Fingerhut im Garten der Tagesmutter

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Fingerhut im Garten der Tagesmutter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna2 - rabenmutter - zauberlehrling - Sunshine
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fingerhut im Garten der Tagesmutter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fingerhut im Garten der Tagesmutter"

    Re: Fingerhut im Garten der Tagesmutter

    Anna2 - 06.06.2007, 14:37

    Fingerhut im Garten der Tagesmutter
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Eure Meinung, bitte! :-)

    Meine Freundin möchte ihre Tochter (Kleinkind) zu einer Tagesmutter geben. Sie fand auch eine nette, aber diese hatte Fingerhut im Garten. Schön in der ersten Reihe, für fünf Kleinkinder bestens zugänglich. Hinzu kamen diverse Weihnachtssterne im Wohnzimmer, wo die Kleinen sich auch aufhalten. Auch gut zugänglich und in Griffhöhe. Die erste Reihe Fingerhut im Garten hätte die Tagesmutter wohl auf Bitten hin entfernt, bei den Weihnachtssternen sah sie es nicht so recht ein. Sie näht wohl auch gern, und Schere wie Stecknadeln lagen ebenfalls offen herum. "Da gehen die Kinder doch nicht ran!" hieß es.

    Ich bin völlig entsetzt. (Die Freundin auch). Wie hättet Ihr reagiert? Es lockerer gesehen und darauf vertraut, dass die TM immer alle Kinder im Blick hat? Oder wärt Ihr mit einem gemessen freundlichen "Nein Danke, wir suchen weiter!" davon gegangen? Ich frage das, weil die TM genug Kinder hat. Fällt es den anderen Eltern nicht auf?

    Ich würde mich über ein Echo freuen!

    Schöne Grüße

    Dörte



    Re: Fingerhut im Garten der Tagesmutter

    rabenmutter - 06.06.2007, 14:57


    Hallo Anna,

    ich finde im Bezug auf Kinderbetreuung kann es nur eine Regel geben. Wenn ich -aus welchem Grunde auch immer- ein ungutes Gefühl im Bauch habe, dann passt es nicht und dann muss ich mich weiter umschauen.

    Es geht hier um das Wertvollste was wir haben, Kompromisse sind nicht drin, das hat auch mit "Anstellerei" oder Unhöflichkeit nichts zu tun. Eine wirklich gute TM verweist selbst darauf, das die Chemie stimmen muss. Ich habe schon aus weitaus nichtigeren Gründen TM nicht genommen, zum Teil stimmte alles, nur mein Gefühl nicht!

    Deiner Freundin viel Glück bei der weiteren Suche!

    LG
    Angela



    Re: Fingerhut im Garten der Tagesmutter

    zauberlehrling - 06.06.2007, 17:14


    Hallo!
    "Da gehen die Kinder doch nicht ran."
    Vielleicht mag es ja 100 Mal gutgehen oder gegangen sein, und beim 101. mal passiert es dann doch, weil den Kids irgendetwas in den Kopf kommt und sie das Verbot vergessen haben, Süppchen kochen wollen,etc.
    Klar kann man nicht immer alle Gefahrenquellen von den Kindern fernhalten, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und es kostet doch wirklich nicht viel Mühe,mal eben den Fingerhut zu entfernen.Spricht irgendwie für ein mangelndes Verantwortungsbewußtsein der TM.
    Deshalb würde ich auf alle Fälle die Finger von ihr lassen.



    Re: Fingerhut im Garten der Tagesmutter

    Sunshine - 13.06.2007, 11:20


    Hallo,

    ich finde es auch reichlich komisch, dass eine TM giftige Pflanzen im Garten hat.
    Okay, wenn es schon größere Kinder sind, spricht wohl nix dagegen, aber meistens sind ja eh die Babys/Kleinkinder bei einer TM.

    Ich würde auch eher weitersuchen. Schon allein, wegen der Aussage "da gehen die Kinder doch nicht ran"

    LG Patricia



    Re: Fingerhut im Garten der Tagesmutter

    Anna2 - 13.06.2007, 11:24


    Hi alle :-)

    Danke für Euer Feedback. Meine Freundin sucht weiter, keine Frage. Und sie hat - vom Fingerhut einmal abgesehen - auch auf ihr Bauchgefühl gehört. Der Fingerhut im Garten sagt ja wirklich schon einiges aus über die Grundhaltung.

    Trotzdem wundert es mich nach wie vor, dass es solche Tagesmütter gibt. Und dass sie Tageskinder haben.

    Schöne Grüße

    Dörte



    Re: Fingerhut im Garten der Tagesmutter

    rabenmutter - 13.06.2007, 11:48


    Anna2 hat folgendes geschrieben: Trotzdem wundert es mich nach wie vor, dass es solche Tagesmütter gibt. Und dass sie Tageskinder haben.


    Hi Anna,

    ich hab da schon Dinge gesehen...mich wundert in dem Punkt kaum noch was. Das heftigste war wohl die TM, welche schon beim ersten Kennenlernen SuperRTL laufen liess und die Kinder sassen davor. Nebenbei sass der offensichtlich nichtarbeitende, dafür aber am vormittag Biertrinkende Ehemann auf dem Sofa, insgesammt roch die Bude nach Qualm.

    Als ich kurz auf Toilette ging, wurde mein jammerndes Kind mit einem Schokobon ruhiggestellt.

    Kosten sollte diese Art der Kinderverwahrung 6,-- Euro die Stunde, im vorraus Fehltage werden mitgezahlt, kann sie ja schliesslich nichts für.

    Die Dame wurde mir übrgigens von Jugendamt empfohlen :shock:

    Noch Fragen?!?!?!

    Lieben Gruß
    Angela



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Zahnpasta - gepostet von Alex am Montag 19.03.2007
    Reisepapiere und wichtige Dokumente sichern - gepostet von Buxi am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fingerhut im Garten der Tagesmutter"

    Originale Sitzheizung - MoepiMike (Montag 25.10.2010)
    Wörter mit Garten - mariandal (Freitag 13.07.2007)
    Nikolausparty Ghost Angels - Büffel (Montag 08.11.2010)
    27 Tag/ spät nachmittag im Garten - Rose Smith-Hall (Samstag 14.07.2007)
    27. Tag - Meg's Garten - Meg Fountain-Dodge (Samstag 14.07.2007)
    "Der Garten" in Wissen - Angi (Sonntag 12.08.2007)
    Walkera "Barracuda" 36B - wieder flott und gleich - Momo03 (Freitag 15.08.2008)
    Tag 28. / spätnachmittag im Garten - Rose Smith-Hall (Montag 16.07.2007)
    [¥G¥] - Nur die Harten komm in Garten - dark206 (Montag 16.07.2007)
    wildwasserbahn im garten!!! - Daxx (Montag 31.05.2004)