Nürnberg Leiter der Orgelwoche Nürnberg wegen Kindesmißbrauc

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Nürnberg Leiter der Orgelwoche Nürnberg wegen Kindesmißbrauc"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordseeengel
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nürnberg Leiter der Orgelwoche Nürnberg wegen Kindesmißbrauc
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nürnberg Leiter der Orgelwoche Nürnberg wegen Kindesmißbrauc"

    Re: Nürnberg Leiter der Orgelwoche Nürnberg wegen Kindesmißbrauc

    Nordseeengel - 06.06.2007, 19:26

    Nürnberg Leiter der Orgelwoche Nürnberg wegen Kindesmißbrauc
    Leiter der Orgelwoche Nürnberg wegen Kindesmissbrauchs verurteilt
    Mittwoch 6. Juni 2007, 14:45 Uhr




    Nürnberg (ddp-bay). Der Künstlerische Leiter der Internationalen Orgelwoche Nürnberg (ION), Robert King, ist am Montag in England wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen zu knapp vier Jahren Haft verurteilt worden. Der Stiftungsvorstand habe daraufhin King «die einvernehmliche und sofortige Auflösung seines Vertrags angeboten», sagte ein ION-Sprecher am Mittwoch in Nürnberg. Über einen Nachfolger solle «zu gegebener Zeit» entschieden werden. ION-Geschäftsführer Robert Vogel wollte auf ddp-Anfrage keine weitere Stellungnahme abgeben. «Kein Kommentar», sagte er.

    Britischen Medienberichten zufolge wurde King wegen sexuellen Missbrauchs von minderjährigen Jungen in 14 Fällen schuldig gesprochen. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 1982 und 1995. Sie seien erst jetzt ans Licht gekommen, weil Opfer ihr Schweigen gebrochen hätten. King sei für viele seiner Opfer vertrauter Mentor und Lehrer gewesen, hieß es in den Berichten. Einer der Jungen gab an, jahrlang bei King zu Hause «sexuell benutzt» worden zu sein. King bezeichnete die Vorwürfe hingegen als «absolute Lügen».

    ION-Geschäftsführer Vogel sagte, King habe ihn und den Vorsitzenden Vorstand vor einem halben Jahr darüber informiert, dass in England «ein Verfahren gegen ihn» laufe. Vogel wies darauf hin, dass King die Vorwürfe leugne.

    Auf die 56. Internationale Orgelwoche Nürnberg vom 22. Juni bis 1. Juli hat die Verurteilung Kings den Angaben zufolge keine direkten Auswirkungen. Die Konzerte des King´s Consort am 22. und 24. Juni werde der «Associate Director» des Ensembles, Matthew Halls, leiten. Die Orgelwoche ist den Veranstaltern zufolge eines der größten und ältesten Festivals in Europa für Orgelmusik.

    (ddp)

    Quelle :
    http://de.news.yahoo.com/06062007/336/leiter-orgelwoche-nuernberg-kindesmissbrauchs-verurteilt.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    Herzlich Willkommen überlebende - gepostet von Cora am Sonntag 13.05.2007
    Infos zu diesem Bereich - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 24.06.2007
    Tod .............. *triggert* - gepostet von nordseeengel am Montag 22.11.2004
    3. Aktionstag 2008 - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 29.10.2006
    Herzlich Willkommen Sasi - gepostet von Nordseeengel am Mittwoch 30.05.2007
    dissoziative Störung - gepostet von Nordseeengel am Freitag 22.12.2006
    hallo - gepostet von seraphim am Montag 04.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nürnberg Leiter der Orgelwoche Nürnberg wegen Kindesmißbrauc"

    Nürnberg Arbeitskollegen wegen schweren Kindesmissbrauchs ve - Nordseeengel (Dienstag 14.08.2007)
    The Dome 31 - Nürnberg - heijen (Samstag 22.05.2004)
    Korea Imbiss in Nürnberg, klein aber... - Mi-Kyun (Montag 08.10.2007)
    Wie sieht euer Desktop eigentlich aus? - Holz (Mittwoch 07.05.2008)
    FÜRÄ NICO - adamas (Donnerstag 03.07.2008)
    37er dreht sich im HL - Erwin (Montag 10.03.2008)
    W.-Mittelaltermarkt - Blotulfur (Freitag 10.12.2010)
    // electroparties - 03.07. - 06.-07.08 - moedee (Donnerstag 03.07.2008)
    Grave Digger - Heavy Metal Breakdown - Skullface (Freitag 10.12.2010)
    Ich habe in der Kal Lottery gewonnen !!!! - Gallensau (Donnerstag 03.07.2008)