einen "Zurück"-Button einzubauen, um schnell zwischen den Staedten zu springen...



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    the_lemming - 07.06.2007, 13:49


    ein weiteres kurzes ding - nur um traffic zu sparen ^^
    ich bin einer derjenigen der vor allem am anfang nicht tausendmal klickt um zu schaun ob ich angegriffen werde - und wenn man ein neues gebäude baut dann steht am ende einfach zeit = 0 und "abbruch" - kann man nicht einfach danach die seite neu laden um direkt wieder auf den "bauen-screen" zu kommen ?
    nur so ein gedanke am rande
    gruß
    lemming



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    ghostbuster_no2 - 07.06.2007, 17:37


    Das Beste wäre, wenn es eine Direktwahl-Liste für Bauen, Forschung, Armee, Schiffe, Schmiede usw gäbe.
    Das ganze dann auf die rechte Seite, das erspart ne Menge klicken und Traffic.



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    WhiteAvenger - 07.06.2007, 18:41


    Hunter2k hat folgendes geschrieben: Und wie soll das dann bei 20 und mehr Städten aussehen? Da scrollst du dich ja zu Tode.

    Mit Mouseover ist das schon in Ordnung, wenns beim FF gehen würde ;)


    MouseOver geht jetzt beim FF - ich habe recherchiert und herausgefunden, wie es geht.

    Damit wäre das ja geklärt, oder?



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Hunter2k - 07.06.2007, 19:00


    war mir klar, dass das geregelt wird. Ich kenn ja meinen Spielleiter. ;)

    mein Hauptpunkt war, dass seine Liste zu groß ist. Das hätte einfach net ausgesehen.



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    the_lemming - 14.06.2007, 14:55


    noch was kleines dazu - in der städteliste ist wenn gebaut wird doch immer dieses süße goldene zeichen - kann man das nicht auch einfach mit nem hyperlink belegen dass man direkt ins bürgerhaus kommt ? (also zum bauen und nicht auf die übersichtsseite)
    fände ich mal nen feinen zug ;)
    gruß
    lemming



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Dananas - 14.06.2007, 15:25


    für muhsafts idee. Ich denke das vereinfacht, verschönert und macht ads ganze übersichtlicher.



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Arbor - 14.06.2007, 17:21


    Zitat: noch was kleines dazu - in der städteliste ist wenn gebaut wird doch immer dieses süße goldene zeichen - kann man das nicht auch einfach mit nem hyperlink belegen dass man direkt ins bürgerhaus kommt ? (also zum bauen und nicht auf die übersichtsseite)
    fände ich mal nen feinen zug Winken
    gruß
    lemming

    naja. in der stadt ist man ja schon aber OK. so kommt ihr in diesem einen fall nun direkt ins baumenü

    ich versuch die Städteanzeige noch zu überarbeiten, das ihr
    A) schneller da hin kommt wo ihr wollt und
    B) bessere übersicht habt



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Dananas - 15.06.2007, 12:18


    also vielen danke arbor ... ich finde die neue übersicht ist sehr schön geworden !



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Sojobo - 15.06.2007, 14:01


    Dito :!:



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Abaddon - 15.06.2007, 14:19


    Dananas hat folgendes geschrieben: also vielen danke arbor ... ich finde die neue übersicht ist sehr schön geworden !

    Kann man sich nur anschließen. Bissl arg pixlig zwar das eine Bild, aber ungemein praktisch. ^^



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    the_lemming - 15.06.2007, 15:05


    super gemacht =) *glücklich bin*



    Re: Restlaufzeit in der Städteliste

    Guelling - 15.06.2007, 19:49


    Spitze, dickes Lob!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Patriot Browsergame

    UTU - United Trade Union - gepostet von Narnaja am Samstag 10.11.2007
    HEY!! SO NICHT!!! - gepostet von Beginner am Montag 03.09.2007
    ~TS~ - gepostet von Maleachi am Sonntag 29.04.2007
    Server Geschwindigkeit - gepostet von Thalion am Sonntag 17.06.2007
    unterschiede adel und minister - gepostet von the-xe am Sonntag 10.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Restlaufzeit in der Städteliste"

    Städteliste - Anonymous (Donnerstag 05.05.2005)
    Restlaufzeit - Wallenstein (Samstag 14.04.2007)
    Neue Grafiken in der Städteliste - Muhsaft (Samstag 15.09.2007)