DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AygoRipper - Aygo Club - Madcat-C1 - cdet
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 16 Stunden, 54 Minuten
  • Getaggt durch: DVD
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE"

    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    AygoRipper - 05.06.2007, 22:07

    DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE
    Also ich habe mir ein DVD Radio gekauft und wenn ich es jetzt an meinem Aygo anschließe dann brennt mir immer die Sicherung durch.

    Radio: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130099138787&category=14259

    Ich weiss nicht wieso, ich habe es auch schon zurückgeschickt zum überprüfen und die sagten mir 2 mal das dass Gerät nicht defekt ist.
    Also ich habe keine Idee was ich falsch gemacht habe, weil ich nur die zwei Stecker vom Aygo in den Stecker vom Radio reingesteckt habe.







    hat jemand vielleicht eine Idee??



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    Aygo Club - 05.06.2007, 22:20


    Möglicherweise musst du das "Handbremskabel" erst anschließen. Bei DVD-Radios ist die Bildwiedergabe sonst gesperrt. Evtl geht das Radio dann erst gar nicht an. Allerdings sollte deswegen nicht die Sicherung durchbrennen...



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    Madcat-C1 - 05.06.2007, 22:20


    Hi

    auf dem Gerät scheint ja eine Kabelbelegung aufgedruckt zu sein.
    Vergleiche mal die Beschriftung und überprüfe den Adapter von dem Radiostecker auf den ISO-Anschluss... GgF. ist der Adapter mau.

    hier noch die Belegung eines NORM-ISO. Beim Aygo ist allerdings Dauer- und Zündspannung vertauscht. (Pin 4 und 7)

    Welche Sicherung (Nummer) haut es denn immer durch?



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    AygoRipper - 06.06.2007, 13:00

    REVERSE IN
    kann mir jemand sagen was REVERSE IN auf dem Radio zu beteuten hat.

    Es ist auch ein Draht, genau wie BRAKE IN



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    Madcat-C1 - 06.06.2007, 13:07


    Hi,

    das ist der Anschluss für den Rückwertsgang - damit könnte man dem DVD-Spieler sagen, das eine angeschlossene Kamera aktiv werden soll.
    Rückfahrtkamera halt.

    Brake-In ist der Anschluss für die Handbremse - MUSS eigentlich angeschlossen werden, macht aber keiner.
    Damit sollte verhindert werden, das man mit loser Handbremse, sprich fahrend, DVDs schauen kann.



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    cdet - 06.06.2007, 13:23

    Re: REVERSE IN
    AygoRipper hat folgendes geschrieben: kann mir jemand sagen was REVERSE IN auf dem Radio zu beteuten hat.

    Es ist auch ein Draht, genau wie BRAKE IN

    Sorry, aber solche Frage kann ich eigentlich nicht verstehen.
    JEDES in Deutschland verkaufte Gerät MUSS eine Bedienungsanleitung haben.
    In dieser Anleitung MUSS der Anschluß des Radios beschrieben sein.
    Für sowas gibt es Vorschriften.
    Ist das nicht der Fall, Gerät durückgeben und Markenware kaufen.

    Den Bildern nach zu urteilen, hat das Radio am ISO-Stecker erstmal nur 12V+ und Masse.
    Wenn da schon die Sicherung fliegt, ist der Stromfluß zu hoch.
    Entweder ein Defekt, oder das Teil zieht einfach zuviel Strom.
    (Pin 4 ist beim Aygo bekanntlich Zündspannung und nicht allzu hoch belastbar.)

    Christian


    PS: Wenn mich mein Wissen über technische Dokumentationen nicht trügt,
    muß auch der Anschlußwert (Stromaufnahme) des Gerätes in der Doku stehen.
    Das gilt jedenfalls für technische Maschinen. Bei Unterhaltungsware bin ich nicht sicher...



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    Aygo Club - 06.06.2007, 17:53


    Zitat: Brake-In ist der Anschluss für die Handbremse - MUSS eigentlich angeschlossen werden, macht aber keiner.

    Man muss das schon anschließen, da sonst kein Bild kommt. :wink: Ich hab's aber einfach an den Masseanschluss des Radios geklemmt. Klappt wunderbar. Auch wenn's nicht erlaubt ist. :D



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    AygoRipper - 07.06.2007, 13:46

    radio
    also kein plan, wenn ich den iso stecker nur kurz reinstecke, dann ist meine sicherung vom auto verbrannt.

    Also ich glaube das dass Radio einen schuss hat.



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    Madcat-C1 - 07.06.2007, 13:48


    Von wo kommst du denn?
    Vielleicht mal ein wenig dein Profil erweitern :)

    Nenne doch mal die Sicherungsnummer (im Handbuch ersichtlich)



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    AygoRipper - 07.06.2007, 16:21

    radio
    Madcat-C1 hat folgendes geschrieben: Von wo kommst du denn?
    Vielleicht mal ein wenig dein Profil erweitern :)

    Nenne doch mal die Sicherungsnummer (im Handbuch ersichtlich)



    ich komme aus Stockach neben Bodensee

    Die Sicherungsnummer ist,

    12 und 29 aber es hat mal die und dann mal die andere rausgehauen, wenn ich das Radio angeschlossen habe.



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    Madcat-C1 - 07.06.2007, 16:56


    Hi,

    öhm... Die Sicherungsnummern im Motorraum gehen bis 12, im Cockpit bis 14...

    Und irgendwie passen keine deiner Angaben zu Sachen, welche zum Radio gehören. *verwirrt ist*

    Also im Cockpit wäre die 11 (15A) und im Motorraum die 7 (15A) fürs Radio.



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    AygoRipper - 07.06.2007, 17:12


    Madcat-C1 hat folgendes geschrieben: Hi,

    öhm... Die Sicherungsnummern im Motorraum gehen bis 12, im Cockpit bis 14...

    Und irgendwie passen keine deiner Angaben zu Sachen, welche zum Radio gehören. *verwirrt ist*

    Also im Cockpit wäre die 11 (15A) und im Motorraum die 7 (15A) fürs Radio.

    ja genau das sind die Sicherungen, weil ich habe im handbuch nachgeschaut, und da stehen die nummern für die sicherungen in den nummern wo ich geschrieben habe.



    Re: DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE

    Madcat-C1 - 07.06.2007, 17:57


    Hi,

    meine Idee in dem Fall:

    Fachmann dran lassen!

    Sieht nach falsch verdrahtetem Adapter oder defektem Radio aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Steinschläge bei TTE Frontspoiler - gepostet von divx81 am Dienstag 16.05.2006
    Garantiearbeiten ..... und Instandsetzung nach Unfall - gepostet von K.S. am Donnerstag 18.10.2007
    Schrauben in der Ablage / Handschuhfach - gepostet von warp-it am Freitag 09.11.2007
    optimaler Luftdruck für 195/45 R15 ? - gepostet von Aygo Club am Sonntag 17.09.2006
    Innenraumleuchte > Lampe wechseln - gepostet von Aygo Club am Sonntag 19.11.2006
    Koblenz am Rhein - gepostet von zomed am Sonntag 19.03.2006
    Aygo black Alus - gepostet von kessi am Dienstag 03.04.2007
    Spiegelheizung - gepostet von Aygo1 am Donnerstag 28.06.2007
    Aus Leipzig kommt er... - gepostet von Cyberexxflixx am Freitag 24.02.2006
    Was nu mit dem Forum los? - gepostet von Aygomodder am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    American Fighter 4+5 auf DVD? - kretzmer73 (Samstag 12.05.2007)
    ACHTUNG - yuichan (Sonntag 17.04.2011)
    TFT DVD.... - Radis (Donnerstag 06.07.2006)
    09.08.07- 17:00 - 20:00 hajo Nova & Friends @ Radio QE - Funatic (Donnerstag 09.08.2007)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Will ja net meckern, aber meine Idee ist... - Feuertänzer (Sonntag 14.10.2007)
    Fendtdriver im Radio - John Deere 6320Premium (Donnerstag 22.03.2007)
    Xbox 2: HD DVD? - XBoxCologne (Freitag 22.10.2004)