Deckel auf Gepäckwanne

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Deckel auf Gepäckwanne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ger66 - hagi - Boogieman - cheverito-driver - surf_multivan
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deckel auf Gepäckwanne
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deckel auf Gepäckwanne"

    Re: Deckel auf Gepäckwanne

    ger66 - 05.06.2007, 15:37

    Deckel auf Gepäckwanne
    Hallo @all,

    habe eine T3 mit Wesfalia Dach und Gepäckwanne. Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung wie man der Gepäckwanne einen Deckel verpassen könnte.

    Habt ihr vieleicht eine Idee?

    Was ich mir bisher gedacht habe:
    ein Plexiglas das mit einem Scharnier an der Forderseite befestigt wird und hinten mit einem Verschluss.
    Wasserdicht muss es nicht sein für meine Zwecke.
    Es ghet mehr um die Turbulenzen beim Fahren und ev. weniger Sprit verbrauch.

    Gruss und Danke für eure Antworten
    ger66



    Re: Deckel auf Gepäckwanne

    hagi - 05.06.2007, 15:41


    hallo
    hab mal was gelesen, ganz einfach:

    styropor-stück zuschneiden, reinlegen, fixieren -> fertig....

    gruss hagi



    Re: Deckel auf Gepäckwanne

    Boogieman - 05.06.2007, 16:44

    Re: Deckel auf Gepäckwanne
    ger66 hat folgendes geschrieben:
    Es ghet mehr um die Turbulenzen beim Fahren und ev. weniger Sprit verbrauch.


    ich denke nicht, dass Du dadurch gross was an Benzin sparst . . . de Wanne dürfte schon relativ Luftwidestandsgünstig gebaut worden sein . ..



    Re: Deckel auf Gepäckwanne

    ger66 - 05.06.2007, 17:58

    Gepäckwanne ....
    Danke für eure Antworten, geht sehr schnell.

    das mit dem Turbulenzen und somit erhötem Luftwiederstand ist in einigen Fachbücher beschrieben.
    Wie viel es bringt, keine Ahnung, werde aber das mit dem Stüropor mal probieren und schauen was es bringt.
    Gruss ger66



    Re: Deckel auf Gepäckwanne

    cheverito-driver - 06.06.2007, 13:15


    Hallo Miteinander!

    ich habs mir auch schon überlegt... guckst Du hier!

    http://www.t3-infos.de/images/Luftwiderstand_T3.jpg

    ...und schreibst was zu Deinen erfahrungen!

    gruss aus Lozan!



    Re: Deckel auf Gepäckwanne

    surf_multivan - 06.06.2007, 15:36


    ich würde auch sagen das es nichts bringt! und in das westfalia dach bohren... :roll: na ja...

    schau mal nach einer atlantic T3 gepäckwanne... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau - gepostet von Madiba am Donnerstag 19.10.2006
    elektrische rückspiegel nachrüsten - gepostet von surf_multivan am Mittwoch 13.06.2007
    Hupe - gepostet von Jibber am Montag 29.05.2006
    Auto - gepostet von Maribus am Sonntag 17.06.2007
    DANKE VOLLMOND - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 28.06.2006
    T3 aussenspiegel Rechts_das heisst beifahrer - gepostet von tuttomatto am Sonntag 07.01.2007
    AAS Getriebe (5-Gang, Turbodiesel, Sperre) zu vermitteln - gepostet von nerbi am Freitag 09.03.2007
    winterreifen - gepostet von simda am Samstag 20.10.2007
    was los ??? - gepostet von bully am Montag 06.11.2006
    happy birthday neil'chen :-) - gepostet von hagi am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Deckel auf Gepäckwanne"

    Suche T2 -Westfalia Dach-Gepäckwanne - Gilb 64 (Donnerstag 31.08.2006)
    VW-Bus-Gepäckwanne aus Alu-Riffelblech auf Ricardo für T3 - Vollmond (Montag 17.12.2007)
    Deckel Sicherungs-Kasten - Beat (Samstag 04.03.2006)
    Forenränge - W_Else (Montag 25.02.2008)
    Stoßdämpfer --> Membran im Deckel gerissen - Max Merkel (Mittwoch 12.12.2007)
    Dachbox für die Gepäckwanne des Westi-Aufstelldaches gesehen - simda (Freitag 25.01.2008)
    ETIKETTEN UND DECKEL VON MÜLLER PRODUKTE - Bianka (Donnerstag 29.06.2006)
    Kunstschwarmkasten mit Trichter und Deckel - Der Bienen-Much (Freitag 21.12.2007)
    Suche Aygo Fahrer in Köln/Bonn/Kobl. mit Handschufach Deckel - Gipskopf (Mittwoch 11.04.2007)
    suche Generator Deckel - gpz600_R (Montag 10.07.2006)