Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheSaint - MC2VTEC - BornTobiWild - Jörn - Mulli
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Was passt von welchem Modell?
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 13 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???"

    Re: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

    TheSaint - 05.06.2007, 23:53

    Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???
    Hi, mich würde mal nur interesse halber wissen ob der Motor vom MC2 (169PS) in den MB9 passt also wegen Getriebe etc??!?!


    MFG
    The Saint



    Re: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

    MC2VTEC - 05.06.2007, 23:57


    Also das Getriebe vom MB9 wirste nicht nehmen können.
    Benutz mal die Suche,hier gibts welche die haben schon geswapt.



    Re: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

    TheSaint - 05.06.2007, 23:59


    THX



    Re: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

    BornTobiWild - 06.06.2007, 17:05


    D Block getriebe sollte nciht an B block Motor passen, wenn mich nciht alles täuscht sitzt beim D Block das Getriebe auf der rechten Seite und beim D Block auf der linken.

    Der Motor passt rein, die Halter dafür kann man auch übernehmen. Also das wird das geringste Problem sein.

    MFG Tobias



    Re: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

    Jörn - 07.06.2007, 00:47


    Die Getriebe passen nicht, die Position ist jedoch die selbe.
    Von vorne betrachtet links / Beifahrerseite.

    Aber die B-Serien-Motorenhalter passen zumindest beim MB9 alle bis auf den hinteren. Den mußt Du vom B-Motor nehmen, da die Biegung dort anders als beim D-Motor ist.

    Sprich, Plug-and-Play, wenn Du den hinteren Halter mittauschst.
    Danach geht allerdings das Kabelbaumgebastel los...das ist eine heftige Nummer.
    Habe das Projekt (allerdings mit JDM B16) schon hinter mir bei dem Auto.



    Re: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

    TheSaint - 07.06.2007, 13:05


    HeHe naja mal gucken noch läuft er noch wie ne 1 nur wenns halt irgendwann nicht mehr geht muss ich gucken was ich mache :)



    Re: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

    Jörn - 09.06.2007, 01:54


    TheSaint hat folgendes geschrieben: HeHe naja mal gucken noch läuft er noch wie ne 1 nur wenns halt irgendwann nicht mehr geht muss ich gucken was ich mache :)

    Da kannst aber lange warten, wenn Du den Wagen / Motor gut pflegst.
    Der Motor ist quasi unkaputtbar! ;)



    Re: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

    Mulli - 09.06.2007, 14:09


    Das Kabelproblem ist aber mit nem MC2 motor eher lösbar als mit nem B16 ;)



    Re: Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???

    Jörn - 10.06.2007, 15:08


    Bist Du Dir da so sicher?
    Musst auch die kompl. Motorsteuerung tauschen...
    Allerdings passt da alles mit ABS / Airbag, was bei mir ein kleines Problem war.
    Sprich der Innen-KB ist identisch, dass ist klar.
    Fahrerseite / Motor-KB ebenfalls, nur die Beifahrerseite / Motor-KB wird man entweder durchtauschen müssen oder aber stricken...

    Aber das ja auch nicht das Thema hier. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Wo ist das Alarmanlagen-Steuergerät im MB6/MC2? - gepostet von richi am Samstag 24.02.2007
    MSD - gepostet von Andrej23 am Samstag 11.08.2007
    Ma8 1.4 von 75PS auf 90PS??? - gepostet von Holgi85 am Montag 30.04.2007
    Wer erklärt mir die Scheibenwaschanlage? - gepostet von HerrHansen am Montag 09.10.2006
    Honda auf japanisch - gepostet von ---DJ E.F.--- am Mittwoch 07.02.2007
    TÜV durchfall durch magnaflow - gepostet von Care am Dienstag 08.08.2006
    scheiß relais - gepostet von Yellow am Sonntag 24.09.2006
    Welcher Heckspoiler ist das? - gepostet von Daywalkerxxx am Sonntag 20.05.2007
    Naja gestern hatte Ich lange weile u. die Entstehung - gepostet von buddy_love am Samstag 29.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Passt der Motor vom MC2 in ein MB9???"

    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Passt dieser Kopf auf einen DF 60 - phartm4940 (Samstag 29.12.2007)
    Welcher motor für den 50er? - RoterFaden (Dienstag 23.05.2006)
    370er Motor am DF 22E am "Nachheizen" hindern,wie - Dragon_Crusher (Mittwoch 19.07.2006)
    Wie bringe ich das Ritzel vom Motor - Tiroler (Mittwoch 02.05.2007)