Berichte mit Pferd Nala

Reiter Internat Dingwall Castle
Verfügbare Informationen zu "Berichte mit Pferd Nala"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rebekka - Jule
  • Forum: Reiter Internat Dingwall Castle
  • Forenbeschreibung: >Hier ist der schriftliche Teil des Internats. Ihr könnt hier eure Berichte poasten und mit anderen Usern kommunizieren.
  • aus dem Unterforum: Rebekka Clieds Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte mit Pferd Nala
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte mit Pferd Nala"

    Re: Berichte mit Pferd Nala

    Rebekka - 06.06.2007, 12:58

    Berichte mit Pferd Nala
    Hier kommen alle Berichte rein, die ich von Nala schreibe.



    Re: Berichte mit Pferd Nala

    Rebekka - 06.06.2007, 13:10


    So einfach mach ich es dir nicht Nala!

    Heute hatte ich zum ersten mal Unterricht auf dem Internat. Natürlich war ich total gespannt, wie meine Pferde sich so machen würden.
    Eigentlich wollte ich Alanso bewegen, aber er war wohl beim Tierarzt zum Impfen. Also ging ich weiter zu Nala. Die große Stute schaute mir eigentlich ganz nett entgegen, darum holte ich nur schnell ihr Putzzeug und holte sie dann aus ihrer Box.
    Doch nicht mit Nala!
    Sie ließ sich nicht aus der Box bewegen. Entschlossen stemmte sie die Vorderhufe ins Stroh und blieb stehen. Doch sie hatte wohl nicht mit mir gerechnet. So schnell würde ich nicht aufgeben.
    Immer und immer wieder drehte ich sie in ihrer Box um und lief auf den Ausgang zu. Nach einigen hundert Versuchen, ging sie dann wiederwillig mit mir in die Stallgasse.
    Mit angelegten Ohren schaute sie mich an, als ich sie anband. Vorsichtig holte ich eine Bürste aus dem Putzkasten und strich damit über ihr verfilztes Fell. Sie schaute nervös zurück und versuchte nach mir zu schnappen. Nun ging ich zu ihrem Kopf und hielt ihr die Bürste hin. Interessiert schnupperte sie daran und ich ließ die Bürste ihren Hals hinab "wandern". Es schien ihr ganz gut zu gefallen, denn sie schnaubte entspannt. Es würde ganz sicher nicht einfach mit ihr werden und deswegen beendete ich die Fellpflege nach 20 Minuten wieder und stellte sie zurück in ihre Box. Am nächsten Tag wollte ich sie dann mal anlongieren.



    Re: Berichte mit Pferd Nala

    Jule - 06.06.2007, 19:25


    mir wäre ja lieber du würdest einen Tagesbericht verfassen...naja Happy Birthday noch einmal persönlich und viel glück mit nala...hoffe des wird besser mit dem anlongieren als bei mir



    Re: Berichte mit Pferd Nala

    Rebekka - 07.06.2007, 17:20


    Als ich heute früh aufstand, war niemand im Zimmer. Kein Wunder, war ja auch ne Einzelwohnung :roll: . Also stand ich auf, putzte mir die Zähne, zog mich an.... . Danach war Unterricht angesagt. Zuerst hatte ich heute eine Doppelstunde Latein und dann Mathe und Englisch. Na ja vier Stunden waren nicht so schlimm. Also ging ich zum Unterricht. In Latein konnte ich dem Unterricht nich so ganz folgen, Mathe war ganz okay und in Englisch bekam ich gleich erstmal ne 1 weil ich so viel mitgearbeitet hatte. Also war der Tag ja doch ganz gut gelaufen. Heute hatte ich keine Reitstunde, also beschloss ich zu Nala zu gehen. Ich wollte sie longieren und wieder mit ihr Putzen und Führen üben. Als ich zu ihrer Box kam, schaute die STute genervt drein. Trotzdem holte ich sie aus der Box (Was ziemlich schnell ging) und putzte sie gründlich durch. Das ließ sie sich nur wiederstrebend gefallen, aber sie zickte immerhin nicht rum. Anschließend holte ich die Longe und hakte sie in Nalas Halfter ein. Das gefiel ihr überhaupt nicht und sie versuchte nach mir zu schnappen. Doch ich war schneller und wich aus. NAch einigen Minuten bekam ich sie dazu, mir in die Halle zu folgen. Ungewohnt lief sie rein und machte einen Riesenaufstand, als wir in der Halle standen. Doch nun ließ ich die Longe lang und Nala galoppierte wie wild davon. Sie versuchte immer und immer wieder abzuhauen, zu steigen oder sonst wie auszubrechen. Doch das gelang ihr nicht. Nach zehn Runden war sie völlig fertig und klitschnass von oben bis unten. Ich führte sie zurück zu ihrer Box, rieb sie trocken, putzte sie und stellte sie in die Box. Dort trank sie erstmal und ich ging wieder ins Wohnhaus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiter Internat Dingwall Castle



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte mit Pferd Nala"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)