Ich verstehe es nicht

Tempelritter des Lichts
Verfügbare Informationen zu "Ich verstehe es nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyûshâna - Schmuddel - uforce - Molochus
  • Forum: Tempelritter des Lichts
  • Forenbeschreibung: WOW Gilde auf EU_Kargath seid 2005
  • aus dem Unterforum: Ansetzungen von Gruppen/Raids
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich verstehe es nicht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich verstehe es nicht"

    Re: Ich verstehe es nicht

    Kyûshâna - 04.06.2007, 22:26

    Ich verstehe es nicht
    Hallo Gilde.

    Vielleicht kann man mir mal was erklären:
    Im Guilding-Net, wo die Raidtermine angegeben werden, steht auch immer eine Uhrzeit für den Beginn dabei.
    Warum wird die nie eingehalten ?
    Start war 21.30 Uhr, doch richtig los ging es erst gegen 22.00 Uhr.
    Ist die Startzeit nicht bindend ?
    Die eine Hälfte ist startbereit und der Rest hüpft wie junge Waldelfen über die Wiese. :lol: :evil: :lol: :evil:
    Das ist immer verschenkte Zeit, da viele nur bis 24.00 Uhr können.

    Vielleicht könnte man da mal eine bindende Regelung finden.

    Gruß Andre'



    Re: Ich verstehe es nicht

    Schmuddel - 05.06.2007, 07:15


    Das späte Erscheinen ist das eine (einige können leider durch Schicht nicht früher), aber das Verzögern durch Undisziplinheiten, wie sie gestern wieder vorgekommen sind, kann ich nicht verstehen. Da Wiped man schon bevor der Raid überhaupt losgeht. Das geht überhaupt gar nicht und das macht mich dann stinkig. Wenn dann noch dumm drüber gelacht wird und gesagt wird, macht ja nichts, da geht mir die Hutschnur hoch.
    Bei Encountern dann das Gleiche, haben nur ein gewisses Zeitfenster um den Boss zu legen, dann geht mal hier einer afk, dann da, obwohl man weiß das keine Zeit da ist. Einiges was in dieser afk-Zeit passiert, kann man alles vor dem Raid machen. Das kommt auch nur bei uns vor, habe ich bisher noch in keinem anderen Raid so gehabt, nicht mal im Konzilraid und da war sogar ne Orgaassel dabei. Manchmal habe ich, ne eigentlich habe ich immer den Gedanken, das einige denken, hier kenne ich alle, da kann ich das machen. Bei einem anderen Raid würde das keiner machen, aber auch wirklich keiner. Reißt euch endlich mal zusammen und konzentriert euch. So wie gestern macht es keinen Spaß.



    Re: Ich verstehe es nicht

    uforce - 05.06.2007, 13:32


    naja dann will ich hier auch mal was schreiben. gebe euch beiden recht und kann nur hoffen das ihr beide ein wenig toleranter werdet. das mit dem so späten kann die verschiedensten gründe haben andre. zb. war gestern noch ein problem mit brixia welches VORHER noch geklärt werden mußte , da es sonst böses blut um nichts gegeben hätte. ich denke auch du hättest in dem mom gewollt das mit dir geredet wird , so wie es glaube ich auch brixia gut fand. des weiteren haben wir halt das problem, das die geschichte mit 21.30 schon recht früh für manche angesetzt ist und nur klappen kann wenn nichts dazwischen kommt. ich z.b. muß bis mindestens 21.15 arbeiten und wenn da mal 5-10 min dazukommen , bin ich noch nicht zu hause , habe den rechner noch nicht gestartet etc. will jetzt keine generalentschuldigung schreiben für alle , aber es gibt halt sachen die dazwischen können kommen und bisher sind wir ja auch nicht immer erst so spät los gekommen. aber wenn leute pkt 12 uhr off müssen schimpft auch keiner und ich würde mich freuen , wenn das gleiche maß auch für den raidbeginn genommen wird.

    zu schmuddels kommentar möchte ich einfach mal sagen im prinziep gebe ich ihm voll recht, aber kann ihn nur bitten auch ein wenig ruhiger zu werden und nicht gleich auf hundertelf zu gehen. wir sind nun mal ein gildenraid und wollen doch über das raiden den spaß niocht vergessen.

    aber ich möchte doch alle mal bitten, sich und sein eigenes raidverhalten zu hinterfragen. da gibt es bestimmt bei JEDEM (auch bei mir) noch sachen die zu verbessern sind, oder?
    ich habe jetzt einmal die leitung gehabt und möchte das nicht so schnell wieder machen(habe im rl 9 angestellte, die habe ich besser im griff). es ist nicht einfach so einen raid zu leiten, es kosten verdammt nerven und zeit. die raidleitung muß sich teilweise noch für 9 leute einen kopf machen, obwohl manches schon des öfteren gesagt wurde. kommen dann diese vermeidbaren fehler dazu, könnte man verzweifeln. das in solchen momenten evtl der ton mal rauer wird, ist glaube ich ganz normal und sollte jeden zu denken geben, WARUM DAS SO IST!!!!!

    so mit dieser kleinen analyse wollte ich jeden mal anregen sich einen kopf zu machen , was er selber dazu beitragen. ich selber mache auch noch immer zu viele fehler und werde in zukunft auch versuchen sie abzustellen.

    ahoi uforce

    p.s.: der kurator ist eine harte nuß und wir werden halt noch einige versuche brauchen für den firstkill(es fehlt noch an zu vielen stellen was), aber wem das nicht klar ist, der hat das spiel noch nicht kapiert. es ist eine herausforderung und soll uns alle zu höchstleistungen anspornen und nicht anders. wichtig ist die ersten 4 bosse regelmäßig und wenn es geht in einem run zu legen. das geht aber nur wenn jeder sich voll rein hängt und alles gibt, auch bei bossen wo manche schon denken "ach der lag eh immer schnell , das klappt schon".



    Re: Ich verstehe es nicht

    Kyûshâna - 05.06.2007, 19:22


    Wenn es mir erlaubt ist, stelle ich noch eine Frage ?

    Wenn es so ist, dass die angesetzte Zeit von 21.30 Uhr für den Großteil derjenigen, die am Kara-Raid teilnehmen, zu früh ist(--> Beruf,Familie), warum wird er dann so früh angesetzt ?
    Das macht dann ja keinen Sinn.

    Wenn es bekannt ist, dass die Uhrzeit für viele nicht immer schaffbar ist, warum setzt man den Raid nicht etwas später an, vielleicht 22.00 Uhr ?
    So sollten alle dann genügend Zeit haben, um da zu sein und noch nötige Vorbereitungen(z.B. Tränke) zu treffen.

    @ Torben
    Zur Erklärung:
    Mein Beitrag vermittelt vielleicht eine gewisse Schärfe. Das will ich gerne zugeben. Ich habe den Thread kurz nach dem Raid verfasst und würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich danach gut gelaunt war(ich fand meine Leistung nicht berauschend).
    Heute, nach dem ich eine Nacht geschlafen habe, würde ich den Beitrag anders formulieren und gestalten.
    Falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, so kann ich nur sagen SORRY.
    Ich bin extra etwas eher von der Arbeit abgehauen(ja, lacht nur über einen Süchtigen :lol: ), hetz mich ab, um pünktlich zum Raid-Beginn da zu sein und dann passiert ...nichts.
    Da habe ich mich schon gewundert und natürlich auch etwas geärgert, weil ich mir so'n Streß gemacht habe.
    Und gleich zu wipen, ohne richtig meine Messer mal geschwungen zu haben( :cry: ), sorgte auch nicht gerade für ein Stimmungshoch bei mir.
    Aber was soll's, Schwamm drüber und nach vorne schauen.
    Im übrigen fand ich die Klärung mit Brixia vorher absolut richtig und lobenswert.
    Ich bin tolerant, vor allem Imba-Palas gegenüber.( :evil: ... :lol: :lol: :lol: )



    Re: Ich verstehe es nicht

    Molochus - 06.06.2007, 07:24


    Die Startzeit ist auf 21.30 gelegt damit wir nicht noch später loskommen, denn für einige ist um 00.00 wieder Schluss! Im Normalfall sind es höchstens 2 Leute die erst um 21.45 on kommen und die Gruppen vorher kann man locker mit 8 Leuten anfangen und die anderen rücken nach! Ich persönlich muss bis um 21.00 arbeiten, dann umziehen, nachhausefahren und schaffe es dann nicht ganz stressfrei 21.20 on zu kommen! Am Montag habe ich allerdings noch ein wichtiges Telefonat zwecks Hurrycane Festival gehabt da ich kurzfristig frei bekommen habe und dieses im Chat geschrieben! Aber da kann dann halt auch mal jemand anders einladen und die Leute schonmal rüberporten!

    Grüsse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tempelritter des Lichts

    Jette - gepostet von Hasi am Mittwoch 24.01.2007
    PvP Status einfacher deaktivieren - gepostet von Feuerlocke am Dienstag 09.01.2007
    Neu ! - gepostet von Schmuddel am Samstag 03.03.2007
    Bollwerk Heroisch - gepostet von Matze am Donnerstag 22.02.2007
    Kara 25.10 - gepostet von Molochus am Mittwoch 24.10.2007
    Agentumkreuzfahrer - gepostet von Matze am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich verstehe es nicht"

    ich verstehe es nicht mehr.... - Melanie (Montag 24.05.2004)
    Sandgrube Oberlommatzsch - Savage4,6SS (Freitag 25.04.2008)
    Verstehe nix mehr! - Loro (Montag 30.07.2007)
    Verstehe die Männer - Feuergott (Dienstag 26.07.2005)
    ich verstehe das spiel nt ganz - Mongo1991 (Dienstag 30.08.2005)
    28.12.1974 Die Interpreten der Hitparade vom 28.12.1974 - Michael (Dienstag 01.01.2013)
    Ich verstehe die Welt nicht mehr - capello (Freitag 25.01.2008)
    Ich verstehe es nicht....... - Shadeforyou (Samstag 25.03.2006)
    Verstehe einer die Männer *g* - nordseeengel (Sonntag 09.04.2006)
    wie geht das ??? verstehe ich net - sundancer007 (Donnerstag 01.06.2006)